Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 15:39
Vor einem halben Jahr ging ich regelmäßig aus, und hatte viele Freunde. Viele aus Schulzeiten durch die Ausbildung. Und gerade noch neue dazugewonnen. Hatte mein Studium gerade begonnen und blickte in eine Zukunft, die genau die ziele die ich mir gesteckt hatte, erfüllte. Ich hatte sie mir erarbeitet.

Das ist vorbei, es blieb nur der schale nachgeschmack.

Klingelt nun das Telefon geh ich nicht ran, klingelte das Handy, nehm ich nicht ab.

Meine Freunde hab ich nicht verloren doch ich ruf sie nicht mehr an, schreib keine Mails mehr und geh kaum noch weg, und wenn dann nur mit den zwei besten freunden.

Danach wieder telefonanrufe mails, mein bester freund zieht nach australien, und ich schaff es nicht mal ihm eine mail zu schreiben..

ein wichtiger Mensch stirbt, ich kann nicht antworten, keine Beileidsbekung aussprechen. Obwohl ich es so gerne würde.

Ein Freund von mir ist Vater geworden, ein Junge ist es, und ich kann ihn verdammt nochmal nicht einfach anrufen.

Wie oft ich dieses jahr richtig unterwegs war kann man an einer Hand abzählen. Ich ziehe mich zurück und lass kaum jemanden an mich ran.

Der Bodensatz. Nicht mehr tun als nötig, nicht bewegen um nichts kaputt zumachen.

Ich befinde mich im absoluten Stillstand, und eigentlich hab ich gar keine lust mehr.

Ich bin 25 Jahre hab meine Ausbildung hinter mir und viel spass gehabt, und jetzt wo es richtig losgehen sollte kann ich nicht mehr..

---

Wenn der Thread nicht gleich gelöscht wird, möchte ich nicht irgendwelche Analysen oder sowas, sondern , eure Erlebnisse, seit ihr an einem punkt des Stillstands oder hattet ihr soetwas schon einmal? Wie geht es euch damit?

gruss deadpoet

Anzeige
melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 15:49
Stand schon oft still........dann aber nur eine woche oder so...danach
hatte ich einfach keine lsut mehr! ich musste wieder raus! auf die straße!leute sehn...versuche dich aus dieser stillphase zu lösen! das würde dir glaub ich echt gut tun!


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:02
Das ist nicht so einfach. Mir taugt es auch nicht einfach auf die Strasse zu gehen, wie dus ausdrückst. Die guten Tage sind vorbei, in denen man einfach durch die Gegend zog, und jeden Fr und Samstag die selben Leute zu Hause hatte, oder egal was die Woche über passiert war, am wochenende, traf man sich blind.

Kann nicht mehr telefonieren. Ich schaffs seit ein paar wochen nicht mehr in mein Studium. Ich kann nicht weil wenn ich wieder hingehe, kann ich mich nicht erklären, ich kann doch nicht jedem erzählen, was in mir vorgeht.


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:06
schon mal an professionelle hilfe gedacht??

du bist ja drauf und dran, so ziemlich alles wichtige hinzuschmeissen.

du solltest dich unbedingt wieder fangen, bevor du beispielweise den anschluss im studium verpasst.



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:07
ich hab ständig sowas weil ich zu depressionen & melancholie neige.
zu anfang mußte ich mich noch aufraffen - dann schreib ich was oder male,
und wenn ich versuche spielerisch mit diesen medien umzugehen - mich also
nicht auf ein ziel konzentriere - dann kann ich spüren wie die lebensgeister
wieder zurückkommen.

kreativität ist und bleibt die beste therapie :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:09
@DeadPoet

Ich kenne sehr gut, das Gefühl das du beschreibst, diese Schwermütige Lethargie der Seele, des Geistes...

War über ein Jahr darin gefangen..irgendwann fing es an zu weichen, und ich weiß selbst nicht so genau, wie ich es geschafft habe, aber eines Tages war ich befreit...

Hab damals einen sehr lieben Menschen verloren, und hatte sehr sehr lange daran zu knabbern....
Es lässt mich selbst schaudern wenn ich auf diese Zeit zurück blicke...

あなたがやったというのは本当か。
Sine ira et studio.
Per noctem ad lucem.
Fiat iustitia, et iamsi pereat mundus!



melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:25
ich bin immer tot

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:26
@rocketfinger
du bist ja drauf und dran, so ziemlich alles wichtige hinzuschmeissen.

