Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weg, Teamwork ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

28.12.2005 um 23:24
Interessant, es ist nicht der Glaube der diese Welt bestimmen sollte. Es ist was wir wiklich tun und sagen, was die Welt verändert.
Es mag helfen an Engel oder gar Gott zu glauben, aber damit verschleiert man nur das man selber diese unbändige Kraft ist.
Wir sind sehr Mächtig, fast jeder Mensch kann fast alles erreichen. Klar haben wir Limits, doch diese sind so in unseren Genen und ehrlich gesagt sind das nur leichte Grad Änderungen. Ich würde sogar soweit gehen und behaubten das diese minimalen Unterschiede unsere Möglichkeiten vergrößern. Was der Eine kann, kann der Andere nicht. Doch zusammen können sie noch mehr.
Man nennt das Prinzip Teamwork, ich nenne es die menschliche Art zu überleben.
Das ist der Grund warum wir diese Macht auf der Erde haben. Wir haben alle ein Potential das wir mit anderen Menschen verstärken können.
Es ist keine Übernatürlichmacht, es ist unsere Gabe.
Die Natur denkt nicht, sie erschaft nicht. Sie hat nur ein System, der Angepasstere überlebt. Wir sind universell anpassbar und damit die Stärksten. Wir sind keine Krankheit für diesen Planenten, der Planet hat uns hervorgebracht. Wenn wir so großen Schaden an uns oder der Natur anrichten, nehmen wir uns unseren Lebensraum, so hat die Natur schon ewig die Lebensformen aussortiert die sich nicht als erfolgreich darstellten. Doch wir haben die Fähigkeit unser Potenzial weiter zu verstärken. Wenn wir mit der Natur zusammen arbeiten. Die Natur kann ihr Handeln nicht planen oder überdenken, wir können das aber. Die Natur dagegen hat für die meisten Probleme schon längst Lösungen entwickelt.
Die Menschheit wird noch Großes schaffen, Dinge die unvorstellbar sind.
Wer mir helfen möchte diese Teamwork mit den Menschen und der Natur zu realisieren sei mir Willkommen zu schreiben.
Eine Bitte habe ich noch, eine Bitte die dem Thema und der Diskusion helfen kann.
Lest nicht nur die Überschrift, sondern den ganzen Post und postet dann versucht euch ans Thema zu halten.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.

Anzeige
melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

28.12.2005 um 23:27
Teamwork gibt es schon in der Tierwelt:
Der Ameisenstaat, z.B., beruht darauf!

Was ist schon der Sinn?


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

28.12.2005 um 23:33
Ja, wir können aber noch viel mehr erreichen als kleine Insekten, viel viel mehr.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

28.12.2005 um 23:39
Weil du gesagt hast, dass die Natur es nicht kann - oder sind Ameisen etwa nicht Natur?

Und was willst du denn erreichen im Leben?
Die Sterne erkunden, die Ozeane erforschen, die Natur erklären versuchen?

Und dann?
Dann brauchst du eine warme Wohnung, genug zum Essen und ein wenig Liebe.
Und dann geben dir nur Menschen das, was du brauchst, nämlich das, was ich gerade aufgezählt habe, und dann kannst du noch so viel über Sterne, Ozeane und die Natur wissen. Wenn du nicht genug zu Essen hast, wird dein einziger Wunsch sein, genug zu Essen zu bekommen, und dann wird dir egal sein, ob die Sterne aus Helium oder Wasserstoff bestehen.

Was ist schon der Sinn?


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

28.12.2005 um 23:44
@mastermind

maslow'sche bedürfnispyramide^^ ;)
ganz oben: das streben nach selbstverwirklichung....:)

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

28.12.2005 um 23:53
mastermind lern lesen, sry aber wirklich.
Ich rede hier von Teamwork, Steigerung der Möglichkeiten der Menschheit und Natur. Du versucht mir hier nachzusagen das ich das Prinzip des Teamworks der Sozialorganisierten Armeisen als nicht exestent ansehe oder wie? Denk doch mal bitte nach. Ich rede hier nicht von einem Lebewesen der Natur, wenn ich über Natur rede, den über den Evolutionsprozess der gesamten Zeit des Lebens. Die Natur ist kein denkendes Wesen wie wir und wie z.B. ein Wolf, er kann auch denken, aber ebend dich so planen oder sich neu entscheiden wie wir, deshalb sind wir stärker als er.
Ich habe es eingeschloßen das die Menschheit durch Teamwork besser leben kann, das heißt Essen und ein Dach über dem Kopf und im extrem Fall zu den Sternen reisen.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

28.12.2005 um 23:56
Ja, der erste Schritt wäre, den Kapitalismus zu verbannen.

Was ist schon der Sinn?


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 00:01
Verbannen?
Ich will einfach nur das die Menschheit zusammen arbeitet. Klar ist der Kapitalismus schlecht für das Teamwork der Menschen, ich will nur keinen Extremismus.
Wenn 100 Leute zusammen Arbeiten würden und etwas erreichen, dann kommen mehr und irgendwann hat man eine Basis um zu zeigen das es so nicht weiter geht.
Gewalt oder ähnliches würde nur das weiter führen wie wir jetzt leben.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 00:18
Das Problem ist...für WAS sollen wir arbeiten?
Was soll das Ziel sein?
Wir müssen, um was zu erreichen, auch etwas zum Erreichen haben!

Was ist schon der Sinn?


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 00:26
Wir haben soviele Probleme auf der Erde, wie wäre es die zu lösen?
Das ist ein großes Ziel.
Doch ich rede von koordinierter zusammen Arbeit, in dem die Talente der Menschen genutzt wird. In dem alles seine Berechtigung findet.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 00:35
Das wird bereits getan, in großen Konzernen, in Wissenschaftslaboren, in anderen Konstitutionen.
Und was bringts?
Die Menschen in Afrika leiden elend den Hungertod, und niemand tut etwas dagegen.

Und jetzt solltest du aber mal konkreter werden, da ich sonst keine Vorstellung habe, was du eigentlich sagen willst.
Eine konkrete Vorstellung, wie man die Welt deiner Meinung nach verbessern könnte...

Was ist schon der Sinn?


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 00:50
Das wird bereits getan, in großen Konzernen, in Wissenschaftslaboren, in anderen Konstitutionen.
Nein das wird es nicht, sonst wäre es schon anderes....

Ich soll konkreter werden? Ich soll den Masterplan schon haben?
Ich glaube das du keinen schimmer hast von der Komplexität der Welt hast, sonst würdest du sowas nicht fordern.
Ich würde gerne eine Bewegung gründen um das Potenzial der Menschheit zu entdecken und langsam versuchen weiterzuentwickeln und zu gucken wie man die Welt wirklich zu einem besseren wandeln kann.
Es gibt keine Patentrezepte, diese Illusion kann und werde ich mich nicht mehr hingeben.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 12:59
die idee ist gut aber der mensch denkt sehr eigennuetzig. warum sollte ich den maenschen in der 3. welt helfen, wenn es mir nix bringt? dieser gedanke hat die menscheit so weit gebracht, wie sie jetzt ist.
du hast recht, es ist komisch. die einen fliegen zum mond und die anderern verhungern.
das potenzial der menscheit ist gross, da hast du recht. aber es gibt nur wenige menschen die damit anderen helfen wollen.
aber sag mal wirklich was willst du veraendern? kein hunger, kein krieg?

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 13:02
@Freakazoid:
hab heut einen link bekommen, den kann ich dir auch empfehlen:

www.indigokinder.de

>is so ne art versuchte, aber nicht so populäre bewegung, aber vielversprechend!

Was ist schon der Sinn?


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 13:26
Wenn Menschen zusammenarbeiten können sie alles verändern. Der Punkt ist, man kann den Egoismus der Menschen mit dem Nutzen für die Allgemeinheit kombinieren.
Der Punkt ist doch, die Menschen in der dritten Welt brauchen unsere hilfe nicht, sie sind auch Menschen und damit haben die auch viele Fähigkeiten um ihre Probleme zu lösen. Es ist ja viel mehr so das die Industriestaaten die dritte Welt brauchen um billig an Rohstoffe ran zu kommen.
Wenn wir im Teamwork arbeiten, dann erstmal im kleinen. Eine Gruppe von 10 Menschen können bestimmt schon einiges erreichen. Wenn sie erfolg hat, werden weitere Menschen folgen. Wer in der Gruppe sich Macht aneignen will, der wird von der Gruppe ausgeschlossen. Nach dem Motto, alle für einen, einer für Alle. Jedoch wird es nur ein Ziel geben, das sie verbindet. Vielleicht ein gemeinsames Haus zu bauen. In dem alle wohnen können und neue Ziele sich in der Gruppe überlegt.
Das erste Ziel wäre eine Gemeinschaft zu gründen in der die individullen Stärken genutzt werden, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. So dürfte es auch keine Regeln geben, außer eine, das Ziel ist ein Werk der Gruppe und nicht eines Einzelden. Mehr nicht, wer nicht mit machen will, muss es auch nicht, wird aber das Ziel, was auch immer es ist, nicht mit beanspruchen dürfen. Im großen kann eine Gruppe von vielleicht 20000 oder mehr Menschen praktisch alles erreichen.

