Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel Geld

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Steuern, Bill Gates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu viel Geld

26.12.2008 um 18:28
@AntiMaxim
Ich finanziere viele Umweltorganisationen, die sich für mich an den Baum ketten.

...du brauchst dich doch vor mir nicht rechtfertigen....Ich habe aber noch Hoffnung dass Dir vielleicht nicht alles egal ist was auf der Welt passiert...

Anzeige
melden

Zu viel Geld

26.12.2008 um 18:37
Es ist mir überaupt nicht egal was auf der Welt passiert. Im Gegenteil.

Nur was nützt jedem einzelnen dieser Spruch. Ich weiß das ich Geld nicht essen kann, ich raffe aber auch nicht übermäßig viel. Verstehst du? Was du sagen willst betrifft im Vergleich zu den meisten Menschen einen ganz kleinen, aber mächtigen Teil der Menschheit. Denen muss man das beibringen und das wird nun wirklich nichts mit gutgemeinten Sprüchen. Das ist ja alles richtig aber was bewirkt es? NICHTS.

Von daher versuche ich lieber meinem Umfeld was beizubringen, den kleinen Leuten,an die großen komme ich leider auch nicht ran. Ich helfe meiner Familie,meinen Nachbarn, meiner Stadt,unserer Regionalen Wirtschaft.

Würde das alleine jeder tun würde sich schon was ändern. Ein Bewusstsein entsteht was praktisch ist und denkt und nicht geschwollen daherschwafelt.

Man muss was tun.


melden

Zu viel Geld

28.12.2008 um 17:41
Zitat von sawyersawyer schrieb am 01.02.2006:was würdet ihr mit dieser summe tun?mal abgesehen davon,das man dieses vermögen schwer ausgeben kann
Ich würde als allererstes mir sehr viel Gras kaufen, das ich immer Kiffen kann wenn ich Lust mal hab und Kampagnen finanzieren die für die Legalisierung von Cannabis sind !
Zitat von sawyersawyer schrieb am 01.02.2006:werd ihr glücklich mit soviel geld?
Klar wäre ich glücklich mit soviel Geld. Wäre wäre den bitteschön nicht glücklich mit soviel Geld ?


3x zitiertmelden

Zu viel Geld

28.12.2008 um 19:03
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb: Wäre wäre den bitteschön nicht glücklich mit soviel Geld ?
vielleicht einer, der sich aus soviel Geld nichts macht. :)


melden

Zu viel Geld

28.12.2008 um 19:45
werd ihr glücklich mit soviel geld?

Im Moment wünschte ich mir nicht soviel Geld.
Denn im Moment sterben auch reiche Menschen noch.
Das heisst, ich müsste mich eines Tages, von meinem schönen Vermögen trennen.

Aber in ein paar Jahrzenten vielleicht, könnte ich mir als Superreicher, die theoretische Unsterblichkeit erkaufen.
Entweder könnte ich per Gentechnik den Alterungsprozess meines Körpers stoppen, oder ich würde meinen Geist in einen künstlichen bzw. besseren Körper übertragen.
Dann wäre ich theoretisch unsterblich und könnte nicht mehr so schnell von meinem Besitz getrennt werden. Mit meiner Kohle würde ich mir ein paar Schlösser und eine Privatarmee kaufen.

Ein Glück, dass ich nicht reich bin. :D


melden

Zu viel Geld

28.12.2008 um 22:46
wäre eine feine Sache, diese Armut klemmt mir echt die Eier ab.


melden

Zu viel Geld

29.12.2008 um 00:19
soviel kohle wie der gates besitzt bräucht ich nicht.. 5 mille wären ok.


melden

Zu viel Geld

29.12.2008 um 21:43
mir würde schon reichen, wenn ich mir ne wohnung leisten könnte^^


melden

Zu viel Geld

29.12.2008 um 22:04
Ich würde meinem Freund und mir ein haus kaufen mit Garten und Pferden und natürlich n neues Auto...oder auch zwei o0
Dann würde ich ne ganze Menge meinen Eltern abgeben.
Über das Geld würde mein Freund auch frei verfügen können...das kann man garnicht alles ausgeben o0
Aber ich will soviel Geld auch garnicht haben. Ich denke, es ist schöner ein geregeltes Leben mit Arbeit zu haben und sich ab und zu Sachen leisten zu können als sich einfach die ganze Welt kaufen zu können...


melden

Zu viel Geld

09.01.2009 um 11:39
was würdet ihr mit dieser summe tun?mal abgesehen davon,das man dieses vermögen schwer ausgeben kann

Ich würde auf der Antarktis soviele Atomkraftwerke erbauen, wie das Budget zulässt...
Den erzeugten Strom (der dann wohl reichlich vorhanden ist), leite ich ins Meer.
Das wäre dann die sogenannte Elektrolyse.
Denn daraus gewonnenen Wasserstoff lass ich in die Atmosphäre und den Sauerstoff fülle ich in Tanks.
Ich lasse soviel Wasserstoff in die Atmosphäre, bis das perfekte Sauerstoff-Wasserstoff-Gemisch(Knallgas) entsteht.
Die suerstofftanks kommen dann in eine Rakete, wie ich auch und einige andere Lebewesen und Pflanzen.Ein paar Frauen (freiwilllig gemeldete!) kommen auch mit.
Wenn ich im All bin und auf die Erde gucke, zünde ich das ganze Zeugs und kann dan zugucken wie die ganze Atmosphäre in di Luft geht und die gesamte erdoberfläche, samt Lebewesen und Pflanzen grilliert wird.

Das wird ein spass...freu mich schon*g*

Wenn sich die Situation auf der Erde einigermassen stabilisiert hat, gehe ich dann wieder auf den Planeten und gründe ne neue Zivilisation.

werd ihr glücklich mit soviel geld?

Wenn meine Idee realität wird, SELBSTVERSTÄNTLICH...

PS:diese idee ist copyright


melden

Zu viel Geld

09.01.2009 um 11:46
ich wäre sehr glücklich geworden mit diesem geld alle probleme wären wie weggeblasen scheiß auf schule scheiß auf ausbildung scheiß auf arbeiten gehen usw..... nur party und so alles kaufen was man möchte man kann sehr viele sachen machen damit bzw. fast alles was man möchte xDDD


melden

Zu viel Geld

09.01.2009 um 11:54
"Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt."

Oscar Wilde


melden

Zu viel Geld

09.01.2009 um 12:04
Da hat der Oscar nicht unrecht, aber eben nur aus seiner Sicht. Wenn man überlegt was für ein Mensch Oscar Wilde vermutlich war, der Snob schlechthin, der eigentlich für den Begriff Bigotterie Pate stand, bei Tage in vornehmlich feinsten Kreisen zu verkehren und nachts seine sexuellen Gelüste zu befriedigen in den niedersten Pöbel abtauchte.

Seine Geld half ihm sich vor den schwulenfeindlichen Gesetzen seiner Zeit zu verteidigen, wenn auch nicht ganz erfolgreich.

Ein geistig gesunder Mensch der Zeit seines Lebens einer Beschäftigung nachging die er mochte, und ein Leben führte das ausgeglichen war, der übersteigert den Wert des Geldes auch nicht, wie es ein zynischer sozialdarvinistischer Snob tun würde.


melden

Zu viel Geld

09.01.2009 um 12:14
@DeadPoet
da stimme ich Dir zu, sehr gut beschrieben den Oscar....

aber wie sagt man doch so schön, ich heule lieber in meinem Benz als im öffentlichen Bus........


melden

Zu viel Geld

09.01.2009 um 13:32
Geld ist nichts anderes als eine tote materie, das dazu dient, verdientes Geld in Gegenstände einzutauschen. und wer wirklich reich ist, die wenigsten sind ehrliche reiche Menschen, die meisten hab ihr Reichtum durch ungerechtigkeit erlangt.


melden

Zu viel Geld

05.11.2009 um 22:05
Ja und das ist das Problem , der Reichtum wird unter denen von Generation zu Generation weiter gegeben und Sie vrsuchen ihn mit allen Mitteln zu erhalten und meist ist es eh auf eine derart unvorstellbare Weiße, das es gegen jede gesellschaftliche Norm verstößt zb. Sklavenarbeit (Zeitarbeit), kenne sehr viele die trotz guter Bildung und Ausbildung so Ihr Überlebensunterhalt verdienen müssen und die Reichen sitzen irgendwo auf eine Yacht und kippen sich die edlen Tropfen Liter weiße hinter den Kiemen.

Würden Bill Gaze nicht auch 20 Mio für ein angenehmen Lebensstandart ausreichen, wozu 47 Mrd.???

Wenn Bill 1Mio im Jahr spendet ist das eigentlich nur ein cent Teil von sein ganzem Vermögen wo 47 Mrd. gegenüberstehen und wir sagen auch das ist aber ein toller und guter Mensch das er auch noch spendet, aber mal ehrlich was sind eine Million für Afrika oder für Umweltprojete nur ein kleiner Tropfen. Er könnte doch 30 Mrd. spenden, dass würde ihm in diesem Leben auch nicht mehr weh tun und die nächsten zehn Generationen aus seiner Abstammung auch nicht und Afrika könnte ein gewatigen Schritt in der Entwicklung nach vorne machen.

Ich persönlich möchte nie soviel Geld haben, ein kleines Auto, evtl. ein nettes Häuschen im Grünen, Arbeit und Gesundheit sind das wichtigste. Dies ist in der heutigen Zeit der eigentliche Luxus, weil es für viele Menschen auch schon in der BRD schwer ist zu realisieren bzw. zu halten.


melden

Zu viel Geld

05.11.2009 um 22:21
Was sagt Wikipedia über Billiam Will Gates?
Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar.



melden

Zu viel Geld

05.11.2009 um 23:11
Bill Gate ist spendabel :)

Können sich mal andere Menschen(Milliardäre,Millionaire) eine Scheibe abschneiden.


melden

Zu viel Geld

06.11.2009 um 13:56
was will er denn auch mit der kohle..

jeden raum seiner villen mit notebooks tapezieren?


melden

Zu viel Geld

06.11.2009 um 16:00
fragt sich nur, wem er die ganze kohle spenden will? der kirche vielleicht, die ja ohnehin am hungertuch nagt, oder wohltaetigkeitsorganisationen, die eine finanzielle spritze wirklich noetig haben?


melden

Zu viel Geld

06.11.2009 um 17:19
@azerate

ich glaub der wollte nen erheblichen teil in die krebsforschung pumpen.. oder aidsforschung.. irgendwie sowas.. halt in die forschung :)


Anzeige

melden