Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsgefühle?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsgefühle?

21.12.2005 um 15:45
Eher Streßgefühle...Weihnachten ist nur eine Schenkerei.. die einzigen Glücklichen sind Kinder..ok..wir machen es uns an Heiligabend gemütlich essen, trinken, geschenke auspacken..singen..singen..singen.. I wish you a merry christmas...

Anzeige
melden

Weihnachtsgefühle?

21.12.2005 um 18:14
@ curlysue66

Doch wenn die Kinderaugen leuchten, dann weißt Du, das es den Stress wert war :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

21.12.2005 um 19:11
Also bei uns ist Weihnachten immer großes Clan-Treffen, weil dann alle Geschwister,Cousins und Cousinen aller Grade, Neffen und Nichten ,Onkel und Tanten in dem Ort sind, in dem ich auch geboren wurde und da gibt es traditionell am ersten Feiertag immer ne Riesenorgie mit der ganzen Mischpoke, meistens so mindestens 40 Erwachsene plus Kiddies und das reihum jedes Jahr bei einem anderen. Das hat was !!!

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Weihnachtsgefühle?

22.12.2005 um 06:52
@Maccabros

Solange die Kinder auch noch Kleinigkeiten zu schätzen wissen! Das kann ich von meinen zum Glück sagen, aber viele dieser Zecken sind so verwöhnt. Ich seh die Kinderaugen lieber das ganze Jahr lang leuchten!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Weihnachtsgefühle?

22.12.2005 um 13:43
@curly....*gg*löl des sag ich alles deine Mama *gg*:)

Weine nicht wenn die Sonne weg ist... denn mit Tränen in deinen Augen kannst du die Sterne nicht sehen...


melden

Weihnachtsgefühle?

22.12.2005 um 16:55
Frieden sei mit Dir Maccabros...

Du fragst Dich Warum wir Weihnachtsgefühle bekommen?

Ich denke... weil es den "Gott in uns" gibt...

Du denkst und beschreibst:

Wehmütig ERINNERN WIR UNS...
an Dinge, an Gefühle, an schöne Zeiten...
And I looked at the sky with excited eyes...

ICH BIN hier... auch ich denke... auch ich beschreibe:

JAH... es ist wundervoll...
ich erinnere mich...

*******

Da gibt es eine Zeit in jedem Jahr,
da werden unsere Träume wahr...

Wir sollten uns aber nicht mästen,
erzähl es all Deinen Gästen...

Denn da ist mehr als wir jetzt sehen,
möchtest auch Du bestehen?

40 Tage benötigte der Menschensohn,
aber Gott verkürzt Dir die Tage, das schaffst Du schon!

Macabros, mein Sohn, enthalte Dich dieser Welt...
nur 7 Tage, dann wirst Du zum leuchtenden Held.

Fange am Heiligen Abend mit dem Fasten an,
halte durch bis Sylvester, dann bist Du ein neugeborener Mann!


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Weihnachtsgefühle?

23.12.2005 um 09:22

Ein Wunsch

Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht, wie sie früher war.
Kein Rennen zur Bescherung hin.
Kein Schenken ohne Sinn.

Ich wünsch mir keine teuere Sache,
aus der ich mir doch gar nichts mache.
Ich möchte nur ein winzigkleines Stück
vom verlornen Weihnachtszauber zurück.

Dazu frostklirrend eine Heil'ge Nacht,
die frischer Schnee winterlich gemacht.
Und leuchtender als sonst die Sterne:
So hätt ichs zur Bescherung gerne.

Wohl auch das Läuten ungezählter GLocken,
die Mitternachts zur Mette locken.
Voll Freude angefüllt die Herzen,
Kinderglück im Schein der Kerzen.

Könnt' diese Nacht geweiht doch sein!
Nicht überladen mit Wohlstand - eher klein!
Dann hört man wohl unter allem Klingen
vielleicht mal wieder Engel singen.

