Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedaechtnisshwund

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:18
Kennt ihr jemanden der unter Gedaechtnisshwund leidet oder gelitten hat? Oder habt ihr selber einmal darunter gelitten?
Falls ja, gibt es irgendwelche Moeglichkeiten,wieder zu vollem Gedaechtnis zu kommen?

Wer fliegen kann, sollte nicht seine Schwingen aus Mitleid mit den Fussgängern abwerfen; er soll lieber Fliegen lehren!

Anzeige
melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:37
Warum, hast du etwas in der Art?
Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber wenn du dich nicht mehr gut konzentrieren kannst, liegts an was anderem. ;)

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:43
Ich denke dass hier nur ärztliche Hilfe helfen kann. Kenne leider niemanden mit so einem Problem, sry.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:45
@Ilian

nein... mein Ex-Freund wollte sich gestern das Leben nehmen und seit er aus dem Koma erwacht ist, weiss er nich mehr wer ich bin... er weiss wer er is, er kennt seine familie etc... er erkennt nur mich nich wieder...

Wer fliegen kann, sollte nicht seine Schwingen aus Mitleid mit den Fussgängern abwerfen; er soll lieber Fliegen lehren!


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:48
Oh, das ist schon hart...

Aber vielleicht will er dich ja gar nicht wiedererkennen (sorry falls es etwas "hart" rüberkommt, du hast ja aber Ex-Freund geschrieben).
Kann ja aber auch zeitlich bedingt sein, warte am besten mal ne Weile ab oder frag mal den behandelnden Arzt.

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:51
ich muss mich korrigieren...als ich zu ihm kam, war er wach und hat mich erkannt, dann isser wieder in einen komazustand gekommen und als ich mal nach ihm shaute und ihn aufweckte (shuetteln rufen etc.) da hat er mich nich mehr wiedererkannt.
ja ich werd wohl warten müssen. es gibt leider keinen behandelnden arzt, er is zu hause.

Wer fliegen kann, sollte nicht seine Schwingen aus Mitleid mit den Fussgängern abwerfen; er soll lieber Fliegen lehren!


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:52
Puh, schlimme Sache. Vielleicht könnten so Sachen wie ältere Fotos mit euch beiden und ähnliche Sachen, die an gemeinsame Erlebnisse anknüpfen, helfen. Ansonsten hab ich gehört, dass Erinnerungen nach gewisser Zeit auch von alleine wieder auftauchen können. Vielleicht fragst du am besten mal einen Arzt.

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:52
Dann frag doch mal bei einem Arzt nach, der wird dir vielleicht sagen können, woran es liegt.

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:54
ja ich werd mal den spital anrufen, die werden mir sicher helfen koennen.

@demonripper

naja... es gibt leider keine fotos...aber ich hab ihn mal n brief gezeigt, den er mir geshrieben hat.. und er konnte mir auch sagen, dass er in mir den grund sehe, wieso er sich umbringen wollte... aber mehr nicht.

Wer fliegen kann, sollte nicht seine Schwingen aus Mitleid mit den Fussgängern abwerfen; er soll lieber Fliegen lehren!


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:55
Ich hatte es mal ganz kurz für 2 Stunden- ich war blöd und hab nix gewusst.- Man hätte mich töten können .


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:56
Kennt ihr jemanden der unter Gedaechtnisshwund leidet oder gelitten hat? Oder habt ihr selber einmal darunter gelitten?

Ja, als ich kurz vor meinem 3ten Geburtstag war hat mich mein Buder gestossen und ich bin voll auf ne Kante mit dem Kopf geflogen. Keine Luft mehr gekriegt, blau Angelaufen und so - nich mehr geatmet.
Meine Mum hat mich sofort gepackt und mich geschüttelt und so .. und eiskaltes Wasser über mich rinnen lassen.
Irgendwann bin ich dann "aufgewacht" und hab mich sehr erschreckt, in ein fremdes Gesicht zu blicken.

Falls ja, gibt es irgendwelche Moeglichkeiten,wieder zu vollem Gedaechtnis zu kommen?

Also nein, ich konnte mich damals an rein gar nichts mehr erinnern, und das blieb auch so.

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:58
@Chiby

oh is ja uebel ://

aber irgendwann isses dann wieder gekommen oder??

Wer fliegen kann, sollte nicht seine Schwingen aus Mitleid mit den Fussgängern abwerfen; er soll lieber Fliegen lehren!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 10:59
Nope, meine Mum durfte mir alles nochmal erklären, auch das sie meine Mutter is und sowas. Und hab das einfach akzeptiert.

Es ist halt auch ein Unterschied ob man sowas im Kleinkindesalter hat, oder im Erwachsenenalter.



Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 11:02
das is nich gerade eine shoene vorstellung...

er hats auch akzeptiert... aber irgendwie isses sehr merkwuerdig,weil er shaut mich immer so an, als sei ich ein raetsel oder so... ich hoffe auf jeden fall, dass die erinnerung wieder kommt.

Wer fliegen kann, sollte nicht seine Schwingen aus Mitleid mit den Fussgängern abwerfen; er soll lieber Fliegen lehren!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 11:06
Mhm ...
Mit etwas glück erinnert er sich daran, wenn du ein paar Bilder oder so zeigst.
Aber ich würde ihn jetzt einfach mal lassen, anstatt ihm alles zu erklären zu versuchen. Es verwirrt, wenn alle auf einen einreden und man keinen Plan hat, was "die" von einem wollen.

Ich hätte mich damals am liebsten unters Bett verkrochen sag ich dir, ..

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 11:07
das tut mir leid mit deinem freund.
kenne niemand der an sowas leidet, zum glück.

kleinigkeiten wie zmb vergessen wo man etwas hingelegt hat passiert mir zwar öfters, is aber normal und gehört da nich zu..

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 11:08
hm... es gibt keine bilder... naja er kann sich ja an alles erinnern, nur nicht an mir, die erinnerung an mich ist weg, der rest ist vorhanden oO

ich denke,er will sich unterbewusst nich mehr an mich erinnern...

Wer fliegen kann, sollte nicht seine Schwingen aus Mitleid mit den Fussgängern abwerfen; er soll lieber Fliegen lehren!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 11:09
Mhm, kann ja auch sein das er die Erinnerung an dich >absichtlich< verdrängt.
Gibt es auch oft, hatte ich auch schon. Man will sich nicht erinnern und das Gehirn stuft das als "unnütz" ein.


Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 11:10
ja eben, aber das is doch einfach zu krass, man kann doch nicht 3 minuten wegtreten und aufwachen und nicht mehr wissen wer die person ist, die neben einem am bett sitzt oO

Wer fliegen kann, sollte nicht seine Schwingen aus Mitleid mit den Fussgängern abwerfen; er soll lieber Fliegen lehren!


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 11:11
ich dachte, er wolle mich verarshen oder so,aber so gut kann nicht mal brad pitt shauspielern

Wer fliegen kann, sollte nicht seine Schwingen aus Mitleid mit den Fussgängern abwerfen; er soll lieber Fliegen lehren!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 11:11
Doch, .. möglich is es allemal

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



Anzeige

melden