Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 00:22
hey
also ich hab ein kleines problem mit meinen Eltern. Bin letzens rausgeflogen jezt wieder zuahuse und hatte danach direkt wieder stress mit ihnen. Sie meinen das ich immer nein sage zu allem was sie sagen und ihnen keinen gefallen tue und nicht das tue was sie sagen. Heute zum Beispiel habe ich Klavier gespielt (was sie gesagt haben) habe solche Schuhe weggeräumt, mein Vater hat rumgemeckert weil ich zu schnell gespielt habe und wegen den Schuhen hat er gesagt das da immernoch zu viele stehen. Ich kann langsam nicht mehr weil egal was ich ändere, besser mache, oder wie auch immer, sie wollen immer mehr und es passt ihnen nicht. Ich habe auch genug Fehler gemacht, aber sie verstehen einfahc nicht das sie manchmal vielleicht zu viel verlangen. sie haben zwar viel stress wegen arbeit und so udn können auch nicht so viel im Haushalt tuen aber sie haben tortzdem egal was ich mache immer ncoh etwas auszusetzen. ich weis nicht mehr was ich machen soll mir is klar das ich machen soll was sie sagen usw. Aber manche Sachen da hab ich dann einfach kein bock drauf. ABer das meiste tue ich ja und ich weis net woran das liegt das des immer son Stress bei uns ist. ich kann und will dat langsam nicht mehr. Sie sehen nie was ich gut mache oder ändere sondern eigentlich immer nur das was ich schlecht mache und wenn sie das gute mal sehen dann wollen sie aber trotzdem immer mehr und mehr... abhauen is auch keine lösung das hatte ich schon mal es sind immerhin meine eltern das weis ich auch. Aber bei uns in der Familie stimmt einfach nichts sogar an Weihnachten diskutieren wir. Ich habe erst in der Familie von meinem Freund gemerckt wie schön Weihnachten eigentlich sein kann... na ja vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich machen könnte?!
ciao

Anzeige
melden
sekra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 00:33
Wie schlimm ist es den wirklich?
Schaffst du es einfach nicht mehr weil egal was du machst deine Eltern es für falsch halten?

Dann Zeige es ihnen wie scheisse es dir geht.... egal wie ob nur durch reden oder mit hilfe deiner Gefühle. Ich weiss ja nicht wie schlimm es ist aber wenn es wirklich schlimm ist und du nicht weiter weisst dann lass deinen Gefühlen freien laufen egal ob du dann anfängst du weinen oder was auch immer... (aggression is nunja... nicht unbedingt gut... könnte in eine Falsche Richtung gehen) Dadurch wird ihnen schon klar und sie werden dir zumindest entgegen kommen. Schliesslich sind es deine Eltern!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 00:33
Gib uns doch bitte erstmal einen Gesamtüberblick über dein Leben und deine Familie. So lassen sich keine Tips geben.

Kämpfe!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 00:36
Rede mit deinen Eltern - diskutiere, sei freundlich.
Mach ihnen deine Wünsche und Bedürftnisse klar, geh Kompromisse ein.

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

warum?

27.12.2005 um 00:38
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber mit 14, 15 hatte ich auch solche (vermeintlichen) Probleme mit meinen Eltern, das gibt sich mit der Zeit, wenn sie sehen, dass du reifer und verantwortungsvoller wirst.
War jedenfalls bei mir so, heute kann ich darüber lachen, wenn ich zurückdenke wie zickig und unausstehlich ich selber war und meine Eltern damit ständig provoziert habe wo ich konnte (freilich ohne es selbst zu merken).

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

warum?

27.12.2005 um 00:40
Omg Kinderle, wann schnallt ihr es endlich, reden, reden, reden, reeedeeeeen!?!!à£KSFèACW?!

Rede doch mit den Leuten! Meinst du die kommen eines schönen Tages einfach zu dir und dann ist alles gut? Das Leben ist kein Märchen mit Happy End!

*Wüt, tob*


P.S.
Das hier ist Allmystery nicht Doktor Sommer!
Bitte gewöhn dir diese ewigen Wiederholungen die einen 3 Satz Text in einen 30 Satz Text verwandeln ganz schnell ab!

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 00:47
ich habe schon sehr oft geweint bin auch ausgerastet habe ihnen gesagt wie schlecht es mir geht udn das es bald so weit is das ich mir die pulsardern aufschneide oder so war schon fast soweit. ich würde ja zu meine freund ziehen,a ber ich weis dass das auch keine lösung ist. hab da ja schon drei tage gewohnt als meine mutter mich rausgeschmissen hatte. und das ganze weil ich bis um vietel nach 12 mit ihm getelt hatte....


melden

warum?