Ach, ich wünsche mir in diesem Jahr
Weihnacht, wie sie als Kind mir war.
Es war einmal, so lang ist's gar nicht her,
für uns so wenig so viel mehr...

(Unbekannt)


Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund




melden

Weihnachtsgefühle?

23.12.2005 um 09:29
ich weiß jetzt wie ich next christmas verbringe:zu hause bei kerzenschein sitzen, lesen, fern schaun, tiefgründige gespräche führen, nette leute besuchen...alles nur kein stress. denn der kommt wenn ich durch die stadt laufe....kommerz....für jeden noch so weit entfernten verwanten soll ich was teures kaufen...dann gefällts der pero doch nicht...weihnachten ist also alles andere als entspannend für uns....es sollte doch gerade umgekehrt sein...hoffentlich bekomen wir nicht wieder so viele klausuren vorgelegt wie deses jahr....hmm....wenn auf pro sieben sarsh connor rumhüoft und von christmas singt dreht sih mein magen um.....boahhhh
sowas falsches....
tss......
nunja
meine meinung


melden

Weihnachtsgefühle?

23.12.2005 um 10:04
@ Volker

"Macabros, mein Sohn, enthalte Dich dieser Welt...
nur 7 Tage, dann wirst Du zum leuchtenden Held. "

Ich schreibe mich mit zwei "c" und so sehe ich mich eigentlich nicht :)



Der Volker müht sich redlich ab
die Worte kommen bald im Trab
so gut und mächtig bin ich nicht
das wäre ja dann fürchterlich
doch hat es mich dann sehr gefreut
und da die Glocken hör ich läut´
ist diese Fest ein nettes, gutes
auf das wir sagen
frohen Mutes
Gesundheit, Glück und noch viel mehr
das wünsch´ich allen hier doch sehr :)

Maccabros


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

23.12.2005 um 10:45
Du suchst Gesundheit, Glück und noch viel mehr
das Du dies findest, das wünsch ich mir sehr

Aber nicht nur Dir,
ich wünsch es mir für alle hier

Ich erwähne noch einmal die wundervolle Gabe,
es ist etwas heiliges, ich beschreibe des Vaters Gnade

Das tat ich schon an anderer Stelle,
und wundere mich selbst darüber, bin ich so helle?

Die Gabe wirst Du in Dir finden,
lass Dich doch bitte nicht vom Satan binden

Gottes lebendiges Wasser ist in Dir,
finde es... freue Dich und sei mit mir

Auch Du empfängst Gnade, bekommst Leben geschenkt,
der Vater hat Dich geführt und zu sich hin gelenkt.

Lass Dich nun von dem Tier nicht länger lähmen,
besiege die Welt, Du musst Dich zähmen...
und jetzt nicht so ungläubig gucken,
nimm es an, am besten auch schlucken!

Lebendiges Wasser macht Dich gesund und schlank,
Du wirst nicht mehr durstig und auch nicht Krank!

Niemand wird Dich mehr hetzen oder stressen,
in seinem Reich wirst Du das Übel vergessen.

Schon viele Menschen machten es vor,
nun geh auch Du durch Gottes Tor.

Ich beschrieb schon mehrfach den wundervollen Inder,
wie er... gehören auch wir zu Gottes Kinder.

Ich sehe täglich Kriege von diesem Menschenquäler,
der seine potentiellen Wähler...
nicht nur belügt,
sondern auch alle anderen betrügt.

Ich höre auch die Auserwählten singen,
die mit neuen Liedern die frohe Botschaft bringen.

Ich sehe in Indien den treuen Zeugen,
empfinde freude und werde mich beugen.

Er tauft uns alle mit lebendigem Wasser,
außer acht lässt er nur die potentiellen Hasser!

Glaube doch bitte an den ausgeschütteten Geist,
der Dich aus dem Tode reisst.

Der Ami, der die Heiligen bekämpft und besiegt,
wie lange es wohl noch in seinen Händen liegt?
Zwar ist er jetzt noch hier,
aber erinnere Dich, an das 2. Tier!


Frieden sei mit Euch,
und Gottes Gnade und Barmherzigkeit



P.S:
Wer rächdschraipfela findet, der darf sie gerne behalten... ;) ;) ;)



Euer Bruder,
Volker


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Weihnachtsgefühle?

23.12.2005 um 10:47
http://www.spiritproject.de/home/personality/we/prahlad_jani.htm (Archiv-Version vom 06.01.2006)

Jani ist eine andere Sprachform von Johannes,
schaut doch mal auf Wikki nach...

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Weihnachtsgefühle?

23.12.2005 um 12:48
Ich glaube die Gefühle können mit dem Alter immer weniger werden.
So ist es jedenfalls bei mir. ;)

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"

Labello und kein Kuss quietscht mehr. ^^



melden

Weihnachtsgefühle?

23.12.2005 um 23:42
Christmas we get we deserve...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

24.12.2005 um 00:32
you mean "we get what we deserve"?

"Eure Welt und alles, was sie ausmacht, existiert zunächst in der Vorstellung."


melden

Weihnachtsgefühle?

24.12.2005 um 00:52
"I Believe in Father Christmas"
-- Emerson, Lake and Palmer (Greg Lake/Peter Sinfield)


They said there'd be snow at Christmas
They said there'd be peace on earth.
Hallelujah, Noel, Be it heaven or hell,
The Christmas we get we deserve.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

25.12.2005 um 00:11
Sei zufrieden mit dem, was Du hast, was Du bekommst, oder andere haben oder nicht, weißt Du nicht.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Weihnachtsgefühle?

27.12.2005 um 12:43
Das Kind lernt sprechen,
weil der Vater zu ihm spricht.

Es lernt die Sprache des Vaters.

So lernen wir zu Gott sprechen,
weil Gott zu uns gesprochen hat und spricht.

Dietrich Bonhoeffer


Friede sei mit Euch,
und unseres Gottes Gnade und Barmherzigkeit

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Weihnachtsgefühle?

26.11.2016 um 18:41
Als ich noch klein war habe ich Weihnachten gesehen, gehört, gerochen, geschmeckt und gespürt. Heute ist davon nur noch wenig bis gar nicht's mehr vorhanden.


melden

Weihnachtsgefühle?

26.11.2016 um 18:48
Hm ehrlichgesagt empfinde ich heutzutage keine Weihnachtsgefühle mehr. Das war so als ich noch 10 war oder sowas, ab 15 wars dann weg, weils nichts Magisches mehr hat. Man weiß halt dass alles nur Kommerz ist und obs nun Weihnachten ist oder nicht, man hockt so oder so am Internet und tut dieselben Sachen. Also es gibt zwischen Weihnachten und normalen Tagen keinen Unterschied.

Der Hauptgrund ist dass man halt nichts Krasses herbeisehnt weil man keine Geschenke mehr braucht, als Kind konnte man sich selbst halt nichts kaufen - einerseits hatte man kein Geld, andererseits gabs kein Internet sodass man nicht einfach mal die Mediathek oder einen anderen Stream oder "anderes" benutzen konnte um gratis Spaß zu haben. Dinge konnten damals nur teuer gekauft werden. Dazu kommt dass man sich als Kleinkind nicht auskannte und es vielleicht gar nicht geschafft hätte einen Gameboy oder sowas selbst zu kaufen.

Heute ist das halt alles egal, man kann alles zu jeder Zeit kaufen und so krass weihnachtlich ist Frankfurt jetzt auch nicht, dass hier an jeder Stelle Weihnachtslieder laufen würden und TV oder Radio benutze ich nicht. Dass es heutzutage auch nicht mehr schneit hilft dem Weihnachtsgefühl auch nicht umbedingt. Heute mag ich Weihnachtsmärkte immernoch, aber eher wegen dem Essen :)


melden

Weihnachtsgefühle?

26.11.2016 um 18:52
... Und dem ein- oder anderen Glühweinchen ... :-P


Anzeige

melden