Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsgefühle?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 13:14
ich mag weihnachtsstimmung ;) ich bin zwar nicht gerade anhänger des christentums, dennoch finde ich diese tradition einfach schön. für mich ist weihnachten das fest der familie. buchstäblich.
und die zeit, in der man wieder beginnt an wunder zu glauben, sich von der stimmung verzaubern lassen kann, ...
außerdem habe ich meine persönliche weihnachtsgeschichte:) die lese ich jedes jahr mit lachendem herzen gerührt wieder... "wenn ein stern blinkt".
oschkowohl, der weiße weihnachtshase mit den blauen augen...*Grins* den hab ich auch noch. mein magisches plüschtier ;)




Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund


Anzeige
melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 13:16
@Maccabros

Ich wiederhole mich :

Geben ist seliger denn Nehmen...

Ich schenke auch sehr gerne.
Nur muss es nicht unbedingt Weihnachten sein.

Ich feier dieses Jahr , wie auch schon die Jahre davor, nicht.



melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 13:39
@ =_=

Es geht weniger um das Feiern, als um das Gefühl an sich :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 15:13
Ich bin kein Fan von Weihnachten.
Trotzdem finde ich es schön die Atmosphäre zu genießen die man um die Weihnachtszeit hat.

Ich denke das diese Weihnachtsgefühle durch diese dunkelheit und kälte entsteht.
Man schmückt alles mit hellen Lichtern, fängt an Kekse zu backen weil es eh zu kalt ist um rauszugehen, oder läuft über den Weihnachtsmarkt.

Ich verbinde durchaus den Gerucht zB von Bratapfel, Zimt und Mandeln mit dem Winter und mit Weihnachten.
Würde ich Zimt, Bratapfel und Co. im Hochsommer riechen, fänd ich es zum brechen.


NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 17:24
@ JoyBeat

"Würde ich Zimt, Bratapfel und Co. im Hochsommer riechen, fänd ich es zum brechen. "

Unterschreibe ich blind!

Passt zu meinem Thread mit Weihnachten im August :(

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 17:52
Ich feiere es ebenfalls nicht. Keine Geschenke, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Was du beschreibst, Äpfel, Nüsse, Kerzen, ganzjährig nadeltragende Bäume- das hat für mich etwas mit WINTERstimmung zu tun. Das wäre ohne Weihnachten genauso, denn haltbare Äpfelsorten, Getrocknetes und Nüsse zählen eben eindeutig zur Ernährung während des Winters;

Weihnachtskaufrausch und Geheuchel tragen höchstens dazu bei, dass ich die Winterstimmung nicht richtig genießen kann, sondern mich ärgere..

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

Social movement my ass!- most of us can barely read,
and the rest all believe in the gospel of corporate truth- Skewered and screened infotainment to uphold



melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 22:57
das weinachts- toiletten papier von charmin. ;)

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Weihnachtsgefühle?

09.12.2005 um 22:58
neine jetzt im ernst, es ist einfach eine andere atmosphäre und irgendwie schön und anders und auch das wetter und der geruch in der luft ist anders

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Weihnachtsgefühle?

10.12.2005 um 00:37
@ dolphin

eben die Weihnachtsgefühle :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

10.12.2005 um 01:08
habe nen Déjavue *haha*
nene, habe letztes Jahr um diese Zeit auch was dazu geschrieben!
Ich habe keine Weihnachtsgefühle- kann aber auch am Schulstress liegen (Facharbeit)

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

Weihnachtsgefühle?

13.12.2005 um 11:28
öhm ...das weihnachtsgefühl muss an mir vorbei gegangen sein....ich mag weihnachten net...alles nur konsum...geht nur um geschenke und die geschmückten häuser...alles nur um dem nachbarn einen zu drücken weil man denkt sein haus sieht besser aus..nene lass ma...weihnachten is n tag wie jeder andere:D

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Weihnachtsgefühle?

13.12.2005 um 21:42
Zwanghaft was schenken...yaks...ich schenk wann ich will, dafuer brauch ich kein speziellen komischen Kopfschmerzen-machenden Tag... -.-

Bemitleidet seien die, die rot und gruen nicht zusammen sehen koennen udn davon graessliche Kopfschmerzen bekommen...*arghs*

Weihnachten sieht uebel aus, riecht uebel und...ueberhaupt...lol

Alles falsch.

Meow...


melden

Weihnachtsgefühle?

13.12.2005 um 22:18
@ komacopy

Alles falsch.?

Ach was-

Merry X-mas auch für dich !

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

13.12.2005 um 22:21
@Maccabros

*ausmFensterspring*

XD

Nya...hauptsaechlich alles vorgeheuchelt...*glubsch*

wenns real waere waere jeder tag wie Weihnachten.

Meow...


melden

Weihnachtsgefühle?

13.12.2005 um 22:28
@ komacopy


runterlaufunddichauffang- uups

can it be christmas, every day? / Queen

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

14.12.2005 um 00:34
Weihnachtsgefühle?

Mal sehen...

Überall klingeln kleine Glöckchen, Menschen werden sentimental oder brechen zusammen. Es gibt im August bereits Christstollen und Weihnachtsmarzipan zu kaufen.
Egal wohin man schaut, rennen Weihnachtsmänner mit schlecht sitzen Bärten durch die Stadt.
Aber da man ja noch das ein oder andere Utensil für etwaige Geschenke benötigt, quält man sich mitten ins Getümmel. Schliesslich ist man berufstätig und hat tagsüber keine Zeit.
Ganze Bettel-Organisationen knien in der Fussgängerzone und halten ihre, vor Kälte blaugewordenen Hände auf. Bei jedem neuen Bettler wird das schelchte Gewissen größer und ich spüre förmlich, wie mein Kleingeld verräterisch in der Jackentasche klimpert.
Russische Paare trällern mit aufgestelltem Hut und per Akkordeon begleitet "Jinglebells".
Und die Musik überhaupt...im Radio laufen seit Jahren die selben Schnulzen. "Wham - Last Christmas" rauf und runter! In den Geschäften wird man vom frohen Singsang irgendeines weihnachtlich gestimmten Männerchores empfangen.
Zu dieser Jahreszeit flattern einem ganze Armeen von Spendenaufrufen ins Haus. Kleine Johanniter-Omis stapfen im Schnee von Haustür zu Haustür.
Der Druck des Beschenkens ist lächerlich enorm. Was für wen und warum und wird es ihm/ihr gefallen?
Im Job auch nicht viel besser. Tannenbäume, Lichterketten, Dekorationsartikel jeder Gesinnung und Vorstellungskraft werden gebastelt, aufgestellt, geschmückt, verziert und dekoriert. Eine Zeitschaltuhren-Belagerug macht sich breit.
Dienstplanbesprechung. Getreu dem Motto Frauen und Kinder zuerst, wird der Urlaubsplan ausgehandelt. Ein Basar in Tuniesien ist nichts dagegen.

Und das alles für 3 Tage im Jahr, an dem irgendjemand irgendwo geboren sein soll...

Da frag mich noch einer, was ich für Weihnachtsgefühle entwickle ;)

LG


Ich bin meine eigene Hölle


melden

Weihnachtsgefühle?

16.12.2005 um 23:21
Heute auf dem Weihnachtsmarkt gewesen.

Voll, laut, sehr viele Essensgerüche und doch ein wenig gegessen.

Es war kalt (Schnee angesagt) und irgendwie mit den Lichtern, der Witterung und dem Drumherum - da war schon ein Weihnachtsgefühl...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

21.12.2005 um 07:33
Der 21.12.

Wer noch keine Weihnachtsgefühle hat oder bekommen will, für den wird es knapp.

Die Kerze brennt
Der Docht, er glimmt
das Weihnachtsfest
mir keiner nimmt...

oder?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsgefühle?

21.12.2005 um 08:56
ich versuchs mit konfrontationstherapie:)....dauerbeschallung mit weihnachtsmusik...mensch....jetzt könnten sie langsam eintreten die weihnachtsgefühle.

aber vielleich am 24. , wenn endlich alle geschäfte zu haben, ruhe eingekehrt ist und ich meinen spaziergang durchs viertel mache...maby...:) und wenn nicht..naja dann vielleicht wieder nächstes jahr.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsgefühle?

21.12.2005 um 15:36
Als ich klein war, da hab ich immer ein kribbeln im Bauch gehabt. Ich glaube, das lag daran weil ich so aufgeregt war, weil alles so wahnsinnig toll und neu ist,.. Geschenke kriegt man nicht oft .. ^^

Vielleicht lags auch einfach daran, dass ich mich aufs Essen und auf diese Stille und Sinnlichkeit gefreut hab, weil ich gehofft hab das Christkind zu sehen und sowas. Weil ich dachte, die Welt sei perfekt.

Jetzt krieg ich immer seltener Weihnachtsgefühle.
Es ist einfach anders.
Es gibt kein sinnliches Weihnachten mehr.
Wärend ich etwas esse, leidet jemand, stirbt jemand, hungert jemand.
Während ich geschenke bekomme, hat jemand kein Haus und keine Kleidung.
Während ich mit meiner Familie streite, zerreißen viele Familien wegen Krieg.

Es gibt kein perfektes Weihnachten mehr.


Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



Anzeige

melden