27.12.2005 um 00:49
Geh zu ner Familienberatung

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 00:54
ich habe mehr als genug mit ihnen geredet ich habe ihnen gesagt das ich des Familien leben scheiße finde das wir immer nur streiten müssen das sie nie mal zufrieden sein können usw. udn wenn ich die einen sachen mache dann passen ihnen 2 andere nicht dann habe ich wieder keine lust mehr die sachen die si emir sagen zu ändern und so dreht sich das dann immer. meine eltern geben sich eigentlcih mühe aber sehen hatl immer nur das was ich ändern muss und nie das was sie ändern sollen udn wa sic h ihnen sage... oder zb sie sagen ich soll nicht fern schaun msn sein oder telen wenn ich zuhause bin aber was dann bitte? klar auch lernen oder so aber den ganzen tag? wenn ich weg bin passt es ihnen aber auch nicht... ich soll was kreatives machen wie zb stricken oder so das ham se gesacht und na ja da hab ich ehrlich gesagt keine lust drauf


melden

warum?

27.12.2005 um 00:55
@f...thatsh..
Wie alt bist du eigentlich? Bei 13 Jahren würde ich andere Tips geben als mit 16 oder 17 Jahren!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
sekra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 00:56
...es tut mir Leid... Glaub mir ich kenne es und spreche aus Erfahrung...doch dich zu verletzten ist noch weniger eine Lösung als davon zu rennen!!! Wenn deine Eltern es wirklich nicht verstehen was für Probleme du hast ist es besser deinen Weg zu gehen und dich von ihnen zu Lösen ehe du dich deswegen noch Umbringst! Auch ich hatte schwere Probleme aber das liegt nun auch schon 1 1/2 Jahre zurück und wenn ich jetzt dran denke finde ich es lächerlich... ich geb dir den Tip auf keinen Fall aufzugeben und suche nach einer Möglichkeit! Alles wird sich wenden wenn die Zeit dafür gekommen ist... Und ausserdem ist es immer gut solche Schlechte zeiten zu haben denn sonst lernt man nicht es zu schätzen wenn es einem Gut geht!


melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 00:57
für sowas sind meine eltern viel zu stolz oder so die würden ihre probleme oder was auch immer net mit andern belabern wollen... und jugendamt weis nicht langsam is es mir zwar egal ob ich in ein heim komme oder nicht aber trotzdem weis ich nicht ob das so toll is


melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 00:58
bin 14


melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 01:02
ich weis nur langsam echt net mehr was ich machen soll ich denk auch net das das hier dr. sommer oder so is aber ich mein meinungen von vielen andern leutz is doch eig immer ganz gut zu hören... vllt sinds nur kleine kinder probleme aber bei mir is des schon seit ich 10 bin oder so immer so. ich weis zwar was ich ändern soll aber ovn ihnen aus kommt auch gar nichts und immer meinen das ich zu allem nein sage wobei ich kompromisse eingehe und andere vorschläge mache...


melden

warum?

27.12.2005 um 01:06
Wenn Ihr nicht miteinander reden könnt, es aussichtslos ist, dann sieh zu, das Du rauskommst.

Doch das wäre der einfache Weg.

Versuche es noch einmal in Ruhe - notfalls mit Hilfe eines Freundes/Freundin, die Ihr alle kennt - darüber reden kann nie falsch sein.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 01:24
wie war das denn damals bei dir?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 02:17
>Bin letzens rausgeflogen jezt wieder zuahuse und hatte danach direkt wieder stress mit ihnen<

Mit 14 hauen die dich raus?

Schaumal, du musst deine eltern bisschen verstehen lernen. Immerhin dulden sie dich in deinem Haus ;)



Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 02:18
Übrigens, das die dich um diese Uhrzeit ins Internet lassen ist auch ein Privileg das viele andere nicht haben ;)

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

warum?

27.12.2005 um 02:21
@Chiby

Du bist ja witzig, findest es also normal das man sein Kind raus wirft? Es ist völlig egal was es gemacht hat. Sie ist erst 14!



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

warum?

27.12.2005 um 12:32
Link: de.wikipedia.org (extern)

Also, dein "Problem" ist dein Hormonhaushalt! Bei Wikipedia findest du mehr Infos, guggstu hier:

Wikipedia: Geschlechtsreife
Wikipedia: Adoleszenz
Wikipedia: Pubertät

Du kannst doch froh sein, daß dich deine Eltern nicht in ein Kinderheim gesteckt haben, manche Eltern sind nämlich so. Meine Güte, sieh es doch ein, mit 14 hat man eben bestimmte Probleme mit seinen Eltern, aber das geht irgendwann vorbei, wenn du noch 4-5 Jahre wartest!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 12:33
@capo_grande

sagte ich das ich normal finde? ;)
Glaub mir, ich bin schon viel öfters rausgeschmissen worden als du glaubst.

Und bei meiner Familie siehts sicher schlimmer aus als bei der Kleinen. Weil da bin ich wirklich unerwünscht.
Mein Vater würde es so ausdrücken: " Entweder du tust was ich sage, oder du gehtst ins Heim oder auf die Straße."

Und ich wachse mit dem Gedanken auf, dass ich mit 18, an meinem Geburtstag weg von zuhause SEIN MUSS. Egal ob ich Geld hab oder sonst irgendwas. Ich werde da rausgeschmissen.

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



Anzeige

melden