Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Sinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 18:35
Mal eine Fragezu etwas was ich schon seit meiner Kindheit an mir festgestellt habe und ich noch nie gewagt hatte anzusprechen weil ich das irgendwie nicht genau beschreiben konnte. Dazu muss ich noch sagen, dass meine Augen im besten Zustand sind und es an denen nicht liegt. Medikamente und Drogen nehme ich auch keine. Schlafen tue ich auch normal um genug Energie für den nächsten Tag zu haben.

Also es ist so das ich voll da bin und mich auch gut auf das was um mich rum geschieht konzentrieren kann. Plötzlich kommt so ein eigenartiges Gefühl das das was ich sehe nicht echt ist oder irgendwie anders ist. Das ist für ein paar Minuten und danach ist das Gefühl weg. Ich kann es so schwer beschreiben weil das was ich warnehme entspricht der Wirklichkeit aber ist dann doch irgendwie anders.

Oft habe ich das Gefühl gehabt bei Leuten oder in Situationen wo ich mit Leuten zusammen war die mir bekannt sind wie Arbeitskollegen, Freunde oder auch Familienmitgliedern. Auch Bei Orten an denen ich immer bin. Aber irgendwie habe ich beim sehen irgendwie so ein komischen Gefühl was zuwar selten kommt aber dafür spontan und nur für kurze Zeit wie 5 Minuten. Zu beschreiben ist es schwer weil ich in dem Moment noch bei vollem Bewusstsein bin und auch alles sehe wie es in Wirklichkeit ist aber irgendein komisches Sehgefühl habe ich doch selten.

Ich kann das kaum beschreiben weil es so schwer ist zu beschreiben aber das Gefühl habe ich manchmal. Vielleicht kann in etwa jemand verstehen was ich meine und kann da weiterhelfen?

Anzeige
melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 18:39
Is so n Matrix-gefühl, kenn ich auch. Bei mir gibts noch n andres Phänomen. Ich hab auf beiden augen kurzsichtigkeit, etwa bei 3,5. aber manchmal kommt es vor, dass ich für ein paar minuten scharf sehen ohne brille aber etwas ganz anderes als wenn ich die brille aufsetze. zum beispiel ist der raum hell, dann mach ich die augen zu, wieder auf und es ist dunkel, falls verständlich ist was ich meine.

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 18:39
Also ich versteh nichtmal was du meinst

Wissen ist die einzige Recource die sich bei Gebrauch nicht erschöpft sondern vermehrt


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 18:40
Unsere Welt ist ja nicht wirklich so, wie wir sie gemeinhin wahrnehmen.
Vielleicht tust du unbewusst einen Blick hinter den Schleier, ohne dass deine Augen dem folgen können, weil sie diese Sichtweise nicht kennen.

Nur so eine Vermutung ins Blaue von mir, etwas konkretes kann ich bei der diffusen Beschreibung nicht sagen.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 18:44
Also es ist wie bereits gesagt schwer zu beschreiben. Z.B. Du bist in einer vertrauten Umgebung. Kennst alles was um Dich rum geschieht wie Du es auch normal warnimmst aber dann kommt kurzzeitig ein Gefühl wo man sich denkt ob das stimmt was man sieht. Obwohl Personen und Umgebung bekannt sind. Aber man hat dann noch manchmal so ein komisches Sehghefühl wo man sich innerlich versichert ob das simmt was man sieht.


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 18:47
ja geisterhand das gefühl kenne ich...das habe ich auch manchmal...

ich bin bei vollem bewusstsein aber hab dann doch da das gefühl als ob ich nix checken würde! ich schaue mich um und es fühlt sich an als ob das alles nicht da wäre.
doch wenn ich das habe dauert es nur ca. 5-30 sekunden oder so...

MfG GonX


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 18:47
Das Gefühl hatte ich auch schon ein paar mal.
Ist seltsam und ich hab keine Ahnung, womit das zusammenhängt :|

Lehrer: Wie ist die Mehrzahl von Sonne?
Schüler: Sonnen!
Lehrer: Nein. Es gibt nur eine Sonne.



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 18:51
ich fühl mich oft angeguckt, als würde jemand vor mir stehen und mir direkt in die augen schauen aber da is keiner und ein stück weiter gucken schon alle komisch weil ich sie anstarre aber die mein ich nich

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 18:53
@Pantheratigris, was meinst Du mit einem Matrix Gefühl?

Den Film kenne ich :) Häckt such da gerade jemand in mein (un)bewusstsein ein :D


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 18:57
nein ich meine, in matrix findet neo doch herraus das die welt nicht real ist und so ein gefühl ist das, was ich meine, dass man denkt irgendwas stimmt nicht mit der welt die man für real hält

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 18:59
achso meinst du dass du dich fragst ob du in wirklichkeit in einem film oder so bist? Ja das kenn ich auch...

Wissen ist die einzige Recource die sich bei Gebrauch nicht erschöpft sondern vermehrt


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 19:00
genau das mein ich, ich tendier aber mehr zu computerspiel oder eine art zeitvertreib für irgendwen weil manche dinge auch keinen sinn machen

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 19:09
ja so ehts mir auch...aber ich denke das ist bei jedem so

Wissen ist die einzige Recource die sich bei Gebrauch nicht erschöpft sondern vermehrt


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 19:09
Könnte man eigentlich so definieren, also das man sich in einem Film befindet aber noch mit allen Sinnen da ist also Die Leute als diese erkennt und auch mit ihnen reden kann und die Umgebung bekannt ist. Aber doch das vor den Augen nicht echt ist obwohl es echt ist.

Wie in etwa so zu erklären wie wenn man durch eine Videokamera schaut und das was man warnimmt in Wirklichkeit echt ist und aber für das Auge doch nicht ganz echt ist. Man versichert sich in Gedanken bzw. fragt sich in Gedanken ob das stimmt was man sieht und das Gefühl tritt nur für kurze Zeit ein (paar Minuten)


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 19:13
hm nee so mein ichs nicht wirklich, sondern das man einfach das gefühl hat da stimmt was nicht

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 19:19
Dieses Gefühl ist mir auch bekannt... ich kann es aber nicht erklären.
Seltsam, ich frage mich in diesen Momenten immer, ob ich das gerade wirklich erlebe, da es sich so "unecht" anfühlt... :|

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 19:23
ja, genau das meine ich, vor allem bei sachen die so unreal erscheinen. zum beispiel bin ich letztens nach der bahn gerannt bei rot über die hauptkreuzung und alles war voller autos. ich bin genau vor ein auto geknallt aber es hat mich weder überfahren noch ist es ausgewichen denn es war plötzlich weg. abgebogen? keine ahnung

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 19:39
ich kenne das. ich hab es immer nur fpür sekunden und versuche es dann zu ignorieren... ich kann damit nicht umgehen...

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 19:41
naja ich kann damit umgehen aber suche immer nach erklärungen
geht mir übrigens auch manchmal bei personen so, die ich "unreal" finde

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 19:53
Wobei bei meinem letzten Fall eigentlich alles sehr real war (in Wirklichkeit). Ich sass in der Firma im Sitzungszimmer und wir hatten eine Sitzung. Konzentriert habe ich meinen Kollegen zugehört und mich mit an den Gesprächen beteiligt.

Plötzlich kam dieses Gefühl, ich sah meine Kollegen und auch das Sitzungszimmer. Aber irgendwie hatte ich wür ein paar Minuten dieses komische Gefühl ob das was sich wor meinen Augen abspielt echt ist oder nicht. Was es ja in Wirklichkeit echt war, akustisch simmte alles. Das Gefühl war nur ein paar Minuten. Ich kann es mir einfach nicht erklären was das ist.


melden

Komischer Sehsinn Oder was ist das an mir

04.12.2005 um 19:57
ja das meine ich mit matrixeffekt wenn man sich ohne grund plötzlich fragt ob das um einen herum real ist

du musst in solchen situationen auf details achten und dann werden dir sachen auffallen die für dich unlogisch sind, versuchs mal

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



Anzeige

melden