Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum?

27.12.2005 um 13:52
wenn mein kind mit 14 jahren um ein uhr nachts noch im internet ist, würd ich die göre ebenfalls rausschmeissen!!!

und das mit deinen schuhen: bist du als 14 jähriger teenager nicht in der lage dein zimmer aufzuräumen? muß man dir mit 14 jahren allen ernstes noch das wegräumen anschaffen??

wiviele kinder bekommen klavierunterricht?

wieviele eltern können sich ein klavier leisten?
geh mal in ein caritashilfswerk und sieh dir echte probleme an, oder besuch einen ort der im sommer von der flut heimgesucht wurde und versuch dort mit menschen zu sprechen die echte probleme haben...

zum schluß noch ein kleiner tipp:

es wird im winter sicher wieder ein paar überschwemmungen geben, du könntest also deinen arsch dort hinbewegen und versuchen den menschen dort beim errichten der sandsäcke helfen. dann merken auch deine eltern das du dich ändern willst.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder


Anzeige
melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 14:14
es sind mehr als genug kinder um 1uhr nachts noch im ineternet und die die n eigenen pc haben zb odern eigenen fernseher also ihr braucht gar nicht so zu tun als wäre das soooo was besonderes... außerdem sind meine eltern selbst lang wach also warum sollte ich das nicht dürfen??? ich war übrigens schon mal bei der caritas und habe da mitgeholfen oder zugeschaut und so.. ich weis dass das eigentlich keine probleme sind im gegensatz zu anderen und ich weis auch was wirkliche probleme sind nur ging es euch noch nie mal scheiße oder so? wart ihr früher immer brav und habt alles gemacht was die Eltern gesagt haben?? ich glaube eher nicht...


melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 14:19
ich weis was normale probleme sind also probleme die jedes kind mit seinen eltern hat die einen mehr die anderen weniger, aber bei mir ist es so das ich eigentlich immer streite oder sagen wir alle 2 tage und dann kein du hast das dreckig gemacht diskussionen.... und von wegen mir wird gesagt wenn du nicht das machst was wir sagen dann gehst du ins heim genau das selbe hat mein vater auch gesagt genau das gleiche also net einen auf bei mir is es doch eh viel schlimmer und kleine kinder probleme.. mag vielleicht sein das es so erscheint weil ich erst 14 bin oder so aber trotzdem ich denke das es langsam einfach nicht mehr normal ist wenn es schon soweit kommt das ich rausfliege oder so was... na ja meine meinung eure meinung... aber eine frage findet ihr es normal das man mit 14 jahren 3 tage bei seinem Freund wohnt weil man rausgeschmissen wurde um 1 uhr nachts weil man zu lange mit ihm am telefon diskutiert hat wenn die eltern sich selbst oft genug streiten udn wissen wie es ist wenn man aus einer diskussion net rauskommt??????


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

27.12.2005 um 14:20
@fuckthatshit

Ich kenne fast keine
Ich gehör auch nich dazu ; ) ... wenn meine eltern draufkommen sollten, dann heißt es adieu internet

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

warum?

27.12.2005 um 14:27
Das man sein Kind rauswirft, ist wirklich eine blöde lösung! Die bringt zu nichts nur das man davon schaden hat....

Ich selbst bin oft lange im Internet, hatte schlechte Noten.
Die Streiterein sind jetzt vorbei. Dafür meckern sie jetzt ach wegen allem.
zB komm ich mir ziehmlich gefangen vor, weil ich vor kurzem noch einen freund hatte und meine eltern wollten nicht das ich mich mit ihm trenne, ich hab es trotzdem gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. nun wollen meine eltern das ich mit ihm zum schulball gehe, sonst darf ich nicht,... ich denke mir "ey, was wollen die, mich gleich mit ihm verloben?"...
ach was schreib ich da jetzt wieder xD....

Ich finde Eltern sollten die Kinder selbst handeln lassen, zumindest wenn man dem kind vertraut. Eltern werden nach einem alter heutzutage kaputt,.. finde ich ... und mit ihrer last machen sie uns auch kaputt, obwohl sie was besseres wollen,... ~> nun lenke ich schon wieder ab.

druck die seiten die du hier geschrieben hast aus und leg sie deinen eltern af den küchentisch bevor du in die schule oder so gehst.

Vergessen...


melden

warum?

27.12.2005 um 15:01
@fuckthatshit

Ich kenne fast keine
Ich gehör auch nich dazu ; ) ... wenn meine eltern draufkommen sollten, dann heißt es adieu internet

LEUTE? ich bin 15 in ne WG gezogen, daher mit eltern zusammen wohnen war vorbei! und ihr wollt mir erzählen es sei unnormal wenn eine 14-jährige um 1 im inet is???? es is echt krass
in dem thread übers rauchen bschaffen labern alle von 12-13jährigen kiddies die überall rumsitzen, rauchen und dabei noch ne flasche bier inner hand ham! und hier wird mir plötzlich verkauft dass eltern die inet leitung kappen wenn der nachwuchs um 1!!!! (ach wie spät!) noch wach ist und im inet rumhängt!



ontopic:
ok manche eltern bringen ihren eltern nicht allzuviel liebe entgegen... aber damit muss man im leben klar kommen... leider
daher: wenn es dir so dermaßen auf den sack geht, warum ignorierst du sie nicht einfach? rechts rein links raus, keinerlei reaktion! wie wärs damit?

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

28.12.2005 um 17:54
warum biste in ne WG gezogen und wie haste des hinbekommen wie is es da usw... erzähl ma büdde n bissi. ich ibn mittlerweile mit ihnen so weit das sie mich machen lassen was ich will udn zu allem ok sagen, weil ich ihrer meinung nach sowieso das mache was ich will.... meiner meinung nach tue ich das was will noch im Rahmen... ich wollte eigentlcih nicht das es so weit kommt das sie mich voll udn ganz machen lassen wa sich will und zu allem Armen sagen aber na ja man wird sehen...


melden

warum?

28.12.2005 um 22:04
weil sie sich sorgen machen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

warum?

29.12.2005 um 12:14
hmm tjo die situation war bei mir etwas anders...
also meine eltern sind geschieden ich mit meiner mudda nach magdeburg gezogen
nach 4 jahren oda so is sie dann weggezogen und ich hab drauf bestanden hier zu bleiben (freundeskreis war mir zu wichtig) und sie meinten nein (beide eltern) bla das geht nich... jo irgendwann wars dann soweit dass ich gesagt hab entweder ich kann hier wohnen bleiben oder wenn nich dann komm ich eh her... ihr könnt mich ja schlecht in den keller sperren...
jo das ham se dann auch eingesehn ich bin in so ne art wohnheim gezogen und nach nem halben jahr ca. bin ich dann in ne wg gezogen... wieder unter üblem stress von eltern aber mittlerweile bin ich 17 wohn hier ja nu schon 1,5 jahre und sie findens ok!
ja was soll ich dazu sagen? es war ienfach nur geil am anfang! mit 15 kommen und gehen können wann man will! mitbringen wen man will, machen was man will... jeder pädagoge macht da übel panik aber was soll ich sagen? ich bin nich irgendwohin abgerutscht! ich mach im mom immer noch mein abitur mit durchschnitllichen noten, war in der zeit in der ich hier wohne nicht versetzungsgefährdet oder sonst was fürn scheiss mit schule! ich habs einfach gepackt... im nachhinein wundert mich das auch n bissl
ok klar hab ich die freiheiten auch genossen! saufen rauchen kiffen... aber alles nur inne ferien oder am wochenende und das machen auch genügend leute die in dem alter bei ihren eltern gewohnt haben

jo wenn deine eltern dich im mom machen lassen was de willst, denn haste doch deinen willen bekommen?

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

warum?

29.12.2005 um 13:17
Ich glaube ihr seid in eurer familie alle total überfordert und dich nimmt dich alles besonders mit, weil du inner pubertät bist.

ausserdem glaube ich nicht, dass dich deine eltern mit 18 rausschmeissen...
so gehässig, sind deine eltern bestimmt nich, dasse dich nicht mehr lieb haben!

We gamble to be born again, you know I never wanted to


melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

29.12.2005 um 16:52
ja ich wollte es vielleicht so, aber das is auch scheiße so ich sag darf ich bei meinem freund schalfen sie nein ich bitte sie sagen mir is scheißegal wo du schläfst dann ruf ich nochma an um auch wirklcih zu wissen ob sie des jetz erlauben udn so udn dann sagen sie komm um 11 uhr nachhause aber dann hat ich auch kein bock mehr bin hatl dann doch da geblieben sie sagen hatl langsam nix mehr weil sie kein bock mehr auf diskutieren ham und spielen einen auf alles is ja soooo toll udn des is behindert find ich .... na ja ma schaun aber ich glaub wenn ich in so ner WG wohnen würde würde ich net nur am wochenende oder in den ferien saufen kiffen und so die disziplin hab ich glaub ich net...


melden

warum?

30.12.2005 um 08:16
Hey fuckthatshit,

was du geschrieben hast, kommt auch mir äußerst bekannt vor. Auch ich wäre an dieser Situation beinahe zerbrochen. Doch bevor es so weit war, habe ich die Flucht nach vorne angetreten.

Während ich beim Bundesheer war, wurde es schon besser, weil meine Eltern gesehen haben, daß ich durchaus auch alleine klarkomme ohne daß es gleich in einer Katastrophe endet. Dann wie ich fertig war, habe ich mir selber einen Job in Wien gesucht (ist von meinem Heimatort ca. 200km weg). Zu dieser Zeit habe ich nachwievor zu Hause gewohnt und bin hin und her gefahren, auch weil es finanziell noch nicht anders möglich war.
Wir hatten durchaus noch unsere Differenzen, wenn ich zu Hause war, aber ich hatte für mich die Perspektive, daß ich da bald wieder wegkomme. Im Betrieb hatte ich das Glück, sehr nette Kollegen zu haben, daß die Arbeit zu einer guten Alternative für mich wurde. Da mein Tag so aussah, daß ich um 5 Uhr aufstehen mußte und um 20 od. 21 Uhr nach Hause kam, bot sich auch nicht mehr so sehr die Gelegenheit, um zu streiten.

Heute bin ich aus Wien wieder in meinen Heimatort zurückgekehrt, habe eine eigene Wohnung, nicht weit weg von meinen Eltern und so ziemlich mein eigenes Leben.
In meinem Fall war es ziemlich sicher so, daß sich meine Elten schlicht Sorgen gemacht haben, daß ich es nicht allein hinkriegen würde. Aber jetzt da sie gesehen haben, daß es doch geht, sind sie recht stolz auf mich.

Irgendwie hab ich die Vermutung, daß es mit deinen Eltern ähnlich läuft.

Deshalb mein Rat-wenn es finanziell für dich machbar ist, versuch es mit der WG, aber reiß nicht alle Brücken zu deiner Familie nieder. Gib ihnen nicht das Gefühl, daß du sie total ausschließen willst. Überleg dir wie du dein Leben in Zukunft gestalten willst und rede mit ihnen darüber. So sehen sie, daß du dir durchaus Gedanken machst. Versuch das Gespräch auf einer sachlichen Ebene zu halten und hör dir auch ruhig an, was sie zu sagen haben.

Mir ist klar, das ist sehr, sehr viel verlangt, denn du bist doch um einiges jünger wie ich und wenn man da mittendrin steckt ist es erst recht nicht einfach. Aber glaub mir, es ist wahrscheinlich der Weg auszubrechen. Geh nochmal auf deine Familie zu. Irgendwie habe ich nach deinen Berichten den Eindruck, daß deine Eltern das Gefühl haben, daß das was sie dir sagen wollen, sowieso an dir abprallt, doch sie versuchen immer noch an dich ranzukommen mit härteren Bandagen.
Um es einfacher zu machen, sachlich zu bleiben, verlegt euer Gespräch an einen neutralen Ort.

Viel Glück.
LG Adlerauge


melden

warum?

30.12.2005 um 19:38
"Deshalb mein Rat-wenn es finanziell für dich machbar ist, versuch es mit der WG, aber reiß nicht alle Brücken zu deiner Familie nieder. Gib ihnen nicht das Gefühl, daß du sie total ausschließen willst. Überleg dir wie du dein Leben in Zukunft gestalten willst und rede mit ihnen darüber."

ziemlich unmöglich dass sie sich gedanken machen soll wie sie sich ihr leben vorstellt... mit 14!
und sie hat selbst zugegeben dass sie nicht die selbstdisziplin hätte um in ner WG zu leben... meinen ehrlichen respekt zu dieser einsicht!


versuch ma mit deinen eltern in RUHE (passende situation) zu DISKUTIEREN (nicht streiten) und frage sie warum du z.B. nicht bei denem freund schlafen können solltest (in der schulzeit keine frage, aber am wochenende/ferien sollte wenig dagegensprechen)

noch so n blöder tip! sag deinen eltern einfach mal dass du sie liebst (ich würde sowas nicht fertig bringen ich hab diese elternliebe verloren als sich die scheidung anbahnte, wenns es dir aus anderen gründen ähnlich geht dann sag halt dass du sie lieb hast! hauptsache was du sagst is ehrlich!)
so n paar nette worte können echt wunder bewirken!!!

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

warum?

30.12.2005 um 20:36
@burner: Wenn du dir die Mühe machen würdest, den letzten Absatz den ich geschrieben hatte nochmal zu lesen, siehst du, daß es mir durchaus klar ist, daß es in diesem Alter noch nicht so einfach ist, einen Plan zu machen.
Aber es muß ja jetzt nicht bis in die Pension geplant werden. Die nächsten paar Monate reichen doch für den Anfang.

Sonst kann mich dem was du geschrieben hast, duraus anschließen.

LG Adlerauge


melden

warum?

31.12.2005 um 00:46
@ fuckthatshit (Wahnsinnsnick...)


Die Problematik kenne ich nur zu gut.

Damals hatte ich auch eine ganze Menge Ärger mit meinen Eltern. Jeden Tag war Streit, der sich im Laufe der Jahre zu einem richtigen Krieg hochschaukelte.

Mehrmals bin ich dann auch einfach gegangen, und zog es vor, auf der Straße zu leben, anstatt mein Leben in niederer Knechtschaft und Unterdrückung zu verbringen.

So wie du es schreibst, scheinen deine Eltern überwiegend das Schlechte an dir zu sehen- sprich das, was du falsch machst. Sie bemängeln, du würdest im Haushalt zuwenig tun. Das sind keine unlösbaren Probleme- im Gegenteil.

Offenbar bist du noch sehr jung. In einem entsprechenden Alter ist es keineswegs als abnorm anzusehen, wenn man sich mit seinen Eltern desöfteren Ärger einhandelt- gerade das ständige "Nein-Sagen" kennt wohl jeder, der die Pubertät hinter sich hat.

Du solltest gegenüber deinen Eltern ehrlich sein, und ihnen klipp und klar sagen, dass du dich ungerecht behandelt und unter Druck gesetzt fühlst. Meistens nehmen die Eltern in dieser Lebensphase die Gefühle ihrer Kinder nicht so wahr, wie es eigentlich sein sollte. Wenn du aber versuchst, ihnen zu erklären, weshalb du zu diesem oder jenem Nein sagst, dann zeigen sie vielleicht Einsicht.


Du schreibst, deine Eltern würden dir damit drohen, dich ins Heim zu stecken. Dahinter steckt natürlich auch eine gehörige Portion Hilflosigkeit. Wenn die Situation wirklich so zerrüttet und eine Besserung nicht abzusehen ist, solltest du dich ans Jugendamt wenden.
Das habe ich damals auch getan- und die können dir wirklich helfen. Es gibt dort spezielle Ansprechpartner, die sich mit Problemfällen wie dem deinen bestens auskennen.

Wenn du es wirklich willst, und es die Situation erfordert, dann kann das Jugendamt dir sogar eine Wohnung, die dazugehörige Einrichtung und sogar etwas Taschengeld finanzieren. Der Lebensstandard ist dann zwar nicht SO hoch wie bei Muttern, dafür hast du aber dann deine Ruhe und mußt nicht ständig in Angst vor dem nächsten Streit leben.

Allerdings ist das auch ein mehr oder weniger endgültiger Schritt: Von zuhause auszuziehen erfordert in deinem Alter auch eine kleine Portion Mut. Außerdem solltest du selbstständig genug sein, um deinen eigenen kleinen Haushalt führen zu können.
Aber dem Unterton deiner Posts nach zu urteilen, wäre das wahrscheinlich die beste Lösung.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

01.01.2006 um 21:38
ist vielleicht eine gute lösung, aber ich glaube irgendwie bedeuten meine Eltern mir wohl dafür zu viel um einfachmal weg zu sein. Mittlerweile bin ich immer ehrlich auch was meinen Freund anbelangt. sie hassen ihn trotzdem udn suchen jede 1 beste gelegenheit um ihn fertig zu machen... weil er ein punk is weil dies weil das und ich finde sie sollten das einfach aktzeptieren wenn ich ihnene sage mir geht es besser mit ihm als ohne ihn auch wenn er viel müll macht... naja ich weis net wie ich des denen klar machen soll... und sie ham schon mit meinen freunden gesprochen ob die da net mal irgendwas machen könnten das ich schluss mit dem mache... is aber zum Glück erst seit kurzem so extrem...


melden

warum?

01.01.2006 um 22:50
ow man... ja das is arg ... kommt mir total bekannt vor

also vor fast 2 jahren bin ich mit nem mädel zusammengekommen (die beziehung is gott sei dank längst vorbei) deren eltern mich auch nich leiden konntn! vor allem der vater hat seine ganzen vorurteile über punks auf mich projeziert! dann kamen hin und wieder n paar rechte sprüche von ihm obwohl er eig. kein nazi is, was mich total auf die palme gebracht hat...
naja die sache sah dann so aus dass er absolut dagegen war dass ich bei ihr übernachtet hab usw. aber irgendwann is es dann trotzdem dazu gekommen, und er hat anschliessend eingesehn dass er eh machtlos is!
also mein tip: DEINE beziehung ist DEINE sache! und das müssen deine eltern kapieren! da gibts auch keinen kompromiss oder so
ich frage mich eig. immer mehr warum deine eltern dir so wenig vertrauen entgegenbringen n paar sachen selbst zu entscheiden! was hastn du mal verbockt?

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden
fuckthatshit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum?

02.01.2006 um 23:21
ähm ich hab sie angelogen das ich bei ner freundin gepennt hab und hab bei m ihm gepennt zb is keine große sache oder komme eig imer zu spät udn versuche zu diskutieren... ja es stimmt das meine beziehung meine beziheung is udn was ist wenn ich mich mit meinen eltern richtig deswegen streite und mit freunden vllt auch oder sie vernachlässige und dann is der weg udn ich hab n riesenhaufen streit davor wollen sie mich ja auch bewahren.... na ja er hatl etzens bzw an silvester sihc mit so nem typen gekloppt weis jezt aber garnichts mehr bullen udn krankenwagen warn da weil der eine jetz im krankenhaus liegt... is hatl krass weil so kannt ich ihn net klar hab ich ihn schon mal ausrasten gesehen aber nie so extrem... und ich hätte nie erwartet das alk einen menschen so verändern kann also es gibt genau 2 seiten von dem typ die liebe nette usw gefühlvolle und diese art am sonntag nacht.... und ich finds einfach krass das er mich sogar 2 3 mal aufn boden geschubst hat als ich ihn aufhalten wollte. ich weis das es ihm leid tut und so aber es gibt soviele sachen die er falsh gemacht hat ich zwar auch aber er sagt selbst das ich nicht so große fehler mache... udn ich weis einfach nicht mehr ob ich das alles mit freunden zb oder meine eltern und das ich als so verletzt werde inkauf nehmen will... sry das ich grad soviel schreibe und eig passt das auch grad gar net zu dem thema sry also na ja siehst du eig aus wien punk also so richtig ?weil ich kann shcon verstehen das meine eltenr mit ihm nicht zufrieden sind aber ich dachte immer das er eigentlich nicht so ist wie er aussieht sondern weich und so so hat er sich ja auch gezeigt bzw nach 3 monaten fängt er langsam an richtig gefühle zu zeigen.... aber es gibt wohl noch diese andere seite ....


melden

warum?

05.01.2006 um 13:40
ja ich seh so richtig aus wie n punk... ich hab kein iro sondern lange haare aber sonst... nietenkrams springerstiefel lederjacke usw.
aber ich find das is ziemlich offtopic!

also irgendwie entwickelt sich der thread hier eh grade zum "helft mir durch die pubertät" gefasel

hey jo du hast dich mit nem punk eingelassen und bist mit ihm zusammen! das is im prinzip nich gefährlich und eig. ganz ok aber dass die meisten punks nich ganz gewaltfrei leben dürfte dir klar sein! wir rennen nich rum und latschen leute zusammen aber wenn einer (so richtig) dumm kommt dann gibts aufs maul... ich weiss auch dass diese einstellung nich ganz korrekt is aber "gewalt is keine lösung" is kein stück besser!
(bin übrigens auch nich der typ der sich wegen jedem mist gleich kloppen muss und in anbetracht der zeit die ich in dieser szene verbringe is meine anzahl an schlägerein auch ziemlich gering)
und wenn er sich dann ma pelzt... na hallo! das is seine sache! und da hat er bestimmt keine heulende freundin nötig die ihn da aufhält! vor allem wenn nach kollektivem alkoholkonsum die hemmgrenze gefallen is passiert sowas numal und da musste echt nich flennen nur weil er dir n schubs gibt!
wenn du mit dieser geteilten persönlichkeit (die jeder mensch hat) nich klar kommst, und nich in der lage bist die eine seite zu genießen dann hat die sache zwschen euch nat. keinen sinn!
aber vll. versuchste mal mit ihm zusammen diese gewalttätige seite die leicht ausrastet usw. einfach nich so oft rauskommen zu lassen!
als seine freundin haste schliesslich auch nen gewissen einfluss auf ihn und den sollteste nich mit heulen aufbrauchen

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

warum?

05.01.2006 um 13:43
meine mudder hat mir damals auch das inet gecappt wenn cih nich gespurtet habe.
war doch ne gute strafe..

Und wenn dann jemand nach mir fragt: Sag einfach, daß Du mich nicht kennst -
Du wirst schon sehen, wie recht Du damit hast!



Anzeige

melden