Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weg, Teamwork ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 13:59
Von wem das ist, weiß ich nicht, aber das tut ja jetzt nichts zur Sache.

Was ist schon der Sinn?

Anzeige
melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 14:06
Verstand kontra Gefühle....
und eine unterstellung...nein ich war noch nie richtig glücklich...klar das wird es sein.
Realisten...ich will nur damit arbeiten was ich sehe und nicht das was andere fühlen..
Du ziehst diesen Thread in die Eso Schiene, ohne rücksicht...
Seele, ist nichts was jemals ein Mensch gesehen hat...Liebe...ich will die Menschen nicht "umerziehen" ich will das echte Potenzial nutzen um die Probleme dieser Welt zu lösen, auf lange sicht. Menschen können in einem Moment glücklich sein im anderen traurig. Immer glücklich zu sein geht nicht....gefühle können niemals immer auf einem Level bleiben und einheitlichkeit gibt es da auch nicht.
Das sind Faktoren die sich dauert bewegen und das nur wegen dem Geist. Ich will die Konstanten nutzen, die Fähigkeiten der Menschen, das Potenzial voll nutzen, für die Gemeinschaft. Sowas würde der Menschheit helfen, wenn keiner mehr Hunger müsste oder wenn man erkennt das Kriege einfach niemanden nutzen.
Du redest von einer Esowelt in der Menschen nicht erkennen was sie wirklich sind, da sie fremd gesteuert werden.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 14:11
Nein, das meine ich doch, was es zu entdecken gilt:
Erkenne dich selbst!
Du musst dich und deine Gefühle verstehen lernen, um andere zu verstehen und mit ihnen auszukommen bzw. um ihnen das zu geben, was sie brauchen, nämlich Zuneigung.
Ich reduziere den Menschen nicht auf ein Wesen, das sein Bewusstsein durch elektromagnetische Impulse erhält, sondern lasse den Menschen etwas in sich tragen, eine Wärme, eine Energie, die es zu entdecken gilt, das, was jeder hat.

Wir werden niemals auf ein Konsens kommen, da du Realist bist - und ich nicht!

Was ist schon der Sinn?


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

29.12.2005 um 14:19
Du bist ein Phantast, ja du willst Dinge sehen die niemals nachgewiesen oder wiederlegt werden können. Da du die Dinge an sich erkennen willst, mit Methoden die schon Millionen Menschen vor dir ohne erfolg versucht haben.
Die Vergangenheit der Menschheit hat gezeigt wie unmöglich es ist, sich auf diese "Energie" zuverlassen um soetwas wie frieden zu erschaffen.
Ich MUSS im übringen nichts. Ich möchte eine freiwillige Bewegung schaffen, die das nutzt was wir haben und nicht was wir vielleicht in uns tragen könnten. Es wurden schon zu viele Köpfe eingeschlagen weil Menschen meinten das wir so und so zufühlen haben oder was es alles gibt das wir nicht sehen können.
Ich reduziere die Menschen nicht, ich verbinde sie dort wo sie gleich sind. Dort wo sie stark sind und was sie gemeinsam mit der Welt haben in der sie leben. Ich lasse ihn ihre innere Welt und würde mir niemals anmassen zu sagen woran sie zu glauben haben.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

12.01.2006 um 13:32
Hi Si-Net und alle anderen,

also ich finde die Grundidee, sich zusammen zu tun, in welcher Form auch immer, um gemeinsam für eine bessere Welt zu arbeiten, ganz großartig.

Wenn mehr Menschen an andere denken würden, statt nur auf ihren eigenen Vorteil zu achten, würde ich mich jedenfalls erheblich wohler in dieser Welt fühlen...

Natürlich sehe ich hier, wie meine Vorredner auch div. Schwierigkeiten...

Zum einen ist man durchaus schnell versucht, diesen Plan als Sekte, religiöse Splittergruppe, Partei, Schneeballsystem, oder was auch immer herunterzureduzieren - verbunden mit dem egoistischen Plan des Gründers, möglichst viel Macht und/oder Geld bei sich zu scheffeln...

Diesen selbstlosen hoffnungsvollen Grundgedanken also ohne negativen Beigeschmack zu transportieren, ist schon 'ne Kunst für sich...

Zum anderen wird man gewiss auf div. Gegner eines solchen Systems stoßen, die entweder pseudo-religiös oder egoman motiviert sind und sagen, dass nur der Schwache versucht, Schutz in der Gemeinschaft zu finden, statt als Einzelkämpfer mit Ellbogenmentalität zu bestehen.

Wenn man sich davon gedanklich loslöst, dann hat ein solcher Zusammenschluss von (gedanklichen und sonstigen) Ressourcen gewiss Charme.

Was auch immer - mein Traum einer besseren Welt beinhaltet auf jeden Fall Aspekte der Selbstlosigkeit, Mitleid mit dem Leid anderer und ein 'Geben um des Gebens willen'-System. Wenn ich meinen Teil zu so einem System beitragen kann, dann gerne. Auf geht's - nach dem Motto: Es gibt nichts gutes, außer man tut es!

Dieser thread ist nun leider schon ein paar Tage alt, aber ich hoffe dennoch, dass es noch weitere Interessenten gibt, die sich für einen Zusammenschluss (in welcher Form auch immer) im Bestreben einer besseren Welt interessieren.

Ciao Abulafia

Love, Peace & Harmony - very nice, but maybe in the next world...


melden

Teamwork oder der wahre Weg der Menschen

10.10.2012 um 14:18
@Freakazoid

Das unüberwindbare Problem sind aber solch stete Gegenläufer (ich führe gerade simultan eine Diskussion über den Sinn von Arbeit mit einem ebensolchen), die lieber - so weit als möglich - von den Vorteilen eines Kollektivs profitieren, ohne selbst ein Teil dessen zu sein/sein zu müssen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Welt auf null gestellt
Menschen, 39 Beiträge, am 23.10.2014 von illik
on-the__run am 23.10.2014, Seite: 1 2
39
am 23.10.2014 »
von illik
Menschen: Das Leben anderer Menschen
Menschen, 22 Beiträge, am 19.07.2013 von cRAwler23
eigolochysp am 19.07.2013, Seite: 1 2
22
am 19.07.2013 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl