Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

21.12.2005 um 23:37
es gabe keien langeweile.......... weil man nur arbeiten musste und sein essen sich durch jagen besorgen....

Anzeige
melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

21.12.2005 um 23:53
Netter-Mann du hast leider den Text von mir nicht gelesen.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

22.12.2005 um 09:57
@Freakazoid all diese Fragen welche du dir und nun uns stellst werden wir dir niemals beantworten können, da wir alle eine andere Wahrheit kennen/glauben. Unser Verstand ist nicht fähig das ganze "Sein" zu erkennen...wir sind, auch wenn wir es nur schwer zugeben können zu primitiv dazu. Aber so sei es! Können wir uns nicht glücklich schätzen, einfach leben zu dürfen ohne Vorwände?

Du bist ein Suchender wie wir alle und du wirst deine eigene Wahrheit erkennen. Eine objektive Lösung gibt es nicht. Früher wurde die Kirche verpönt, später die Wissenschaftler und nun die "spirituell Lebenden" (mir ist kein passendes Wort dazu eingefallen)

Was dein Standpunkt bezüglich der Bibel angeht, kann ich dir zustimmen. Ich kann und will mich nicht mit dem christlichen Glauben identifizieren...Wir sollten unseren Glauben selber finden! Ohne Vorgaben und Regeln!

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

22.12.2005 um 10:34
Wahrheit ist ein absoluter Begriff und kann nicht springen. Etwas ist wahr oder nicht wahr.
Man kann Wahrheit auch nicht glauben.
Glauben ist kein natürlicher Begriff, er ist entstanden, durch uns und niemanden anderes, bzw. unsere Vorfahren.
Er ist nicht greifbar und damit schwamig. Wir sollten viel mehr einsehen das wir nichts Wissen können was über die greifbare Realität rausgehen kann. Wir sollten uns nicht mal anmassen sowas glauben zu können.
Fakt ist das wir hier leben, niemand von uns hat eine Seele oder Gott jemals gesehen. Wer spirituel leben will, verschließt die Augen vor der Realität.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

22.12.2005 um 10:41
Dir ist bewusst, dass Wahrheit auch eine Erfindung des Menschen ist? Alles was du hörst, siehst, denkst...ergibt schlussenendlich dein Weltbild und auch dein Glauben... du bist nicht weniger ein Gläubiger als der Katholik in der Kirche...sehe es ein, dass Wahrheit immer subjektiv ist...da nur wir Menschen daran haften können...

Farewell,

Ehecatl


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

22.12.2005 um 11:12
früher gabs net mal nen atari ^^ früher war die welt echt longwoilig


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

22.12.2005 um 12:12
Ehecatl d.h. das alle metaphysichen Dinge einbildung sind.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

22.12.2005 um 14:48
@Freakazoid: Nicht unbedingt, es sind einfach Realitäten, welche durch unser Bewusstsein erschaffen wurden. Jeder "sieht" die Welt durch andere Augen. Wir können viele Formen wahrnehmen...aber wie steht es mit dem Formlosen? Dem Unendlichen? Wir können jene Energie fühlen...aber niemals verstehen.

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

22.12.2005 um 15:02
Die Dinge an sich können wir nicht Wahrnehmen. Das wäre eine a priori Wahrnehmung und das ist Menschen unmöglich. Es kann nur a postpriori, d.h. nach der Erkenntnis Dinge wahrgenommen werden. Desweitern sehen wir nur das Abbild der Dinge an sich.
Das Formlose, das Unendliche und Engerie, was ja deine Beispiele sind, sind Metaphysische Dinge. Hätte sich kein Mensch die mühe gemacht sich sowas auszudenken, gäb es heute keinen der dem nachläuft.
Das ist wie ein Peagasus, fast jeder weiß was das ist, doch das heißt nicht das es das auch gibt.
Wir sollten mal lieber die Realität wahrnehmen, die unser Gehirn auch wahrnehmen kann.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

22.12.2005 um 15:24
Langsam bewegen wir uns auf einander zu *g*

>>Hätte sich kein Mensch die mühe gemacht sich sowas auszudenken, gäb es heute keinen der dem nachläuft.<<

Da gebe ich dir Recht. Jeder findet seine eigenen Antworten...wir suchen einfach an verschiedenen Enden *g* Versuche allem gegenüber offen zu sein...jeder Glaubensrichtung...schliesslich wissen sie genau so wenig wie du ;) der einzige Unterschied den ich erkennen kann ist: Ich selber versuche nach den Dingen zu leben, welche für MICH wahr sind und nicht für irgent einen Propheten oder Schriftsteller und der Gleichen...

