Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Eltern, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 15:59
Ältere Eltern sind ja auch uncool,ne JoyBeat?;)*achtung satire*

Das kommt von zuviel GZSZ gucken;)



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-


Anzeige
melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:05
ich finde es hefzig da einer schreibt das eltern nicht älter als 30 sein sollen. dann können wir doch alle direkt mit 15 anfangen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:13
Das ist nicht OMI, das ist MUTTI!
Stolz präsentiert die älteste Mutter (67) der Welt ihre einjährige Tochter
Adriana Iliescu mit ihrer Tochter Eliza Maria


BUKAREST - Tiefe Falten, ein krummer Rücken, Altersflecken - die Zeit war nicht gnädig mit Adriana Iliescu. Jedes ihrer 67 Lebensjahre hat sie gezeichnet.

Doch das süße Mädchen neben ihr ist nicht etwa die Enkelin der früheren Uni-Professorin, es ist ihre Tochter. Am Montag wurde Eliza Maria ein Jahr alt. Ihre Mama ist die älteste Frau, die je ein Baby gebar. Nach einer Hormontherapie hatte ihr ein Arzt eine fremde Eizelle eingesetzt. Die wurde mit einer anonymen Samenspende befruchtet. Die umstrittene Sensation war perfekt.

Mit 66 Jahren bekam Adriana ihr erstes Kind. Eliza Maria wurde in der 33. Woche per Kaiserschnitt geboren (normal: 40). Sie wog 1400 Gramm. "Es ist unbeschreiblich, sie zu umarmen und zu küssen", sagt die stolze Mutter. "Ein einjähriges Baby ist ein Wesen zwischen Mensch und Engel."



Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:20



Ein Baby mit 66

Unverheiratete Rentnerin wird älteste Mutter der Welt

Im Alter von 66 Jahren hat eine Rumänin am Sonntag in Bukarest ein Mädchen zur Welt gebracht. Sie ist damit vermutlich die älteste Frau der Welt, die jemals ein Kind bekommen hat. Adriana Iliescus einziges Kind, Eliza Maria, wog bei der Geburt 1,4 Kilogramm. Das Mädchen werde in einem Inkubator behandelt, bis es das Gewicht von zwei Kilo erreiche, sagte der Direktor des Krankenhauses, Bogdan Marinescu, der rumänischen Nachrichtenagentur Mediafax. Ansonsten seien Mutter und Kind wohlauf.

Iliescu war neun Jahre lang wegen ihrer Kinderlosigkeit behandelt worden. Im vergangenen Jahr wurde ihr per In-Vitro-Fertilisation die befruchtete Eizelle einer anderen Frau implantiert. Sie erwartete zunächst Drillinge - ein Fötus habe sich von der neunten Schwangerschaftswoche an nicht weiter entwickelt, beim zweiten sei das Wachstum vor einem Monat zum Stillstand gekommen. Wegen der Mehrlings-Schwangerschaft wurde das eine lebensfähige Kind nun einen Monat vor dem errechneten Geburtstermin per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, wie Marinescu sagte.

Seit Jahren allein

Die 66-Jährige hat nun große Chancen auf einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. Bislang wird dort die Italienerin Rosanna dalla Corte als älteste Gebärende geführt, die 1994 im Alter von 63 ein Baby bekam; voriges Jahr wurde zudem von einem Arzt aus Indien gemeldet, dass dort eine 65-Jährige Mutter geworden sei.

Als rumänische Reporter Adriana Iliescu zuletzt fotografierten trug sie pechschwarzes Haar sowie einen eleganten Schlafrock und blickte verträumt in die Ferne. Umgeben von zwei Plüsch-Affen und zwei daumengroßen Puppen wartete die 66-Jährige in der Bukarester Giulesti-Klinik auf ihre Niederkunft.

Iliescu war nie verheiratet, hat weder Partner noch enge Verwandte und lebt seit Jahren allein in der Zwei-Zimmer-Wohnung einer Bukarester Plattenbau-Siedlung. Nachbarn berichteten den Medien, ihnen sei so gut wie nie Herrenbesuch aufgefallen. Eine Kollegin am Bukarester Gymnasium, wo Adriana Iliescu bis zur Rente rumänische Literatur unterrichtet hatte, erinnert sich, dass die späte Mutter sehr beliebt bei den Schülern war. Skurril habe damals ihre Vorliebe für grellbunte Gummistiefel gewirkt.

"Meine Eltern sind älter als 80 geworden"

Sie habe nur für ihre Bücher gelebt. Sogar als Autorin war sie produktiv. 18 Bücher hat sie veröffentlicht, darunter Literaturkritik, aber auch Romane, wie jenen unter dem sinnigen Titel "Das vergangene Julia-Alter". Zuletzt erschien von ihr das Kinderbuch "Die unerhörten Erlebnisse der Brüder Prepe".

Neun Jahre lang hatte sie um die lang ersehnte Mutterschaft gekämpft, erzählte sie den Medien. Zunächst hatte sie sich in einer auf Reproduktionsbiologie spezialisierten Klinik im westrumänischen Temeswar mit Hormonen behandeln lassen. "Als ich zum ersten Mal wieder meine Menstruation bekam, habe ich geweint", sagte sie. Damals war sie 57 Jahre alt. Nach einem gescheiterten Fertilisationsversuch vor vier Jahren hat es nun geklappt. Wie sie ihr Kind von ihren schmalen Einkünften als Rentnerin großziehen will, und vor allem wie lange sie das Mutterglück genießen kann, bleibt ein Rätsel. Sie ist aber zuversichtlich: "Meine Eltern sind älter als 80 geworden", sagt sie, "ich werde bestimmt mindestens 87".


da könntge ich k****

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:20
Unverantwortlich ! Ab 65 sollte man keine Kinder mehr bekommen. Wer kriegt denn noch soviel Rente, das er davon ein Kind aufziehen kann. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:23
und das schlimme ist die gute dame ist professorin

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:25
Meine Mutter war 33 Jahre als ich geboren wurde. Damals war das relativ alt, aber ich habe gehört, dass die Frauen heutzutage später Mütter werden.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:26
@Obrien

Jap, alte Eltern sind auf jedenfall "uncool" wenn man die
Beiträge von dolphin betrachtet. ;)

Wenn man überlegt was diese Frauen ihren Kindern
damit antun.
Wenn die Kinder 15 Jahre alt sind, die diese Frauen
bereits 81!!!!
Hallo? So alt sind nichtmals meine Großeltern.
Wie soll sowas enden?
Das die Kinder diese beiden Frauen mit 16 pflegen dürfen?
Und mit 18 tragen sie diese dann zum Grab?
Na super

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:26
ich finde das 33 ein total normales alter ist

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:27
so mitte 20..

ich finds gut wenn ich als mutter noch nich ganz so alt bin, wenn meine kinder junge erwachsene sind

I´ve been down in this world, down and almost broken


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:28
@joybeat

Das habe ich nicht gesagt ich finde nicht das alle eltern uncool sind

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:29
ich möchte mein erstes kind so mit 21 oder 22 wenn alles was man zum leben brauch gefestigt ist

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:31
mit 22 führst du einen gefestigtes, krisensicheres leben?
*tumbs up*

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:33
@dolphin

ich wollte damit nicht sagen das du das behauptet hast,
sondern das ich finde, wenn man deine Bilder die du
reingesetzt hast betrachtet, kann man schon denken das
ältere Eltern verdammt "uncool" sind wie Ragnarök es
genannt hat ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:40
Oje, wieso gleich diese obigen Extrembeispiele? Dann brauch man sich garnicht mit dem Thema ausseinanderzusetzen, Hirn abschalten, da es ja schon eine Vorverurteilung mit sich bringt.

Ich halte ältere Eltern im "gesetzteren" im Alter für viel kompetenter in vielen Bereichen. Lebensweisheit, Gelassenheit, weniger ausgeprägter Wille zur Karriere.
Auch entwickelt sich ein starkes Bewusstein für Familie auch erst in späteren Jahren.

Zu gewissen Wertekonflikten. Also eben Generationskonflikt. Den wird es so oder so geben, ob das Elternpaar nun Schnitt 20 oder 40 ist.

Eins ist klar junge Eltern haben noch viel mehr Druck von aussen, da sie sich noch im Existenzkampf befinden, und haben kaum Zeit zum reflektieren. Fehler werden dadurch meist nicht erkannt. Bei Älteren verhällt sich das eben anders.





"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:43
@joybeat

ich finde diese gute dame einfach uncool

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:45
@DeadPoet

ich finde das auch junge eltern gute weisheiten,.. haben. es gibt auch ältere eltern die dies nicht können. ich finde das es einfach zu pauschal ist so wie du das siehst

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:45
Wieso denn nicht so extreme Beispiele?
Ist ja nunmal so passiert, wieso sollte man das übergehen?


Also meine Mutter ist 42 und ich kann mir, obwohl
sie ein abgesichertes Leben mit meinem Vater führt
und reich an Erfahrung ist, absolut nicht mehr
schwanger vorstellen, geschweigedenn mit einem
Baby auf dem Arm der dann nicht ihr Enkel sondern
ihr eigenes Kind ist.

Aber es mag auch Mütter geben die sind vielleicht 42,
sind aber noch lange nicht so und sehen auch
noch nicht so aus, da kann ich mir das wiederrum vielleicht
vorstellen.
Aber 42 ist auch noch kein Alter.
Wiegesagt da gibt es noch ältere Menschen die Kinder bekommen...
und das finde ich heftig.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:55
@joy
"Wieso denn nicht so extreme Beispiele?
Ist ja nunmal so passiert, wieso sollte man das übergehen?"

Naja , dann hätten wir ja die negativbeispiele abgehackt, jeder weiss dass es unvernünftig ist mit 66 Kinder zu kriegen und nu?

Wenn die Frage lautet wie alt dürfen werdende Eltern nicht sein. Dann lässt sich das leicht beantworten. Weder 12 noch 66. Alles dazwischen ist doch völlig legitim und in Ordnung. Hängt schliesslich auch vom Menschen ab.

Nur ein ist klar, eine 12 Jäghrige hat nicht den blassesten Schimmer, und eine 66 jährige Nippelt ab, bevor der Spund in den Kindergarten kommt. Also was gibts da zu diskutieren ? :}

@Dollfine
"ich finde das auch junge eltern gute weisheiten,.. haben. es gibt auch ältere eltern die dies nicht können. ich finde das es einfach zu pauschal ist so wie du das siehst"

Siehste falsch. Schliesslich bin ich nur auf die Vorzüge älterer Eltern eingegangen. Was nicht heisst das es keine Nachteile geben kann, oder Vorteile bei Jüngeren.


"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 16:55
jep

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden