Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vorzüge der Einsamkeit

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Vorteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 03:39
Ich zitiere Caspar David Friedrich (Begründer der romantischen Zeichenkunst)

„Alles ist Stille-Stille-Stille um mich her; allein und immer allein; es tut mir wohl, aber immer möchte ich es nicht so haben.“

Ich kann mich ihm nur anschließen.

Travesting through the artic cold we search for spirit of yuta. (Dredg)

Freiheit ... Freiheit kostet Geld!



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 04:27
@=quentin=
Eine gute Frage, aber ab und zu wünsche ich mir wen ich am Abend nach Hause komme diese gewisse ruhe.
Ich möchte dan einfach Kopfhörer anziehen und für mich Musik hören und in meinem Bequemen "Sessel" absitzen und mich entspannen, wenn ich manchmal lust habe gehe ich auch in die Sauna und entspanne mich und denke über alles nach. Mir ist die ruhe am Morgen wen ich aufstehe sehr wichtig, wie wen ich von meiner Arbeit am Abend nach Hause komme.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 04:27
Ruhe, das höchste Glück auf Erden, kommt sehr oft nur durch Einsamkeit in das Herz."


Johann Georg Zimmermann, Über die Einsamkeit



Leider stimmt das oft.........




Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 11:40
aber frage mich was ist eigentlich Einsamkeit?ist man das auch wenn man im Internet z.b.mit Leuten(Freunden..)chattet?
lch lebe zwar in meiner Freizeit allein,fühle mich aber keineswegs einsam,zumindest solange ich das Internet,Handy,etc...aber auch Fernsehen??
nutzen kann.


melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 13:02
Einsamkeit ist wie eine Krankheit, wie ein Stechen, wie Asthenie, die nicht vergeht, die du aber nicht verlieren möchtest, weil du Zeit für dich selbst hast.

Vertraue deinen Träumen!


melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 15:10
Einsamkeit ist ein Begriff den die Menschen erfunden haben. Die Tatsache, dass kein anderer Körper in Reichweite ist, bedeutet nicht, dass man alleine ist, nicht wenn man eine allumfassende göttliche Realität unterstellt.

Nur die Wahrheit ist die Wahrheit



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 17:29
Alleine sein bzw einsam zu sein ist schrecklich.
Es ist angenehm ab und zu alleine zu sein, allerdings
wenn man es möchte und nicht muss.
Man kann nachdenken und in sich hineinhorchen.


Allgemein denke ich, muss niemand alleine
bzw einsam sein.
Man kann immer etwas daran ändern,
man muss nur wollen.
Menschen kann man überall kennenlernen.
Selbst wenn man sich zB an einem Forum
oder an einem Chat beteiligt ist man zumindestens
nicht komplett einsam.

Das Leben besteht hauptsächlich darin,dass man mit dem Unvorhergesehenen fertig werden muss.


melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 18:43
Leute die einsam sein wollen haben wohl nicht alle Tassen im Schrank !

Es gibt keine Vorzüge für Einsamkeit !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 18:51
Jeder Mensch ist da anders.
Für manche ist es unvorstellbar einsam zu sein, wärend andere es geniessen können.
Es ist eine Frage der Bindungsfähigkeit bzw Unfähigkeit.
Wenn jemand eine Verbindung nur als eine erweiterung seiner selbst verstehen kann und sich nicht wirklich auch innerlich und vorbehaltslos mit dem Partner verbinden kann, für den ist es besser, er wählt die Einsamkeit, denn die Vorteile der Zweisamkeit würden sich ihm ohnehin nicht erschließen.


melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 21:00
Korrekt, man sollte zudem noch zwischen einer Persönlichkeits- Interessierten bestehenden Bindung und einer Emotionalen Bindung unterscheiden.

Denn die möglichen Wahrnehmungs- Variablen sind von Mensch zu Mensche verschieden.

Topic:

Alles Denkbare könnte als Vorteil oder Nachteil empfunden werden, da jeder Mensch auf dinge anders Reagiert.

Daher stellt man sich oft das totale Gegenteil vor was man selbst erfahren hat, ob es aber wirklich so ist (?) muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Deswegen ist die frage für einem der es nicht Sinn gemäß aufnimmt unmöglich zu beantworten oder gravierender zu Verstehen.

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 22:16
Vorzüge der Einsamkeit...

hm
1. du kannst nicht von anderen verletzt werden
2. du musst dich nicht um andere kümmern
3,4,5... tjaha.. emhr fällt mir nich ein^^

nachteile auf jeden fall,

1. du bist alleine, hast niemanden der sich um dich kümmert
2. keiner der da ist wenn du probleme hast, dir helfen kann
3. niemanden zum reden
4. ich denke mit der zeit wirst du immer mehr vereinsamen und immer unglücklicher werden.

ämm joah das wars jetzt erstmal...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

18.02.2006 um 23:27
Ein guter Vorteil der Einsamkeit ist ganz klar und deutlich, man hat endlich mal Zeit zum Nachdenken, was einen selbst betrifft, aber auch die anderen Mitmenschen, die Natur und alles drum und dran.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

19.02.2006 um 11:21
Man lernt sich selber kennen, kann über sich nachdenken und sich mal vom alltäglichen befreien. :]

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

19.02.2006 um 11:33
Einsam sein kann schön sein, aber nicht sich einsam fühlen.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

19.02.2006 um 12:13
Wahre Worte.

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

19.02.2006 um 13:05
einsamkeit ohne sich einsam zu fühlen, ist für mich eher allein sein. wenn man mal etwas ruhe, abstand braucht um nach zu denken oder sonst was, is man allein, kann aber jederzeit wieder aus dem alleinsein raus.

einsamkeit hat für mich keine vorteile/vorzüge.
für mich ist einsamkeit der unerfüllte wunsch nach gesellschaft, geborgenheit usw.

naja :(

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

07.04.2006 um 22:04
@=quentin= zum ersten beitrag.

Also ich würde nicht gerne einsam sein.
unterLeuten ist es viel schöner.

Hat man auch viel mehr Spaß
Was will man dennmachen wenn man einsam ist?

Naja jeder darf seien eigene Entscheidung treffen ober einsam sein will oder nicht.

Und die Vorteile wenn man einsam ist das man voniemanden genervt werden kann.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

07.04.2006 um 22:16
ich suche die einsamkeit vorallem dann, wenn sich mal wieder herausgestellt hat, dassandere absolut nicht besser wissen was gut für mich ist, das schon gar nicht ohneeigeninteressen äußern und sowieso wieder niemand der ist der er vorgibt zu sein.

dann hab ich die nase voll und fühle mich allein sehr wohl.

allerdings kamdas die letzte zeit seltener vor^^


just ignore the smoke and smile


melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

07.04.2006 um 22:30
zeit für reflektion und rückkehr von der ständigen selbstdistanzierung.
völligeeinsamkeit --> völlige freiheit


melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

07.04.2006 um 22:36
#-#-#Die totale Ruhe zu genießen! Körper und Geist zu entspannen...

#-#-#Sichselbst zu finden! Wer bin ich, was will ich...

#-#-#Vieles über/nachdenken! Istdas der richtige Weg, oder doch der andere...



Einen Fehler gemacht und aus ihm nicht gelernt zu haben, dass ist ein Fehler!





melden