>>Das ist wie ein Peagasus, fast jeder weiß was das ist, doch das heißt nicht das es das auch gibt.<<

Hmm das ist ein schlechtes Beispiel, zudem du dir bedenken musst, dass Pegasi in der Tat existieren...nur auf einer anderen Bewusstseins-Ebene. Ob sie durch unsere Phantasie entstanden sind oder ob sie bloss eine Form angenommen haben, welche wir erkennen können ist unbekannt. Tatsache ist: Sie sind da. Sonst würden wir diese "Bilder" nicht besitzen *g*

>>Wir sollten mal lieber die Realität wahrnehmen, die unser Gehirn auch wahrnehmen kann.<<

Da gebe ich dir recht...und füge hinzu, dass man nicht bloss mit seinem Verstand, sondern auch mit seinem "Herzen" die Dinge wahrnehmen muss...ein Baum ist nicht bloss ein Baum und ein Stein nicht bloss ein Stein...es ist eine perfekte Form, welche zum grossen Ganzen beiträgt (meiner Meinung nach natürlich *g*)

Farewell,

Ehecatl



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
nagel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

22.12.2005 um 18:12
also ich glaube, die welt muss früher wirklich sehr spannend gewesen sein *g*


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

23.12.2005 um 01:24
Also das mit dem Pegasus ist leicht zu erklären. Unsere Phantasie kann sowas zusammen bauen.
Andere Bewusstseinsebene? Sowas ist nicht beweisbar also sollte man sich damit zurück halten.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

23.12.2005 um 07:49
@Freakazoid
glaubst du wirklich du nimmst alles bewusst wahr, was um dich herum geschieht?
viele dinge gehen unbemerkt an deinem tagesbewusstsein vorbei , ohne das du sie bewusst wahrnimmst.


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

23.12.2005 um 07:49
@Freakazoid: Wie erklärst du dir zum Beispiel, warum in fast jeder alten Kultur der Glaube an Drachen und Riesen vorhanden war? Nicht zu vergessen die Elfen/Gnome/Zwerge oder Geistwesen, welche natürlich immer andere Namen trugen. Waren das etwa Kollektiv-Wahnvorstellungen? Das fände ich doch sehr unwarscheinlich...

>>Andere Bewusstseinsebene? Sowas ist nicht beweisbar also sollte man sich damit zurück halten.<<

Zurückhalten muss ich mich nicht. Solange ich niemandem meinen Glauben aufzwinge und nur das sage, was ich für mich selbst als richtig empfinde, sehe ich meine Aussagen als gerechtfertigt...

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

23.12.2005 um 10:31
Deine Aussagen sind aber genauso real wie Harry Potter.
Seltsam das noch nie jemand ein Skelett von Drachen gefunden hat.
Außerdem unterscheiden sich die sogenannten Drachen voneinander stark. Die Chinesische Version wird bei und nur Drache genannt weil die Übersetzer das so wollten. Tatsache ist das es deutlich mehr wie eine Schlange aussieht.
Kollektiv-Wahnvorstellungen dafür das sie Kollektiv waren, gibt es erstaunliche wenige Menschen die sowas jemals gesehen haben wollen. Sie sind viel mehr das geistige Produkt von wenigen.
Du willst wohlmöglich eine genauere Erklärung. Alle diese Wesen sind zusammen gesetzt aus anderen. Die meisten davon sehen aus wie Menschen, sind nur kleiner oder größer, mal schöner mal häßlich.
Die Menschen sind halt doch gleich und können die gleichen Dinge sich ausdenken.
Nach deiner Logik, die keinen Realitätsgrundlage hat, sind Zeus und Thor auch real. Dann wäre ja alles real was wir glauben O_o ALLES?
Glauben heißt nicht Wissen und Wahrnehmen können wir nur das was es auch gibt, aber unsere Phantasie kann alles kombinieren, das ist der Grund warum wir so anpassungsfähig sind.



Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

23.12.2005 um 11:50
Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

Hmm, glaube ich weniger, da darmals die Leute noch richtig Arbeiten mussten um zu überleben.....


