weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Telepathie, Verbindung

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 13:54
Ich möchte einfach mal ne kleine Geschichte zum Besten geben.

Vor ca. 10 Jahren hab ich relativ viel Zeit damit verbracht mich in einer "Single-Börse" zu bewegen. Dort hab ich auch diverse Menschen kennen gelernt. Mit einigen hatte man sporadisch Kontakt, mit ganz Wenigen hat man etwas intensiver geschrieben.

Eine, mit der ich intensiver geschrieben hatte, war eine damals (glaub) 22 jährige Dame. Wir haben jeden Tag recht viel ausgetauscht und sie hat mir immer wieder geschrieben wie fasziniert sie von meiner Art zu Schreiben sei. (Hört man ja eigentlich immer wieder) Für mich war es auch damals kein Problem die Handynummer zu tauschen damit wir auch außerhalb des Computers Kontakt halten können. Telefoniert haben wir aber nie.

Nun gingen diese Gefühle bei Ihr allerdings soweit das sie mich regelrecht angehimmelt hat, mir plötzlich meinen Nachnamen serviert hat und drauf gedrängt hat mich zu treffen. Da ich aber von der Dame niemals ein Foto bekommen habe, bin ich nie komplett auf sie eingegangen.

Nun, das ganze endete damit das sie mir irgendwann ein paar böse Sätze um die Ohren gehauen hat weil sie gemerkt hat dass sie nicht weiter kommt und damit war unser Kontakt beendet.


Nun, 2012 plötzlich eine Nachricht bei Facebook von ihr. Ich habe ihr als Antwort nur angedeutet was sie mir damals an den Kopf gehauen hat und damit war das Gespräch nach 3 Sätzen beendet und ich hab mir auch nichts weiter bei gedacht.

So, dann vor ca. 2 Wochen liege ich am Abend nach der Schicht vor der Glotze, gucke aus Langeweile mal bei Facebook so meine Chats der letzen Jahre durch und treffe dann auch ziemlich weit unten auf Ihre Nachricht. Ich konnte es mir dann nicht nehmen lassen mal auf ihr Profil zu schauen um zu sehen ob sie alles "im Griff" hat. Verlobt, 2 Kinder - alles in Ordnung.

Also widme ich mich 2 Minuten später wieder meinem Fernseher.

Keine 10 Minuten später meldet sich mein Handy - Freundschaftsanfrage von: Richtig!

Ich glaube ich hatte in meinem Leben noch nie so eine krasse Gänsehaut. Da sie auf keinen Fall merken konnte das ich bei Facebook auf ihrem Profil war hab ich sie gefragt wie zum Teufel sie nun auf die Idee kam sich zu melden.

Sie schrieb mir das sie plötzlich meinen Namen im Kopf hatte und ein Zeichen schicken wollte.



Also, ich habe schon lange die Theorie das manche Menschen spüren wenn wir an sie denken. Das sind die Momente in denen wir plötzlich Dinge in den Kopf bekommen obwohl wir vorher noch über was ganz Anderes nachgedacht haben. Ich hab auch schon an Menschen gedacht und plötzlich haben sie mich angerufen. Aber so krass ist es mir bisher noch nicht passiert und darum dachte ich mir ich teile es mal hier mit.


melden
Anzeige
AnnaUchiha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 13:57
Also ich halte sowas nicht für ausgeschlossen. Bei mir war das früher oft so das ich einfach mal random zu meinem handy gegriffen habe und es für paar sekunden anstarrte. Und dann hat die person angerufen von der ich es erwartet habe.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:01
@semtex So eine Art telepathie habe ich selbst schon erlebt....................

Diskussion: Seelenverwandtschaft?


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:05
@Anja-Andrea


Ja, bei manchen Menschen merkt man sofort ob sie voll auf deiner Wellenlänge sind. Egal ob geschrieben oder persönlich. Passiert mir auch, aber leider nicht all zu oft ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:06
@semtex
Bei mir ist es zweimal passiert, und beim zweiten Mal ist es die grösste Liebe geworden die wir jemals erlebt haben.


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:08
@Anja-Andrea

Oh, das ist doch wunderschön. Ich beneide dich fast darum. Denn einen Menschen zu finden mit dem man sich so perfekt versteht und dann noch das Glück haben zu dürfen mit ihm sein ganzes Leben zu teilen ist was Wunderbares.


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:13
Ich bringe solche Erlebnisse oft mit "einfachem" Energieaustausch in Verbindung.
Sowohl mit Menschen als auch mit Tieren. :) Soetwas wird dann gerne mal als "Seelenverwandtschaft" umschrieben. :)
Der Unterschied liegt für mich jedoch darin das man "Energieaustausch" besser beschreiben kann als "Seelenverwandtschaft"... :D

Aber, @semtex , was ist dann noch draus geworden? Habt ihr geredet oder ist der Kontakt wieder geknickt?


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:19
Liebe @semtex

das geht mir ähnlich, ich simse mir derzeit mit einem Kumpel der entfernt wohnt,

und wir uns aber über einige Themen so ausgetauscht haben,

gestern schrieb er mir, daß er ungefähr 10 sek. vorher spürt, wenn ich ihm eine sms absende.

