Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

lachen, ein Zeichen der Seele

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Zeichen, Lachen
froggy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

03.01.2006 um 23:30
Link: witze-welt.de (extern)

Hallo an die User

Was für ein Gefühl gibt euch euer Lachen??
Ist es ein Zeichen der Seele??
Zum testen ein Link ;)


wenn ihr auch mehr davon habt setzt doch eure Links mit hierein ;)
viel spaß ^^

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden
Anzeige
rippi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

03.01.2006 um 23:39
Eventuell ist lachen ja auch ein Zeichen von Humor... o.O
Obwohl..... wie absurd ;)

Nein, im ernst: Wie soll Lachen ein Zeichen der Seele sein? Klar, mit dem Körper hat es nix zu tun, ob ich was lustig finde, steuert ganz alleine das Gehirn. Aber die Seele??

Übrigens: Ich glaub über 85% aller lustigen Dinge basieren auf Schadenfreude. Der wohl älteste Humor.

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.


melden
froggy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

03.01.2006 um 23:41
ja schadensfreude ist auch was schönes ^^
muss mal sagen ich bin sehr schadensfreudig :D

aber man sagt ja das lachen ist ein zeichen der seele

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden
hungfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

03.01.2006 um 23:42
lachen ist lebensfreude :)


Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund


melden
LacrimaNigra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

03.01.2006 um 23:46
zur zeit gibts eigentlich sehr wenig zu lachen für mich...
am meisten lache ich über sarkasmus und schwarzen humor... ^^
ich liebe sarkasmus und schwarzen humor....

ausserdem lach ich auch viel wenn ich mit freunden zusammen bin, das ist dann ein schönes gefühl!

vielleicht bin ich auch garschtig oder so (oder grausam), aber meine vorgesetzte ist mal die treppe bei uns runtergefallen, ganz einfach weil sie zu hektisch war, ich hab mich vor lachen nicht mehr bekommen. ich musst mir natürlich verkneifen, aber ich bin fast in tränen ausgebrchen....^^

bin ich gemein?

lachen allgemein ist halt.... naja... lachen... wenn etwas lustig ist lach ich.... mehr nicht

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot


melden
decider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

03.01.2006 um 23:47
lachen hängt mit den Drüsen zusammen ;)

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

03.01.2006 um 23:53
lachen ein zeichen der seele,,,,,,,,,blödzin
ich lach mal gerne und wo gibts zeichen, die macht man sich nur einmal....?!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.


melden
froggy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

03.01.2006 um 23:53
@LacrimaNigra

naja gemein würde ich nich sagen nur schadensfreudig ^^
glaub mal ich komme bei sowas auch nicht mehr aus dem lachen raus.

beispiel:

mein freund ärgert mich im badezimmer, als ich wasser in die wanne einlaufen lies. er freut sich wie ein kleines kind, weil ich immer wieder zusammen zuckte, da er mir in meine seiten gepikzt hat.
er macht einen schritt zurück und rutscht voll auf den fliesen aus.
(man hat der aufschlag geklatscht werd ich nie vergessen *lach*)
er kommt auf dem boden auf und ich breche vor lachen fast zusammen.
ich habe die ganze zeit nur gelacht und spaß dran gehabt,
dass er schmerzen hatte, weil er mich vorher geärgert hat.

das is schadensfreude und und gemein :P

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden

lachen, ein Zeichen der Seele

03.01.2006 um 23:53
In so einem Seminar hab ich mal gelernt, wie man mit angespannter Bauchdecke (also wie beim lachen) spricht. Das soll dann angeblich überzeugender rüberkommen...

Dass das Lachen aber was mit der Seele zu tun haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Die ist eher für andere Bereiche zuständig würd ich sagen.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.


melden
froggy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

03.01.2006 um 23:55
@jimtonic

wenn die seele zum beispiel auch für trauer "zuständig" ist
wieso denn dann auch nicht für freude und lachen??

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden

lachen, ein Zeichen der Seele

03.01.2006 um 23:58
Freude und Lachen würde ich unterscheiden.
Für Freude ist die Seele meinetwegen verantwortlich, aber nicht fürs Lachen.


Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.


melden

lachen, ein Zeichen der Seele

04.01.2006 um 00:00
Link: www.mdr.de (extern)

Ich hab hier eine nette Seite gefunden.

Lachen ist für mich Entspannung. Während ich lache, vergesse ich für den Bruchteil einer Sekunde um mich herum alles.
Ich lache, wenn ich etwas witzig finde, ich lache, wenn ich schadenfroh bin. Ich lache, wenn ich mich über etwas freue und ich lache, wenn ich nicht weinen will.

Egal, aus welchen Gründen ich lache, es tut mir gut.



Ich bin meine eigene Hölle


melden
LacrimaNigra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

04.01.2006 um 00:04
ich denke eher lachen ist gut für die seele....
kein zeichen von ihr.... (ausser ein lächeln, wenn man verliebt ist oder so, dieses dämliche dauergrinsen)

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot


melden
froggy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

04.01.2006 um 00:07
@jimtonic
so kann man das natürlich auch sehen

@tagesphobie
da geht es mir genau so


ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden
rippi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

04.01.2006 um 00:11
Also, nun mal logisch "gedenkt":

>Wenn Lachen ein Zeichen der Seele ist, dann könnte man ohne Seele nicht lachen.
>Dann hätte Tim Taler also damals nicht sein Lachen verkauft, sondern seine Seele.
>Das heißt dann, der Bösewicht wäre nicht irgendein Bösewicht, sondern der Teufel.
>Dies wiederrum gibt dem ganzen Film (oder war's ne Serie?) einen ganz neuen Sinn!

Faszinierend ;)

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.


melden
froggy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

04.01.2006 um 00:13
@rippi

hör mal wer da hämmert is ne serie ^^ in dem tim taler als heimwerke könig seinen ruhf hat (meine lieblings serie) und zum totlachen is ;)

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden
decider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

04.01.2006 um 00:18
@froggy meinst du tim talor? O.o'

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden
froggy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

04.01.2006 um 00:22
@decider
ja den mein ich, hab nur den namen abgeschrieben is nen bischen spät hatte noch keinen kaffe ^^ fehler kommt nich nochma vor ;)

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden
waldmädchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

04.01.2006 um 00:25
Ich lache gerne!

Müßiggang ist allen Geistes Anfang.

Franz Werfel


melden

lachen, ein Zeichen der Seele

04.01.2006 um 12:34
Wem heute noch zu Lachen ist hat keine großen Sorgen .Lachen ist gesund

Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.


melden
Anzeige
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

lachen, ein Zeichen der Seele

04.01.2006 um 14:24
Niemand kann von Herzen lachen, ohne in diesem Moment alles zu übergehen, was ihn ansonsten belasten würde.
Lachen ist eine gute Medizin.

q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch




melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt