Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Massen wollen betrogen sein

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein, Massen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 00:47
Fangen wir mal bei Allmy an und hören bei der Bild auf ... !

Können wir nochohne Betrügerein leben ???

Gibt es uns nicht etwa den Kick den wir suchen wennwir uns Abends an den PC oder Fernseher setzen ??

Das normale ist einfach zunormal.

Wir suchen Menschen mit denen wir über das Abstrakte disskutierenkönnen.
Wer mehr schockiert hat schon gewonnen !!!

Ich stell nur fest dasdas langsam normal wird, unsere Gier nach dem Kick der uns allmählich nicht mehr bewußtsondern normal wird.

Wir betrügen uns selbst durch uns !!


Das istnur ein Denkanstoß und ich denke kaum das jeder weiß worauf ich hinaus will.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !

Anzeige
melden

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 00:51
Dann erkläre doch, worauf Du genau hinaus willst.

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 00:55
@quentin

Um es mal kurz zu fassen ...

"Wir lieben alle den Schein"

Hintergründe werden kaum erfragt sondern verhandelt.




Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 00:58
brot und spiele war schon immer das mittel um die massen von den wirklich wichtigendingen abzulenken .

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 01:00
Jep, und solche pseudoaufklärerischen Slogans tun nicht viel anderes als abzulenken... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 01:00
allerdings wenn es anfängt an brot zu fehlen wurde es schon immer gefährlich für dieherren da oben . ich bin mal gespannt wie weit sie es treiben.

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 01:03
@aniki
pseudoaufklärerischen slogans ? versteh ich nicht ich denke brot und spieletrifft es genau was hier im land passiert und das die meisten es nicht sehen zeigt das esnoch immer klappt.

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 01:03
@alfadhir

Auf Dauer gesehen wird aber der Zirkusbesuch zu dem Schaukampf immermiteingezogen.
Blind waren die Besucher schon immer, sie sahen nur die Masken.
Langsam wird allerdings die Bevölkerung zu dem Zirkusspektakel für die Großen.

Wir lassen uns blenden, und das mit Erfolg.
Ich seh das selbst hier im Forum.

Die Masse zieht mit .... egal was kommt !!

Selbst Mod´s können sichkaum dagegen wehren und ziehen mit der Allgemeinpresse !!


Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 01:05
"Das ist nur ein Denkanstoß und ich denke kaum das jeder weiß woraufich hinaus will."


Mehr Mut!!

Gruß:)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 01:09
Alfadhir, du schmeißt einen Slogan raus und schimpfst auf irgendwas. Mag sein, daß dudamit sogar recht hast. Aber merkst du dabei vielleicht, daß du damit auch nur genaudieselben Bedürfnisse befriedigst, die der alltägliche Stammtischrevoluzzer so hegt? Dasist doch genau dasselbe "Opium fürs Volk" wie das, was du da eigentlich anprangerst!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 01:50
"Langsam wird allerdings die Bevölkerung zu dem Zirkusspektakel für die Großen."

Also meiner Meinung nach ist das schon seit sehr vielen Jahren der Fall...


melden

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 01:54
Wie koennten wir ohne den Schein den Leben? Meinungen sind an oberster Stelle und werdenvorgeschaltet, in einem Gehirn und in den Medien sowie der Politik. Ein Objektivitaet zubewahren ist meist nicht da Fakten oft nicht bewiesen sind oder Menschen an verscheidenesGlauben.

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
Gott liebt dich! (Und ich versuchs ;) )
"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!



melden

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 02:01
@ Samael

Die Masse zieht mit .... egal was kommt !!<

Die Masse bestehtaus Individuen, die über ihr Selbst stolpern, demnach ist es Glückssache, arbeitet man(die Zielbewußten), mit der Masse als solche.




Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 02:16
Die Massen wollen betrogen sein..!...????

die massen mußen betrogen werden unddamit unterjocht werden.

denn das sind nur synonyme für gesellschaft.


wer will schon frei sein?(und gleichzeitig wissen was das ist!)

9 von 10zahnarztfrauen grenzen die zehnte aus.

"wer nicht dran glauben will.der muß dranglauben"

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 02:18
@ quentin... die maxime lautet:
nimm das mittel zum zweck! oder sei alleine!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 02:46
@ chepheus

Es gibt keine Maxime.

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 08:57
@quentin

die über ihr Selbst stolpern,

Demnach würde die Massekeine eigene Meinung haben und "das Selbst" vom Grundkern schon verkehrt sein.

Es ist allerdings schon seltsam das der Mensch ansich verschiedenes Gedankengut hat,aber dennoch alle am gleichen Strang ziehen.
Sie alle wollen betrogen sein.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die Massen wollen betrogen sein

28.02.2006 um 09:29
Ok, ich geb jetzt mal zu das ich mir einfach die Tageschau anschaue und dann glaube wasda so über den NahOst Konflikt kommt. Und ich glaube einfach mal das ich weiss das danoch mehr ist was uns nicht gesagt wird, das erfährt man und kann man sich denken.

Aber ich bilde mir trotzdem eine Meinung dazu, ob das gut ist was da gemacht wirdoder nicht.

Bin ich deswegen jetzt einer der Masse der will das er betrogenwird? Bin ich jemand deres toll findet das Alles immmer teurer wird und das ich dasRentenalter schon wieder hebt?

Nein ich glaube nicht, ich gaube ich bin jemandder sich seine Meinung bildet und der nicht so grossartig betrogen wird.

Naja,auch wenn ich hier mit meiner Meinung alleine dastehe, einer muss es sagen, es muss nichtso sein.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Die Massen wollen betrogen sein

01.03.2006 um 00:12
Die Frag die du hier in den Raum stellst ist doch wesentlich umfangreicher als sie aufden ersten Blick erscheint. Zu den hintergründen, bei du du davon ausgehst, sie werdenverhandelt, muss ich dir widersprechen. Sie werden postuliert und dann geglaubt und dasgenau solange, bis sie als falsch erkannt werden. War schon immer so und wird auch immerso bleiben.

Dann kam da die sache mit dem Selbst ins Spiel, ja wir stolpernwirklich immer wieder darüber, aber auch das war schon immer so. Das Ego oder selbst wasist das überhaupt? Es ist zuviel um es zu beschreiben und trotzdem nicht mehr als eineIllusion.

Ob man deswegen aber gleich sagen kann wir wollen betrogen werden, daswage ich doch sehr zu bezweifelen. Ich würde eher sagen, wir werden betrogen und sehen esnicht mal. Dabei muss man garnicht mal Politik oder ähnliches betrachten. Wir betrügenuns im warsten Sinne des Wortes durch uns selbst.

Das einzusehen erfordertjedoch sehr viel Mut. Descartes hat es einmal vortrefflich formuliert. Ich denke also binich! Die Betonung liegt im übrigen nicht auf dem Ich wie meistens angenommen sondern vielmehr auf dem Bin. Dieser Satz kam aufgrund folgender Meditation zustande:

Wenn ich aber zweifle, so kann ich selbst dann, wenn ich mich täusche, nicht daranzweifeln, dass ich zweifle und dass ich es bin, der zweifelt, d.h. ich bin als Denkenderin jedem Fall existent. Doch woher weiß ich, ob das was mit mir geschieht, Zweifeln ist,ob ich mich täusche, dass ich "ich" bin und das ich "bin"?

Wie ich finde,zeigt dieser Satz recht deutlich, wie sehr wir uns immer wieder selbst belügen.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die Massen wollen betrogen sein

01.03.2006 um 12:49
Link: www.oomph.de (extern)

@samael haben wir da etwa einen kleinen oomph!fan?

ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Die Massen wollen betrogen sein

01.03.2006 um 20:42
geil, das dingens hinterm ragnat hat wieder zugeschlagen...hehe
*daumen hoch!*großer post!
:)
und deswegen stimmt die überschrift auch haargenau, weil diemasse sich eben nicht über den selbstbetrug hinwegsetzen will, es ist ja auch bequemernicht selbst denken zu müssen.
davon abgesehn bin ich trotzdem der meinung, daß unsallen etwas vorgegaukelt wird...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



Anzeige

melden