Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

27.02.2006 um 07:03
Ich frage mich, warum manche Menschen die Schlimmes durchgemacht haben in derKindheit
oder als Erwachsene Depressionen bekommen und andere nicht.

WelcheGründe könnte
das haben?

Was mich manchmal nervt, dass einige schon überDepressionen jammern,
wenn sie ein paar Tage schlecht drauf sind.

Das hataber mit echten
Depressionen nichts zu tun. Die sollten sich mal erkundigen beiMenschen die wirklich
unter dieser Krankheit leiden.

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.


Anzeige
melden
skull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

27.02.2006 um 08:12
@ashera

Ich denke die Gründe werden wir wohl nie raus finden.
Es gibtsicherlich verschiedene Ursachen dafür.
Ich habe mich auch lange nach den Gründengefragt, und bin nie zu einer Antwort gekommen.
Mitterlerweile akzeptiere ich eseinfach und sehe zu, daß ich nicht noch mal in so ein Loch reinfalle.


Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressionen

27.02.2006 um 09:09
Ich leide noch heute unter depressionen, die dann beginnen, wenn ich nichts zu tun habe(zuviel Zeit zum Nachdenken!) oder wenn jemand den ich liebe mich verbal verletzt.
Dann Frage ich mich, ob ich alles richtig mache, was ich besser machen könnte undkomme dann ohne es richtig zu wollen an alten Erinnerungen an. Alle schlechten Dinge diemir passiert sind oder vergangene Auseinandersetzungen kommen ins Gedächntnis zurück unddann hänge ich wieder drin. Das kann! sich über Tage hinwegziehen, aber meißt ist esvorbei, wenn ich was lustiges erlebe oder höre oder was esse! :D
Schützen davor kannich mich eben nur, wenn ich mich nicht langweile und im Streit als dominante hervorgehe!

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Depressionen

19.03.2006 um 13:17
Ich Hatte eine schlimme Depression mit 17. Der Grund war Liebeskummer.
Ich habe michin eine Person verliebt, mit der ich befreundet war und man kann sagen, dass dadurch dieFreundschaft kaputt ging.
Dazu muss ich sagen, dass ich grundsätzlich meine Problememit Liebe hatte und teilweise noch immer habe. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt im Lebenüberhaupt keine Vorstellung, was Liebe ist.
Ich wollte nicht mehr leben und hab auchziemlich oft versucht, mir die Pulsadern aufzuschneiden. Damals litt ich auch an SSV undtrank jede Woche Alkohol.

Meine Freunde waren eigentlich der Hauptgrund dafür,dass ich es am Ende doch noch geschafft habe, aus diesem Teufelskreis rauszukommen.

Das Interessante war, dass ich damals zu dieser Zeit Tagebuch geführt habe und alsich es vor nicht all zu langer Zeit aus dem Regal nahm um es zu verbrennen, habe ich nochmal drin gelesen und mir ist aufgefallen, wie eingeschränkt man die Welt mit einerDepression wahrnimmt. Irgendwie verliert ein schwer depressiver Mensch den Großteilseiner Objektivität. Jedenfalls merkte ich das beim Lesen. Man fixiert sich zu sehr aufdie eigenen Probleme und im eigenen Bewusstsein werden diese Probleme kontinuierlichgrößer. Trotzdem finde ich, dass man schlecht Ratschläge erteilen kann, was das betrifft,denn die einzelnen Typen der Depression und der Grund dafür unterscheiden sich von Menschzu Mensch.


melden

Depressionen

19.03.2006 um 14:42
hey skull,
ich hab bei sowas ab zu meditiert. autogenes trainig kann auch helfen beidepressionen. von medikamenten halte ich eigentlich nichts bei so einer sache. dasberuhigt ja nur...hilft aber nicht gegen die ursache. meist liegen die ursachen ja sehrteif, kann jahre dauern, wenn man die selbst beheben möchte. eine professionelle hilfekann das ungemein verkürzen.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Depressionen

