Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADSler gesucht

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADSler gesucht

03.10.2009 um 20:19
Ich habe ADS und muss sagen, dass mir nur Medikamente helfen, da es vererbt ist und nicht einfach so verschwindet wie bei manch anderem. Die Medikamente aber sind dumm. Sie verstärken meine Depressionen und ich habe dauernd dieses "Robotergefühl".

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADSler gesucht

03.10.2009 um 20:39
ADSLer, hm, habe auch ADSL, aber keine der hier beschriebenen Symptome ...


melden

ADSler gesucht

03.10.2009 um 20:42
ich hab in ein paar wochen einen termin beim neurologen. bin 26 und denke, dass ich leicht hyperaktiv bin. bin halt meißt nervös und kann kaum richtig entspannen. muss immer irgendwas machen.

meint ihr ich bekomme etwas verschrieben oder eher nicht. da ritalin ja schon eine droge ist denke ich schon dass der arzt damit nicht so herum wirft. und bei minderschweren fällen wird er das nicht rausrücken. zumal es ja sein kann dass ich nur simuliere und ritalin will weil es dann ja aufputschend wirkt.... amphetamin halt.

kann man das irgendwie messen anhand den gehrinströmen oder sowas wie stark man hyperaktiv ist??


melden

ADSler gesucht

03.10.2009 um 20:42
Mein bester Freund hat ADS. Er nimmt auch Medikamente dagegen. Ich habe mal meine Mum gefragt, und sie hat gemeint, Leute mit ADS wären teilweise hochtalentiert. Ihre Aufmerksamkeit ist viel höher, sie bemerken jede kleine Fliege, die im Zimmer herumfliegt. Nunja, hätte ich ADS, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich Medikamente dagegen nehmen sollte oder nicht. Ich lehne so Psychomedikamente generell ab.

Ich habe mich auch mal auf ADS prüfen lassen, bzW. meine Mum, damals als ich so 5 war. War aber negativ, die Ärztin meinte, das sei so eine Kindheitsphase bei mir, die jeder mal hat.

Naja, ich hab' kA, wie es ist, ADS zu haben.

PS: Der Thread is' doch schon ziemlich alt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADSler gesucht

03.10.2009 um 20:44
Probier halt mal Yoga oder Meditation. Vielleicht nimmst du auch nur zu viel Zucker zu dir, der hat bekanntlich in Übermaßen ähnliche Wirkung.


melden

ADSler gesucht

03.10.2009 um 20:45
@yoyo

Er macht ja auch so asiatische Geistesübungen, steht ja in seinem Profil. Er macht Qi Gong, was auch immer das ist.


melden

ADSler gesucht

03.10.2009 um 20:47
Ich hab Dsl anschluss....


melden

ADSler gesucht

03.10.2009 um 21:06
Mit 15 war ich mit meiner Mutter bei einen Psychologen weil ich Kifferprobleme hatte.Der hat sich dan die Diagnose ADS aus der Nase gezogen und mir erzählt ich sei was besonderes und so(das alte Schwein)um mir Tabletten andrehen zu können.

Habe die Tabletten 1 Woche lang genommen.Ich wurde durch die Tabletten überaktiv...........

So viel zu den kompetenten Diagnosen der Ärzte.

Und das alles weil ich ein Kifferproblem hatte.


melden

ADSler gesucht

04.10.2009 um 02:21
@atomflunder
Ich bin nicht dein Neurologe und werde auch keine Ferndiagnosen abgeben.
Aber fehlende Entspannung und das Fluidum permanenter Aktivität welches du um dich verbreitest lassen die Richtung erkennen in die die Reise geht.Schau dir das auf und ab deiner Schulzeugnisse beziehungsweise der schriftlichen Beurteilungen an,die vielen angefangenen und nicht zuendegebrachten Projekte,dann weisste Bescheid.
Der Neurologe wo ich mein EEG machen liess bekam grosse Augen,ich übrigens auch,der dachte ich sei Epileptiker,das war sechs Stunden vor dem Migräneschub des Jahrhunderts,ich murmelte nur entsetzt das ich das für ne ADHS-Diagnose brauche..."na das sowieso,aber sie brauchen Antiepileptika"
Also die sehen wenns wolkig ist im Hirn.
Wenn du was bekommen solltest,sieh zu das du Ritalin vermeidest,Ritalin macht blöd,unter Umständen dauermüde,und zum Gemüse willst du ja nicht mutieren,es hilft nur einem Drittel der Betroffenen wirklich,versuch es lieber mit DL-Amphetamin,das ist viel milder

