Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast Food

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fast Food ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast Food

25.08.2008 um 22:14
Und ob die Fastfood industrie so sauber arbeitet wie es Mc`s in ihrer TV-Werbung zeigt, bleibt ja auch zu bezweifeln..

Aber es schmeckt halt, hin und wieder jedenfalls :)

Anzeige
melden

Fast Food

25.08.2008 um 22:15
DeadPoet,

genial erkannt. :)

Aber selbst wenn die Tabellen und Statistiken gelesen würden - ich glaube nicht, dass viele Menschen einen Überblick darüber haben, welchen Tagesbedarf an Fett & Zucker haben.
Woher soll man wissen, ob die genannte Anzahl an Kalorien pro Burger "noch gut" oder "schon schlecht" ist?

Deine hier dargestellte "Faulheit beim Informieren" packt viele schon VOR dem Fresstempel. :D


melden

Fast Food

25.08.2008 um 23:01
http://www.mcdonalds.de/html/products/standards2/frame.html

:D

Nuirick,

jetzt muss der/die betreffende nur noch wissen was denn sein/ihr Tagesbedarf ist, gell. *g*

Das steht soweit ich weiss nicht in diesen Nährstofftabellen. Hat bestimmt auch einen Grund, dann könnten sie den geneigten Konsumenten auch gleich den Burger aus der Hand nehmen, und selbst in den Sondermüll kloppen.

Was Fastfood betrifft, es ist ja nicht nur Mc Donalds, dieser Konzerne hat Türen aufgestoßen und heute ist Junkfood und das Essen unterwegs, das ausufernde und unbewusste Essverhalten normalität. Deshalb gibts doch soviele Dickerchen.

Gut früher wars die traditionelle Küche, die auch nicht auf Kalorienbedarf bedacht war -
die war vielleicht im Endeffekt auch nciht besser, aber es gibt Möglichkeiten sich gesund zu ernähren und wers nicht macht ist faul "Die Faulheit beim Informieren" das fängts doch an 8)


melden

Fast Food

25.08.2008 um 23:04
Was ist eigentlich alles fast food..?
ist das nicht fast alles was wir essen jeden Tag.. wenn wir nicht selber Kochen?
schnelles Essen, schnelles Leben, schnelle Anpassung am besten auch schnell sterben bei unsere Gesundheitsreform... :-)
ich gehe gerne zu Fuß oder bin mit dem Fahrrad unterwegs. Da brauche ich alle Kalorien die ich kriegen kann.
Aber bitte mit liebe gekocht.


melden

Fast Food

25.08.2008 um 23:11
In Michael Moore's "Stupid white men" wird das "aggressive Werben" der "Dick-Macher" auf eindrucksvolle Weise dargestellt.
Kindergärten & Schulen, die sich für die Konzerne prostituieren - alles im Sinne des $. :(

Schulen, die in Einflugschneisen von Flughäfen liegen, bekommen eine fette Werbung auf's Dach gemalt, damit die Fluggäste schon beim Anflug "Hunger" bekommen.


melden

Fast Food

25.08.2008 um 23:24
Komisch das noch keiner Tinte erfunden hat die lusst auf Lebesmittel zusatz Stoffe macht.
Oder gibt es sowas vieleit schon... ;-)
Ab auf die Bild Zeitung und ab geht die Masse zu Schweinske... oder Mc doof


melden

Fast Food

25.08.2008 um 23:43
seit ich Kanada lebe ist mir der Appetit auf Fastfood gruendlich vergangen, die vielen vollschlanken Menschen die sich in diesen Konsumtempeln tummeln zeigen mir oft genug, wie ich mal NICHT aussehen will...

Davon abgesehen koche ich auch selbst ganz gern, da kann man wenigstens noch bisschen darauf achten was man in sich reinschaufelt...


Doc


melden

Fast Food

25.08.2008 um 23:44
fast food is geil auf dauer aber schädlich

---------
http://s19.bitefight.de/c.php?uid=28074


melden

Fast Food

26.08.2008 um 00:08
Doc_Snyder,

da kann man wenigstens noch bisschen darauf achten was man in sich reinschaufelt...

auf den ersten Blick nachvollziehbar - beim zweiten Lesen nicht mehr so ganz.
Höre ich nicht die Verbraucherzentralen ständig darüber Kritik üben, dass z.B. nicht gekennzeihnet ist, was Gen-Food ist?
Wir wissen also doch nicht so genau, was wir da reinschaufeln.

Da muss ich gerade an Horror-Filme denken: beim Schauen denken wir nicht gross darüber nach und meinen es wegstecken zu können - die Albträume kommen später. :ok:


melden

Fast Food

26.08.2008 um 00:27
Ich finde kochen eigentlich oft irrsinig nervig.
Aber MC Donalds kann ich einzig und alleine wegen meines Vegetarismuses nicht konsumieren und ansonsten will ich auch so ein Minderwertiges Zeug nicht fressen.
Das selbe gilt auch für die meisten anderen FastFood hersteller, ich will meinen Körper auch nicht vergiften.

Subway allerdings, da könnte ich mich drann gewöhnen. War gestern gerade da. Das Zeug da ist vergleichbar recht gesund und im Gegensatz zu MC Donalds und co. arbeiten die Leute da mit Handschuhen!
Es müsste mehr davon geben!
Es wundert mich auch warum viele der Fastfoodketten so teuer sind, galt das in meinen Augen doch eher schon fast als "Unterschichtsnahrung"


melden

Fast Food

26.08.2008 um 00:37
da kann man wenigstens noch bisschen darauf achten was man in sich reinschaufelt...

auf den ersten Blick nachvollziehbar - beim zweiten Lesen nicht mehr so ganz.
Höre ich nicht die Verbraucherzentralen ständig darüber Kritik üben, dass z.B. nicht gekennzeihnet ist, was Gen-Food ist?
Wir wissen also doch nicht so genau, was wir da reinschaufeln.
wie gesagt- ein wenig kann man es schon beeinflussen, vieles auch nicht. Bei mir in der Naehe wohnt eine kleine Amish-Gruppe von dehnen man zumindest zeitweise garantiert naturbelassenes Gemuese kaufen kann, bei Fleisch wirds schon schwieriger...


melden

Fast Food

26.08.2008 um 00:42
Doc_Snyder,

ist es in Kanada mit den Fetten genau so chlimm wie in den USA? :D


The.Secret,

Es wundert mich auch warum viele der Fastfoodketten so teuer sind, galt das in meinen Augen doch eher schon fast als "Unterschichtsnahrung"

Ja, das war es MAL, um die Kunden "süchtig" zu machen. Jetzt, wo sie es sind, steigen die Preise. ;)


1x zitiertmelden

Fast Food

26.08.2008 um 01:06
Zitat von niurickniurick schrieb:Ja, das war es MAL, um die Kunden "süchtig" zu machen. Jetzt, wo sie es sind, steigen die Preise.
lol das ist ja allerhand. Angebot und Nachfrage halt. Aber ich frage mich langsam warum. Das meiste Zeug da ist ja garnicht mal so lecker.


melden

Fast Food

26.08.2008 um 01:12
The.Secret,

was stört den Süchtigen schon daran, was er zu sich nimmt?
Ich glaube nicht, dass eine Kippe "schmeckt" oder dass Alk "schmeckt".
Aus den verschiedensten Gründen wird man süchtig und dann ist der "Geschmack" auch irgendwann egal.

Ist es in Amerika nicht so, dass FastFood günstiger ist als Obst & Gemüse?
Deswegen entscheiden sich viele wohl für das "günstigere".


melden

Fast Food

26.08.2008 um 01:18
@niurick
Das habe ich schon öfters gehört. Ich habe immer noch keine Ahnung was im MC Donalds Fraß drinnen ist was süchtig macht. Allerdings hast du recht, auch ich kenne es habe mal ne Zeit lang immer wieder so Zeug von der selben Amerikanischen Firma gegessen und als ich dann aufgehört habe viel es mir wirklich nicht leicht. Obwohl ich irgendwie schon keine Lust mehr darauf hatte.

Fast Food günstiger? Ich weiß nicht recht. Aber gut ich kenne mich nicht 100% mit den preisen aus. In Deutschland gibt es zumindest Preislich keinen Grund bei MC Donalds einzukaufen.


melden

Fast Food

26.08.2008 um 01:28
The.Secret,


Ich habe immer noch keine Ahnung was im MC Donalds Fraß drinnen ist was süchtig macht.

Spielt da nicht Zucker eine grosse Rolle?
Vorhin hatte Cathryn (inzwischen gelöscht) einen Thread eröffnet, darin sollte es um Geschmacksstoffe gehen, die das Gehirn "verarschen".
Z.B.: Chips, denen das Salzige fehlt und so weiter.

Und unser Gehirn ist so gepolt so lange zu essen, bis es das schmeckt, was es zu essen "glaubt". ;)


melden

Fast Food

26.08.2008 um 01:41
Ja Fabrikzucker ist meistens eine starker süchtigmacher. Ich versuche auch zurzeit meine Ernährung wieder ein bisschen umzustellen. Das Problem hierbei ist das ich absolut garkein Problem mit gesunder ernährung habe, doch es ist manchmal so irrsinnig umständlich immer etwas fleischloses selber zu kochen. Und zu kaufen gibt es sonst nur Müll.
Deswegen bin ich wohl zu dem sog. "Puddingvegetarier" mutiert. ;)


melden

Fast Food

26.08.2008 um 07:23
Für die, die sich für gesundes Essen interessieren.
Und die ,die wissen sollten warum es wichtig ist sich gesund zu ernähren.

Dr. med M.O.Brucker
Unsere Nahrung unser Schicksal

In diesem Buch erfahrt Ihr alles über Ursach, Verhütung und Heilbarkeit ernährungsbedinter Zivilisationskrankheiten.

Guten Morgen...:-)


melden

Fast Food

26.08.2008 um 07:36
Natürlich kann man auch Fast Food essen. Mann sollte ausgewogen Essen aber durchaus nicht Fat 'Food meiden, denn ab und zu braucht der Körper auch das.Wenn man den Körper mit Zwang nur gesundes reindrückt und zu wenig Fleisch , nur viel Gemüse und Obst kann dies auf die Dauer genauso ungesund sein wie nur Fast Food Essen.


melden

Fast Food

26.08.2008 um 07:37
Fast Food


Anzeige

melden