Ich muss an diesem Punkt nichts mehr hinschmeissen, ich habs schon längst getan. Ob ich wieder anfange kann ich nicht sagen. bin einfach broke.
Ich hab auch eine freundin die studiert psychologie, aber ich kann sie nicht anrufen, weil mir die kraft fehlt einfach mal auszusprechen was mich bedrückt, der gedanke dabei ist die komplette desillusion, egal was ich sage tue oder erlebe, ich weiss es, und es tangiert nicht. schwer zu beschreiben jap.

@ analogist


Du musst kreativ sein.. ich versuchs ja..Mein Lebensinhalt meine Existenz bezieht sich darauf krativ zu sein. Meine berufliche Ausrichtung. Jetzt wird ausd der innerlichen Intension zwang und das was vorher Katharsis war, wird jetzt zu Pflichtveranstaltung.

Kuckuchi

Danke für deine Worte.


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:37
Wenn dir die kraft fehlt auszusprechen was dich bedrückt versuch es doch mal mit genaustem aufschreiben...so eine art tagebuch...
kann mir deine situation leider nur schwer vorstellen und mcih deshalb auch
ncih in dich hineinversetzten...
trotzdem würde auch ich dir zu professioneller hilfe raten!!
viel glück...:)


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:39
ja, ich kenne diese phasen.
man weiß eigentlich nicht genau, was mit einem los ist, man möchte sich nur nicht vom fleck bewegen.
das einzige, was geht, ist, einzusehen, dass man dadurch noch viel mehr zerstört als sich den üblichen risiken auszusetzen. dann muss man sich irgendwann dem leben wieder stellen, woanders hingehen, sich vom fluss mittragen lassen.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:40
Ich bin zwar erst 18 jahre doch ich kann das nachvollziehen. Nach der schule, als ich meine lehre begann, ging ich kaum mehr raus. ich Trainierte in meiner Freizeit, und machte kung fu. Und das ein ganzes jahr lang. ich kam von der Arbeit nach hause und begann zu Trainieren. und dass mindestens 2.5 stunden. Am wochenende Trainierte ich meistens um die 4-5 Stunden. Ich hatte auf nichts anderes bock wie auf Kung fu.
Doch eines tages war ich draussen joggen und da traf ich einen schul kollege, und er fragte mich ob ich am wochenende mit ihnen rausgehe. Ich antwortete mit ja. das war in diesem jahr der schönste abend den ich hatte. Danach ging ich wieder jedes wochenende raus, und das gab mir wider ganz ein anderes lebensgefühl. Ruf einen Kollegen/kollegin an und gehe am wochenende mit ihm/ihr aus! Auch wenn du kein bock drauf hast, glaub mir es lohnt sich. mach es einfach!


Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?



melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:45
@rocketfinger
du bist ja drauf und dran, so ziemlich alles wichtige hinzuschmeissen.

Ich muss an diesem Punkt nichts mehr hinschmeissen, ich habs schon längst getan. Ob ich wieder anfange kann ich nicht sagen. bin einfach broke.
Ich hab auch eine freundin die studiert psychologie, aber ich kann sie nicht anrufen, weil mir die kraft fehlt einfach mal auszusprechen was mich bedrückt, der gedanke dabei ist die komplette desillusion, egal was ich sage tue oder erlebe, ich weiss es, und es tangiert nicht. schwer zu beschreiben jap.


hmm...aber du hast doch auch die kraft, hier im forum zu schreiben. warum dann nicht, um dich einem dir nahen menschen zu öffnen? eben beispielweise deiner freundin?

gerade hier triffst du doch auf völlige anonymität. aber ich denke, eine dir nahestehende person würde dir enorm helfen....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:53
@rocket: Er kann hier schreiben, weil es doch anders ist, als im Reallife jemanden in die augen zu sehen, und es zu sagen.


@DeadPoet:
Hast du schon mal daran gedacht, dass du vielleicht auch mal urlaub machen könntest ? Einfach mal einen Monat in die Staaten, oder deinen Freund in Australien besuchen ? So steigerst du dich ja in eine komplette Isolation von der Umwelt rein, und letztlich endest du am Galgen als Depressiver. Ich weiß es ist schwer, und es ist auch nicht einfach damit klarzukommen, aber ein wenig abstand vom alltag würde eventuell helfen ?


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:54
@DeadPoet


nimmst du drogen ?
weil solche gefühle, wie du sie beschreibst, hatte ich vor ca. 4 jahren in meiner hardcore-drogenzeit.
da haben mich meine freunde auch kein stück interessiert, ich wollte auch nicht mehr aus dem haus gehen, ich saß nur noch bei mir rum und hab drogen ohne ende genommen.
das war so kurz nach meinem zivildienst, und ich hatte noch ein halbes jahr bis meine ausbildung losging.
also jeden morgen im bett schon bong geraucht, mittags die ersten koksnasen gezogen, und abends mit bier und wodka besoffen und weitergekokst, vielleicht noch ein paar pillen eingeschmissen.
und das ein halbes jahr lang.
ich war echt am ende, aber meine mutter und mein bester freund haben mir die augen geöffnet, und ich versuchte clean zu werden, was mir schon fast gelungen ist.
nur vom kiffen kann ich nicht lassen.
aber da ich nicht täglich von morgend bis abends kiffe habe ich keine probleme damit, mein leben trotzdem zu meistern.

es ist keine lösung sich zu hause einzuschliessen und sich vor dem leben zu verstecken.
du verpasst so viel !






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:55
@rocket: Er kann hier schreiben, weil es doch anders ist, als im Reallife jemanden in die augen zu sehen, und es zu sagen.


wo liegt der unterschied, ob ich hier schreibe oder übers telefon spreche??

natürlich ausser der differenzierung im buchstaben tippen.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 16:55
Ich war neulich in Altona bei einer guten Freundin, nach einem fast halben Jahr ohne menschlichen Kontakt, ausser meiner Freundin und meinen zwei guten.

Und gehe da über den Kiez und sehe und , sehe was da für Künslter sind zB im echochamber, die machen filme über die hanseatische kultur ums sie vor 15 leuten vorzustellen. die sitzen zu hause und leben nur für ihre kunst und ihre freunde solange sie unterwegs sind, umsich selbst feiern können. Morgens die Elbe und der schwere kalte Nebel der auf ihr liegt. Unsere Gespräche nahmen mich ziemlich mit, denn das was sie weiss, was sie verwirklichen wird, mit ihrem potenzial, das krieg ich nicht mehr hin, so wies mir geht. Wir haben zusammen angefangen wir paar freunde und jetzt ist alles so beschissen isoliert. Ich bin da völlig jenseits von gut und böse.


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 17:02
@rocket

wo liegt der unterschied, ob ich hier schreibe oder übers telefon spreche??

Ich hab kein Interesse mehr an Gesprächen, hab das Gefühl ich weiss nix mehr oder es interessiert mich nicht. Absolute Relativierung. Viel schwieriger als einen Anruf zu bekommen ist selbst anzurufen. What should i do. Über mein nicht vorhandenes leben sprechen?


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 17:03
hmm...echt schlimm, wieso isn das jetzt alles so passiert? muss ja nen grund haben, vielleicht haste kein bock mehr aufs leben?

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD

Schatten verbergen oft nur ein Teil dessen, was wirklich ist ...



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 17:06
hmmm. Deadpoet... was hast du denn für hobbies ? Oder Pläne ?
Langweilst du dich den ganzen Tag, oder weshalb fühlst du dich eigentlich so schlecht ? Die Sachen, welche dich daran hindern dein "normales" früheres leben zu führen, sind m.E. in deinem Kopf.

Schon mal daran gedacht Autogenes Training zu machen ?

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 17:08
@ kokain

ich dachte die zeit hät ich erfolgreich hinter mir gelassen, ich habe nie übermässig drogen genommen. mein bester freund damals mit dem ich schon über zwei jahre kein kontakt mehr hab, den habe ich jeden tag besucht aus dem bett geholt, das erste tagesgeschäfft war der Zug am Kopfchen und ich hab ihn angespornt etwas aus seinem leben zu machen, und er hat es geschafft, ist koch geworden und heute leitet erfolgreich eine raststättenrestaurant zwischen hamburg und hannover.

Jetz bleib ich stehen.


melden

Zenit/Stillstand - Wie ich mein Leben zerstöre

01.12.2005 um 17:34
so simpel es auch klingen mag, aber du musst einen funken eigeninitiative in dir auslösen, der dich dazu bewegt, endlich wieder aktiv zu werden.

so wie es scheint, befindest du dich nunmal in tiefsten depressionen.

hast du denn gar nichts mehr, was dich noch interessiert, wofür du dich begeistern kannst???

was ist mit deinen beiden freunden? wie stehen die dazu??

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


Anzeige

melden