@Honiglilie
Auch du solltest dich fragen ob es nicht besser wäre umzusteigen,ich hab mir neulich als mein Arzt im Urlaub war Ritalin vom Sohn von ner Bekannten ausgeliehen,Roboter ist gar kein Vergleich,ich lag retardiert in der Ecke,kein Wunder das der Bengel akustische Halluzinationen hat


melden

ADSler gesucht

04.10.2009 um 10:56
@Warhead

Das sind ja auch Psychopharmaker. xD Was will man da erwarten?
Akustische Halluzinationen? Das ist hart. Wieso nimmt der die denn weiterhin?


melden

ADSler gesucht

04.10.2009 um 13:36
Ich glaube sowas haben viele Leute und wissen es bloß nicht.


melden

ADSler gesucht

04.10.2009 um 18:57
Viele Leute haben es auch nur kurze Zeit, aber bei mir ist es angeboren und geht deswegen auch nicht weg. ;-) Gene sind doch was tolles.


melden

ADSler gesucht

05.10.2009 um 01:57
@Honiglilie
Nöl nicht rum,dafür biste hochbegabt


melden

ADSler gesucht

05.10.2009 um 11:38
@Warhead

Zumindest behaupten die meisten Menschen ich sei hochbegabt. xD Ich finde eigentlich nicht, dass ich es bin, weil viele Dinge für mich einfach klar daliegen und ich nie ganz verstehe wieso es manchen Leuten nicht vollkommen klar ist. Und ich habe ein außergewöhnliches Gedächtnis. Das wohl mehr als das andere. Was eigentlich nicht großes ist, weil man sein Gedächtnis eselbst tranieren kann, wenn man früh genug beginnt.

Aber mir wäre ohen ADS lieber als hochintelligent, weil dann viele Dinge einfach nie geschehen wären.


melden

ADSler gesucht

05.10.2009 um 16:41
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb:Die Medikamente aber sind dumm
Mal eine Frage...wie dumm können Medikamente denn sein bzw. welchen IQ haben die denn?! :D


melden

ADSler gesucht

06.10.2009 um 11:58
@-vho-hunter-
Die haben einen IQ unter 89. Das heißt sie sind zumindest geistig sehr eingeschänkt. xD


melden

ADSler gesucht

08.04.2010 um 19:42
Ich habe laut meinem Arzt auch ADS, bin aber nicht hyperaktiv sondern träumer... Kenne den unterschied auch nicht wirklich...Ich weiß nur,dass ich eine Konzentrationsschwäche habe und ansonsten merke ich nicht viel davon. Die Konzentratiosschwäche habe ich aber mit Training gut auf die Reihe bekommen...Musste viele Übungen machen und zu so nem Autogenentraining...Gott sei dank geht bei mir alles on Ritallin =)


1x zitiertmelden

ADSler gesucht

08.04.2010 um 23:07
@wyverina
Zitat von wyverinawyverina schrieb:bin aber nicht hyperaktiv sondern träumer...
also ich kann mich an abende erinnern wo du kaum noch zu bremsen warst ;)


melden

ADSler gesucht

19.04.2010 um 20:20
@Feingeist

ooooooooh jaaaaa^^


melden

ADSler gesucht

08.05.2012 um 21:07
Wenn man zum Psychotherapeuten will, braucht man dann eine Überweisung vom Hausarzt?

Muss man wenn man sich die Überweisung holt eine Praxisgebühr bezahlen?


Anzeige

1x zitiertmelden