Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Asperger-Syndrom

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asperger-syndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Asperger-Syndrom

31.08.2014 um 20:07
Ich bin Asperger-Autist

Anzeige
melden

Das Asperger-Syndrom

31.08.2014 um 22:06
@Elektrofisch


Kommt deswegen noch was, oder war es das ;-)

Also ich weiss um das Asperger syndrom, das so manche gerne redet. Leidenschaftlich diskutiert.

Also schrecklich ehrlich. Ehrlichkeit ist oft befremdlich weil keine höfflichkeit dabei ist.

Also fragt seine partnerin, findest du mich schön, würde er sagen ja aber es gbit noch ein haufen frauen die noch viel schöner sind wie du.

Oft davor aber treue partner. mit neigung zu depri fasen.

Sie haben oft keine freunde weil sie so direkt sind, und ehrlich, sie können auch nicht anders.

kann das passen ?


melden

Das Asperger-Syndrom

31.08.2014 um 22:46
Alle Symptome treffen mir zu und ich weiß für mein Alter mehr als die meisten älteren Menschen,aber ich bin kein Genie...


melden

Das Asperger-Syndrom

01.09.2014 um 06:23
@Anonymous11


Dann passe auf das du hier nicht gesperrt wirst ;-)


melden

Das Asperger-Syndrom

14.09.2014 um 19:38
@waterfalletje
Bei mir wurde der Asperger-Syndrom Ende 2011 diagnostiziert.


1x zitiertmelden

Das Asperger-Syndrom

14.09.2014 um 19:45
Haha kennt ihr die Folge von South Park wo Cartman das "Ars*h-burger" Syndrom hat?


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

14.09.2014 um 19:45
Zitat von Putin4ZarPutin4Zar schrieb:Haha kennt ihr die Folge von South Park wo Cartman das "Ars*h-burger" Syndrom hat?
Köstlich!


melden

Das Asperger-Syndrom

14.09.2014 um 20:18
@Elektrofisch

Wie äussert es sich bei dir?


melden

Das Asperger-Syndrom

14.09.2014 um 20:24
@waterfalletje
Durch Zwänge


melden

Das Asperger-Syndrom

14.09.2014 um 20:42
Ich leide sehr stark unter dem Asperger-Syndrom und zu wenige soziale Kontakte zu haben, ist echt ein Problem, ich frage mich schon, wie man so selbstständig werden kann? Und ich neige auch sehr stark zu analytischem Denken und interessiere mich stark für ein Fach-Gebiet. Ein Fluch von mir ist keine normale Stelle zu bekommen, das ist manchmal einfach nur zum Durchdrehen! Und ich frage mich, warum ich nicht? "Wrong Planet Syndrom" trifft bei mir voll und ganz zu, ich komme mir manchmal wirklich vor wie von einem anderen Stern.


melden

Das Asperger-Syndrom

15.09.2014 um 07:35
@Elektrofisch

Das stelle ich mir sehr anstrengend vor. Hoffe du hast jetzt hilfe es im griff zu bekommen. Jeden Tag ein neuer kampf nicht wahr?

Ich hoffe du gewinnst diesen kampf!


melden

Das Asperger-Syndrom

16.09.2014 um 20:35
@waterfalletje
Naja es gab und gibt Phasen wo das Leben sehr schwer war/ist


melden

Das Asperger-Syndrom

16.09.2014 um 20:40
@Elektrofisch

Das kann ich mir denken. Hoffe du schaffst es dieses mal auszutricksen!

Habe mal von eine gute klinik gelesen. Nur spezialiert auf zwänge. Die haben viele geholfen. Gab mal ein bericht im fernsehen. Extra eine klinik mit sehr viel erfolg.

Leider weis ich nicht mehr wo diese klinik ist.


melden

Das Asperger-Syndrom

16.09.2014 um 20:49
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Bei mir wurde der Asperger-Syndrom Ende 2011 diagnostiziert.
wie hat man es diagnostiziert?
Kann man wirklich davon augehen, dass wenn man außer 1-2 Dinge von denen, vom Diskussionleiter, aufgezählten Dinge nicht hat man dieses Syndrom hat?


melden

Das Asperger-Syndrom

16.09.2014 um 21:13
@Truenes
Ich hatte im 2. Quartal des Jahres 2011 einige Termine im Kinderzentrum zu Bremen. Und gegen November/Dezember 2011 hatte meine Lehrerin (beim letzten Termin anwesend weil sie in Bremen lebte) mich gebeten, nach Schulschluss zu bleiben. Dann erzählte sie mir die Diagnose


melden

Das Asperger-Syndrom

16.09.2014 um 22:07
@Elektrofisch
und wie sind die drauf gekommen? Ich meine irgendwie muss die Krankheit doch eindeutig nachgewiesen werden. Woran haben die das fest gemacht?


melden

Das Asperger-Syndrom

21.09.2014 um 19:09
@Truenes
Meine Lehrerin hatte scheinbar eine Untersuchung auf Autismus angeregt. Das zeigte sich daran dass ich im Auto meines Vaters Anmeldeunterlagen für das Kinderzentrum fand. Auf dem Notizzettel stand "Untersuchung auf Autismus". Außerdem sagte meine Mutter, glaube ich, dass ich einen Termin in Bremen hätte.

PS: Beim letzten Termin war ich übrigens nicht anwesend, weil ich nicht wollte, dass es Termine gibt, wo ich UND die Lehrerin anwesend sind. Außerdem: Sie lebt nicht mehr in Bremen


melden

Das Asperger-Syndrom

21.09.2014 um 19:35
ich leide unter asberger, es wurde schon früh diagnostiziert. vergesst alle klishees die sich darum ranken. ich wurde zwar behandelt allerdings ohne erfolg, werde mein gesamtes leben damit verbringen.


melden

Das Asperger-Syndrom

21.09.2014 um 20:19
@darth-rich
Schäm dich nicht Autist zu sein sondern sei stolz darauf

Schlimm ist es wenn Mütter die Diagnose "Asperger-Autismus" vortäuschen (scheinbar habe ich einen solchen Bengel als Zimmernachbar)


1x zitiertmelden

Das Asperger-Syndrom

21.09.2014 um 23:35
@darth-rich

Was hattest du denn an Therapien gemacht, wenn ich fragen darf?

@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Schlimm ist es wenn Mütter die Diagnose "Asperger-Autismus" vortäuschen
Solche sollen froh sein wenn ihr Kind nicht darunter leidet. Ich kann ein Lied von singen. Mein Sohn ist ebenfalls ein Asperger.


Anzeige

melden