Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Al Salam Boccaccio 98 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 19:41
@Thalassa

Stimmt. Es kommt da unrealistisch viel zusammen.

Sie haben doch die Blackbox. Daraus kann man hoffentlich Nutzen ziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 19:44
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sie haben doch die Blackbox.
Um die Blackbox wollte er sich ja - laut Aussage gegenüber Crewmitgliedern, als er noch an Bord war und seinen Drink schlürfte - selber kümmern .
Hoffentlich ist er nicht noch dazu gekommen, das Ding zu manipulieren - wenn sowas überhaupt geht, keine Ahnung.


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 19:49
@Thalassa

Hat sich aber noch einen Drink genehmigt, obwohl das Schiff bereits begann, sich zu neigen. Er hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seine Sinne nicht beisammen.

Und wenn sich der "Ehrenkodex" auf dem Schiff durch die gesamte Crew gezogen hat, dann hält auch niemand für den Kapitän den Kopf hin.

Es ist schon soviel ans Licht gekommen. Ich glaube nicht an eine Manipulation der Blackbox. Vielleicht hat er damit gemeint: "versenken", kam aber nicht mehr dazu, weil das Rettungsboot im Weg stand.


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 19:54
Naja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Die Ratte hat schiss gehabt und is abgehauen.
Kann man nichts machen Kapitänspatent weg und mit dem Rest seiner Wirtschaftlichen Möglichkeiten Wiedergutmachung leisten.
Aaaaaber für das Telefonat, mindestens 25Jahrer.
Gruß
Mailo


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 19:54
@Plan_B

Auf jeden Fall sind die Italiener mehr als stinksauer auf ihren Landsmann und sehen ihn als Schande für die Nation an. Es versteht auch niemand von ihnen, daß er in Hausarrest entlassen wurde und nicht weiter in U-Haft sitzt.


1x zitiertmelden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 19:55
@Thalassa

Manche sind eben gleicher als andere -.-


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 20:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es versteht auch niemand von ihnen, daß er in Hausarrest entlassen wurde
doch ich schon, mama kommt dann und kocht pasta für ihren sohn. und er darf dann bestes seemannsgarn auftischen. "mama ich war das nicht, es war dieser mafiosi von steuermann...


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 20:03
@Plan_B

Ich sehe grade in der Tagesschau, daß der zuständige Staatsanwalt davon ausgeht, daß Schettino versuchen wird zu fliehen ...


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 20:04
@Thalassa

genau, der staatsanwalt muss dringend damit rechnen, dass er wieder in ein taxi fällt ;)


1x zitiertmelden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 20:04
@Thalassa

Wenigstens bleibt er seiner Richtung treu.


1x zitiertmelden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 20:09
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:dass er wieder in ein taxi fällt ;)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenigstens bleibt er seiner Richtung treu.
Jaaaaaaaaaa, auf jeden Fall ganz weit weg von da! ;)


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 20:10
Ich wäre auch vom Schiff gehüpft bevor ich absaufe..


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 20:11
@Kel.

Aber nicht als Kapitän!

Er hat die Verantwortung, er muss koordinieren. Es muss jemand das Kommando haben, sonst funktioniert gar nichts.


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 20:13
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt einen Lachkrampf bekommen !

Immerhin gehen 11 Tote auf seine Rechnung und es werden noch immer über 20 Menschen vermißt - von der drohenden Umweltkatastrophe ganz zu schweigen, wenn sie den Treibstoff nicht abgepumpt bekommen


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 21:27
Angst bei einem Schiffsunglück zu haben ist zwar durchaus menschlich und auch Kapitänen nicht verboten.

Aber zur Aufgabe eines Kapitäns gehört es auch, sich zuerst um die Sicherheit seiner Passagiere zu kümmern. Also ruhig bleiben, Rettung koordinieren.

Einfach abhauen ist das Verhalten eines feigen Borstentieres.


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 23:35
"Zufällig ins Rettungsboot gefallen"

"fahren sie mich ganz weit weg hier"

"es sind Leute auf ihrem Schiff gestorben?

ehm ja? Wieviele?

Das müssen SIE mir doch sagen!"

"ich ging als letzter!"


etc...


Wie kann SO jemand Kapitän werden?


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

18.01.2012 um 23:45
Der Kapitän ist immer noch nur ein Mensch und Menschen machen halt Fehler.


1x zitiertmelden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

19.01.2012 um 10:54
Als ich gelesen habe, dass der Kapitän "zufällig ins Rettungsboot gefallen ist", konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

"Hoppla, jetzt bin ich ins Boot gefallen...naja dann bleib ich mal sitzen" -.-

Vor allem hat er vorher schon so viele Lügen erzählt...warum sollte man ihm den Quatsch jetzt noch glauben. Ich finde es nur traurig...

Wenn man Kapitän eines riesigen Schiffs ist, hat man eine große Verantwortung. Wenn ein Flugzeug abstürzt, geht der Pilot ja auch nicht hin und sagt: So Leute, viel GLück, ich spring dann mal mit dem Fallschirm raus!...er versucht noch irgendwas zu retten, auch wenn es aussichtslos ist.


1x zitiertmelden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

19.01.2012 um 13:28
Zitat von iwtbiwtb schrieb:der Pilot ja auch nicht hin und sagt: So Leute, viel GLück, ich spring dann mal mit dem Fallschirm raus!...er versucht noch irgendwas zu retten, auch wenn es aussichtslos ist.
liegt eher daran, dass in passagierflugzeugen keine fallschirme mitgeführt werden und der pilot zwangsweise versuchen muss, auch seine haut zu retten.


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

19.01.2012 um 15:19
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Der Kapitän ist immer noch nur ein Mensch und Menschen machen halt Fehler.
..aber doch nicht solche! .. das ist kein fehler das der so nah an dieser insel vorbei ist, das ist vorsätzlich.. war doch nicht das erste mal.


Anzeige

melden