@mastermind: die indigokinder sind der größte Schwachsinn den ich seit langer zeit gehört habe. Das ist wieder eine von unzähligen Religösengruppen die ihre Zukunft in einer schon fast göttlichen Macht dieser "neuen" Menschen, deren verhaltensweisen als antisozial und gestört beschrieben werden.
Ich will keine Religösegruppe gründen, mehr eine Interessensgemeinschaft, Leute die sich ein Ziel vor augen halten und es erreichen mit der unbändigen Kraft ihrer realen Möglichkeiten. Es wird keinen Anführer und besonders keinen Guru geben, Dogmen wären der Tot und würden nur wieder zur Machtergreifung weniger führen. Jeder hat Mitverantwortung für das Ziel und für sich selber und natürlich für die schon erreichten Ziele.
Halte dich von Religion fern, die dir die Verantwortung entziehen viel, sie will einen meistens nur zu einer Marionette machen.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 13:37
Das „Streben“ nach mehr (?), ohne mich *g*

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 13:38
Es wäre ja auch freiwillig, eine Bewegung ohne die chance freie entscheidungen zu treffen wäre schrecklich.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 13:41
Ich finde ja auch nur den Ansatz dieser Indigo-Kinder-Idee wichtig, da viele vergessen, dass das Wichtigste auf der Welt die LIEBE ist, die alles verbindet, und die den Frieden schafft!
Dass das mit Esoterik verbunden wird, ist sicherlich weniger hilfreich.

Was ist schon der Sinn?


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 13:49
Wieder dieses Liebe-zeug...
Ich spreche von realen Handlungen in einer realen Welt. Der Punkt ist, wir Menschen können Zornig werden. Das einzige was wichtig ist, ist das Gleichgewicht. Wer nur auf liebe gepolt ist, wird verlernen sich zu schützen oder seine Interessen zuverteidigen und sich steuern lassen, von den Menschen die die anderen Gefühle immer noch besitzen.
Frieden wird nicht durch liebe geschaffen, das passierte nicht einmal auf diesem Planeten und es wird es wohl auch nie.
Wer jedoch seinen Verstand einsetzt und nicht seine Gefühle wird erkennen das Krieg nichts schafft sondern nur zerstört. Gefühle erzeugen Kriege...

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 13:53
Der Verstand ist auf die Gefühle aufgebaut!
Und die Gefühle werden immer stärker sein als deine reine Vernunft.
Ich glaube, du warst noch nie wirklich glücklich in deinem Leben, du würdest es sonst von allein erkennen.
Es denken viele so wie du, die nennen sich Realisten.
Aber wenn jede Menschenseele an sich und den Menschen glauben würde, und an die Liebe, dann könnte man deinen Plan vom Teamwork sicherlich viel besser verwirklichen, als wenn man nur die Menschen als mechanische, oder egoistische Wesen ansieht, denn man muss da bei sich selbst anfangen, und an sich selbst arbeiten!

Was ist schon der Sinn?


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 13:58
Als sie lachte
Als sie lachte, sagte man ihr, "sei nicht kindisch".
Also machte sie fortan ein ernstes Gesicht.
Das Kind in ihr blieb, aber sie durfte nicht lachen.

Als sie liebte, sagte man ihr, "sei nicht so romantisch".
Also lernte sie, sich realistisch zu zeigen
und verdrängte so manche Liebe.

Als sie reden wollte, sagte man ihr, "darüber spricht man nicht".
Also lernte sie zu schweigen.
Die Fragen in ihr blieben, aber sie blieben ohne Antwort.

Als sie weinte, sagte man ihr, "Du bist einfach zu weich".
Also lernte sie, die Tränen zu unterdrücken.
Sie weinte zwar nicht mehr, aber hart wurde sie auch nicht.

Als sie zu trinken begann, sagte man ihr, "das löst auch keine Probleme".
Sie solle eine Entziehungskur machen.
Es war ihr egal, weil ihr schon so viel entzogen wurde.

Als sie wieder draußen war, sagte man ihr, "jetzt kannst Du von vorn anfangen".
Also tat sie, als beginne sie ein neues Leben.
Aber leben konnte sie nicht mehr. Sie hatte es verlernt.

Als sie sich ein Jahr später zu Tode gefixt hatte, sagte man nichts mehr.
Und jeder für sich versuchte leise, das Unbehagen mit den Blumen ins Grab zu werfen.



Was ist schon der Sinn?


Anzeige

melden