Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsgefühle?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsgefühle?

26.11.2016 um 21:51
@Maccabros
Warum bekommen wir Glücksgefühle?
Warum trauern wir?
Warum sind wir....
Man, man, man, was sind das für Fragen?
Freu dich einfach und gut ist... Liegt wahrscheinlich an Weihnachten, die Stimmung und der Lichter in der Dunkelheit sowie Atmosphäre und die Vorfreude und die Erinnerungen an vergangene Weihnachtstage...

Anzeige
melden

Weihnachtsgefühle?

26.11.2016 um 21:52
Nö, völlig überbewertet! Alles nur Konsum und so! Braucht kein Mensch! Das einzige was toll ist das Essen abends. :)


melden

Weihnachtsgefühle?

26.11.2016 um 21:55
Ich hasse Weihnachten und dieses ganze drum herum, die treffen mit Familie, dieses Scheinheilige getue von Friede, Freude, Eierkuchen. Nein danke, nicht mit mir...


melden

Weihnachtsgefühle?

26.11.2016 um 22:35
@UnderBlackSun
Warum kann es denn nicht auch ein ehrliches, aufrichtiges Friede, Freude, Eierkuchen sein? Warum muss man denn insgeheim immer verzankt sein?


melden

Weihnachtsgefühle?

26.11.2016 um 23:38
Ich habe keine Weihnachtsgefühle. Ich werde auch kein Weihnachten feiern. Weihnachten wird völlig überbewertet.


melden

Weihnachtsgefühle?

27.11.2016 um 03:00
Also ich liebe Weihnachten und die Weihnachtszeit. Ich habe immer gern geschmückt, Plätzchen gebacken usw. Aber dieses Jahr kommt kein bisschen Stimmung bei mir auf.. (was normalerweise um diese Zeit des Jahres schon ausgebrochen ist)


melden

Weihnachtsgefühle?

27.11.2016 um 10:24
Mein Blick geht zur Seite, trifft unvermittelt die Blicke unserer 2 Stubentiger.

"Was liegt an Dosenöffner...Zeit zum Christbaumschmücken..wa ?"

"Trau dich...Trau dich doch...muhahaha"


Youtube: Lassen Sie Ihre Katze nicht an den Weihnachtsbaum!
Lassen Sie Ihre Katze nicht an den Weihnachtsbaum!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachtsgefühle?

27.11.2016 um 10:34
Weihnachten ist für mich sehr wichtig. Die Wohnung wird hergerichtet, und ein Baum aufgestellt. Kerzen und Räucherkerzen sind Standard in dieser Zeit. Glühwein wird bei Zeiten schon eingelagert. Ich freu mich schon, nur fehlen zur perfektion noch ein paar Meter Neuschnee :D


1x zitiertmelden

Weihnachtsgefühle?

27.11.2016 um 10:44
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich freu mich schon, nur fehlen zur perfektion noch ein paar Meter Neuschnee :D
Als ich noch zur Miete wohnte und die "weiße Pracht" säuberlich und stets pünktlich von einem bezahlten Räumdienst entfernt wurde, hegte ich auch solche Gefühle.

Aber die Zeiten ändern sich...

Seitdem ich das gefrostete H2O bis zum letzten Millimeter, von einem Bürgersteig auf dem die Schaufel alle halben Meter in irgendeiner beschiss.... Ritze hängenbleibt, wegräumen muss wünsche ich mir einen beheizbaren Bürgersteig.


melden

Weihnachtsgefühle?

27.11.2016 um 10:51
@EDGARallanPOE

Hmm oder der Bürgersteig ist halt einfach scheiße^^ Bei uns haut der Räumdienst eine Tonne Salz auf jeden kleinen Quadratmeter drauf. Am schönsten wirkt der Schnee sowieso im Wald oder generell abseits der Stadt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsgefühle?

28.11.2016 um 16:20
Alle Jahre wieder:

Als Ungläubiger ist mir der ganze religiöse Schnickschnack um Weihnachten wurst. Auch auf "Last Christmas" von Wham als Radiofolter verzichte ich gern. Den Weihnachtsdeko-Overkill, den meine Frau jedes Jahr veranstaltet,ertrage ich so gelassen wie die Herbst- und Frühjahrsstürme. Ein bedrohliches Naturereignis, das aber vorüber geht. Irgendwie scheint die anglophone Welt die tiefschürfende deutsche Beschaulichkeit (or German "Gemutlichkeit) durch Kreischbuntquietschignervendes zu übertönen. Das ist auch nicht besser.

Unser Haus sieht ab Halloween-Ende aus wie eine Verkaufsausstellung schwuler Weihnachtsmänner und blinder wahnsinniger Christkinder, die mit Schimpf und Schande von der Fachhochschule für Design gejagt wurden. Jedes Jahr etwas mehr Plüsch, Rosa, Glitzer, Flacker! Das lokale AKW (Brunsbüttel) werden sie wohl extra für uns wieder anfahren, bei EON Hanse knallen die Sektkorken, das Dorf knipst die einzigen beiden Strassenlaternen aus. Nur die Piloten der Airlines, die Copenhagen Airport anfliegen, sind irritiert. Nach Anbruch der Dunkelheit hört man den brutalen Triebwerksschub der Airbusse, wenn sie über dem Acker versuchen, wieder durchzustarten - die Lichterketten waren noch nicht die Runway.

Am 6. 1. ist die Chose hoffentlich vorbei. - Dann wird auf St. Patrick's Day oder Ostern umdekoriert.


Wie, Ihr habt den Beitrag nun schon so oft gelesen? Na und, Weihnachten ist ja auch jedes Jahr!


melden

Weihnachtsgefühle?

28.11.2016 um 17:28
Ich find Weihnachten schön. Auch dass es jedes Jahr ist. Und dass die Menschen sich so gerne anlächeln, da, und sich um den Frohsinn ihrer Mitmenschen kümmern. Nur manchmal kam ich schon in Probleme, als ich immer noch so froh oder auf autopilot den Menschen immer noch ein Frohes Fest wünschte und sie mich komisch anschauten oder erklärten, n guten Rutsch! Kein frohes Fest, ein guten Rutsch!


melden

Weihnachtsgefühle?

28.11.2016 um 20:43
Ich koche auch gerne. Alle Jahre wieder.
Aber ich recycle nicht, was ich letztes Jahr gekocht habe. Das wäre langweilig. Und unappetitlich auch ...


melden

Weihnachtsgefühle?

29.11.2016 um 09:01
Ich....
LIEBE.....
Weihnachten....
!!!!

Mein trautes Heim erstrahlt auch dieses Jahr wieder im Winterwonderland... Michael Bublé's Weihnachtshits am laufenden Band zu jeder, sich ergebenen Zeit.

......Ich warte auf Schnee !!! :lv:

Räuchermännchen, Winterkinder und Weihnachtsmänner schmücken Kinderzimmer, Flur und Wohnzimmer. Die kleine Karussell-Spieluhr dreht sich bei jedem Abendessen bis zum 26. Dezember. Wir backen Plätzchen....wir essen Plätzchen..wir backen neue Plätzchen.

Einige Geschenke sind schon verpackt...andere müssen wir erst noch basteln. Für Oma und Opa findet noch das alljährliche Brainstorming statt. War es letztes Jahr noch ein selbst gebastelter Kalender mit Fotos vom letzten Jahr - wird es dieses Weihnachten eine Schneekugel... und vllt noch was anderes. Kreativität kennt im Dezember im Hause Weihnachts-Stonechen keine Grenzen :lv:

Über den Weihnachtsbaum sind wir uns auch schon alle einig- jedes Jahr wird er ein Stückchen größer...dieses Jahr möchte ich eine 2 Meter große Tanne. Keine Blaumanntanne, die hatten wir letztes Jahr und leider hat sie nicht so Weihnachtlich gerochen.
Die Kugelkisten stehen schon im Flur, warten darauf das der Baum kommt - sind selbst sicherlich aufgeregt für welche 2 Farben sich die Stonechenkinder dieses Jahr entscheiden.

3 Weihnachtskalender stehen im Wohnzimmer...2 für die Kinder- einer für uns..noch 2 Mal schlafen und die erste Parfümprobe gehört mir :lv: :lv:

Meinem Mann werde ich dieses Jahr einen Seahawks-Weihnachtspulli schenken und eine tolle Überraschung die ihn mega freuen wird. Den Weihnachtspulli muss er anziehen für meine Kitschbefriedigung :D

Weihnachten geht bei uns nicht 3 Tage sondern einen ganzen Monat - wir singen, wir backen und wir genießen die Zeit in der warmen Wohnung während draußen alles gefriert.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsgefühle?

29.11.2016 um 09:37
Man kann mir sagen was man will, aber ich persönlich habe das gefühl das jetzt kurz vor weihnachten viele menschen sich wieder verändern, ohne das dies ein vorwurf an sie ist.

Bei manchen tritt jetzt wieder eine hektik auf die dann erst nach neujahr wieder nachläßt.


"Früher", also in den 80er und 90ern erlebte ich das noch wie meine umgebung, schön zu empfinden, wirklich so etwas besinnliches ausstrahlte.

Wie man bewußt über menschen und umstände nachdachte, die sonst über das ganze jahr hinweg irgendwie zu kurz kamen.

Das wirkte bei diesen lieben menschen auch nicht aufgesetzt oder künstlich, sondern tatsächlich wie ein ehrlich herüberkommendes "jetzt ist mal friede freude eierkuchen" :D .

Ich hatte früher akademiker als nachbarn die auch cellounterricht gaben.

Da wurde dann in der vorweihnachtszeit viel musiziert, auch mit spinett, geige, klavier....traumhaft schon.:)

Schade, aber die industrie und der handel haben aus weihnachten ein "event" gemacht, welches sich mit dem "besinnlichen" gedanken den weihnachten eigentlich in immer schön ausgemacht hat, von jahr zu jahr mehr reibt.

Edit.

Trotzdem wünsche ich allen die weihnachten als schön empfinden wollen, auch ein schönes fest....lg :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsgefühle?

29.11.2016 um 16:17
Zielgruppengerechte Weihnachtslieder:

Für Gehörlose: Stille Nacht
Für Einsame: Single Bells
Für Kokser: Leise rieselt der Schnee
Für Pädophile: Ihr Kinderlein, kommet
Für zoophile Gruppensex-Fans: Kommet ihr Hirten
Für Kamikazepiloten: Vom Himmel hoch
Für Liebhaber von DD+: Süsser die Glocken nie klingen
Für den Schlüsselnotdienst: Macht hoch die Tür
Für prügelnde Erzieher: Morgen, Kinder, wird's was geben
Für Hirntote: Last Christmas


melden

Weihnachtsgefühle?

29.11.2016 um 19:27
Liegt es an der unaufdringlichen Art der Werbung, die das Fest der Feste anpreist
Naja... ich persönlich finde die Werbung leider absolut nicht unaufdringlich, im Gegenteil, überall wo ich hingehe, wird mir der Weihnachtliche Kitsch quasi ins Gesicht gedrückt, und mir das Gefühl gegeben, dass ich dies und das für ein weihnachtliches Weihnachten kaufen oder konsumieren muss, und überhaupt.
Hauptsache ich gebe möglichst viel Geld aus, und kaufe Geschenke für Leute, die sowieso schon alles haben.
Nein, mit diesem Fest kann und werde ich mich wohl nie anfreunden können, was eventuell auch daran liegt, dass ich ohne es zu feiern aufgewachsen bin, und das auch ziemlich okay war.

Das einzig Gute an der Zeit ist der Glühwein. :D


melden

Weihnachtsgefühle?

29.11.2016 um 20:30
@cellospieler
Es geht ja nicht nur um Konsum. Es geht finde ich v.a. Um das besinnliche Zusammensein mit der Familie. Oft sind das ja die einzigen Tage im Jahr wo man gemütlich mit der Familie zusammen sein kann :)


melden

Weihnachtsgefühle?

29.11.2016 um 22:09
@Subway

Das ist mir klar, jedoch empfinde ich es doch oft so - aber wie gesagt, vielleicht hat mein Unverständnis seinen Grund in meiner Weihnachtslosen Erziehung. :D
Und das Beisammensein mit der Familie (so das überhaupt gewünscht sein sollte), ist auch möglich, ohne einen erzwungenen "besinnlichen" Tag, hoffe ich doch.


melden

Weihnachtsgefühle?

30.11.2016 um 07:08
@cellospieler
Ja, aber sonst hat eben doch jeder immer viel zu tun und es ist echt schwierig, mal alle zusammen zu bekommen. Ich finde, die Weihnachtszeit ist so ziemlich die einzige zeit im Jahr wo alles mal etwas entschleunigt abläuft und man sich wirklich in ruhe mit allen zusammen setzen kann :)


Anzeige

melden