Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsgefühle?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsgefühle?

08.12.2005 um 15:48
@Maccabros

Auch an Weihnachten! ;)

LUX LUCET IN TENEBRIS

Anzeige
melden

Weihnachtsgefühle?

08.12.2005 um 15:52
ich find weihnachten dufte.
lecker essen.
und was die fam. angeht ist bei uns niemand scheinheilig.
wenn es bei euch so ist liegts an euch.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Weihnachtsgefühle?

08.12.2005 um 21:03
Na, erstmal ist es eine schon sehr lange Tradition, die uns innewohnt, und außerdem ist es das Fest der Liebe, man fühlt sich geborgen, man ist damit aufgewachsen, und somit hat man (hoffentlich) wunderschöne Erinnerungen.
Geschenke, Glamour, Lichterketten, Süßigkeiten. Man wird einfach entzückt, und das Streben nach Glückseligkeit berührt hier einfach (fast) jeden Menschen.


Was ist schon der Sinn?


melden

Weihnachtsgefühle?

08.12.2005 um 21:05
ja, die hab ich, unheimlich -.-

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Weihnachtsgefühle?

08.12.2005 um 21:08
They told me a dream of christmas
they sold me a silent night
they told me a fairy story
and i believed in the Israelite...


Alles nur Lug und Trug, über 2000 Jahre lang???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
zecke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsgefühle?

08.12.2005 um 21:10
Weihnachten fällt für mich dieses Jahr aus.
Und dennoch muss ich mitspielen. Das ist ganz grauenhaft.


melden

Weihnachtsgefühle?

08.12.2005 um 21:11
lol


Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!

http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5024402



melden

Weihnachtsgefühle?

08.12.2005 um 21:13
weihnachten? bäh... macht nur traurig und depri T_T

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
~ich bin ein lusttropfen *-*~



melden

Weihnachtsgefühle?

08.12.2005 um 22:10
Wenn ich Weihnachten im Kreise meiner Kinder verbringe.. so herrschen noch weihnachtliche Gefühle in mir vor. Aber ansonsten..

Ich frage mich immer wieder, gerade zu Weihnachten, wieso wir alle so friedlich und tiefsinnig die Festtage verbringen.. mit einer wahren Geschenkeflut die Anverwandten überhäufen.. während Krieg, Gewalt, Verdammnis auf der Welt herrschen..

Ich frage mich, ob es moralisch vertretbar ist zu feiern, oder nicht? Fragen, auf die ich für mich persönlich keine Antworten habe..

Ausserdem.. Weihnachten verkommt von Jahr zu Jahr mehr zu einer Kommerzschlacht..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 07:23
@ Gwyddion

"Ich frage mich, ob es moralisch vertretbar ist zu feiern, oder nicht? Fragen, auf die ich für mich persönlich keine Antworten habe.. "


Moralisch vertretbar?

Wenn Du Dir in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen hast, warum nicht? Es muss ja nicht ausarten und wenn ich auch sonst anderen helfe, im Rahmen meiner Möglichkeiten?

Letztendlich musst Du es mit Dir selber ausmachen.

Krieg und Gewalt auf dem Globus - seit Anbeginn der Zeit -

gerade dann ist wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass es auch anders geht.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 09:41
weihnachstgefühle ...dieses jahr *NULL*

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 09:44
Mir fehlt der Schnee, aber eigendlich mag ich Schnee nicht, deshalb fehlt er mir auch nicht!
Hmmm ich weiss das hört sich jetz komisch an, aber mir würds reichen wenn am 24 son meter Schnee liegt, und der dann wieder weg is!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 09:45
Mir fehlt der Schnee, aber eigendlich mag ich Schnee nicht, deshalb fehlt er mir auch nicht!

*rofl*

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 09:46
Ja das meine ich genau so!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 09:59
geil....einfach geil :D

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 10:10
Ich liebe Weihnachten und könnte nicht drauf verzichten zu feiern.
Kommt vielleicht davon, dass in meiner Familie kein scheinheiliges Getue auftrat, sondern wirklich freiwillig gefeiert wurde.
Oder weil ich da Geburtstag hab. :)

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 10:33
Eines der wenigen Sache die mich noch ans Christentum bindet ;)

Ehrlich gesagt geht es mir bei Weihnachten nicht um die Geschenke oder um die "tollen" Sachen welche man kaufen kann...

Nein, es ist die gute Stimmung...die Vorweihnachtsstimmung eben, welche mich glücklich macht und auch an früher erinnert...

Ich liebe es z. B. durch den Weihnachtsmarkt zu ziehen und einfach alles zu betrachten... :)

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 11:23
Ich wiederhole mich :

Geben ist seliger denn Nehmen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 12:34
Ich denke dass das daran liegt weil man sich an die Kindheit, die Gefühle, Geborgenheit und Wärme die man hatte und durch das erwachsen werden verdrängt wurden wieder hoch kommen. Man erinnert sich wieder und sind in ist in Weihnachtsstimmung..........


melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 13:12
Ich kann Weihnachten nicht leiden.

Wir leben wie wir träumen - allein


Anzeige

melden