Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression und Melancholie

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen, Melancholie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 21:12
ehrlich gesagt immer ;)

Anzeige
melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 21:14
Na aber du kannst bestimmt auch lustig sein oder *stups* sonst würdest du ja kein augen zu kneifendes ;) machen oder ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 21:32
Ach man sollte schon etwas nachdenklich sein aber es darf nicht in schmerzhafter Depression enden .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 21:38
haste recht, man kann nicht ewig in einer depression leben, das wär reiner selbstmord^^ aber klar kann ich auch lustig und witzig sein, nur hab ichs ein bisschen verlernt, so mit der zeit ;)


melden

Depression und Melancholie

05.01.2006 um 02:41
Ich bin leider schon immer ein ziemlich melancholischer Typ gewesen ... sitzt aber nicht den ganzen Tag zuhause rum ... ich geh oft spazieren, meistens wenn's dunkel ist ... Winter ist meine Lieblingsjahreszeit ... hmm ... schaut mal rauf zum Himmel, wenn es schneit, es dunkel ist und nur eine Straßenlaterne leuchtet ...

NIEMAND kann mir da sagen, dass das nicht schön ist ... also mir zaubert das immer ein Lächeln auf die Lippen ... auch am Tag find ich es wunderschön wenn der Schnee fällt ... ich kann das Gefühl nicht so gut ausdrücken, aber vielleicht weiß jemand was ich meine, oder fühlt sogar dasselbe ;)

Ist aber auch nicht so, dass ich den Sommer hasse, ich liebe ihn auch, nur liebe ich den Winter und die Kälte ein bisschen mehr ... und (!) meine Melancholie ist immer da, egal ob Sonne, Regen, Schnee ... aber hab das Gefühl, dass ich im Winter/Frühling am Glücklichsten bin ^^ ...

Hmm ... umso länger ich nachdenke ... umso klarer wird mir eigentlich, dass jeder Mensch der mich kennt, zu mir sagt, dass ich der einzige Mensch bin, der immer (gerne) LACHT, aber in der nächsten Sekunde wieder MELANCHOLISCH sein kann ...

Ooops, hab schon wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte =D

Der sensible Mensch leidet, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann, genau wie meine Seele ...


melden

Depression und Melancholie

05.01.2006 um 12:03
Ja ich liebe die romantische Melancholie auch und besonders wenn es schneit und da ich gern über (vorsicht bin klischee behaftet) Friedhöfe bei Nacht spaziere bin ich letztens als er schön verschneit bei Nacht rüber und es war fast tag hell und so schön rötlich alles und die Bäume waren schön mit flauschigem Schnee bedeckt alles sah so schön romantisch aus *schwärm* und es ist denn alles so schön ruhig .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Depression und Melancholie

07.01.2006 um 19:17
Ja ... diese Ruhe kenn' ich nur zu gut ... einfach nur traumhaftschön :)

Der sensible Mensch leidet, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann, genau wie meine Seele ...


melden

Depression und Melancholie

08.01.2006 um 00:23
Naja ich bin auch eher der etwas zurückgezogene Typ im Winter! Im Sommer geht es mir einfach besser! Was aber nicht heißt, dass ich im Winter weniger Spaß habe oder lache! Vielmehr dass ich im Winter zur Ruhe komme und mehr über mein Leben nachdenke- vielleicht weil es früher dunkel wird?- vielleicht aber auch einfach nur weil ich im Winter generell müder bin!
Im Sommer habe ich auf jeden Fall keine melancholische Stimmungen! Im Winter häufig- die aber manchmal auch positiv sind!

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

Depression und Melancholie

13.01.2006 um 22:48
Ich bin weder noch, ich ärgere mich einfach (wie jedes Jahr im Winter) das es Kalt und Nass ist und werde Stinkfaul!!


MFG


melden

Depression und Melancholie

14.01.2006 um 05:15
Ich bin da total bescheuert.
Schnee hasse ich, vorallem wenn er dann zu Matsch wird, aber auch so schon.
Das Kalte, naja, kann man vertragen, aber ich bin jemand, der es am liebsten hat, wenn es wärmer ist als 30°C!
Regen liebe ich!!! Egal ob warm oder kalt, aber ich liebe es.
Im Winter bin ich aber trotzdem nicht depri, mir geht das nämlih alles am A++++ vorbei. Wenn ich depri bin, dann hat das nichts mit demWetter zu tun.

Ist es denn so schwer seine Träume zu verwirklichen? Man muss doch nur daran glauben, dann kann man alles schaffen. Wer glaubt hält also sein Leben in der Hand.


melden

Depression und Melancholie

14.01.2006 um 05:28
ich mache eine entscheidene trennung zwischen melancholie und depressiv.

depression verbinde ich mit unlust, keine freude, zweifeln, ....
melancholie dagegen mit der lust an der schwermut, es ist für mich ein positives erleben in gegensatz zur depression. es ist für mich sehr viel schönheit in mel. musik, kunst etc..
ob ich den definitionen gerecht werde, wenn interessierst.


melden

Depression und Melancholie

14.01.2006 um 19:29
melancholie dagegen mit der lust an der schwermut, es ist für mich ein positives erleben >>>>>>>>>

sublimierung

mein thema^^, ich liebe die melancholie, die macht schöpferisch

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Depression und Melancholie

14.01.2006 um 19:33
war schon lange nicht mehr depressiv oder melancholisch, solche gefühle sind reine Zeitverschwendung;)


melden

Depression und Melancholie

14.01.2006 um 19:39
zeitverschwendung............

ts, gefühle kommen einfach, die kann man nicht einschalten und abschalten......

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Depression und Melancholie

14.01.2006 um 20:49
es gab mal eine zeit wo ich total unten durch war, möchte ich nicht mehr erleben. und du bist ne Frau, ihr seit für sowas empfänglicher.;)


melden

Depression und Melancholie

15.01.2006 um 00:25
Die Melancholie kann man nutzen, wie aus einem Brunnen der Krativität aus ihr schöpfen.




Musik entsteht meist in Situationen der Melancholie, und erreicht es den Zuhörer, so dieser denn für diese "Wellen" empfänglich ist, was seinen Geschmack ausmacht, so kann im Idealfall ein ähnlicher Zustand bei ihm ausgelöst werden.


Nicht anders ist es mit Worten, geschrieben oder gesprochen.
Sie dienen als Träger für Gefühle, als Übermittler.
Diese Kunst zu beherrschen ist wohl ein Segen, doch auch, diese Kunst zu verstehen, aufzunehmen, anzunehmen.


Da alles Extreme und Einseitige nicht unbedingt der Gesundheit eines Menschen zuträglich ist, kann man die Depression als eine Krankheit bezeichnen, ist doch die Trauer, die Unlust und die in vielen Fällen sehr belastete Psyche ein Zeichen des inneren Chaos, des extremen Ungleichgewichts der eigenen Seelenwelt.



Wer an einer Depression leidet, denn nur vom Leiden kann in diesem Fall die Rede sein, wird womöglich auch ansprechbarer für die Melancholie, doch ist diese meist einseitig.
Wie ein Erblindeter, der seinen Tastsinn neu entdeckt, so kann die Depression
bislang gefühlskältere Menschen in das Reich der Gefühle entführen.



Jedoch ist an dieser Stelle zu bemerken : Liebeskummer ist auch ein Land im Reich der Gefühle, doch allzulange sollte man sich in diesem Land nicht aufhalten, weil es einen zerstören kann.


Es kommt demnach darauf an, diesen gravierenden Unterschied zwischen einer ausbalancierten und gesunden Seelenwelt und der dunklen Welt der Depressionen zu erkennen.






q.











Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Depression und Melancholie

15.01.2006 um 10:40
@quentin

ja genau, du sagst es

>>>>>>Die Melancholie kann man nutzen, wie aus einem Brunnen der Krativität aus ihr schöpfen

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Depression und Melancholie

20.01.2006 um 23:51
Ich mag Schnee eiegntlich ganz gerne, aber...ich hasse Pulverschnee...grauenhaft...-.-

Oder...wenn einem die ganze Zeit Schnee inz Gesicht weh...yaks...

Ich mag ihm zuzuschauen, wie er faellt, aber...nicht dabeisein XD

Hier in England hab ich irgendwie gar keine Wintergefuehle od sowas...hier iz immernoch wie im Herbst und es gibt kein Schnee...nur Regen.
Es iz ja noch nichtmal richtig kalt...-.-
Da wars hier im November kaelter als jetzt...ieks
Und das, wo alle doch eminten, dass sollte eines der kaeltesten Winter euberhaupt werden...mal schaun obs vielleicht doch noch irgendwannmal eintreten wird lol

Meow...


melden

Depression und Melancholie

27.05.2006 um 00:52
was ist melancholisch ???
kann mir das bitte jemand erklären????


melden

Depression und Melancholie

27.05.2006 um 01:16
-
depressionen und melancholie
-
Das eine schliesst das andere nicht aus.

m.m.mG


Anzeige

melden