Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen streitsüchtig?

1.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen streitsüchtig?

11.06.2011 um 19:40
ich bin ne frau und nein ich bin nicht streitsüchtig, ich sags wenn mir was nich passt aber ich fang jetz nich grundlos zu kritisieren an und reit erst recht immer auf dem gleichen bereits totdisskutiertem thema rum, dass wär etwas unsinnig

Anzeige
melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.06.2011 um 19:48
@toppic

ja alle!! siehe merle!! imma nur zoff!!


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.06.2011 um 19:57
@tekton
Stimmt, hab auch das Gefühle, das viele Frauen einfach nur mit ihren Liebsten streiten wollen, manchmal aus völlig Sinnlosen Gründen.^^


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.06.2011 um 20:02
@Repulsor

ey merle sperrt dich gleich, wenn du hier nochmal behauptest ich wäre ihr liebster!!

obwohl.... irgendwie..... *lach*


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.06.2011 um 23:14
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Stimmt, hab auch das Gefühle, das viele Frauen einfach nur mit ihren Liebsten streiten wollen, manchmal aus völlig Sinnlosen Gründen.^^
klingt für mich nach einem aufmerksamkeits defizit


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.06.2011 um 23:40
Ich kenne welche, da würde ich glatt behaupten sie sind streitsüchtig, aber dennoch hälts sichs die Waage mit denen, die es eben nicht sind.
Bei Männern ists meistens so, dass sie was in sich hineinfressen und irgendwann die Bombe platzt. Aber auch hier kann man nicht verallgemeinern.

Es kommt auch stark drauf an, wie der Mensch an sich mit Konflikten umgeht und welche Lösungsstrategie er bevorzugt.
Streitsucht klingt ja eher danach, dass man Konflikte sucht oder sogar absichtlich heraufbeschwört. Da müsste man bei jedem, der so ein Verhalten hat, drauf schauen, was die Gründe dafür sind. Oft wird damit was kompensiert. Z.B. Minderwertigkeistkomplexe.
Außerdem muss man auch differenzieren, ob diese Personen eher dazu neigen nur Familiär und Beziehungstechnisch aufbrausendes Verhalten an den Tag zu legen, oder obs auch tatsächlich in Arbeitsverhältnisse mit reingetragen wird.
Beides kann nämlich verschiedene Auslöser haben. Aber was die Gemeinsamkeit beider "Milieus" ist, sind wohl Ohnmachtsgefühle gegenüber gewissen Strukturen und damit verbundenen Erwartungen, die wohl nicht erfüllt werden.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 07:00
Ich denke nicht mehr oder weniger als Männer auch.

Hier bei Allmystery meine ich sogar das es mehr die Männer sind die Streit suchen
um vielleicht persönliche Defizite auszugleichen.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 16:27
Ich merke es manchmal bei mir selbst, dass ich gezielt Streit suche.

Aber ich denke nicht, dass man das über jede Frau sagen kann.
Jeder Mensch ist anders!


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 16:36
also ich würde mal sagen ja !
machen frauen vlt nicht aber ein teil sucht streit ^^


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 17:41
Nein, auf keinen Fall! Frauen sind nicht Streitsüchtig, höchstens sehr Kommunikativ oder Gesprächig. Sie wollen in den meisten Fällen einfach nur reden oder jemanden haben, mit dem sie diskutieren können und der ihnen zuhört. Das wird nur allzuoft als Streit fehlinterpretiert. Dabei sind sie doch eher Harmoniebedürftig und sogar recht Kompromissbereit. Abgesehen davon gehören zum Streiten immer zwei. :D


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 17:43
@KleinerPimpf
Das sind vernünftige Ansichten, das nenn ich ausgewogen !


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 17:44
:D @Floris


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 17:55
Nicht alle. Es gibt auch noch vernünftige Frauen.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 18:08
Natürlich nicht, wenn schon Männer , weil sie cooler sein wollen.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 21:38
@FrezzYY
Und deiner Meinung nach wird man cool, wenn man sich streitet? Also ich denke nicht, dass Maenner streiten, weil sie cool sein wollen. Irgendwie ist diese Aussage absurd.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 21:44
@meteora
Sie wollen sich als stark behaupten, indem sie die anderen verschlagen


*Ende mit Den Rubriken für eine lange Zeit, Tschau*


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 21:47
@FrezzYY
In einer Beziehung streitet man (in den meisten Faellen) nur verbal und schlaegt nicht gleich zu. Und man kommt sich auch nicht cool vor, wenn man eine Frau verschlaegt.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.06.2011 um 21:51
Zitat von KleinerPimpfKleinerPimpf schrieb:Nein, auf keinen Fall! Frauen sind nicht Streitsüchtig, höchstens sehr Kommunikativ oder Gesprächig.
da fällt mir ein..

Mann: Ich weis nicht was ich machen soll... meine frau redet und redet und redet.
Freund des Mannes: Worüber redet sie den?
Mann: Das sagt sie nicht.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

13.06.2011 um 10:34
wenn ich von mir ausgehe, könnte man das tatsächlich denken. ich liebe die kontroverse und langweile mich zu tode, wenn mir jemand immer nur recht im gespräch gibt. ich muss dann glauben, er ist zu faul selbst zu denken und sagt deshalb zu allen ja und amen, um wenigstens nichts falsches zu sagen. auf solche typen hatte ich noch nie bock.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

13.06.2011 um 10:47
wenn man sich so manche situation im chat betrachtet, könnte man auf die idee kommen...
Zitat von weihrauchzeltweihrauchzelt schrieb:Ich merke es manchmal bei mir selbst, dass ich gezielt Streit suche.
Ach, sie suchen streit?!


Anzeige

melden