Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADSler gesucht

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADSler gesucht

08.05.2012 um 21:09
Zitat von JingleJingle schrieb:Wenn man zum Psychotherapeuten will, braucht man dann eine Überweisung vom Hausarzt?
Ja
Zitat von JingleJingle schrieb:Muss man wenn man sich die Überweisung holt eine Praxisgebühr bezahlen?
Nein.
Wenn du keine Überweisung hast, musst du Praxisgebühr bezahlen. Bei manchen Ärzten/Therapeuten reicht es auch, wenn du die Überweisung nachreichst oder du kannst die 10€ dann wiederbekommen.

Anzeige
melden

ADSler gesucht

08.05.2012 um 21:12
@Maxman90

Nur um sicher zu gehen ich mein, wenn ich zum Hausarzt gehe um die Überweisung zu kriegen muss ich dann da die Gebühr bezahlen (beim Hausarzt)?


melden

ADSler gesucht

08.05.2012 um 21:12
@Jingle
Wenn du diese Quartal (seit 1. April) noch keine Praxisgebühr bezahlt hast, dann schon.


melden

ADSler gesucht

08.05.2012 um 21:15
Verdammt >< .... aber danke für die Info :)


melden

ADSler gesucht

08.05.2012 um 21:19
Meistens wird ADS vollkommen falsch diagnostiziert und vor allem ist es einfach in Mode gekommen, genau wie BurnOut (nicht falsch verstehen: ich weiß, dass er durchaus genug Menschen gibt, die an diesen Krankheiten leiden).

Früher kannte kein Schwein ADS.

Die Eltern der Kinder, die angeblich ADS haben - die in Wahrheit einfach nur kein Stück erzogen worden sind und wo von ADS oder ADHS keine Spur ist!- wollen dann ständig das Verhalten ihrer unerzogenen Kinder mit ADS rechtfertigen.

Und die "angeblichen " ADS-Kinder steigern sich da total rein, wollen sich damit auch ständig ins Gespräch bringen und denken, die dürften alles !
Irgendwie denken dann die meisten, das wär was ganz Besonderes ... !


melden

ADSler gesucht

08.05.2012 um 21:23
Einen solchen Fall kannte ich wirklich ^^ Mann die war ziemlich anstrengend :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADSler gesucht

08.05.2012 um 21:32
@Feniiya

Da kann ich zustimmen. Kannte auch mehrere mit echtem oder unechtem ADS, die waren extrem drauf, da kam ich gar nicht damit klar. Einer von denen ging mit dem Messer auf Freunde los und versuchte Bekannte zu verleumden.
Damals spielten und tobten die Kinder draußen, heute sitzen sie alle vor der Glotze. Wenn du ein junges Pferd auch nur im Stall hältst, wird es genauso übermütig.

Burnout gab es früher deswegen weniger, weil da die Leute noch nicht so einem psychischen Druck ausgesetzt waren wie heute. Damals hatte jeder Arbeit, fast jeder konnte seinen Traumberuf erlernen, auch war die Gemeinschaft solidarischer. Heute hingegen geht die Ellenbogengesellschaft schon im Kindergarten los, Leistungsdruck von Anfang an, sonst landet man in der Gosse, überspitzt gesagt.
und Burnout täuscht glaub ich keiner vor, das ist eine ernstzunehmende Krankheit.


melden

ADSler gesucht

08.05.2012 um 22:02
Ich bin examinierte Altenpflegerin, wir kennen das BurnOut leider viiiiel zu gut!
Ein Mädchen, das sich mit mir in der Ausbildung befand hatte einen Vater, der in der Geschlossenen war.
Dort gab es sehr, sehr viele Patienten mit BurnOut und 95% der BurnOut-Patienten waren Pflegekräfte.

Haben das in der Ausbildung im Lernfeld Psychologie auch eingehendst besprochen und durchgenommen und Entlastungsmöglichkeiten dafür beigebracht bekommen.

In dem Seniorenheim, in dem ich arbeite, werden regelmäßige Maßnahmen zur Prävention von BurnOut angeboten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
Menschen, 580 Beiträge, am 04.03.2023 von Mindslaver
Maccabros am 08.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
580
am 04.03.2023 »
Menschen: Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?
Menschen, 332 Beiträge, am 08.04.2022 von 3.14
Dirty_Larry am 26.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
332
am 08.04.2022 »
von 3.14
Menschen: Ist das wirklich ADS?
Menschen, 169 Beiträge, am 13.03.2014 von 25h.nox
Sandy2012 am 03.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
169
am 13.03.2014 »
Menschen: Vermehrt Kinder mit psychischen Auffälligkeiten verzeichnet
Menschen, 44 Beiträge, am 14.09.2012 von haekki
RobbyRobbe am 14.09.2012, Seite: 1 2 3
44
am 14.09.2012 »
von haekki
Menschen: Darf die ADS-Erkrankung eines Schülers in der Bewertung erwähnt werden?
Menschen, 119 Beiträge, am 05.10.2011 von xy
Dr.Precht am 30.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 05.10.2011 »
von xy