21.03.2006 um 10:45
ich hab auch depressionen...is schon fast normal. Ich frag mich dann jedesmal ob ichdiesen Anfall überlebe oder nicht weil ich mich dann immer erschießen könnte aber najanoch lebe ich... -.- (leider)

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Depressionen

21.03.2006 um 13:37
Über Depressionen kann ich soweit dieses sagen: Vor zwei Jahren hatte ich selber soeinige Probleme damit, bin aus eigener Kraft wieder herausgekommen und glaube das ist beivielen schon auch möglich. Man flüchtet in die Depression, weil die grosse böse Welt dadraussen nicht so einfach funktioniert, wie man das gerne hätte, man fühlt sich unfähigund lässt sich komplett hängen. Das Problem ist ja, dass man gar nichts an sich verändernmöchte, sondern man will das nicht einsehen, es ist ja die Welt, die böse ist und ich binso klein und schwach. Man redet sich sein Unglück richtiggehend noch ein, jede kleineSache wird aufgeblasen und überbewertet. Es kann ja auch so schön sein, sich in seinemeigenen Selbstmitleid zu suhlen. Hm, ich habe in dem Moment, wo mir so zumute war ersteinmal nicht erkannt, dass es so ist, aber irgendwann ist mir ein Licht aufgegangen:warum in diesem totalem Stillstand verharren, sich selber damit Schmerzen zufügen, esbraucht manchmal nur einen kleinen inneren Anstoss, der Weg heraus war nicht einfach, istauch mit Schmerzen verbunden, weil es einige Angewohnheiten gab, die es zu durchbrechengalt. Natürlich kann es nicht besser werden, wenn ich nur zu Hause rumhänge und keinesinnvolle Beschäftigung habe, spazieren gehen, fotografieren, tanzen irgendetwas wirdjeder finden, das ihm liegt - Erfolgserlebnisse braucht jeder Mensch. Nach und nachlernt man wieder das Schöne an den vielen kleinen Dingen im Leben zu sehen und wenn eswieder einmal angeschlichen kommt, dieses nagende dunkle Gefühl, nunja, jeder ist einmalschlecht drauf, ich bin nicht das bemitleidenswerteste Geschöpf dieser Erde - dann geheich ein bisschen spazieren, verscheuche meinen negativen Gedanken durch positive Aussagen - am nächsten Tag ist dann meistens wieder gut.
Es gibt Anthroposophen, die sagen,depressive Menschen haben eine starke Persönlichkeit - es liegt halt an jedem selber siein die richtige Richtung zu nutzen.
Das waren halt meine persönlichen Erfahrungen,die ich aber auch noch von einigen anderen, die ihre negativen Gemütslagen überwundenhaben, bestätigt bekam. Es liegt an uns, wir sind die Regisseure von unseren eigenenFilmen und auf schwarz-weiss hab ich einfach keine Lust.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Depressionen

21.03.2006 um 13:54
so wie ich das sehe ist das auch irgendwo erfahrungssache kommt drauf an was du in deinemleben mitmachen musstest und wenn du um dich hast es ist und bleibt von mensch zu menschund von situation zu situation verschieden schließlich sind dritte welt menschen in deregel nicht depressiv erkrankt darauf möchte ich hier aber an dieser stelle nicht eingehenauch wenn mir die gründe für diese tatsache bewusst sind

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Depressionen

21.03.2006 um 13:57
In unserer Gesellschaft kommt es halt auch mehr auf das funktionieren an, da kann dannnatürlich nicht jeder gleich mithalten.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Depressionen

21.03.2006 um 14:04
willst du das jetzt mit schwäche gleichstellen? jeder mensch hat seine ganz eigenelebensgeschichte die entscheidet wieviel kraft dieser noch hat sich dem zu stellen wasdie zukunft bringt und das ist meiner meinung nach mehr und mehr die unterdrückung (nichtversklavung!!)

