Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:26
Irgendwie werde ich in letzter Zeit von vielen Menschen einfach nach meinen Interessen nach beurteilt was mich sehr wütend macht.
Nur weil man ein Buch über ein Satanismus liest ist man gleich ein Satanist oder wie?
Ich halts echt nicht mehr aus.
Niemand macht sich die Mühe sich wirklich die Meinung des Betreffenden darüber einzuholen sondern urteillt vorschnell.
Nicht mal meine Familie macht sich glaube ich die Mühe
Ich kann gerade hören, wie sie sich über mich unterhalten...
Sie machen sich Sorgen um mein steigendes Interesse an der Freimaureri...
LOL
Mein Vater meinte ob er es abbinden solle?
LOL will er mir jetzt verbieten Bücher darüber zu lesen.
Und da redet man immer von so großer Tolleranz...



Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät

Anzeige
melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:27
tja ... pech - red einfach mit deinen leuten. Hilft mehr als hier zu klagen.tatenlos wirst du dann noch deinen inetzugang los, im zuge der ent-satanisierung

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:28
lol ja sicher leutet morgen noch ein exorcist an

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:33
Ich finde es schade, das wenig die Interessen und Leistungen anderer schäten. Ich habe sehr viele Freunde, deshalb weil ich mich auch für die Interessen andere interessiere und auch diese schätze. Weil ich eben flexibel bin ind mich auc h für Interessen anderer interessiere.


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:33
Las die Leute doch reden und lachen, für seine Intressen muss man sich nicht schämen. Und wenn ich ein Buch über die Mafia lese heißt noch lange nicht das ich Kriminell sein möchte.

Wenn ich die Bibel aus Interesse lese bin ich dann schon ein Christ? Wenn ich im Koran nachschlage bin ich schon ein Moslem?


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:34
so wie du das darstellst gut möglich ^^

aber ne... stell die sache richtig, bevor vorurteile sich gegenseitig aufhetzen.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:35
Ja aber so urteilen manche Menschen, und das macht mich so.......


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:42
na ja, bei ein paar Leuten ist es mir ja scheiß egal was die von mir denken
die solln ruhig glauben das ich satanist bin,
und die die mich wirklich kennen wissen ja wie meine Einstellung zu solchen Themen sind.
Aber bei meiner Familie muss ich glaub ich mal wirklich extreme Aufklärung betreiben
Das Problem ist ich habe ja meinen Vater schon geschildert was ich vom Satanismus halte, aber er glaubt ich bin so schwach und hilflos das ich mich verführenlasse oder so


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:42
Dann muss du dich fragen warum das so ist? Warum ist dir die Meinung anderer so Wichtig?

Hat bestimmt seinen Grund, wahrscheinlich weil du noch ziemlich jung bist, aber am besten wirst du es wohl selber wissen.

Nur eins ist klar es hat einen Grund....


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:44
>Das Problem ist ich habe ja meinen Vater schon geschildert was ich vom Satanismus halte, aber er glaubt ich bin so schwach und hilflos das ich mich verführenlasse oder so <

Tja das ist doch völlig Normal er macht sich halt Sorgen, da muss man nicht gleich ausflippen....





In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:44
Ich denke mal jeder weis was für dein Leben das richtige ist. Deshalb gilt jedem seine eigene Meinung.


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:47
@capo_grande

Die Meinung meiner Familie ist mir Wichtig, weil ich mit diesen Menschen in engen Kontakt stehe.

Aber es ist ja jetzt auch allgemein Bezogen auf die Menschheit.
Ich finde es macht sich heutzutage kaum einer mehr die Mühe etwas genau anzuschauen, sondern stempelt es gleich ab.

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

25.12.2005 um 23:48
@capo_grande

Ich kann auch verstehen das er sich Sorgen macht nur erwarte ich mehr Tolleranz, und irgendwie wars für mich auch eine Beleidigung meiner Intelligenz

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 00:14
lol, das selbe Problem habe ich auch. :)

Mfg Sh4un


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 00:20
wiso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

Nun, auch ich kenne dieses Problem...wobei ich gleich anmerken möchte das es mir vollkommen egal ist, was andere über mich denken ;)

Auch meine Familie kann sich nicht ganz mit meinen Interessen anfreunden.
So ist es nunmal ;) Sie wissen jedoch auch das ich alt genug bin um selbst zu entscheiden *g* Wenn ich ein Buch lesen möchte tue ich dies ganz einfach auch...auch wenn es den meisten nicht zusagt.


