Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel Geld

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Steuern, Bill Gates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Geld

18.03.2007 um 14:50
Ja, aber wir gehen ja auch von der fiktionalen situation aus, dass wir extrem reichsind.


Hirngespinste a la carte! :D

Anzeige
melden

Zu viel Geld

18.03.2007 um 15:03
um jene fiktion in die tat umzusätzen reicht es schon reich an verstand zu sein.
dasgeld kommt dann von alleine, bzw. von anderen. ;)


melden

Zu viel Geld

18.03.2007 um 15:25
"Jeden der mir im Weg steht von meiner feindesliste eliminieren, mit waffengewalt odermit diplomatie. Oder aufkaufen.

In meiner freizeit wuerde ich Reite gehen oderdie Welt von meiner Villa im erdorbit beobachten."

was wäre der Mensch ohneseine Träume und Wunschvorstellungen.
tja, aber es gibt auch Wünsche/Dinge die mitkeinem Geld der Welt zu bezahlen sind.

@bcuhsbtaen

Ich denke diese"Fiktion" ist sogar größtenteils diejenige welche am realsten umzusetzen erscheint undauch wird, zwar nicht für jeden machbar, aber gängige Praxis.


melden

Zu viel Geld

18.03.2007 um 16:01
Ich denke man sollte nicht neidisch auf Herrn Bill Gates sein.

Es sei denn, wennman Neid als die höchste Stufe der Anerkennung betrachtet.

Es kommt auch nichtdarauf an, wie hoch das Vermögen eines Einzelnen ist.
Aus einem Euro zwei Euro zumachen ist nicht einfacher als eine Milliarde zu verdoppeln.

Aus großer Machtfolgt auch große Verantwortung. Überlegt mal wieviele Menschen Herr Gates weltweit durchseine Firma Microsoft in Lohn und Brot hält?
Ist das schlecht? Also.

Außerdem sind die Macher von IKEA inzwischen reicher als die MAcher von Microsoft.


melden

Zu viel Geld

18.03.2007 um 16:59
Letzteres hängt aber stark vom Wechsrlkurs des US-Dollars ab...


BTT: Wennich so viel Geld hätte, dass ich gar nicht mehr wüsste wohin damit, selbst nachdem ichalle karitativen Organisationen bereits bedacht habe, würde ich mir ein paarTrägersysteme leisten, die den Mars erreichen können und ein paar Tonnen Blau- undBraunalgen hoch schicken, damit die Teraformierung des roten Planeten endlich mal einenAnfang hat.

CU m.o.m.n.


melden

Zu viel Geld

18.03.2007 um 20:13
zuviel knopffutter für die innenjacke.
das geht definitiv zu weit.


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 01:46
Wünsche nicht das Gleißen des Juwels,
sondern die Rauheit des Steins.

Laotse


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 04:01
"geld macht nicht glücklich"

ha! vieleicht...
aber es macht das leben indiesem system zumindest ertragbar!

ich würde auf jeden fall viele vielevieeeeeele geschenke machen =)
dann erstmal auf unbestimmte zeit verreisen!

über den rest würde ich mir erstmal keine gedanken machen, könntest dir eh allesmaterielle leisten!

etwas würde ich vergessen lernen: "stress"!


was ich lustig finde ist das doch tatsächlich leute restaurants oder läden eröffnenwürden? ihr kauft euch mit soviel knete "ARBEIT"???

krankhaft :P


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 07:13
ich denke das ist eine Sache des Charakters wie weit man sich auch manipulieren lässt.Ich bin überzeugt es gibt genug reiche Menschen die sich treu geblieben sind und dasWichtige nicht vergessen und dadurch genauso glücklich sein können wie unser einer.


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 08:07
Naja, man sollte sich niemals auf Reichtum ausruhen, würde ich eine Arbeit haben, und imLotto gewinnen, würde ich trotzdem weiter arbeiten, möchte ja auf dem Boden der Tatsachenbleiben und dann nicht abheben nur weil ich mal Glück hatte ( was nie passiert ).


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 08:20
Ich würde alles bis auf eine Milliarde für karitative Zwecke spenden. Den Rest würd ichbehalten und als stinkreicher Mann leben.(mit meinen 5 Freundinnen versteht sich)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viel Geld

19.03.2007 um 08:26
Diese Geschichte mit der Bill Gates'schen Steuererklärung gehört übrigens auch ins Reichder beliebten modernen Wandersagen, die durch häufiges "seriöses" Zitieren nicht realerwird.

Ich persönlich hatte bislang eigentlich nie das Gefühl, "zuviel" Geld zuhaben.
Es gäbe so vieles, was ich noch damit tun könnte.


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 09:00
Boah, wenn ich soviel Geld hätte, würde ich mir

ein Haus am Meer kaufen,
Ein Motorboot
ein Pferd
Einen alten amerikanischen Cadillac,
nen heißenPorsche oder so und eine Harley :D

Und nen sehr langen Urlaub in den USA würdeich mir auch gönnen .
Und einiges würde ich auch spenden und den Rest würde ich danneinfach mal liegen lassen.

Naja, Geld macht glücklich weil man sich das kaufenkann was man will.
Aber dadurch kann man hochnäsig und arrogant werden und hatdemnach dann
keine Freunde mehr. ;)


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 09:48
Geld macht aber nicht ein lebenlang glücklich ... man hat es , und dann hat man es wiedernicht und ist dann umso unglücklicher ..


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 09:50
das problem ist doch, je mehr geld man hat umso größer werden wünsche und neue täglicheannehmlichkeiten/gewohnheiten.der lebensstandart erhöht sich automatisch je mehr kohleman zur verfügung hat.

und so hat man nie genug geld.


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 11:12
gib mir geld


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 12:14
Lieber reich, gesund und glücklich, als arm, krank und unglücklich! ;)


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 12:15
und was ist mit "arm und gesund" gegenüber "reich und krank"?


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 12:20
Da verweise ich auf meinen eigenen Thread! ;)


melden

Zu viel Geld

19.03.2007 um 12:49
Also ich denke mal nicht das man zu viel Geld haben könnte, ausser ein paar ausnahemn, esgibt immer irgendwelche Dinge die man sich leisten will...


Anzeige

melden