Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

11.12.2005 um 16:41
Meine Dame, ich glaube ihnen kein Wort! :o


Ich bin wirklich nicht der einzige "groteske Sonderfall"! Es gab und gibt Leute, die ohne diese Schnur ihre Erlebnisse machen konnten.

Es gibt Gemeinsamkeiten in der Psyche eines jeden Menschen, allerdings handelt es sich dabei selten um punktgenaue Übereinstimmungen. Ich denke, Truth-man hat das ganz anschaulich geschildert. Subjektives Empfinden, mehr nicht. Und natürlich die Vorprägung.


Kurz: Wer also meint, eine solche Schnur haben zu müssen, der WIRD sie auch haben. Schließlich haben solche Astralreisen mehr mit unserer Psyche zu tun, als wir uns meist eingestehen wollen.








Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

11.12.2005 um 17:04
Ich bin entrüstet *g*


Ich bin wirklich nicht der einzige "groteske Sonderfall"! Es gab und gibt Leute, die ohne diese Schnur ihre Erlebnisse machen konnten.

Das habe ich ja keineswegs bezweifelt, sondern von der subjektiven Wahnehmung eines jeden Einzelnen gesprochen, welche die Realität immer unterschiedlich erscheinen lässt, wobei, wie du sagts, die Psyche auch einen grossen Teil zu beiträgt. Was ich darüber hinaus aber denke ist, dass es Fakten und Existenzen gibt, die allgemeingültig sind, und, wenngleich in ihrer Erkennung durch den Menschen für ihn nach dessen Beschaffenheit auftreten, stets vorhanden sind.


Gruss :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

11.12.2005 um 19:02
Nun gut.


Es gibt offensichtlich gewisse Gesetze in der Welt/ im Universum. Diese sind allgemeingültig und fundamental. Beispiel: Wenn ich einen Apfel in meiner Hand halte und loslasse, wird er zu Boden fallen.

Das sind Gesetze, über deren Fundamentalität man nicht diskutieren muß, sie ist einfach gegeben. (Man kann natürlich auch diese anzweifeln, aber das ist eine andere Geschichte...)
Im Gegensatz zu den physikalischen Gesetzen stehen die "Gesetze der Psyche"- auch hier gibt es zugrundeliegende Mechanismen. Diese greifen bei Jedem, ob man will, oder nicht.

Dann gibt es aber noch die selbsterschaffenen bzw. überwiegend von außen geprägten Konditionen: Darunter fallen beispielsweise unser Moralisches Denken und die meisten unserer Einstellungen und Meinungen.

Wenn man einem Menschen nur lange genug einredet, er sei dumm, so wird er sich so verhalten, als ob dies tatsächlich der Fall wäre.

Unsere Realität kann immer nur subjektiv beschrieben werden, darauf will ich hinaus. Ergo formen wir auch unsere eigenen "Gesetze". Dass diese oft mehr als hinderlich sind, dürfte jedem klar sein.



Die sogenannten Astralreisen sind eine extrem subjektive Erfahrung.Sie laufen zwar nach einem gewissen Grundraster ab, dies verwundert uns jedoch nicht, da die moderne Forschung gezeigt hat, dass stets dieselben Hirnregionen bei einer Astralreise aktiv sind.



Die Frage ist also; woher kann man die Gewißheit nehmen, dass ein subjektives, selbsterschaffenes Gesetz allgemeine Gültigkeit besitzt???

Richtig, es handelt sich um eine unhaltbare Formulierung, zumal das Gegenteil hinlänglich bewiesen wurde. Ich bin glücklicherweise ein Mensch, der stets nach dem Motto: "Leben und Leben lassen" urteilt. Wenn du daher meinst, diese Silberschnur wäre etwas fundamentales, etwas zugrundeliegendes, so weiß ich, dass es dennoch nicht mehr als ein inneres Symbol ist, lasse dich aber in deinem Glauben. ;)









Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

11.12.2005 um 19:16
wen man den faden verliert, findet man ihn nicht wieder, daher ist es wichtig, außer das er silbern ist, stets ein roten faden mit sich zu führen, und was zu essen falls man im astralstau steckenbleibt, damit ein netter adac man ein ne decke reichen kann.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

11.12.2005 um 22:31
Ach, der ADAC ist auch für die Astralebene verantwortlich??
Das nenne ich mal Service! :D



@Apollyon: Wenn du daher meinst, diese Silberschnur wäre etwas fundamentales, etwas zugrundeliegendes, so weiß ich, dass es dennoch nicht mehr als ein inneres Symbol ist, lasse dich aber in deinem Glauben.

Und genau das kann ich dir ebensogut entgegnen ;)

Aber da sieht man mal zu deutlich was passiert, wenn sich zwei Sturköpfe uneinig sind *gg*


Einen schönen Abend wünsch' ich noch ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

13.05.2010 um 13:06
@Challenger
der faden kann nicht reissen
du kannst dich aber vielleicht von ihm trennen wenn du nicht mehr in unsere welt willst, denke ich

@experiment
du schreibst hier nur blödsinn


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

13.05.2010 um 21:00
@Asgaard

Hiesse das dann, einen Suizid in der astralen Ebene vollzogen zu haben?


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

13.05.2010 um 21:02
@KicherErbse
irgenwie schon
aber ich weiss nicht genau ob der faden wirklich sich auflösen kann

hmm wenn ich mal ne astralreise schaffe probiere ich es mal, auf dieser welt hält mich sowieso fasst nichts mehr


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

13.05.2010 um 21:05
@Asgaard

Naja, könnte mir aber gut vorstellen, dass das was Dich in der astralen Ebene erwartet, grade wenn Du mit solch negativer Weltsicht lebst, nicht unbedingt angenehmer sein wird. ;)


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

13.05.2010 um 21:07
@KicherErbse
vielleicht, vielleicht auch nicht
ich probiere solche astralreisen seit ca. 4-5 wochen
vielleicht schaff ichs bald mal


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

13.05.2010 um 21:09
@Asgaard

Machen sich schon Fortschritte bemerkbar?
Bei mir hat es übrigens noch nie geklappt, jedenfalls nicht so, dass ich irgendwo saß oder lag und so weit kam, dass ich mich selbst hätte von oben sehen können.


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

13.05.2010 um 21:12
@KicherErbse
bei mir kamen die schwingungen beim ersten mal nach ein paar minuten und das war so komisch, ein gefühl dass ich noch nie hatte
ich hatte ein rasendes herz und angst, dann hab ich es abgebrochen
aber jetzt habe ich keine angst mehr, doch die schwingungen kamen nie wieder so wie beim allerersten mal
d.h. seit dem ersten mal habe ich keine erfolge
aber ich probiere es solange bis ich es schaffe


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

13.05.2010 um 21:13
@Asgaard

Was reizt Dich daran so, es nicht aufgeben zu wollen?


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

13.05.2010 um 21:15
weil mich solche sachen halt sehr interessieren
es ist bei mir halt einfach so


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

14.05.2010 um 09:07
Warum habt ihr einen Thread von 2005 wieder hochgewühlt?^^


melden

Frage zum silbernen Faden bei Astralreisen

14.05.2010 um 09:19
@alle

wie kann ich so ein erlebnis bekommen...was muss ich tun?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Menschen, 796 Beiträge, am 30.08.2022 von O.G.
Anchorach am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
796
am 30.08.2022 »
von O.G.
Menschen: Der perfekte Partner
Menschen, 960 Beiträge, am 12.09.2021 von nairobi
nataro am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
960
am 12.09.2021 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Was ist Liebe?
Menschen, 380 Beiträge, am 03.04.2017 von moric
LuckyNuke am 24.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
380
am 03.04.2017 »
von moric