Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

naive menschen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Naivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

naive menschen

02.01.2006 um 07:22
Ja das ist dann leider Naivität mit schrecklicher Folge,
aber was will man machen?
Meistens kann man sich den Mund fuselig reden
und der/diejenige setzt ihren Kopf durch weil er/sie glaubt es besser zu wissen.
Bis die eigene Erfahrung sie eines besseren belehrt.
Wenn es nun ein Kinderschänder ist, dann ist das verdammt traurig.

Obwohl ich bei meinen vorherigen Beiträgen garnicht an solche krassen
Beispiele dachte, die so eine Folge haben könnten.
Ich hätte eher gedacht an sachen wie :
Geld verleihen, oder Personen anlügen und meinen es kommt nicht raus, sowas zB

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden

naive menschen

02.01.2006 um 07:24
vieleicht gibt es auch noch eine andere seite der naivität?
hilft ein gewisses maß an naivität nicht auch,
um sich seine spielerische, kindliche seele zu erhalten?
frei nach dem motto:
wir müssen alle wieder kinder werden!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

naive menschen

02.01.2006 um 07:26
mmhhhh na ich weiss nicht.
Die kindliche naivität wird ja geschützt durch die Eltern,
die das Kind davor bewahren (was auch immer es macht) das es möglichst
nicht zu größeren Schäden kommt oder langanhaltene Nachteile mit sich bringt.

Ich finde das kann man nicht vergleichen mit der Naivität eines Jugendlichen
oder eines Erwachsenen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

naive menschen

02.01.2006 um 16:41
Und wo Grenzen existieren, da ist Freiheit? Hm...

im grunde, ja.weil sich freiheit doch demnach definiert, was uns gegenteilig als einschränkung bzw. verbot dient.

ohne gut gibt es auch kein böse. warum sollte es auch? es besteht kein sinn darin, nur eine seite zu konstituieren und das pendant ausser acht zu lassen. dann gäbe es im endeffekt nur irgendeinen, undefinierten zwischenraum, in welchem alles ein und dasselbe wäre.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

naive menschen

02.01.2006 um 19:17
@schmetti das hängt jeweils von der person ab....................


melden
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

02.01.2006 um 20:22
Zum Glück sind nicht alle Menschen so drauf, das sie alles glauben was man ihnen erzählt. Oder sie verdrängen die Wahrheit, was weiss ich. Besonders leichtgläubig snid ja Kinder und ältere Menschen, das seh ich selbst bei meiner Oma. Die liest da 2 stunden bildzeitung täglich und dann kommt sie an, kopiert die Meinung der Bild und meint sie wüsste dann über alles Bescheid. Das meiste wo sie sich drüber aufregt ist das immer alles teurer wird. Nur wundert es mich immer wie die sich jede Woche einen Ausflug zum Türken um die Ecke leisten kann. ;) tja und hat man da mal eine andere meiung ist man der Buhmann. Aber was solls ist halt Oma alles bloss nicht aufmucken sonst gibts kein Taschengeld mehr.:D


melden

naive menschen

02.01.2006 um 21:05
Naive Menschenm sind weltfremd , gutläubig.
Ihnen fehlt ein wichtiger Schutzmechanismus , ohne denn man in diser Welt nicht unbeschadet leben kann.


melden

naive menschen

02.01.2006 um 22:05
Was ich sehe ist, daß naive Menschen irgentwie besser leben weil sie nicht so kompliziert denken können wie Andere, die alles hinterfragen nach dem warum,weshalb,wieso,weswegen... und das erscheint mir als besseres Leben, man hat weniger Probleme und lebt einfacher, das ist doch was!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

naive menschen

03.01.2006 um 08:20
vieleicht verwechselt ihr hier etwas.
den spruch kenn ich auch: "seelig sind die geistig armen".
naivität bedeutet allerdings leichtgläubhigkeit und da würde ich schon
unterscheiden.
hinterfragen können auch leichtgläubige menschen, sogar noch besser als die
ignoranten. oder was meint ihr, warum kinder eine so hohe lernbereitschaft
haben? hat die fähigkeit zu staunen nicht auch damit zu tun?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

naive menschen

03.01.2006 um 18:58
ich stimme chiby zu auf seite 1 =)

Weine nicht wenn die Sonne weg ist... denn mit Tränen in deinen Augen kannst du die Sterne nicht sehen...


melden

naive menschen

04.01.2006 um 12:19
Mir gefallen Schmettis Beschreibungen der Medien und TV-Shows. Du bringst es auf den Punkt.


melden
luna3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

04.01.2006 um 13:13
Leider isses doch so, dass 80 Prozent der Menschheit dumm und naiv ist.
Die laufen mit Scheuklappen durch die Gegend, ja nicht nach links und rechts schauen, alles verteufeln, was man nicht kennt. Denn dann muss man sich auch nicht damit beschäftigen. Warum unnötige Gedanken machen, wenn man sich jeden Tag sattessen, in seiner eigenen Wohnung abhängen oder mit Alkohol die Birne wegsaufen kann. Ist doch alles wunderbar...
Und ich glaube, drum reagieren diese Menschen auch mit soviel Hass und Ablehnung und Intoleranz, wenn sie etwas nicht kennen.
Denn würde man sich damit beschäftigen, müsste man ja zugeben, dass es noch etwas anderes im Leben gibt und das man nicht anders lebt als blökende Schafe, die sich auf der Weide vollfressen und nicht wissen, was in der Welt um sie herum vor sich geht...

Da isses doch wesentlich einfacher, sich von MTV und VIVAMist einlullen zu lassen und drüber zu reden, ob Britney Spears ein paar Kilo zugelegt hat...



Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
(Mark Twain)



melden

naive menschen

04.01.2006 um 14:18
jo, aber was du beschreibst sind dummheit und ignoranz, NICHT die naivität.
ich würde mich als leichtgläubiger mensch nicht in dieser liga eingereiht sehen
wollen, das ist nämlich die bundesliga der beschränktheit, von kindlicher
naivität keine spur.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

naive menschen

20.01.2006 um 23:11
Was Medien sagen, stimmt meistens zu Beispiel ist der Mount Everest nicht der höchste Berg.
Die größte Schiffskatastrophe war auch nicht der Unfall der Titanic.
Wenn man den Medien nicht traut, dann können wir nicht mal wissen ob wir nun in der Realität sind oder nicht. Wir wissen nicht einmal ob es Amerika gibt. Wir müssen den Medien meistens vertrauen, aber dass was sie sagen stimmt meistens.


melden
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

20.01.2006 um 23:12
schön hast du den thread ausgebuddelt. :)

und das amerika existiert, dürfte wohl klar. spätestens dann wenn man mal da war.


melden

naive menschen

20.01.2006 um 23:19
Ich habe das alles in Sendungen gesehen. Zum Beispiel Welt der Wunder und weitere Wissensendungen. Und das ganze Leben könnte ja von hinten bis nach vorne gelogen sein.


melden
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

20.01.2006 um 23:22
ein bisschen willst du mich verkackeiern , oder?
oder bist du wirklich so drauf das du dein weltbild nach den medien richtest?


melden

naive menschen

20.01.2006 um 23:24
Naive Menschen sind für mich Menschen die nicht aus den Offensichtlichen Fehlern anderer Menschen Lernen.
Natürlich muss man selber auch fehler begehen um sich zu Entwickeln und daraus zu Lernen.
Im Grunde ist es aber garnicht nötig den selben Fehler noch einmal zu begehen
den andere Menschen als gutes Beispiel schon einmal gemacht haben.

Trotzdem tun Menschen so als wäre er nie passiert. Und machen oder wiederholen ihn ohne mit der Wimper zu zucken.
Was ist dafür wohl die Ursache ? Die Hoffnung das es diesmal besser klappt ?
Das ist für mich Naiv.


Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

naive menschen

20.01.2006 um 23:26
Ich habe mal irgenwo gesehen, dass ein kleiner Junge in einer Wohnung lebte und eingesperrt war.Man wollte ihm nichts sagen . Natürlich in der USA.


melden
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

naive menschen

20.01.2006 um 23:27
und was hat das jetzt mit naiv zu tun?
naiv is deine äusserung.
sowas passiert nich nur in den usa, sondern überall auf der welt.


Anzeige

melden