Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel Geld

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Steuern, Bill Gates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:14
@raupi

Es macht nur solange glücklich, bis man sich nach denjenigen Dingen im Leben sehnt, die man nicht kaufen kann. Und das geht schneller als man denkt...

Anzeige
melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:20
Stimmt..
denn es macht ziemlich schnell arrogant und hochnäsig...


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:23
@anto
Also für mich ist ein Bill Gates ein größeres Vorbild als irgendwelche Leute die einem Bettler gelegentlich mal eine Münze hinwerfen. Er organisiert die Hilfte. Nimmt die Dinge selber in die Hand. Gibt genug Reiche die sich mit sowas garnicht mehr "belasten" möchten. Die Spenden bestenfalls nur etwas wegen der PR.


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:24
Kann aber muss nicht sein....Man gewöhnt sich jedoch schnell daran.

Ich meine, für dich ist es wahrscheinlich auch nichts besonderes einen Computer zu haben, aber für manche (ärmere) Menschen ist es Ausdruck von Wohlstand und Reichtum. So ist es auch mit der Mittelschicht und den Reichen....;)


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:26
@sunrise73

Das stimmt schon. Aber so sauber, dass man ihn als Vorbild betrachten könnte ist der Mann noch lange nicht. Verstehe jedoch was du meinst ;)


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:30
Ich bin ein absoluter Fachmann : Meine Frau , unsere 4 Kinder und ich haben astronomisch ungenügend viel Geld ... Wohnung zu klein , kein Urlaub , kein Auto in das wir alle gemeinsam hineinpassen ... achherrje , ich will garnicht weiterschreiben ...
Geld macht nicht glücklich ? Ich weis das reiche Menschen auch Probleme haben , aber arme Menschen eben auch . Also wenn ichs mir aussuchen könnte , hätte ich lieber die von den Reichen ;) Und jetzt brauch mir keiner kommen mit : jeder ist seines Glückes Schmied . Das ist Mausescheiße . Ich weiß von was ich da quatsche , glaubt nicht das ichs nich versucht hätte ...
Sogar die Gesundheit hägt - bis auf einen gewissen Grad - vom Vermögen ab . Als Beispiel nicht nur unser Krankenkassensystem , sondern zB der Arbeitsplatz : in unserer Werkstatt ( bin KFZ-Mech ) brauch man nur einmal Service an einer Trommelbremse machen ... schon haste Feinstaub in der Lunge als hättest du 20 Jahre geraucht !
Ich hätte gerne so viel Geld , das meine Familie und ich richtig schön leben können : mal an einen richtigen weißen Strand spazieren oder mal tolle Berge sehen . Alle 6 Leute mal in einem Auto zum MC Donals . Jedes Kind bekommt ein eigenes Zimmer in einem kleinen Häußchen mit schönem Garten wo man grillen kann . Mein Mäußchen bekommt dann eine Haushaltshilfe ( viel Arbeit bei 4 Kindern ) . Boah , mir fallen noch 1000 Dinge ein ... muß ja nich so viel Zaster sein wie bei Bill , aber mit knapp über 2000 Euro Inkl Kindergeld kommste heute nich weit ( und dabei gehen wir beide jeweils 40 Stunden arbeiten ) .
Ein komisches Land hier ... kleine Leute werden ausgeraubt und VW zahlt in Wolfsburg keine Gewerbesteuer ... tzzzzzzzzzz
PS : Falls sich jetzt jemand über mein Avatar wundert - mein Quad ist nicht nur Luxus , sondern mein Hauptfahrzeug , und deutlich billiger als ein PKW .


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:38
@der250er

:) Also du bist mir sympathisch....und ich würde dir auch etwas mehr Geld gönnen...


Aber ich betrachte die Dinge eing kleinwenig anders als du....:)


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 03:42
anto.. ja..sollte jetzt nicht so verallgemeinert klingen.
Gibt aber viele die dadurch einfach nur noch
mit angehobenen Kopp durch die Welt laufen.


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 04:01
Letztlich ist mir die große Politik egal : zum Wohle des Ameisenhaufens ... usw . Ich bin nicht dumm , ich weiß wie die Welt sich dreht ;) Aber in meiner kleinen Welt sind andere Dinge wichtig als es die Frau Merkel denkt ( könnte ich mir vorstellen ) . Übrigens habe ich sie nich gewählt und auch keiner meiner Familie , Kumpels oder Freunde ... wo hat die Frau nur ihre Stimmen her ? Hmm , anderes Thema ...
Cool wäre eine Gesellschaft , wo jeder der ein Stück der "Maschiene Deutschland" ist , auch ein vernünftiges Stück Kuchen abbekommt ! Öhmmm , demokratischer Sozialismus oder so ... iss schon klar , geht nich weil blablabla ... will ja auch nich rumheulen , trage ja schon mein Kreutz ... sage nur das Geld in Massen da ist in dieser Welt - nur nach vollkommen unsinnig aufgestellten Regeln verteilt : was früher ein Gladiator war ist heute der Sport . Ein Clown also , der den Pöbel bei Laune hält ! Was um Himmelswillen rechtfertigt es das ein M.Schuhmacher 35.000.000 Dollar im Jahr kassiert und seine Frau auch noch Kindergeld beantragt ( und auch bekommt ) , und ein Mensch der für die Gesellschaft wirklich wichtig ist ( zB ein Artzt oder eine Krankenschwester ) werden unterbezahlt und mit Bereitschaftsdiensten bestraft !?!
Der Mensch ist ein komisches Geschöpf ... ich kann nur mit dem Kopf schütteln ...


melden

Zu viel Geld

30.12.2007 um 14:56
Der Mensch hat die meist dumme Angewohnheit egoistisch zu sein und denkt in erster Linie an sein Wohl. Wenn der italienische Rennstall soviel Geld hat dann wollen sie auch um jeden Preis gewinnen wovon jeder von ihnen profitiert. Wer das nötige Kleingeld hat gibt den Ton an, ob es gerechtfertigt oder nicht. So ist das Leben. Traurig aber wahr.


melden

Zu viel Geld

31.12.2007 um 08:36
ich würde allmy kaufen und euch nach lust und laune sperren, als erstes powermausiiiii ;-)


melden

Zu viel Geld

01.01.2008 um 14:15
na ich bin gespannt was pasiert wenn es ihm die regierung wegnehmen wollte


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Geld

02.01.2008 um 13:02
Ich würde mir Johnny Depp kaufen. Und ein Pferd.


melden

Zu viel Geld

02.01.2008 um 13:23
also mit so viel kohl würd ich erstmal ein schönes haus bauen und mir und meiner freundin ein paar lebensträume erfüllen..hm.. ich denke hier und da noch etwas schnickschnack und zeug was die welt eigendlich nicht braucht kaufen.. ihr wisst schon staubfänger die viel zu viel geld kosten die man aber aus irgendeinem dämlichen grund uuuuuunbedingt haben will *augengoll* ich würde meiner freundin jeden einzelnen wunsch erfüllen und gut für meine oma sorgen!
denjenigen von denen ich weiß das sie echte freunde sind und alle die mir was bedeuten drei wünsche erfüllen..
und wenn ich mir sicher wäre das wir eigendlich alles haben und was wir brauchen (und nicht gebraucht hätten) würde ich mir so viel zurück legen um von den zinsen ein schönes leben zu führen und den kompletten rest würde ich spenden!

vieleicht kommt hier und da nochmal was dazu so genau hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht das ich IIiiiiiirgendwann einmal so viel geld haben würde..
meine "was würde ich machen wenn ich so und so viel geld auf einmal hätte" fantasiehen beschränken sich auf ein maximales guthaben von 1 millionen ^^


melden

Zu viel Geld

02.01.2008 um 14:07
"ich würde allmy kaufen und euch nach lust und laune sperren, als erstes powermausiiiii ;-) "


Pass auf daß ich Dich nicht gleich ins Exil kegele, mein Lieber. :D



Mit soviel Geld würde ich gerne eine Weltreise machen...Jede Kultur auf diesem
Planeten kennen lernen. Das wär toll.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Geld

02.01.2008 um 15:34
Auch Bill Gates hat, als er auf die Welt kam, kein Hemd über'm Arsch gehabt.
Es liegt also an jedem selbst, was er aus seinem Leben macht.


melden

Zu viel Geld

03.01.2008 um 23:21
Das ist nur zum Teil richtig ! Wird eine leidige Diskusion , aber man hat nicht 100%ge Kontrolle über sein zukünftiges Leben . Bill hatte die richtige Idde zum richtigen Zeitpunkt und er hat keine Skrupel gehabt seine Ellenbogen zu benutzen ! Das heist : man muß viel Glück haben und spielen können - also wissen wann man schlägt oder wann man in Dekung geht .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Geld

04.01.2008 um 12:32
So ist das Leben nun mal.

Love it or leave it.


melden

Zu viel Geld

05.01.2008 um 03:28
ich wurde das geld den armen menschen geben


Anzeige

melden