Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Eltern, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 22:35
Die Reife ist eine Rolle !
Manche sind auch noch nicht mit 50 bereit !

Ansonst zwischen 18 und 60 Jahren ?
Aber wer sind wir sowas zu hinterfragen ?

Nur ein 60 Jähriger wird nicht mehr viel von einem Kind haben ...
ausserdem naja vielleicht hält ein Kind einem Jung :)

Ansonst hauptsache man kümmert sich um das Kind richtig :)

Darin wird ein Prophet Mohammed gezeigt,der den Kopf in seine Hände stützt.
Darunter steht die Zeile: "Schlimm, von Idioten verehrt zu werden."


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 22:38
@lolle: Ich finde, so über 35 sollte man keine Kinder mehr bekommen.

Da ist so die Grenze.

Wenn die nciht all zu verklemmt sind meinetwegen noch bis max 40, aber ab da kann man schlechter mti dem kind umgehen, meiner Meinung nach.



Das sind deine persönlichen Einschätzungen. Aber ob man sie verallgemeinern darf? Nein, keineswegs.
Ihr tut ja gerade so, als ob Frauen ab 40 körperlich und geistig völlig in sich zusammenfallen würden *kopfschüttel*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 22:52
Ich denke auch, dass es nicht eine Frage des Alters ist, ob man Kinder bekommen "darf" oder nicht, sondern eine Frage des sozio-kulturellen Intellekts...

Man sollte die Eltern nicht auf ihr Alter hin überprüfen, sondern auf ihre Reife!
Wenn man sieht, was für ein "Pack" sich so alles vermehrt, kann man das kalte kotzen bekommen. Entschuldigt, wenn ich mich so deutlich ausdrücke, aber ich spreche aus Erfahrung. Ich wohne in Hamburg und meine Ex-Frau ist Grundschul-Lehrerin in einem so genannten "Problem-Stadtteil"!

Es ist vollkommen altersunabhängig!!! Wenn man die medizinischen Gegebenheiten unberücksichtigt lässt. Dafür gibt es schließlich genügend Untersuchungen, die man während der Schwangerschaft vornehmen lassen kann.
Kann! Leider...

Meiner Meinung nach müssten alle (ALLE!!!) Eltern, bevor sie sich vermehren dürfen, einen Test ablegen, ob sie die nötige Reife besitzen, ein (oder mehrere) Kind/er in dem Rahmen, den diese brauchen, großzuziehen!

Glaubt mir, ich spreche hier von Fällen, die die Titelseiten der Boulevard-Presse nicht erreichen; die aber dennoch so sind, dass sie euch die Tränen in die Augen treiben würden, wenn ihr die Einzelheiten kennen würdet. Meine Ex-Frau ist am überlegen, ob sie die Schule verlässt, weil sie am Rand ihrer psychischen Leistungsfähigkeit angekommen ist! Und sie ist nicht die Einzige!

Gruß pendulum

P.S.: Dumm fickt und vermehrt sich! So ist das leider...


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:00
@pendulum: Man sollte die Eltern nicht auf ihr Alter hin überprüfen, sondern auf ihre Reife!


Im Grunde stimme ich dir da zu, möchte aber noch ein wenig differenzieren.
Höheres Alter ist nicht automatisch gleich Reife, ich denke, das ist uns allen hier klar.
Auf der anderen Seite denke ich aber schon, dass es nicht gutzuheissen ist, wenn 14-Jährige bereits Kinder bekommen, egal, wie reif sie sich fühlen und geben.
Aber verhindern kann man es wohl kaum ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:08
@Sidhe et al.

Hab ich nicht gesagt... :)

Alter hat nix mit Reife zu tun. Es geht um das, was die (werdenden) dem Nachwuchs zu geben bereit sind.

Natürlich ist es, mmh, naja, unklug, mit vierzehn oder fünfzehn ein Kind zu bekommen... Aber das ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Entscheidend ist einzig und allein, ob der oder die künftig Erziehende/n Willens und in der Lage sind, dem Kind die angemessene Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung, was-auch-immer-ein-Kind-benötigt, zukommen zu lassen!

Natürlich gibt es auch Grützköpfe, die sich niemals vermehren dürften; egal, ob sie 15 oder 50 Jahre alt sind! Aber...
Best things in life are free...
So ist das nun mal leider in unserer Gesellschaft...

Geschichten könnt ich euch erzählen...

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:20
also ich habe mir geschworen meine kinder nicht so spät zu bekommen, aber ich finde das spätestens ab 42 schluß sein sollte. aber man kann kein genaues alter sagen es ist halt individuell

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:24
Ich finde man darf das nciht so verallgemeinern das man sagt,
von 25 bis 40 darf kan Kinder bekommen, davor und danach nicht mehr....
das wäre irgendwo falsch, weil ja jeder anders reif ist oder auch nicht.

Aber ist es wirklich von Vorteil mit 50 (als Mann meinetwegen)
noch ein Kind in die Welt zu setzen, und wenn das Kind
dann 20 ist, ist man selbst schon 70.
Ich finde den Gedanken nicht so toll...

Vorallem wenn ich bedenke das ich zB 21 Jahre alt bin
und mein Opa ist 72....
Der ist ab und zu recht durcheinander zB....
Der kann nicht mehr viel laufen, unternimmt
nicht mehr soviel.
Mit meinem Opa könnte ich nie über meine Probleme
sprechen wie mit meinem Vater der jetzt erst 42 ist.
Da fehlt meinem Opa absolut das Verständnis....
der erzählt mir dann einen vom Krieg oder sonstwas...

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:31
@joybeat

Und was ist mit den Kindern und den Eltern, die außerhalb deiner "Toleranz-Grenze" liegen?

Ich sag´s noch mal: Es gibt keine Norm für´s Kinder kriegen!

Weil: Ficken ist frei! Jeder kann es tun, so lange er es kann...

Insofern ist die ganze Diskussion hypothetisch, nichts für ungut...

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:33
es gab eine frau die hatte eine künstliche befruchtung mit 70 oder 80, das ist krank

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
haudy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:34
Reifeprüfung für Eltern?

Den Test will ich sehen.

Erst ab einen IQ von 120 möglich Kinder zu bekommen und dann vielleicht nur genetisch perfekte, sonst Zwangsabtreibungen?.

Klasse.

Hier scheinen manche doch noch wie vor 60 zu denken.

Jeder Mensch hat unveräußerliche Rechte. Seit ihr schon aufgeklärt?

PS Auch dumme und arme Eltern können liebevoll erziehen, reiche evtl. schlecht.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:37
@haudy

jep

es ist ja nicht von dem iq abhängig

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:37
sondern von richtig wichtigen dingen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:39
na kinder mit 45 is doch doof das kind wird 12 und die eltern liegen schon im sarg ne ich finde höchstalter solte iergendwie 30 sein

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:43
@pendulum

Ich weiss garnicht warum du so bissig wirst lol

Ich bin durchaus tolerant, auch in der Hinsicht.
Man kann doch tolerant sein und etwas aktzeptieren
und es dennoch in Frage stellen und darüber diskutieren?

Du sagst es gibt keine Norm fürs Kinder bekommen....
naja eine Norm hat die Natur ja gesetzt!
Die Grenze liegt in der Frau selbst, irgendwann
kann man halt keine Kinder mehr bekommen und
ich bin überzeugt das die seine guten Gründe hat.


>>Weil: F***en ist frei! Jeder kann es tun, so lange er es kann...<<

Pimpern kann ja jeder...meinetwegen auch noch mit 90 Jahren.


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 23:54
>>"Wie alt dürfen werdene Eltern sein?"<<



mir völlig egal.
wer zu dumm zum verhüten ist hat es nicht anders verdient.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 00:18
Ab 35 steigt die Gefahr ein Kind mit Down-Syndrom im Bauch zu haben rapide, von daher wäre früher sicher klüger.


Hinter mir die Sintflut


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 00:19
@haudy

Lies richtig, bitte; von einem IQ-Test war nicht die Rede. Intelligenz hat nichts mit der Fähigkeit zu tun, Kindern angemessen den Weg in Erwachsenen-Dasein zu ebnen. Es gibt Eltern, die sind doof wie ein Weißbrot, aber liebevolle Eltern; dann gibt´s Akademiker, die sind zu blöd zum Brötchen schneiden... Ok?... ;-))

@joybeat

Es gibt leider keine Grenzen, so schön es auch wäre... Ich wiederhole mich, aber ich spreche aus Erfahrung! Ich kenne Menschen; Eltern; Alleinerziehende...

...tut mir leid, wenn ich´s in aller Deutlichkeit noch einmal sage:
Denen gehört es verboten, sich zu vermehren. Die sind nicht einmal in der Lage, für sich selbst zu sorgen; wie wollen sie da die Verantwortung für ein Kind übernehmen können/sollen...

@kokain

Als Moderator kann man von dir vielleicht ein wenig qualifiziertere Beiträge erwarten, oder...? (...werd ich jetzt gesperrt? ...duck...)

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 00:25
Bitte?
Natürlich gibt es eine Grenze....
so leid es mir auch für dich tut pendulum.
Aber mit den Wechseljahren ist es irgendwann soweit,
irgendwann im Alter kann eine Frau nunmal keine Kinder
mehr bekommen...

ist das keine Grenze?

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 00:36
@joybeat

Wir müssen hieraus keinen Humor-Thread machen, dazu ist das alles leider zu ernst.
Die biologischen Grenzen hab ich mal weggelassen, weil es nun mal NATÜRLICHE und biologische Grenzen sind....

ICH rede hier von anderen Grenzen. Von den Grenzen der Dummheit, der Rohheit, der ALLGEMEINEN Fähigkeit... (nicht von der, zu f..., DAS kann der DÜMMSTE!).
Aber auch diesen Grenzen sind eben keine gesetzt, gesellschaftlich und gesetzlich.

Was ich bereits sagte: Jeder Grützkopf darf sich ungehemmt vermehren (extra für dich: Bis zu den Wechseljahren!), so oft und so lange es ihm beliebt...

Gruß pendulum

P.S.: Aber irgendwie hab ich grad das Gefühl, du willst mich hopps nehmen...?
Ist vielleicht auch schon ein bisschen spät...


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 00:41
Du hast das Gefühl ich will dich hopps nehmen?
Never ever!
Ich habe eher die Befürchtung das du mich gleich auffressen wirst!
Mal ehrlich, regt dich doch nicht so auf, ich möchte nicht
riskieren das du chronischen Dünnpfiff bekommst!
Es ist durchaus kein Humor Thread und sollte auch keiner werden.

Deine Meinung ist doch ok, ich denke mal wir haben ein wenig
aneinander vorbeigeredet.

Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen und teile diese auch!
Es stimmt, egal ob jung oder alt....
es gibt Eltern die sind liebevoll, unfähig in der Erziehung oder sonstwas
und man kann nichts dagegen tun.
stimmt schon.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


Anzeige

melden