Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Asperger-Syndrom

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asperger-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Asperger-Syndrom

17.07.2011 um 09:02
Mutismus ist eine Unterform von Autismus..

http://www.mutismus.de/informationen-und-aufklaerung (Archiv-Version vom 31.07.2011)


melden

Das Asperger-Syndrom

15.09.2011 um 21:54
Kennt ihr den Film "Adam"?

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12668-adam-film-trailer.html (Archiv-Version vom 19.09.2011)


melden

Das Asperger-Syndrom

15.09.2011 um 21:58
Hab anscheinend diese Syndrom obwohl meine Intelliegenz eher mittelmäßig ist.
Naja,man hat mir schon gesagt das ich eine hohe Allgemeinbildung habe und das ich schlauer sei als ich mich oft gebe.


melden

Das Asperger-Syndrom

15.09.2011 um 22:22
Ich würde nicht sagen, dass ich darunter leide. Jedoch wurde es diagnostiziert.


melden

Das Asperger-Syndrom

15.09.2011 um 22:24
@Zombienchen

Danke, der Trailer zum Film Adam spricht mich sehr an.


melden

Das Asperger-Syndrom

15.09.2011 um 22:26
Auf mich trifft absolut alles zu außer das mit der Kontaktfreudigkeit, ich hab gern Kontakt^^


melden

Das Asperger-Syndrom

16.09.2011 um 01:55
Wow ich bin überrascht wie viel davon auf mich zutrifft. Auch die Tests habe ich mal gemacht und war echt erstaunt. Irgendwie habe ich mich ziemlich gut darin wiedergefunden. Vor Allem wenn es um die Bereiche Statistik, Mathematik und Logik ging habe ich mir gedacht: genau so ist es!

Naja ich wollte eh nochmal zu nem Psychologen dann kann ich auch das Thema Asperger mal ansprechen.


melden

Das Asperger-Syndrom

16.09.2011 um 09:21
@Dr.Precht
Bitte, gern :)


melden

Das Asperger-Syndrom

23.01.2012 um 23:49
@Zombienchen
Da dir die Frage nocht nicht beantwortet wurde, gehe ich mal darauf ein.
Das AS wirkt ist von Fall zu Fall individuell verschieden. Ich würde schon sagen das Muitsmus ein Symptom sein kann, ein andere sieht es vielleicht anders.
Bei mir trifft es aufjedenfall zu, früher stärker als heute da ich öfter bewusst dagegen "ankämpfe"..


melden

Das Asperger-Syndrom

24.01.2012 um 00:15
Lies ein Buch über borderline, und du wirst Symptome finden, lies ein Buch über Depression, genau dasselbe, usw usf.


melden

Das Asperger-Syndrom

24.01.2012 um 00:27
@darkylein
Nicht ganz. Es stimmt zwar schon dass sich viele Symptome überlappen, allerdings gibt es da auch AS-Spezifische Symptome.


melden

Das Asperger-Syndrom

24.01.2012 um 00:36
@Rumpelstil
Es ist mir schon klar, dass AS spezifische Syndrome hat, wie Borderline auch, oder Schizophrenie, ich wollte damit aussagen, dass egal was man liest, man wohl immer Anteile von sich selber findet, eine Diagnose macht ein Doktor und net selber im Inet .


melden

Das Asperger-Syndrom

24.01.2012 um 13:59
@Rumpelstil
Danke :)


melden

Das Asperger-Syndrom

31.01.2012 um 09:17
@Rumpelstil
Wie kämpfst du denn dagegen an? Machst du eine Therapie?


melden

Das Asperger-Syndrom

31.01.2012 um 09:24
@Zombienchen
Nein. Ich überlege mir was ich so sinnvoll wie möglich sagen soll. Meistens kommt da nichts sinnvolles dabei raus, aber ich habe was gesagt und alle sind zufrieden. Smalltalk halt...


melden

Das Asperger-Syndrom

31.01.2012 um 09:25
Fällt es dir schwer mit Fremden zu sprechen?


melden

Das Asperger-Syndrom

31.01.2012 um 09:31
Eigentlich nicht. Wenn ich etwas zu sagen habe oder was wichtiges zuzuhören habe (Kurz: wenn das Gespräch wichtig oder interessant ist) spielt es keine Rolle ob jemand Fremd ist oder nicht. Nur wenn das Gespräch so "gezwungen" ist, habe ich probleme und da ist es dann auch wieder egal ob jemand Fremd ist oder bekannt.


melden

Das Asperger-Syndrom

31.01.2012 um 09:34
Okay, verstehe... Danke für die Antworten :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

31.01.2012 um 23:05
Bin diagnostiziert. Allerdings mag ich die Autismus-Unterteilungen mit Asperger, Kanner usw nicht und halte diese für überholt. Besser wäre es, von einem Autismusspektrum zu sprechen und dieses in Grade einzuteilen.


Und ob jemand Autist ist, kann nur ein Arzt vom entsprechenden Fach herausfinden. Von Internettests, wie auch IQ Tests im Netz, halte ich nicht viel.


1x zitiertmelden

Das Asperger-Syndrom

27.06.2012 um 17:29
Zitat von PakaPaka schrieb am 31.01.2012:Besser wäre es, von einem Autismusspektrum zu sprechen und dieses in Grade einzuteilen.
Ja, das sehe ich auch so. Wenn man die Diagnose Asperger-Syndrom bekommen hat, also diese offiziell leichte Form des Autismus, sich dabei jedoch ungewöhnlich tief im autistischen Spektrum befindet, ist es definitiv keine leichte Form des Autismus mehr. Dennoch wird einem von einigen Mitmenschen, die von der Diagnose Kenntnis haben, lächelnd erklärt, dass man ja nur leicht autistsich ist und damit wahrscheinlich fast gar nicht, was dann dazu führt, dass man sich unter Beweisdruck fühlt, also seinen Autismus den anderen gegenüber beweisen zu müssen, was die Selbstisolation dann eben nur noch weiter verstärkt.


melden