Aber bei meiner Familie muss ich glaub ich mal wirklich extreme Aufklärung betreiben
Das Problem ist ich habe ja meinen Vater schon geschildert was ich vom Satanismus halte, aber er glaubt ich bin so schwach und hilflos das ich mich verführenlasse oder so


Erkläre es ihm erneut*g* Jedoch ist es auch verständlich wenn er sich Sorgen macht. Zeige ihm das er dies nicht zu tun braucht...

Aber es ist ja jetzt auch allgemein Bezogen auf die Menschheit.
Ich finde es macht sich heutzutage kaum einer mehr die Mühe etwas genau anzuschauen, sondern stempelt es gleich ab.


Da kann ich Dir nur zustimmen. So ist die heutige Gesellschaft wirklich...traurig aber wahr.
Dennoch gehe ich meinen Weg, den ich für mich gefunden habe - dabei spielt es keine Rolle wie mich andere sehen...









Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.



melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 00:21
@gollum23: "Ich kann auch verstehen das er sich Sorgen macht nur erwarte ich mehr Tolleranz, und irgendwie wars für mich auch eine Beleidigung meiner Intelligenz"

Ich weiss was du meinst,andauernd wird man gemuster oder man wird zum Gesprächsthema weil die Intressen von einem sich von denen der anderen unterscheiden. Ich weiss gar nicht was die haben ich meine die kennen einen und wissen ganz genau das man wie du schon sagtest mit dem Satanist das man sich nicht ins negative verändert. Und selbst wenn du bist ja immer noch du selbst. Aber lass dich nicht unterkriegen steht zu dem was du magst,du machst das schon ;).


Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 00:55
Hey, gut geschr. Mr.Psycho... finde ich auch so :) .... wenn deine Eltern wirklich das Beste für dich wollen, werden sie sich anhören was du sagst und darüber nachdenken, und bestimmt auch tolleranter sein. Evtl. denken sie ja was Falsches oder so! ?

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 03:00
Ich hasse das auch, mag das auch nicht wenn man nach dem Musikgeschmack geht.
Ich kann doch jemanden trotzdem absolut nett finden und gut mit demjenigen klar kommen auch wenn er/sie nicht die gleiche Musik hört wie ich.
Ich kenne sogar Leute die mögen einen nicht weil man nicht die gleiche Automarke fährt wie sie selbst....

schlimm

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 03:07
>Ich kenne sogar Leute die mögen einen nicht weil man nicht die gleiche Automarke fährt wie sie selbst.... <

...sind wahrscheinlich 18 und können seit ner Woche fahren......


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 03:30
Ne das ist ja das enttäuschende daran! Die sind nicht nur 18! unfassbar oder?
Man wird permanent in Schubladen gesteckt

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 15:11
@ gollum23


Die Interessen eines Menschen sagen doch durchaus eine Menge über seine Person aus. Bei mir ist es sogar absolut so, dass sich mein Charakter in meiner Bibliothek wiederspiegelt. ;)

Allerdings sagen die Interessen eben nicht direkt etwas über die Person aus, sondern eben nur indirekt. Der Knackpunkt an der Sache ist meiner Meinung nach nicht die Bewertung durch die Interessen, sondern das klischeehafte Schubladendenken, dass dabei zum Vorschein kommt.

Es ist ungefähr dasselbe, als wenn man jemanden nach seinem Beruf beurteilt: "Er ist Zahnarzt, Er ist Professor, Er ist Koch"... Bei jedem dieser Sätze steckt man den Betreffenden schon in eine Schublade. Wir haben das Wort "Zahnarzt" in unserem Kopf schon mit bestimmten Dingen, Erinnerungen und Erfahrungen assoziiert, und bringen nun den neuen Menschen automatisch und unbewußt damit in Verbindung, auch wenn dies möglicherweise völlig unzutreffend sein könnte.


Übrigens war es bei mir in früheren Jahren nicht anders: Bücher über Satanismus oder Freimaurerei wurden sogar von meiner (streng katholischen) Mutter verbrannt. Was mich freilich nicht davon abhielt, sie dennoch zu lesen.

Es werden einem ganz und gar absurde und lächerliche Dinge angedichtet, die von Hexerei bis zum Meuchelmord reichen können. Oftmals bringt aber ein Gespräch mit den entsprechenden Leuten schon eine gewisse Klarheit. Mit einer gewissen Behutsamkeit schaffte ich es im Laufe der Zeit, meinen Eltern die Absurdität ihrer Anschuldigungen klarzumachen.

Und heute bin ich ohnehin alt genug, um das zu lesen, was ich will!





Gr,

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden