Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 15:28
Hängt ja auch immer davon ab, warum und wie intensiv man sich mit etwas beschäftigt.

Anzeige
melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 15:37
@ Jellyia


Die anderen Leute können aber nicht wissen, ob ich mich praktisch damit beschäftige. Denn wenn jemand ein Satanist oder ein Freimaurer ist, dann wird er das wohl nicht an die große Glocke hängen.

Das Problem ist das vorurteilsbehaftete Schubladendenken. Auch eine intensive Beschäftigung mit den genannten Themen sagt prinzipiell rein garnichts aus.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 15:45
ich les auch grad nen buch über satanismus, bin aber überzeugter christ!!!!
ich glaub des liegt daran, wie dich deine mitmenschen einschätzen!!!!vielleicht denken sie du seies zu schwach!!!dann überzeug sie halt vom gegenteil!!!!!!!
cOdeX

JESUS ROCKS!!!SATAN SUCKS!!!
NAZIS SIND DOOF!!!
Lieber arm und gesund, als reich und beim Bund!!!!



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 15:50
sag einfach einem aus deiner loge bescheid, dann wird dein vater bald wissen, dass er keine chance hat..

Ich lasse mich gern von meiner Herrin führen und ziehe Dildohosen an. Ich bin süchtig danach, dass man mir Befehle erteilt und ich habe einen extrem kleinen, bananenförmigen, vom schimmel angefallenen, lilanen Penis.
ich liebe meine intellenz und meine autonomie, desweiteren flippe ich nicht aus, wenn man mir meine käsebrötchen entwendet.



melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 15:58
@Apollyon

>>Das Problem ist das vorurteilsbehaftete Schubladendenken. Auch eine intensive Beschäftigung mit den genannten Themen sagt prinzipiell rein garnichts aus.
Deshalb sagte ich ja auch " warum und wie intensiv ...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 16:42
@gollum

Nein, es kommt nur drauf an wie du deine Interessen vermittelst.
Ausserdem, ich denke die Vorurteile fangen zuerst beim Äußeren an - die werden sich dann nicht mal um deinen inneren Zustand, deinen Gefühlen, Interessen und desweiteren erkundigen.



Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 20:51
@gollum
vielleicht macht sich dein Vater auch einfach nur Sorgen um dich und es ist gar nichts böse gemeint?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 20:58
junge, das liegt an de pubertät!!!

Quidquid agis prudenter agas et respice finem


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 20:59
@derDULoriginal


Aus gutgemeinten Gedanken entstehen allzuoft destruktive Taten.





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 21:15
Man wird doch schon heutzutage als krank gesehen, wenn man nicht die selbe Kleidung trägt, die selbe Musik hört, die selbe Ideologie vertritt,nicht das aktuellste Handy hat, nicht den aktuellsten Handyklingelton.

Wir sind alle Soldaten in einer Armee und sollen keine Individualität zeigen !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 21:51
Hierbei kann ich Dir nur zustimmen xD

Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.



melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 21:54
@The_Sorcerer

Ja das stimmt und das schlimmste daran ist, dass man es keinem wirklich Recht machen kann.
Es ist immer irgendjemand da der das nicht mag und das nicht gutfindet und einen somit wieder ausgrenzt.
Es ist eine reine Grüppchenbildung.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

26.12.2005 um 23:24
Ich finde das auch total schwachsinnig jemanden nicht zu mögen weil er keine teure Markenkleidung trägt oder nicht den Musikgeschmack hat den ein anderer hat.

Ich finde, dass jeder Mensch individuell ist und die Kleidung tragen soll die er will und die Musik hören soll die er will.

Mich nerven auch solche Argumente die einen begeistern nur weil es alle haben. Beispiel hat jeder die und jenes und dann kommt jemand uns sagt "warum hast Du Dir nicht das auch gekauft?".

Aber ehrlich gesagt wäre es doch schlimm wenn alles gleich wäre. Jeder hat das selbe Auto, das selbe Handy, die selben Klamotten, hört die selbe Musik. Denen würde warscheinlich eine Stadt am besten gefallen wo nur die gleich Häuser sind. Möglichst keine Abwechslung.


melden
baaal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

27.12.2005 um 15:52
Ganz genau....
Heutzutage wollen gewisse Leute entweder aus friedlicher oder kriegstreibender Ordnung Menschen nach ihren Interessen und Eigenarten in bestimmte Spalten einordnen...
Ein ganz alltägliches Beispiel der heuten Jugend (dass mich zum Teil auch betrifft):

Man kann die meisten Leute heute allein durch die Art Ihres Auftretens, ihrer Kleidung, ihre Art zu Reden zu einer gewissen Zugehörigkeit zuordnen.
So sind die mit Baggyhosen, Ketten, Caps bekleideten allgemein eher "Hopper" oder "Gangster"...

Leute die gerne mit schwarzen Klamotten oder langen Ledermänteln und langen Haaren rumlaufen sind in der Allgemeinheit "Grufts", "Gothics", bestimmte Formen von "Metaller", oder ähnliches...
Genau, wie Leute mit zerissenen Klamotten, bunten oder rasierten Haaren, eben die "Punks" sind, im krassen Gegensatz zu den Bomberjacken tragenden, kahlrasierten, Springerstiefel oder "Boots" tragenden "Nazis", "Glatzen" "Faschisten"....

Leute mit grellen Neonklamotten, ausgeflippten auftreten und Erscheinungsbild, werden allgemein in der Jugend "Techer", "Raver" etc. genannt.

Hängt also alles zum größten Teil mit Musik etc. zusammen.
Man sieht also dass die Unterscheidung der Menschen zu 90% nach ihrem Aussehen gemacht wird.
Menschen die sich sehr ähnlich sind und sich äußerst gut verstehen könnten werden auf Grund der krassen Gegensätze ihrer Einstellung und Gruppierung nie die Möglichkeit haben gut miteinander auszukommen.
Natürlich geht das, ich persönlich habe auch Freunde aller Art, aber meistens will man sich ja eher zu Leuten begeben, die eigene Interessen mit einem Teilen, die gleicher Ansicht der Sachen sind. etc...
Ich denke ihr könnt mir Folgen... das sind Sachen die man wahrscheinlich nie aus der Welt schaffen kann, die höchstens nur noch ausarten können...

Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!!!


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

27.12.2005 um 16:17
Es ist einfacher im Tellerrand zu verbleiben, als den schritt darüber zu wagen.

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

27.12.2005 um 16:37
weil die interessen den charakter zu einem teil wiederspiegeln;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

27.12.2005 um 16:38
ich hasse dieses smilie das sieht so präpotent und fies aus^^


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

27.12.2005 um 17:25
@coreywurst
>>weil die interessen den charakter zu einem teil wiederspiegeln<<

nicht unbedingt.... man könnte die Interessen eines Menschen (und überhaupt seine äussere Erscheinung) als Quersumme seines Inneren sehen:

Man kann dem Inneren eine eindeutige Quersumme, also ein eindeutiges Äußeres, zuordnen, jedoch nicht umgekehrt;
d.h. man kann vom äusseren Erscheinungsbild, von der Oberfläche, seinen es solche Dinge wie Interessen oder Kleidungsstil, nur sehr lückenhaft oder garnicht aufs innere schliessen, da dies einfach viel komplexer ist.

Hinzu kommt, dass die leute sich an eine Eigenschaft krallen und dann verallgemeinern...das ist einfacher und erspart ihnen das denken und das ehrliche Auseinanderesetzen mit dem Menschen.

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen!


1x zitiertmelden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

30.12.2005 um 03:31
Wenn man nicht die Interessen hat, die andere haben, ist man ein Außenseiter und sehr sehr einsam!

Hat man überhaupt ne Chance Freunde(richtige Freunde) zu finden, wenn man andere Interessen hat?

Ich kenn das nur so, dass man sich in eine Gruppe einordnen muss und sich dieser
anpassen muss. Das heisst auch, dass man für die (meisten) Ziele der Gruppe stehen muss und fremden oder besser gesagt, entgegengesetzten Gruppen feindlich gegenüber sein müss. Als hipHopper darf man sich net mit Metall freaks abgeben, das kann tödlich sein - umgekehrt auch.

WENN MAN IN EINER GRUPPE IST , MUSS MAN FEINDLICH GEGENÜBER ANEREN GRUPPEN SEIN UND SO SEIN WIE DIE ANDEREN! FINDET IHR NICHT?


melden

Wieso wird man immer nach seinen Interessen beurteilt?

30.12.2005 um 04:17
Viele Gruppen wollen einfach nur Spaß haben mit ihrem Hobby (ihren Interessen).

Wen man ihre Interessen angreift, nimmt man ihnen schnell den Spaß und sie werden aggressiv...so hab ich das persönlich erlebt.

Was meint ihr dazu=?


Anzeige

melden