Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dabrunsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

09.12.2005 um 23:21
Hi Leute!
Ist hier jemand, der mir dazu was sagen kann?
Ist dieser silberne Faden immer da?
Was soll dieser Faden symbolisieren?
Wäre cool, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

Gruß
Dabrunsky

Anzeige
melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

09.12.2005 um 23:38
hhmmm, ich kenne den roten faden, und den silbernen mann.
denke ich kann dir leider nicht helfen.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

09.12.2005 um 23:40
das ist so ne art stromkabel die dich versorgt

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

09.12.2005 um 23:44
Super, das sind Antworten die die Menschheit braucht (@ Experiment)

Hab noch nie von einem silbernen Faden gehört, aber irgendwer hier weis es sicher.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

09.12.2005 um 23:44
denk daran, der mensch ist nicht abgetrennt von der quelle. trennungen gibt es nicht, nur scheinheilig

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

09.12.2005 um 23:46
Was ist unsere Quelle?

Das Leben ist Glück. Wir leben um das Leiden zu besiegen.
----------------------------------------------------------------
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!



melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

09.12.2005 um 23:53
das was aus licht besteht, die 300.000km/s haben soll.
früher nannten die leute diesen substanz "GOTT". durch informationskrieg streiten sich die leute aller welt über die verschiedenen worte. und zwar so derart dass sie keine zeit dafür haben rauszufinden was gott ist.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

09.12.2005 um 23:58
>>(...) das was aus licht besteht (...)<<

Interessant. Daran hab' ich auch schon mal gedacht. Letztlich können wir nur dann überhaupt etwas sehen, wenn das Licht an ist.

Würde es 'aus' sein, währe die ganze Welt so dunke wie das Nichts.

Das Leben ist Glück. Wir leben um das Leiden zu besiegen.
----------------------------------------------------------------
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!



melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 00:09
@dabrunsky

Da du hier neu zu sein scheinst will ich mal nett sein und dir das erklären.
Also der sogenannte Silberne Faden bei AKE verbindet dein Feinstoffkörper mit deinem materiellen Körper so das du zurückfindest. Sollte dieser Faden mal reissen durch X eine Begebenheit wird es sehr schwer bis unmöglich zu seinem Körper zurück zu finden. Der Faden zieht dich auch automatisch wieder zu deinem Körper zurück solltest du geweckt werden. Dies ist aber alles andere als ungefährlich also wenn möglich probiere nicht geweckt zu werden.

So da hastest.

Grüsse

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 00:17
sag ich doch: so ne art stromkabel, so kannst du auch deinen weg zurückfinden.
wie von wo der staubsauger versorgt wird.
und abreissen lol was ja klar ist, ohne energie kann man eben nicht zurückbewegen. also immer logisch bleiben

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
dabrunsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 06:43
@ challenger

Danke für die Info.
Gibts zu diesem Faden irgendwelche Erkenntnisse?
Fragt ihr euch nicht wer diesen Faden "installiert" hat?
Der Faden hat ja einen Sinn. Wer sorgt also dafür, dass es ihn gibt?


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 07:46
Der Faden hat ja einen Sinn. Wer sorgt also dafür, dass es ihn gibt?

Nun, das ist einfach: Gäbe es ihn noch nicht, so müßte er noch erfunden werden.
Er ist nämlich mittlerweile zu einem unentbehrlichen Utensil aller Astralreisenden geworden, den sie stets bei sich tragen und wie ihren Augapfel hüten.

Der Faden ist Garant für Ihren Glauben und nebenbei auch ein gutes Placebo gegen Alpträume :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 08:21
Link: www.mind-gate.com (extern)

@dabrunsky

Ich stimme Challenger zu, bis auf die Einschränkung, dass der silberne Faden reißen kann. Wenn du ohne Befürchtungen und ohne Ängste an die ersten AKE- bzw. OBE-Erfahrungen heran gehst, kann dir überhaupt nix passieren. Und die Sache mit dem "nicht mehr zurück finden" ist auch nicht so gefährlich wie im Allgemeinen geglaubt wird. Deine ersten "Ausflüge" werden garnicht weit genug gehen um ein Risiko zu befürchten. Schau mal unter dem Link nach, der erklärt das alles sehr gut: http://www.mind-gate.com/OBE/sven/
Allerdings solltest du schon darauf achten, dass dich niemand stören kann, wäre zu schade, wenn die ersten Versuche unterbrochen werden, am besten Telefon aus, Tür zu und vieleicht Kopfhörer mit entsprechenden Tönen, einige sagen zwar, dass die Kopfhörer stören können, aber daran gewöhnst du dich sehr schnell, auch kann die Musik eine sehr gute Zeitkontrolle sein, manchmal wirst du zurück kommen und das Gefühl haben du wärest Stunden "unterwegs" gewesen, dabei waren es nur Minuten.

Viel Spaß bei den ersten Schritten oder besser rüste dich für die neuen Einblicke bzw. Ausblicke. Dein Leben wird nie mehr sein wie es war...

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 16:06
Ich schliesse mich den Ausführungen von Challenger an, bis auf die Tatsache, dass die Silberschnur reissen könnte. Astralreisen sind tatsächlich nicht ohne Risiko und sollten möglichst nicht herbeigezwugen werden, aber die Silberschnur hält solange als Verbindung von Körper und Seele an, wie der materielle Körper eine gewisse Temperatur hat, durch welche die Schnur erhalten bleiben kann.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 16:19
Ist dieser silberne Faden immer da?
Was soll dieser Faden symbolisieren?



Er soll die Verbundenheit mit dem physischen Körper symbolisieren.

Es heißt, wenn er reißen würde, wäre man verloren. Dem ist nicht so.
Im Gegenteil spielt es keinerlei Rolle, ob ein solcher Faden überhaupt vorhanden ist.

Die Erfahrung ist das einzige, was zählt.


Es gibt Leute, bei deren "Reisen" niemals ein solcher Faden da war, und es auch niemals sein wird. Eine subjektive Projektion, nichts weiter. Ich würde dem keinen allzugroßen Wert beimessen. Es ist kein einziger Fall bekannt, in dem Jemand nicht wieder von einer solchen Reise zurückgekehrt wäre.


Meiner Meinung nach sind eher die Eindrücke, die man dort empfangen kann, das Gefährliche.









Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 16:32
@Apollyon: Im Gegenteil spielt es keinerlei Rolle, ob ein solcher Faden überhaupt vorhanden ist.

Sorry, aber das ist falsch.
Wie schon geschrieben wurde, ist die Silberschnur die Verbindung, oder besser gesagt, die Brücke zwischen Körper und Seele, welche nur bei einem gewissen Temperaturspektrum aufrecht erhalten werden kann, in welchem Körper und Seele sich durch eben diese Schnur gewissermassen magnetisch anziehen.
Ändert sich die Temperatur extrem, ist diese gegenseitige Anziehungskraft nicht mehr gegeben, die Silberschnur "reisst", und Körper und Seele trennen sich, was allgemeinhin auch als Tod bezeichnet wird ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
dabrunsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 16:40
Kann man jemand so eine Astralreise beschreiben?
Was passiert denn, wenn man sich vom Körper löst? Was sieht man da?
Trifft man da auf andere Wesen?


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 16:57
@ Sidhe

Das ist deine Sicht der Dinge.


Ich habe aber andere Erfahrungen gemacht. Sowas wie eine Silberschnur war nicht vorhanden, und ich glaube, es gibt auch eine Erklärung dafür. Wenn nun die Behauptungen nicht auf mich zutreffen, was dann? Bin ich dann sowas wie ein Sonderfall? Oder ist es eben einfach wirklich nur das subjektive Empfinden/ die Vorprägung, die uns in dieser Hinsicht beeinflußt???

Wenn man im Netz ein bisschen dazu blättert, stellt man fest, dass es viele Leute gibt, die behaupten, diese Schnur müsse vorhanden sein. Nur gibt es immer wieder Leute, bei denen sie einfach nicht vorhanden ist...



Und nu??? ;)






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 18:24
Die Erklärung von Apollyon ist gut. Die Silberschnur oder auch der silberne Faden existiert in deiner Vorstellung, bedingt durch die Art wie man Astralreisen gelernt hat. Wenn du nur Literatur ließt in der Bezug auf eine Silberschnur genommen wird, dann wirst du auch eine "sehen". Wenn es nun Bücher geben würde in der von einer grünen Kette gesprochen wird, dann sieht man eben eine grüne Kette etc. etc. Es ist lediglich als Gedankenstütze oder als Eselsbrücke gedacht um deiner bisherigen Denkweise (deinem EGO) eine gewisse Sicherheit zu geben, die Astralreisen erst möglich macht.

zitat
>>Meiner Meinung nach sind eher die Eindrücke, die man dort empfangen kann, das Gefährliche.<<

Das ist so sehr korrekt, allerdings sollte man den Umkehrschluss beachten, denn du kannst nur erfahren womit du auch rechnest. Sind deine Gedanken und Gefühle mit Zweifel und Ängsten durchsetzt, dann werden deine Astralerfahrungen auch in diese Richtung gehen, bist du hingegen frei von alledem, dann wirst du nur angenehme "Leute" treffen. Die dunklen Wesen, vor denen so gern gewarnt wird, werden nur Zugriff auf dich haben, wenn sie in deinen Gedanken einen entsprechenden Ansatzpunkt finden. Die Kunst des Ignorierens ist der Schlüssel.

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

10.12.2005 um 19:19
ich schätze dieser faden ist nur da, weil du zu wissen glaubst das er immer da ist - heißt er hat nichts mit deinem realen leben zu tuen und auch wenn er im astraltraum reißt wird nichts in deinem realen leben passieren - es sei denn dadurch wird bedingt durch dein unterbewusstsein eine große psychose ausgelöst, weil du dann zu wissen glaubst, dass jetz der faden zur realität gerissen ist

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Sokrates)

Wenn man über seinen eigenen Schatten springt, landet man im Licht.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

11.12.2005 um 16:34
@Apollyon: Wenn nun die Behauptungen nicht auf mich zutreffen, was dann? Bin ich dann sowas wie ein Sonderfall? Oder ist es eben einfach wirklich nur das subjektive Empfinden/ die Vorprägung, die uns in dieser Hinsicht beeinflußt???

Du hast vollkommen Recht mit der Annahme des subjektiven Empfindens, eben da liegt ja der Knackpunkt -wie ich dir ja sicherlich nicht erzählen muss, verbirgt sich hinter der sogenannten Realität eine weitere Welt und noch viele(s) mehr, dass wir davon nicht alles oder oftmals sogar gar nichts erkennen können, liegt an unserer Beschaffenheit. Doch nur, weil wir ein Faktum nicht als existent erkennen können, muss es deshalb noch lange nicht unexistent sein ;)

Hättest du keine Silberschnur wärest du tatsächlich ein äusserst groteskter Sonderfall *g*
Aber mach' dir da mal keine Sorgen, die Tatsache, dass du der menschlichen Spezies angehörst (es sei denn, du hast mir da etwas verschwiegen^^), ist dein persönlicher Garant für eine eigene Silberschnur, exklusiv und in der originalen Verpackung! ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden