Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel Geld

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Steuern, Bill Gates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu viel Geld

28.12.2007 um 04:54
Also, ICH wuerde es schaffen, das auszugeben ... *g*

Anzeige
melden

Zu viel Geld

28.12.2007 um 20:06
da stimme ich dir zu cathryn....davon könnt ich nen staat gründen!^^


melden

Zu viel Geld

28.12.2007 um 21:47
Pha mit dem Geld würde ich einen eigenen Staat gründen!


melden

Zu viel Geld

28.12.2007 um 21:56
Ich finde, kein einzelner Mensch auf der Welt dürfte soviel Geld besitzen.
Ab ner gewissen Grenze müsste es verboten sein noch mehr Reichtümer anzuhäufen.
Von dem Geld könnte man doch bestimmt alle Hungersnotleidenden Menschen auf der Welt für mehere Jahre versorgen. Absolut teuflisch sowas!


melden

Zu viel Geld

28.12.2007 um 21:59
Ich wüsste nicht, wohin mit so viel Geld.

Obwohl, das würde ausreichen, um mir meinen Traum zu erfüllen: ein Riesengrundstück mit Wald, Wiese und Wasser und mittendrin so ne Art Entspannungs- und Wellnessoase mit Pferden, mietbaren Zimmern, Internetcafe usw.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Geld

28.12.2007 um 23:15
midnight

für mehrer jahre vielleicht und was ist dann? wieso sollte ein mann der ganz unten angefangen hat und nun ein imperium besitzt nicht so viel geld haben dürfen wenn es hart erarbeitet ist?


1x zitiertmelden

Zu viel Geld

28.12.2007 um 23:30
@Midnight
Das klingt jetzt hart was ich sage und ich weiß das ich mir damit nicht viele Freunde mache: Aber manche Menschen taugen einfach mehr als andere... sie übertreffen sie in jeglicher Beziehung. Warum nicht die Früchte für die eigenen Talente behalten? Ich selber gehöre nicht zur Elite und bin dennoch bereit so manchen Personen mit Erfurcht entgegenzutreten. Keine Paris Hilton von der ich spreche... sondern von den vielen Menschen die mit Disziplin, Geschäftssinn oder eben reinem Genie (egal auf welcher Basis) großen Erfolg verzeichnen.


1x zitiertmelden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 00:50
Ich sage nicht das Bill Gates ein schlechter Mensch, dafür kenn ich ihn zu wenig
und ich hab auch Respekt vor seinem Lebenswerk.
das nur mal vorweg...

@ corey
Zitat von coreycorey schrieb:für mehrer jahre vielleicht und was ist dann?
...man könnte natürlich auch das Geld dafür einsetzen das die menschen sich selber helfen könnten. Hilfe zur Selbsthilfe! Was macht man denn mit soviel Geld?
Könnte das Limit nicht auf 10 mrd. beschränkt werden. Das wär immer noch zu viel das man es sein Leben lang nicht sinnvoll ausgeben kann. Was ist denn mit dem Geld, wenn er (gott beschütze ihn) hops gehen würde. Kann man sich sicher sein das die Erben mit diesem riesigen Nachlass Verantwortungsbewusst umgehen, vor allen wird das ja immer mehr durch Zins & zinseszins..usw.....
Ich finde im allgemeinen, für sowas müsste es eine Regelung geben!:(

@ the.secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Das klingt jetzt hart was ich sage und ich weiß das ich mir damit nicht viele Freunde mache: Aber manche Menschen taugen einfach mehr als andere... sie übertreffen sie in jeglicher Beziehung.
muß ich dir schon zustimmen. Aber woran liegt sowas? An den Genen, an der der Umgebung wie man aufwächst? Diese Menschen kochen auch nur mit Wasser, oder lassen Kochen, aber waschen müssten sie sich zumindest. :)
Man sollte auch Achtung vor solchen Leuten haben, ist ja alles ganz okay, aber mit Geld den Wert von Menschen messen finde ich nicht korrekt. Irgendwo muss Schluss sein, da müssen andere Lösungen gefunden werden! SOoo!!!
Ich hoffe man versteht mich!


melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 01:52
Natürlich nicht mit Geld den Wert eines Menschen messen... nur muss man einsehen das der Mensch ein egoistisches Wesen ist. Absolute Gleichheit würde den Fortschritt aufhalten. Der Mensch hätte nicht mehr das Bedürfniss etwas aus sich zu machen.


melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 02:00
Ich denke nicht das es an den Genen liegt,sondermn an dem Verstand.Wenn ich etwas erreichen will,dann muss ich auch was dafür tun.
Klar sollte man an die Notleidenden denken,aber jeder soll selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.
Und es gibt ja auch leider viele Menschen die Leute mit Geld ausnutzen,also haben diejenigen die sich ihre Knete verdient haben auch Probleme


melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 02:14
Man könnte sich doch ne Art Status erarbeiten. Wie soll ich das beschreiben...
Umso mehr man arbeitet um so höher wird der Status und umso mehr Privilegien hatt
man dann auch, das als Ausgleich zur Mutivation, wenn man sein Vermögenslimit schon erreicht hat. Dieser Status sollte natürlich nicht von Vermögen abhängig sein!
Also ein Mensch der nicht so viel Wert auf materielle Dinge legt sollte trotzdem die Möglichkeit haben, durch ehrliche Arbeit seinen Status höher anzusiedeln als jemand der nur Wert auf Vermögen legt.
So ähnlich wie beim Millitär, aber naja ... das hinkt ein wenig ...


melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 02:26
Manchen Menschen bedeutet dieser Status nichts. Wenn ich etwas tolles Erfinde oder irgendetwas Gründe möchte ich auch demnach die Früchte dafür ernten.
Das was du erwähnst gab es im Kommunismus.


melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 02:36
aha, wusst ich so gar nicht.
Diese Staatsform war ja nicht so optimal, wenn ich mich recht erinnere,
aber warum nochmal genau(?).


melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 04:36
Zuviel ist zuviel!

Das ist mit normalen Masstäben nicht mehr zu messen.
Gates noch? :)

Ich weiss was er geleistet hat und habe auch den nötigen Respekt.
Aber ich glaube auch, daß er nicht sauber ist.
Sag' mir mal einer wo Gates die Finger überall drin hat. *blinzl*

Geld ist Macht, und die nutzt er, garantiert!

Antaris


melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 05:43
Jeder soll so viel geld haben, wie er will...wenn er es ehrlich verdient, warum nich? Nur, wer Geld hat, kann helfen...man kann natürlich viel Geld aufeinmal verschenken oder über längeren Zeitraum einen Teil der Zinserträge, die ja auch immer mehr werden.....und voila schon hat man mit geringer Summe für die Ewigkeit ausgesorgt und er kann seinen Reichtum behalten.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Geld

29.12.2007 um 10:22
Mein Vater hat in seinem Leben mindestens so hart gearbeitet, wie Mr. Gates, dennoch ist er bei weitem nicht so reich.
Mich beschleicht doch oft das Gefühl, daß, wenn irgendwo so viel Geld landet, es nicht ganz fair zugehen kann. Wenn ich schon allein daran denke, was einige "Sportskanonen" so abkassieren, dann frage ich mich doch, wieviel Leistung wirklich dahinter steckt und ob solche Summen noch gerechtfertigt sind.
Das Maß ist bei einigen Leuten deutlich überschritten. Auch einige "Größen" aus Funk und Fernsehen kassieren Summen, für die Otto Normalverbraucher mehrere Leben arbeiten müßte, wenn er denn Arbeit hat. Und dann frage ich mich immer noch, was für eine Leistung diese Größe der Welt wirklich berschert hat.


melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 10:40
Wie wäre es denn mit einer "Nichtausgebesteuer" für Superreiche?
Aus dem Geld was nicht ausgegeben wurde, wird eine Saftige Steuer gezahlt, wobei sie immer noch genug hätten...
Schon könnte man dem armen von bestimmten Steuern erlassen.
Für mich klingt das Fair!

MfG
KIko


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Geld

29.12.2007 um 10:43
Die sollten mal einen ganzen Teil ihres Geldes auf einen Haufen packen. Von den Zinsen könnten dann vielleicht wirklich mal gute Sachen gemacht werden. Dann könnte man sich vielleicht auch die Spendenmarathons sparen. Kann jemand gut rechnen?


melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 12:08
Mich würde echt mal interessieren wieviel Geld überhaupt auf der ganzen Welt
im Umlauf ist, oder generell vorhanden.
Auf eine Währung umgerechnet. (dollar/euro)
Kann man sowas rausfinden, is das irgendwo verzeichnet, weiß das jemand?


melden

Zu viel Geld

29.12.2007 um 20:48
ich weiß OT, aber gibts auf obige Frage überhaupt ne Antwort?
Interessiert das keinen?


Anzeige

melden