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

23.12.2005 um 13:01
>>Deine Aussagen sind aber genauso real wie Harry Potter.<<

Finde ich eine witzige Aussage von dir, zudem Harry Potter sehr wohl real ist, wenn auch nur in den Köpfen von vielen Lesern...die materielle Realität ist nur Eine von Vielen.
Genau so verhällt es sich mit den antiken Göttern wie eben Zeus und Thor. Wieso denkst du, dass diese Götter nicht real waren? Aus einem Glauben entsteht eine Realität, welche für den Gläubigen zur Wirklichkeit wird. Die Wikinger z.B. fühlten sich Odin nahe, als sie sich in die Schlacht begaben. Sie fühlten seine Präsenz und fühlten sich von ihm geleitet. Sie stellten es sich nicht bloss vor, es war IHRE Realität! Unser Glauben schafft dies. Vielleicht konnte man sie nicht erblicken, aber das Gefühl der Menschen hatte Vorrang. Als immer weniger Menschen an diese Götter glaubten, schwindeten ihre Kräfte. Wo ein alter Gott starb wurde ein neuer erschaffen.

Du hast dich für den Glauben der Wissenschaft entschieden. Der Unterschied dieses Glaubens ist die Tatsache, das scheinbare Lösungen durch unser rationales Gehirn entstehen konnten. Du siehst es als allgemeine Realität an, da du Zusammenhänge erkennst...aber wie H.C.B so schön gesagt hat: "viele dinge gehen unbemerkt an deinem tagesbewusstsein vorbei , ohne das du sie bewusst wahrnimmst." Die Wissenschaft kann nur einen Teil des Ganzen "messen"

PS: Du musst mich entschuldigen, wenn ich jetzt einige Punkte ausgelassen habe...sitze hier im Büro und hatte nur wenig Zeit zum schreiben...freue mich auf deine Antwort.

Farewell,

Ehecatl






Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

23.12.2005 um 18:28
Ehecatl wenn 1000 Menschen glauben das dich Gott mit einem Hammer erschlägt, wirst du trotzdem nicht davon erschlagen.
Wir leben in dieser Realität und nicht in unserer Phantasie. Jeder der das anzweifelt hat den Sinn und das Gefühl für diese Welt verloren und ergibt sich in Scheinvorstellungen. Dieser Mensch aktzeptiert die Regeln des eigenen Geistes für das Unterscheiden von Sein und Wirklichkeit.
Die Wissenschaft erklärt nicht, sie beschreibt. Es ist auch kein Glauben, da Menschen die an Dinge glauben, oft sehr blind sind.
Dinge die ich nicht bewusst wahrnehme. Ja natürlich, habe ich was anderes gesagt? Nur ist es hart anzunehmen das diese Dinge Kobole sind...
Ich sage nur, ein Stein fällt runter, alle Körper fallen runter.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

28.12.2005 um 22:44
Interessant, es ist nicht der Glaube der diese Welt bestimmen sollte. Es ist was wir wiklich tun und sagen, was die Welt verändert.
Es mag helfen an Engel oder gar Gott zu glauben, aber damit verschleiert man nur das man selber diese unbändige Kraft ist.
Wir sind sehr Mächtig, fast jeder Mensch kann alles erreichen. Klar haben wir Limits, doch diese sind so in unseren Genen und ehrlich gesagt sind das nur leichte Grad Änderungen. Ich würde sogar soweit gehen und behaubten das diese minimalen Unterschiede unsere Möglichkeiten vergrößern. Was der Eine kann, kann der Andere nicht. Doch zusammen können sie noch mehr.
Man nennt das Prinzip Teamwork, ich nenne es die menschliche Art zu überleben.
Das ist der Grund warum wir diese Macht auf der Erde haben. Wir haben alle ein Potential das wir mit anderen Menschen verstärken können.
Es ist keine Übernatürlichmacht, es ist unsere Gabe.
Die Natur denkt nicht, sie erschaft nicht. Sie hat nur ein System, der Angepasstere überlebt. Wir sind universell anpassbar und damit die Stärksten. Wir sind keine Krankheit für diesen Planenten, der Planet hat uns hervorgebracht. Wenn wir so großen Schaden an uns oder der Natur anrichten, nehmen wir uns unseren Lebensraum, so hat die Natur schon ewig die Lebensformen aussortiert. Doch wir haben die Fähigkeit unser Potenzial weiter zu verstärken. Wenn wir mit der Natur zusammen arbeiten. Die Natur kann ihr Handeln nicht planen oder überdenken, wir können das aber. Die Natur dagegen hat für die meisten Probleme schon längst Lösungen entwickelt.
Die Menschheit wird noch großes schaffen. Dinge die unvorstellbar sind.
Wer mir helfen möchte diese Teamwork mit den Menschen und der Natur zu realisieren sei mir Willkommen zu schreiben.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

28.12.2005 um 22:47
früher hatten die menschen andere dinge zu tun sie kannten kein tv und kein internet, aber sie haben sich nicht gelangweilt weil sie es nicht anders kannten

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden