Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

29.12.2005 um 13:13
Das Wissen will nur entdeckt sein.
Es ist nie erfunden, nur gefunden.
Man sollte sich nicht allzulange mit dem Ruhm der Finder rühmen. Es gibt noch vieles zu entdecken.


q.


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

29.12.2005 um 13:24
@Freakazoid:
Nur weil du älter bist als ich, heißt das noch lange nicht, dass du auch mehr Erkenntnis besitzt!

Ich habe auch nicht gesagt, dass Sokrates davon etwas aufgeschrieben hat, sondern, was es eigentlich heißen sollte, er hat mit jemandem über Erkenntnis diskutiert, und Platon hat dies notiert.

Was ist schon der Sinn?


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

29.12.2005 um 13:29
Platon kann sich diese Texte auch ausgedacht haben, es gibt dafür keine Erkenntnisse.
Es wird in der Philosophie als Platons Höhlengleichniss bezeichnet...
Doch 6 Jahre machen schon sehr viel aus und wenn ich meine Professoren höre, merke ich das ich mir noch über vieles Gedanken machen kann.
mastermind, sowohl deine Argumente als auch deine sichtweisen, lassen den schluß für mich zu das du noch deutlich mehr lernen musst.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

29.12.2005 um 13:33
Wir können alle noch viel lernen. Wichtig ist die Art der Umsetzung.


q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

29.12.2005 um 13:38
Sicher muss ich noch viel lernen, aber sicher müssen wir alle noch viel lernen.

@quentin:
"Wichtig ist die Art der Umsetzung."
Das stimmt.


Was ist schon der Sinn?


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

15.10.2006 um 13:30
@Freakazoid :

Interessante These, aber wie kommst Du darauf..? Du empfindest das so,weil Du den heutigen Luxus gewohnt bist, aber damals kannten die Menschen das garnicht...


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

15.10.2006 um 16:59
Ach ich Wette die Menschen in z.b 300 Jahren werden genau das gleiche über uns sagen.Diewerden sich dann fragen warum wir uns so Ungesund Ernährt haben oder warum wir mitunseren Autos die Umwelt kaput gemacht haben und so weiter undweiter.....................


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

16.10.2006 um 11:00
@slash.zero :

Ich denke auch..die werden denken, wie kann man den ganzen Tag vordem PC sitzen, wenn man doch selber durchs Internet virtuell Reisen kann, wie Tron...


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

16.10.2006 um 12:10
ne , früher war die welt viel interesssanter


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

16.10.2006 um 12:59
Das sagst Du....^^


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

16.10.2006 um 13:00
Warum...?


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

16.10.2006 um 13:13
weil es nicht für alles eine Erklärung gab


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

16.10.2006 um 13:55
Heutzutage gibt es für viele Sachen auch keine Erklärung...


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

16.10.2006 um 14:00
@ Si-Net
wieso glaubst du zu wissen,dass Denker wie Kant usw. alles richtig erfassthaben im Leben? Du magst viel Hintergrundwissen aus deinem Studium haben,aber wenn deineTheorien so sicher sind,wieso eröffnest du einen thread?nur um anderen deine Intelligenzzu offenbaren?
Du magst Religion verneinen,doch auch du weißt nicht,ob nicht auch dueine "Puppe" und sozusagen ein Teil des ganzen Spiels hier auf Erden bist. Ich weiß esebenso nicht,vielleicht gibt es einen Gott,vielleicht nicht,vielleicht gibt es 1000Götter oder sonst was. Wissenschafter können es genausowenig beweisen wie Priester oderder Papst! Ein jeder Mensch versucht irgendwie einen Sinn im Leben zu finden.Du findestihn in der Wissenschaft.Warum auch nicht. Ich persönlich denke sehr wohl,dass es einenGott gibt!
Wieso er uns dann die Köpfe einschlagen lässt? Wieso es überhaupt Gut undBöse gibt,wenn Gott die Macht hätte,alles zum Guten zu wenden? Manchmal frag ich mich dasauch!Doch ich hab für mich festgestellt,dass Gott uns die Wahl lässt!
Wir können unsfreiwillig für eine Seite entscheiden! Wir Menschen selbst können zwischen Wahrheit undLüge wählen. Wir können Gegen oder Für etwas sein! Es ist traurig,wie viele Menschen sichfür die Seite des Bösen entscheiden,doch sie haben es immerhin selbst entschieden! Gottlässt uns die Wahl. Er findet uns verantwortungsvoll genug,um uns selbst die Macht überunser Leben zu geben! Wir können uns alles selbst richten im Leben! Ich kann meineTheorie ebensowenig beweisen wie du deine,aber meine hat,finde ich,etwas Schönes,etwasHoffungsvolles in sich..


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

16.10.2006 um 14:11
Die welt muss früher sehr langweilig gewesen sein?
Welcher teenie hat denn solcheDenkmauken?


melden

Die Welt muss früher sehr langweilig gewesen sein.

17.10.2006 um 00:26
im gegenteil die Welt früher muss viel intresanter gewesen sein, früher wusste mann sichauch besser zu helfen wenn mann langeweile hatte


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Mädchen mit der Scientology Psychose
Menschen, 17 Beiträge, am 26.10.2009 von Obrien
BunterPilz am 04.09.2009
17
am 26.10.2009 »
von Obrien
Menschen: Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT
Menschen, 1.790 Beiträge, am 04.03.2007 von derDULoriginal
LuciaFackel am 23.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.790
am 04.03.2007 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 992 Beiträge, um 14:58 von zaramanda
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
992
um 14:58 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: ! Die Maske unserer Persönlichkeit !
Menschen, 42 Beiträge, am 30.12.2022 von Dusk
liberator am 14.04.2004, Seite: 1 2 3
42
am 30.12.2022 »
von Dusk