Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tränen der Rührung

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Glück, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 19:09
lol jaja, das hab ich schon gecheckt, nur ich hab mal manisch depressive leute nur mal so hergenommen und versucht zu erklären, wie die halt ihre emotionen ausdrücken bzw wann sie hochkommen...

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))


Anzeige
melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 19:13
schön ja, aber das schöne wird immer durch etwas grausamen zerstört

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 19:39
@dolphin

Und am Schluß steht der Mensch, der macht halt Alles kaputt!



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 19:45
Ich schätze, dass man weint, um Zuneigung zu bekommen, damit man getröstet wird. Manche Stellen in Filmen stellen Situationen dar, die man selbst schon durchlebt hat oder eine Sehnsucht erwecken, die in unserem Unterbewusstsein gespeichert ist.


Was ist schon der Sinn?


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 19:45
stimmt smokrates...

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 19:57
@mastermind

Ist was dran! Aber eher als Reaktion! Du heulst und jemand tröstet Dich, aber wenn Keiner da ist, heulst Du dann auch wenn Du keine Zuneigung bekommen kannst?

Männer verkriechen sich eher um allein im Keller zu heulen und Frauen sind da schon öffentlicher, naja sie werden ja auch dann von den Männern getröstet! ;)
Was bestimmt beiden Parteien hilft!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 19:58
naja... ich bin zwar ein weibliches wesen, dennoch zeige ich nicht gern meine tränen..

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 20:10
@darkheaven

Wer zeigt schon gerne seine Tränen, wenige, oder wenn dann eher die Tränen der Freude, als die der Trauer oder Verzweiflung!



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 20:14
weder noch smokrates.....

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 20:16
Um ehrlich zu sein fällt es mir schwer zu weinen. Auch wenn ein Ereignis, eine Geschichte noch so traurig ist, bleiben sie trocken...Ich weiss nicht ob das nun wegen Selbstbeherrschung liegt oder etwas anderes... aber es bedeutet nicht, dass ich nicht trauern kann ;)

Im Film "Cast away" wo Tom Hanks auf den Brettern im Meer liegt und wegen "wilson" weint, war es bei mir auch fast soweit... :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 20:18
Warum, ist doch toll wenn man weint vor Freude und dann Alle zusammen, da finde ich Beerdigungen nicht so toll!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 20:22
@Ehecatl


Wahrscheinlich kommt es dann noch! Who knows!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 20:22
ja ok, das schon, wenn andere um mich herum sind, die auch heulen, dann gehts, aber wenn ich alleine dastehe und heule und alle schaun dir zu... da kann ich einfach nich..

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 20:25
@darkheaven

Kann ich zwar auch nicht, ist aber bestimmt schon mal vorgegekommen!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 20:30
ja bei mir ist es auch sicher schon mal vorgekommen, aber ich kann einfach nich mehr... ich versuchs so gut es geht zurückzuhalten..... ich komm mir sonst so beschissen vor wenn ich heule...

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 20:36
Ist halt ein Scharmgefühl!
Naja aber so schlimm ist es auch nicht!

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 20:37
doch für mich schon.... ich kann einfach nich *winsel*

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 23:35
Ich denke mal, bei mir ist es so ne Art Spannungsabbau.
Bei Filmen oder Geschichten, die mir richtig gut gefallen und wo ich so richtig mitfühlen kann, passiert mir das öfter, daß ich am Ende heulen muss.

Ganz schlimm ist es immer am Schluß von Dragonheart. Da brauch ich immer ein ganzes Päckchen Taschentücher.

Ich hab aber auch schon mal aus purer Freude geheult, als mir mein Freund ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht hat.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 23:38
wegen filmen könnt ich ned heulen :)


Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tränen der Rührung

22.11.2005 um 23:54
Bei allen Teilen von Herr der Ringe sind bei mir Tränen geflossen, vor allem im letzten Teil an jener Stelle, an der Frodo und Sam gemeinsam inmitten der Lava des Schicksalsberges liegen und Sam sagt:"Ich bin froh bei dir zu sein, Herr Frodo, hier am Ende aller Zeit." ...So etwas lässt mich nicht kalt, genauso wenig die Schlusszene in der Frodo und Gandalf zu den grauen Anfurthen aufbrechen.
Auch "Der englische Patient" ist mir ganz, ganz tief unter die Haut gegangen.
Als ich noch jünger war, habe ich auch bei einigen Büchern weinen müssen aber nur dann, wenn etwas Schlimmes passierte ;)

Tränen der Rührung habe ich eigentlich vielmehr im zwischenmenschlichen Bereich vergossen, eben wenn mich eine Bemerkung oder Ähnliches so sehr ergriffen und berührt hat, dass meine Emotionen in mir übergekocht sind.

Bisweilen taucht man emotional so sehr in diese fiktiven Realitäten ein, leidet und freut sich mit den Charakteren und erlebt die Geschichte wie etwas tatsächlich Passierendes, da ist es dann auch kein Wunder, wenn man auf diesem Wege Anteil daran nimmt.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden