Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Al Salam Boccaccio 98 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

19.01.2012 um 16:07
@styx
Hab auf die schnelle kein besseres Beispiel gefunden, mensch...immer alle so penibel^^ Das sollte ja auch nur aussagen, dass Menschen, die solch einen Beruf gewählt haben, immer eine sehr sehr große Verantwortung haben und nicht einfach den Schwanz einziehen können, wenn es mal ernst wird. Die wissen ja natürlich vor ihrer berufswahl, welches Risiko besteht...

Anzeige
melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

19.01.2012 um 17:48
Scheint wohl doch nicht so ein "ungeschriebenes Gesetz" zu sein.

NTV Ticker sagte mir eben:

Schettino wird unter anderem wegen "verlassen des Schiffs bei Havarie" angezeigt.



Soso.... das hat er bestimmt nicht gewusst als er in die schwer zu besteigende "Rettungsinsel" (kein Boot!!) gefallen ist.


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

19.01.2012 um 19:51
Seine "Ausreden" sind ja auch absolut DUMM! Wenn man mal so die NAchrichten verfolgt. Der Typ spunnt doch einfach ganz ehrlich...


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

19.01.2012 um 19:59
@Hammelbein

Was? Jetzt hat sich sogar das Rettungsboot nachträglich in eine Rettungsinsel verwandelt? Meine Güte, ist das alles mysteriös ... der arme Kerl :(


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

19.01.2012 um 20:49
Sollte für den armen Kapitän nicht ein Spenden-Konto errichtet werden?
Was meint ihr?


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

19.01.2012 um 20:50
@TinaMare
Aber auf jeden Fall! Der arme muss ja voll verstört sein <.<


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 10:30
:D Eben habe ich auf NTV die Nachricht gehört/gesehen, daß dieser Kapitän sogar sein Gepäck dabei gehabt haben soll, als er in das Rettungsboot "fiel" ... :D


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 10:45
@Thalassa

Rettungsinsel, wars eben wieder auf NTV! :D^^

Und ja, er hatte zufällig sein Gepäck dabei, während er zufällig an der Reling stand und zuällig in die kleine 1,50*1,50 Öffnung der Rettungsinsel fiel! :D


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 10:49
Hier ist eine - für mich zumindest - beeindruckende Bilderserie über den Verlauf und die Schwierigkeiten, die die Taucher beim Durchsuchen des Wracks haben ...

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Taucher-durchsuchen-Kabine-fuer-Kabine-article5246231.html


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 11:46
@Thalassa
Interessante Bilder! Vor allem Bild 13, wo man den Felsen im Schiff sieht.


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 11:57
@iwtb

Ja, und wenn man die Filmaufnahmen der Taucher vom Inneren des Wracks sieht - wird auch auf NTV gezeigt - kann einem wirklich mulmig werden. Da kriegt man überhaupt erstmal eine Vorstellung vom Ausmaß des Unglücks.


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 12:28
@Thalassa
Wow. Auch wenn die Rettungstaucher auf vieles vorbereitet wurden, sowas ist bestimmt auch für die total heftig und kostet Überwindung. Die Aufnahmen aus dem inneren des Schiffs sind echt gruselig. Stell dir mal vor du schwimmst in dieser dunklen Suppe und auf einmal taucht eine Leiche vor dir auf...Schock!!!!


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 12:31
Wird der Kerl eigentlich jemals wieder glücklich werden in seinem Leben? Nicht wegen dem Unglück selbst, sondern wegen seinem miesen Verhalten und den ganzen Reaktionen in der Öffentlichkeit. Ich meine, der wird doch nie wieder seines Lebens froh. o.O
Nicht dass ich ihn deswegen bedauere, das hat er sich selbst zu Schulden kommen lassen.

Gruß
CM_Punk


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 12:33
@iwtb

Da ist ja drinnen ein heilloses Durcheinander - die müssen sich ja erstmal einen Weg freischaufeln, wo sie einigermaßen langschwimmen können, um die Kabinen zu durchsuchen. Da sind bestimmt noch etliche Leichen drin, von den 21 Vermißten, weil sich doch die Türen beim Wassereinbruch automatisch verriegelt haben :( .


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 12:39
@Thalassa
Es ist ja sicherlich eh schon schwer genug sich in einem dunklen mit Wasser gefüllten Schiff richtig zu orientieren, aber was es in diesem Fall ja noch erschwert ist, dass es schräg liegt und dadurch die Orientierung noch schwieriger ist.


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 12:40
@Aniara

Ich halte den für ziemlich kaltschnäuzig, ich denke mal, der hat mehr Schiß davor, in den Knast zu kommen als davor, wirklich Verantwortung zu übernehmen.
Jetzt ist ja auf der Blackbox das erste Telefonat mit dem Hafenkommandanten gefunden worden und der hatte ihn (so rum, nicht Scheletto hat angerufen!) angerufen und gefragt, was passiert wäre, weil das Schiff nicht weiter fuhr. Selbst da hat er gelogen und behauptet, die Costa C. hätte nur einen Stromausfall! Selbst auf Nachfrage hat er immer wieder nichts von der Havarie gesagt und erst eine Stunde später die Evakuierung einleiten lassen - da fing der Kahn aber schon mächtig an zu kränken und er fiel gleich danach samt Gepäck ins Rettungsboot ;) .


1x zitiertmelden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 12:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Selbst auf Nachfrage hat er immer wieder nichts von der Havarie gesagt und erst eine Stunde später die Evakuierung einleiten lassen
Bin kein großer Fan von „hätte, wäre, würde“ Fragen aber hätte eine frühere Evakuierung nicht zahlreichen Menschen das Leben gerettet? man war nicht so weit weg vom Land und hätte er frühzeitig die Havarie verkündet, dann würden die Taucher nun nicht so viele Leichen bergen müssen.
Das ist echt ziemlich hart. =/

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 12:49
@Aniara
Ich hab das Gefühl, dass er noch gar nicht richtig verstanden hat, was er da überhaupt gemacht hat und was das alles für Folgen haben wird.

Wenn ich den Kerl allein schon sehe...boah da krieg ich einen zuviel...und diese ganzen Lügen, von wegen es wäre nur ein Stromausfall. Hätte er von Anfang an durchgegeben, dass sie auf ein Felsen gefahren sind und untergehen...aber neeee, da muss man sich erstmal ne dumme Lüge ausdenken, damit man als Kapitän nicht schlecht da steht.


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 12:57
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:hätte eine frühere Evakuierung nicht zahlreichen Menschen das Leben gerettet?
Na bestimmt, mit 100%iger Sicherheit - da lag der Kahn ja noch gerade im Wasser und es hätten alle Rettungsboote und Rettungsinseln runter gelassen werden können, auch die Notbeleuchtung funktionierte da ja noch, also hätten alle Passagiere noch sehen können, wo sie langlaufen. Die wurden ja teilweise noch vom Personal zurück in die Kabinen geschickt!


melden

Todesfähre: "Der Kapitän ging zuerst von Bord"

20.01.2012 um 12:58
@Aniara
Schließe mich @Thalassa definitiv an. Dann wären mit Sicherheit alle Passagiere und Crew-Mitglieder lebend vom Schiff runter gekommen.


Anzeige

melden