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Depressionen

21.03.2006 um 14:12
Hä? Versteh ich jetzt nicht so ganz, wollte damit nicht auf die Schwächen zielen - Schwächen hat schliesslich jeder Mensch, ob jetzt beruflich erfolgreicher Supermanageroder Mutter mit 2 Kindern, Opa mit Hut oder sonstwer.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Depressionen

21.03.2006 um 14:20
-In unserer Gesellschaft kommt es halt auch mehr auf das funktionieren an, da kann dannnatürlich nicht jeder gleich mithalten.-

Das heißt im doch eigentlich soviel wie"wer nicht stark genug ist und sich nicht unterordnen kann geht unter und ist selbstschuld" Oder was meintest du mit "mithalten"?

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Depressionen

21.03.2006 um 14:25
Ich meinte, dass nicht jeder das gleiche Leistungsniveau aufbringen kann, da wir alleunterschiedliche Fähigkeiten haben, in der Gesellschaft aber nur ein paar wenige davongefragt sind. Von vielen wird das sicherlich als schwach angesehen, von mir war das nureine Feststellung und sollte nicht wertend gemeint sein.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Depressionen

21.03.2006 um 14:30
In der Gesellschaft ist jeder gern gesehen der in der Lage ist sich anzupassen diewenigen die es nicht tun sind dann "Außenseiter" werden als schwach und assozial gesehenwas ich für falsch halt...
Unterschiedliche Fähigkeiten ist gut aber was ist mitdenen die sogut wie garnichts können? Menschen die keine Talente haben und sich scheinbarauch nicht anpassen könne? Ist es gerechtfertigt diese menschen als "Randgruppe"abzustempeln?

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Depressionen

21.03.2006 um 14:30
zumindest weiß ich jetzt, wo meine herkommen.
Kinder sind Tabu...! (Seite 20)

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden

Depressionen

21.03.2006 um 14:33
Meine Behauptung: es gibt keine Menschen ohne Talente!

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Depressionen

21.03.2006 um 14:45
glaub ich nicht...die gibt es ja doch ich kenne genug (ich gehöre leider gottes nichtdazu --.--)

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Depressionen

21.03.2006 um 15:08
Ich denke viele Wissen nicht ob sie an Depressionen leiden. Es drückt einen in die tiefe,man wird manisch depressiv, oder nur manisch. Manche werden durch ihre Depressionen irre,manche sind aber doch noch zu stark, um daraus zu kommen, ich selber weiß es auch nich obich schon einmal eine Depression hatte oder öfter oder noch nie eine hatte. Wenn es einemnicht gut geht oder gar kurz vom irre sein steht, ist man nur noch manisch und kann nichmehr richtig denken. Bei mir ist es so wenn ich zutiefst traurig bin, fress ich alles inmich rein, würde mir wünschen dass es alles anders ist, manchmal wünscht man sich jemandanderes zu sein. Was aber noch sehr schwer ist für die Depressiven meist haben sie keineAnsprechspartner oder sind viel zu melancholisch für eine Therapie, und werden oftmalsausgestossen von unserem ach so tollen sozialen umfeld.

Emotionen werden wegeblasen mit Helium fort rauf in den Himmel.


melden

Depressionen

22.03.2006 um 10:04
mal niedergeschlagen zu sein ist nichts ungewöhnliches eine depression ist aber schoneine erkrankung das wird oft falsch verstanden...
wie man "richtig denkt" ist wasanderes was ist schon richtig? Jeder nimmt natürlich an dass sein gedanke richtigist...meistens wird aber das als richtig gesehen was die mehrheit denkt ob das auch immerso ist naja...

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Depressionen

22.03.2006 um 10:23
depresionen ist auch was ganz anderes als niedergeschlagen
depresionen können ausheuterem himmer kommen ohne grund und vorwarnung ich hab das oft und weiß nicht mal wiesoich fühl mich dann einfach scheiße
niedergeschlagen ist man nur wenn mal kaggepassiert is und man das nicht so gut aufgenommen hat und down ist


Anzeige

melden