Tja, das ist eben so.

weil wir aber viel zu sehr an Fernsehen, Telefon, gewöhnt sind, haben sehr viele von uns diese offenbar natürliche Fähigkeit so ziemlich verloren.


Lg,


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:20
@Zimba

Ich persönlich mag das Wort Seelenverwandt überhaupt nicht. Vielleicht weil ich es schon viel zu oft gehört habe oder weil es auch auf weniger spektakuläre Beziehungen angewandt wird.


Also ich hab ihr nur sporadisch geantwortet. Sie hat geschrieben das das ich mich nicht geändert hätte und hat sich wieder verabschiedet und mir alles gute gewünscht.

Eine Woche später schreibt sie dann wieder dass es ihr Scheisse geht und das sie mich unbedingt braucht. Das sie nicht mich will, sondern nur meinen Geist und die Worte die sie immer so gefesselt haben.

Ich habe ihr geantwortet das es ihr bei Kontakt mit mir auf keinen Fall besser gehen wird.

Heute Nacht schreibt sie wieder das sie mich brauch.

Ich hab ihr eben geantwortet das es mir leid tut und ich sie im Moment nicht in meinem Kopf gebrauchen kann.


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:21
@semtex

Ach herrje das klingt ja dramatisch... :o:


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:21
Das man eine SMS von jemandem bekommt an den man gerade denkt kann man ja noch als Zufall abstempeln. Vor allem wen man mit diesem Menschen eh in regelmäßigem Kontakt steht.


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:24
Und was ist daran so eine besonders tolle Verbindung, wenn man keinen Kontakt zu der anderen Person haben will? :ask:

Erschließt sich mir irgendwie noch nicht so ganz. Es gibt auch Menschen, mit denen ich mich absolut auf einer Wellenlänge fühle. Das sind zwar wirklich die aller wenigsten, aber mit denen hab ich dann auch Kontakt und eben einen Bezug.


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:25
@Zimba

Ja, ich möchte sie eigentlich nicht verletzen. Aber wenn ich auf sie eingehe werde ich sie wohl nicht mehr los weil ich denke das ich reifer geworden bin und sie nun noch mehr begeistern würde.

Zudem kämpfe ich grad um die Gunst eines anderen Menschen. Und ich bin ein Mensch der sich immer nur auf einen Menschen konzentrieren kann wenn es was Tieferes ist.


Möglicherweise gehe ich auch zuweit bei dem Menschen den ich begehre und bekomme hiermit ein Zeichen gesetzt wie es sich anfühlt ;)


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:26
@ahri

Lies doch bitte noch mal das untere Drittel von meinem Ausgangsbeitrag!


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:27
@semtex

Sie scheint ein wahnsinnig großes Problem zu haben, und ich denke es wäre für SIE tatsächlich am besten, ziehst du einen Schlussstrich und wirst auch sehr deutlich.
Manchmal muss man Menschen leider wehtun, damit sie verstehen und akzeptieren welche Entscheidung man getroffen hat und treffen musste.


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:29
@semtex

Joa hab ich. Ändert nichts an meiner Aussage. Ich empfinde keine Verbindung als eine besondere Verbindung, wenn ich keinen Kontakt zu der anderen Person haben will.


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:30
@ahri

Darum gehts es doch gar nicht.

Es geht darum das wir 10 Jahre keinen Kontakt hatten, ich kurz mal an sie gedacht habe und sie sich 10 Minuten später meldet.

Ich will keinen Kontakt zu diesem Menschen, aber mich macht neugierig was das passiert ist.


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:32
@semtex

Gut, dann wurde das mit der "Seelenverwandschaft" wohl eher von den anderen Usern hier im Thread hochgebracht :D

Naja man kann es entweder als Zufall sehen, oder man denkt dass da "mehr" ist. Meiner Meinung nach ist es eher Zufall. Wenn dir das jetzt noch x Mal mit der selben Person passieren würde, dann würde ich vielleicht sagen "Ja, das ist schon merkwürdig", aber so..?! Find ich eher nicht so spektakulär.

Aber mal ne andere Frage. Was würde es dir denn bringen zu wissen, dass ihr "verbunden" seid? Du willst sie doch eh nicht oder?


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:37
@ahri

Zufall wäre es für mich wenn der Zeitraum sehr viel kleiner wäre. 10 Minuten auf 10 Jahre ist kein Zufall.

Es geht dabei nicht um den Menschen mit dem es passiert. Es geht mir darum was hier passiert.


melden
Anzeige

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:39
@semtex

Naja Zufall kann ja jeder für sich definieren. Wenn du das als "mehr" als Zufall ansehen möchtest, ist das ja vollkommen in Ordnung, aber es muss eben noch lange nicht heißen, dass es tatsächlich mehr als Zufall war.

Da wirst du denke ich auch nicht viel rausfinden, weil dir manche Menschen eben sagen werden "Zufall" und andere werden dir sagen "höhere Macht". Ich denke sowas kann man eher nur für sich selbst definieren. Eine allgemein gültige Aussage wirst du dazu wohl nicht finden können.


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden