Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die perfekte welt

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Utopie, Perfektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die perfekte welt

09.03.2006 um 22:24
Bist du ein Atheist?

Anzeige
melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 22:26
nein, aber ich habs dir doch gesagt, mussu lesen, du! ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 22:26
der makel ist teil der perfektion, bevor man dies nicht beachtet, wird man nie eineperfekte welt erleben, die es im uebrigen schon jetzt gibt.



Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 22:27
Link: www.transpersonal.de (extern) (Archiv-Version vom 14.01.2006)

INTERVIEW MIT STANISLAV GROF "DIE WELT IST PERFEKT"

http://www.transpersonal.de/themen/grof.htm (Archiv-Version vom 14.01.2006)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 22:28
gibt von mir ein klares jain, lesslow ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 22:33
aber der link zum alten stan is cool, da bin ich grad am kaun ;)
gracias, senor!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 23:30
meine Güte was den hier los? kaum geht man mal 4 Stunden gemütlich und in netter Rundeessen, schon ist der Thread am überlaufen. Naja dann frisch ans Werk ich geb meinen senfauch mal wieder dazu ;o)

Aber das seid ihr ja von mir inzwischen gewöhnt oder?*g*

Erstmal zu dir mein Lieber AnalogIST

ja wir haben das Thema malwieder verlassen, ich bin halt viel zu neugierig :o), ob wir es je wieder erreichen weißich nicht, aber wir haben ja schon oft gemerkt, das viele Wege nach Rom führen.

Deine Einstellung zur Welt mit Gott=Liebe hatten wir ja schon mehrfach und ich gebmich damit immernoch nicht ab.

Wenn Gott=Liebe, wo kommen dann überhaupt diedinge her, die wir als begativ betrachten? Woher weißt du überhaupt das Gott nur "Gut"ist? wir leben doch in einer duallen Welt. wieso sollte dann dieses universelle Wesen,dessen Existenz immernoch Sagen umwoben ist nur "Gut" oder "posivitisch" sein?

Selbst Liebe ist nichts allumfassend gutes, es gibt genug Situationen im Leben andenen Liebe mehr als schmerzt. Auch die Aufopferung ist doch nicht wirklich das Wahre,das Verhältnis macht es aus.

Mann muss die mystische Mitte finden. Die Mittezwischen Hass und Liebe, Aufopferung für andere und Egoismus und soweiter und sofort.

Dann finde ich, das hier einige immernoch nicht verstanden haben, das sie nichtnur Seele sind.

Eure Seele ist ein Teil von Euch, sie ist aber nicht Ihr. Ihrseid mehr Ihr seid die Summe all desen, das euch ausmacht und noch mehr, ihr seid Seele,Herz, Verstand, Geist, Bewußtsein, Unterbewußtsein und noch mehr.

Wenn ihr euchnur auf eure Seele reduziert, beschneidet ihr euch selbst, auch in der Art und weise wieihr euch entwickeln könnt.

Das mit dem All eine habe ich ja mittlerweileVerstanden, ja auf dem kleinsten bekannten Nenner sind wir alle Eins, es gibt dann keinenUnterschied mehr. Selbst einem Stein, haben wir dann nichts voraus.

Somit könnteauch ein Stein von mir aus gerne eine Seele haben.

Aber jetzt schaut euch dieSituation auf unserem Planeten doch mal an. So schlecht können alle in ihren früherenInkarnationen gewesen sein! Das Elend wird immer größer, obwohl es vom Standart her, dennwir generieren könnten immer besser werden müsste.

Man merkt also auch hierschon das dieses Weltbild alles andere als Perfekt ist, womit wir auch dem Titel desThemas wieder gerecht werden ;o)

Gott hat übrigens soweit ich das noch inerinnerung habe mit den Inkarnationen nichts zu tun, jede Seele bewertet sich selbst undkehrt dann entsprechend der Selbstbewertung zurück.

An dieser Stelle möchte ichdann aber Arikados Gedanken gern wieder aufnehmen, klar zerstören wir viel, wir schaffenaber auch viel. Es gab noch nie soviele Nutzpflanzen und Tiere wie jetzt, ich denke dasSterben und Inkarnieren, hält sich da in etwa die Waage. Von daher ist es immernochverwunderlich warum es immer mehr Seelen gibt.

Das mit der Ausdehnung des Allslass ich nicht gelten, in unserem System gibt es eine bestimmte Summe an Energie, siewird weder mehr noch weniger, sie wird immer nur transferiert, von daher halte ich eshier für ausgeschlossen, das Gott immer mehr Seelen erschaffen sollte.

Sovielmal zu den Seelen als solche, ansonsten muss ich AnalogIST recht geben, iplurch`sAusführungen, sind wirklich etwas zu radikal und mache die Sache zu schnell abwältsbar.

Wir sind für uns selbst Verantwortlich, da ich nicht an Inkarnation glaube, wirddie Sache da nämlich schon krimineller, ich kann einfach nicht verstehen wie man sowassagen kann. Als hätte sich dieses Armewürstchen, das nicht mal 3 Jahre alt wird das ganzeauch noch selber zuzuschreiben. Nä bei sowas könnte ich aus der Hautfahren und würd dieLeute gern selber in so eine Situation bringen, dann merkt man erstmal was sowasbedeutet.

Die Sache mit dem Spenden ist auch sowas ich weiß nicht ob das sogutist, wir Spenden immer und was nutz es? Nichts aber wirklich nichts. In Notsituationen okvon mir aus, da mag das angebracht sein.

Aber ansonsten, hey streichen wir dochlieber unsere Innereuropäischen Subventionen und kaufen für das GEld in der Dritten Weltein, wollen wir wetten, dass davon alle beteiligten Parteien mehr haben?

Dannmal kurz zu Lesslow:

Beide Daumen Hoch, genauso sieht es aus. Wir sind inunserem Wesen perfekt, das blöde ist nur das wir es einfach nicht einsehen wollen. Wirwären gern mehr als das was wir sind. Daraus resultiert erst überhaupt dieunvollkommenheit.

Ich habe weiteroben was von Dualitäten geschrieben, findet dieMitte und ihr findet euch selbst. Das streben in eine der beiden Extremseiten "Gut" oder"Böse" das führt zu nichts, ausser zu störungen dessen was euch ausmacht.

Seideuch einfach bewuß0t was alles in euch steckt und versucht erst garnicht es zu leugnen,Ihr seid nur so gut, wie ihr auch schlecht sein könnt und umgekehrt, wer das versteht istmeiner Meinung nach schon 10 Schritte weiter.

Das meiste ist letzten Endes ehnur Illusion genauso wie die Perfekten Welten, die wir uns so sehnlichst Wünschen, selbstdann noch wenn wir sie schon lange haben könnten.

So das soll nun erstmal fürden Augenblick genügen, ich weiß war ein wenig viel, ist aber auch ne Menge zubeantworten gewesen. Nun warte ich auf eure Antworten, damit ich noch viel mehr lernenkann.

GRuß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 23:44
Wir sind für uns selbst Verantwortlich, da ich nicht an Inkarnation glaube, wird dieSache da nämlich schon krimineller

Du glaubst nicht an die Geburt?^^

lol ;)


melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 23:49
Ne ich beziehe mich hierbei schon auf die spirituelle Inkarnation.

An die Glaubich ich nämlich in dem Sinne auch nicht.

Aber Natürlich hätte ich korrekterSchreiben müssen REinkarnation.

Danke für den Fingerzeig, tja auch ich bin ebennicht perfekt ;o) so ein Jammer aber auch *g* naja nicht so tragisch, ich übe ja noch.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

10.03.2006 um 00:15
.... perfekt!? nichts ist perfekt, gäbe es die "perfekte" welt wirklich, dann müsste esauch einen gegenteil geben..... eine parallel-welt zur perfekten welt!
eine welt inder das chaos herrscht.... deshalb ist UNSERE welt so vielseitig... deshalb gibt essoviel schlechtes&gutes auf dieser gott verdammten welt!!!!
.... (@all die an gottglauben...sorry wollte EUREN gott nicht verdammen)

...Blut, ist auch nur eine Farbe...


melden

Die perfekte welt

10.03.2006 um 13:55
moin, geschätztes ragdingens dahinter!

Wenn Gott=Liebe, wo kommen dannüberhaupt die dinge her, die wir als begativ betrachten? Woher weißt du überhaupt dasGott nur "Gut" ist? wir leben doch in einer duallen Welt. wieso sollte dann diesesuniverselle Wesen, dessen Existenz immernoch Sagen umwoben ist nur "Gut" oder"posivitisch" sein?
Selbst Liebe ist nichts allumfassend gutes, es gibt genugSituationen im Leben an denen Liebe mehr als schmerzt. Auch die Aufopferung ist dochnicht wirklich das Wahre, das Verhältnis macht es aus


na also, dann hast dumich ja doch richtig verstanden. ich wollte eben nicht andeuten, daß jene kraftausschließlich gut und positiv sei. libe kann durchaus eine schmerzliche und leidvolleerfahrung sein und ebenso schnell in haß umschlagen. allerdings hab ich den eindruck, daßdie schöpferische kraft wahre wurzel bleibt, selbst in der zerstörung.
war es nichtarunja, der uns alle träumt - in seinem zerstörerisch/kreativen tanz?

EureSeele ist ein Teil von Euch, sie ist aber nicht Ihr. Ihr seid mehr Ihr seid die Summe alldesen, das euch ausmacht und noch mehr, ihr seid Seele, Herz, Verstand, Geist,Bewußtsein, Unterbewußtsein und noch mehr.
Wenn ihr euch nur auf eure Seelereduziert, beschneidet ihr euch selbst, auch in der Art und weise wie ihr euch entwickelnkönnt


gut, ansichtssache. du kannst das gerne voneinander trennen, ichhingegen bin der meinung, daß all das nur facetten ein und derselben sache sind - derseele eben. müßig darüber zu streiten... ;)

Aber jetzt schaut euch dieSituation auf unserem Planeten doch mal an. So schlecht können alle in ihren früherenInkarnationen gewesen sein! Das Elend wird immer größer, obwohl es vom Standart her, dennwir generieren könnten immer besser werden müsste.
Man merkt also auch hier schon dasdieses Weltbild alles andere als Perfekt ist, womit wir auch dem Titel des Themas wiedergerecht werden ;o)


scharf geschossen mein freund ;)
allerdings ist allesweitere wirklich reinste spekulation. es bleibt offen, ob es wirklich mit karmischerschuld, mit jeder menge neuer oder mit neuinkarnierten tierseelen zusammenhängt. bleibtfraglich und wohl erstmal weiterhin offen ;)
eine antwort auf die frage die hier jaauch schon oft auftauchte, ob die welt nicht schon perfekt sei, hängt wohl eindeutig vondem entsprechenden weltbild ab. meiner meinung nach ist das so nur unzureichend. esbleibt noch viel zu tun...

Gott hat übrigens soweit ich das noch inerinnerung habe mit den Inkarnationen nichts zu tun, jede Seele bewertet sich selbst undkehrt dann entsprechend der Selbstbewertung zurück

jo, deswegen beschriebich auch diesen zusammenhang als "freiwilligen auszug aus dem paradies".

Andieser Stelle möchte ich dann aber Arikados Gedanken gern wieder aufnehmen, klarzerstören wir viel, wir schaffen aber auch viel. Es gab noch nie soviele Nutzpflanzen undTiere wie jetzt, ich denke das Sterben und Inkarnieren, hält sich da in etwa die Waage.Von daher ist es immernoch verwunderlich warum es immer mehr Seelen gibt.

soschnell werden wir die antworten darauf wohl nicht bekommen... :)

Das mit derAusdehnung des Alls lass ich nicht gelten, in unserem System gibt es eine bestimmte Summean Energie, sie wird weder mehr noch weniger, sie wird immer nur transferiert, von daherhalte ich es hier für ausgeschlossen, das Gott immer mehr Seelen erschaffen sollte.

shit, und ich dachte mit dieser übertragung könnte ich deine frage aushebeln.nagut, da isser mir wieder auf die schliche gekommen. :D
vieleicht werden ja auch dieseelen auf ganz ähnliche weise "transferiert", vieleicht teilt sich eine seele ja auf undinkarniert, bruchstückhaft quasi, in mehreren körpern gleichzeitig. jeder einzelne stellteine bestimmte aspektierung der ausgangssituation dar und wird dementsprechend auchandere erfahrungen machen.
vieleicht hat das ja auch seine gründe? weiß nicht, ichfantasiere wieder ;)

Wir sind für uns selbst Verantwortlich, da ich nicht anInkarnation glaube, wird die Sache da nämlich schon krimineller, ich kann einfach nichtverstehen wie man sowas sagen kann. Als hätte sich dieses Armewürstchen, das nicht mal 3Jahre alt wird das ganze auch noch selber zuzuschreiben. Nä bei sowas könnte ich aus derHautfahren und würd die Leute gern selber in so eine Situation bringen, dann merkt manerstmal was sowas bedeutet

jo mann, du sagst es!!!
das ist die grenze,auch meiner meinung nach.

Aber ansonsten, hey streichen wir doch lieberunsere Innereuropäischen Subventionen und kaufen für das GEld in der Dritten Welt ein,wollen wir wetten, dass davon alle beteiligten Parteien mehr haben?

geil, sopragmatisch muß man das vieleicht angehen. coole idee! :D

Beide Daumen Hoch,genauso sieht es aus. Wir sind in unserem Wesen perfekt, das blöde ist nur das wir eseinfach nicht einsehen wollen. Wir wären gern mehr als das was wir sind. Darausresultiert erst überhaupt die unvollkommenheit

jaja, ich fühle mich malwieder ertappt.
hast du den stanislav-link gelesen, ragnat?
vieleicht sollte mandamit nen eigenen thread aufmachen, da steckt so verdammt viel drin!!! oder ob wir dasauch noch hier aufdröseln?!?

Ich habe weiteroben was von Dualitätengeschrieben, findet die Mitte und ihr findet euch selbst. Das streben in eine der beidenExtremseiten "Gut" oder "Böse" das führt zu nichts, ausser zu störungen dessen was euchausmacht.
Seid euch einfach bewuß0t was alles in euch steckt und versucht erstgarnicht es zu leugnen, Ihr seid nur so gut, wie ihr auch schlecht sein könnt undumgekehrt, wer das versteht ist meiner Meinung nach schon 10 Schritte weiter


auch richtig, absolut sogar!
nur ist das doch kein grund stehenzubleiben, neinDAS war für mich immer der anfang von etwas wirklich genialem, für große sprünge ;)

Das meiste ist letzten Endes eh nur Illusion genauso wie die Perfekten Welten, diewir uns so sehnlichst Wünschen, selbst dann noch wenn wir sie schon lange habenkönnten

vieleicht stimmt das sogar.
ich weiß es nicht, ich weiß nur, daßmir folgendes echt gefallen würde:
-keine unterschiedlichen religionen
-keinestaaten
falls das also wirklich illusionär sein sollte, bitte - ich träume gerne undwerde meinen teil zu dieser entwicklung beitragen, schließlich ist die illusion der(perfekten) welt die am schwersten zu überwindende ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

10.03.2006 um 15:14
lesslow:"der makel ist teil der perfektion, bevor man dies nicht beachtet, wird man nieeine perfekte welt erleben, die es im uebrigen schon jetzt gibt."

wo das denn ?

das allgemeine verständniss von Perfektion: Vollkommenheit, Vollendung
unddas ohne markel!

ist der markel aber ein teil der perfektion, dann gehörensachen wie der nationalsozialismus (oder andre eigenschaften oder fakten wie untenbeschrieben) also zur perfektion und machen sie aus ?
ich glaube kaum !

Stanislav Grof:" Wir alle sehen, daß die Welt sich ziemlich schnell auf einkatastrophales Ende hin entwickelt.
Alle Probleme sind im Grunde genommen Symptomeeiner grundlegenden Bewußtseins- und Wahrnehmungskrise. Die gegenwärtige Situationreflektiert das Bewußtsein der Menschheit. Ohne eine tiefgreifende innere Transformationist eine radikale Lösung nicht möglich.

Die Evolution der Menschheit wird durchGewalt charakterisiert, etwas das Erich Fromm "bösartige Aggression" nannte. Es istgrundsätzlich anders als die Art von Aggression, die man in der Natur sieht: Überleben,Beschaffung von Nahrung oder sexueller Wettbewerb. Nur die Menschheit hat Dingegeschaffen, wie Stalins Archipel Gulag (Gulach Archipel), den Nationalsozialismus, denKrieg in Ruanda oder Jugoslawien und alles, was China in Tibet getan hat. Diese Beispielehaben keine Parallele in der Natur. Diese bösartige Aggression bedeutet nach FrommsVerständnis auch eine Art unstillbare Gier, die Tendenz, immer mehr haben zu wollen, mehrMacht, mehr Geld, mehr Besitz, mehr Territorium. Das ist charakteristisch für diemenschliche Geschichte. Wir haben eine Situation erreicht, in der keine dieserEigenschaften ohne ernste Überlebensgefahr noch länger fortgesetzt werden können."

=> "bösartige Aggression, Kriege, Gier ... " alles teil der perfektion ?
NIEMALS

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Die perfekte welt

10.03.2006 um 15:20
warum sollten wir den auf die Vielfalt der Religionen verzichten? Lass sie doch allenebeneinander existieren, dann gibt es auch mehr varianten und das macht uns wiederindividueller.

Die verschiedenen Religionen müssten nur endlich mal einsehen,das sie nicht konkurieren, sondern das sie alle ihre berechtigung haben. Der Glaube istes meiner Meinung nach der die Götter erschafft, somit gibt es sie alle und doch sind sienur Illusionen, wenn auch wirklich Machtvolle.

Weiter ist es doch so das alleReligionen in ihrem ursprünglichen Kern sehr viel Wahres enthalten, die verfälschung undder Hass untereinander, wurde nur durch Menschen gemacht, er kann aber auch durch siebeigelegt werden.

Keine Religion ist besser oder schlechter als die andere, siealle sind was sie sind und damit fertig.

Keine Staaten?

Warum willst duden die Staaten auflösen? Von mir aus könnte es noch viel mehr Staaten geben, sieerhalten wesentliche Kulturelle Eigenschaften, Dialekte, Sprachen, Kunst undDichtrichtung. Anarchie ist was für Rambos, sie bringt uns nichts.

Der Menschist von jeher ein Herdentier und jede Herde brauch nun mal einen Chef.

Nochmalkurz zu den Staaten, die Staaten müssen nur mal begreifen, dass das Land auf dem siebestehen voll und ganz genügt, der Machthunger nach mehr Gebietsansprüchen und dieunterdrückung anderer, das sind die Übel die es zu bekämpfen gilt.

Das mit denIllusionen hast du bißchen zu klein verstanden, du weißt schon was ich meine, Denke nurmal an Descartes und die Diskussion die wir dabei hatten. ;o)

Das mit der Seelewie du sie verstehst, ist wirklich müßig sich drüber zu streiten, aber glaub worauf ichhinaus will, das weißt du auch, denk mal unseren Freund nocheinPoet. ;o)

Gibt esüberhaupt etwas das wir so nennen können? Gibt es Bewußtsein, Unterbewußtsein, Geist,Verstand, Herz oder Seele? ;o)

Du weißt was ich meine.

Das mit derkarmischen SChuld, sollte vielleicht mal jemand erklären, er wirklich daran glaubt, ichpersönlich bin zur Zeit zu beschäftigt um das ganze zu lernen und nachzulesen.

Wenn ich es mir hier in kurzform durchlesen kann, drösel ich das ganze gern nochmalauf und baue meine Aussagen dazu dementsprechend um. Mal sehen was da dann am Ende beirumkommt.

Du und deine Seelen, willst einfach nicht aufgeben nicht war ;o) ?

Wieso sollte sich den nun wieder eine Seele aufsplitten? verlieren dieinkarnierten Wesen dadurch nicht an Stärke, oder fehlen ihnen dann nicht sogarentscheidende Fähigkeiten? Ich halte diesen Gedanken eher für Gefährlich, da er der Seeleselbst zwar nicht schadet, aber die Lebewesen die dann mit einer Teilseele leben müssen,werden dadurch doch stark beschnitten.

du findest diese pragmatischen Ideentoll? ich hab noch viel mehr davon und glaub mir viele davon halte ich für sehr leichtumsetzbar, auch wenn die Gesellschaft in der wir Leben aus dem jammern nicht mehrhinauskäme. Leider ist es so das meine Ideen weder neu noch besonders innovativ sind, siewerden nur von der Gesellschaft nicht akzeptiert, da jeder um seine derzeitige Positionfürchtet. Schau dir nurmal die Gewerkschaften oder den Rentenstreit an.

Hauptsache viel gelabbert und nichts bewegt, als mal mit dem Hammer zuzuschlagenalles zu ändern und dann nach einer umbruchsphase wieder Leben zu können. Tja Menscheneben, immer darauf bedacht nur nichts zu verlieren, selbst die unsterblichkeit wollensie, wie man an den Seelen und den Theorien über ein Leben nach dem Tod sehen kann.

Diese Gedanken entfernen uns aber zusehends von einer perfekten Welt, da wir sie nurerträumen, aber nichts dafür tun. Ich sagte ja schon wir sind perfekt wie wir sind, werdas akzeptiert, kann sich wirklich gedanken über eine schönere Welt machen und muss nichtauf ein nächstes Leben Hoffen in dem dann Gott sei dank alles besser wird.

Abernaja ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das vielleicht doch noch ein paar Menscheneinsehen, das wir im jetzt Leben und unser Leben eben doch selbstbestimmen. Gott wird esnicht richten, weder heute noch in einer noch fernen Zukunft. Wir haben alle Macht inuns, beschäftigen uns aber lieber mit anderen Sachen zum Beispiel eben mit dem Glauben,er macht das Leben ja auch soviel leichter, immer ist jemand oder etwas da, dem ich dieSchuld geben kann, Schuld sind aber immerr nur wir.

Wenn ich heute Abend nochein bißchen mehr ZEit finde, versuche ich mal eine perfekte Welt zu kreieren, auch wennsie vielen nicht gefallen wird, da sich bestimmt nicht alt zu weit von unserer jetzigenunterscheiden wird.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

10.03.2006 um 15:29
@ KaFaTe

Doch so ist es, die erkenntnis dessen ist es was uns voran bringenkann. Haben erstmal alle begriffen, das wir so sind wie wir sind und haben sie dann nochverstanden, das jeder für seine Handlungen und für seine Taten wirklich selbstverantwortlich ist, dann können wir anfangen etwas zu ändern.

Die Perfektion desUniversums schließt alles mit ein, sie ist nicht nur "gut", gut und böse existieren nichteinmal, diese begriffe wurden nur von Menschen geschaffen.

Es gibt keineSchöpfung ohne Zerstörung, egal was du bauen willst, du musst dafür etwas anderesZerstören.

Auch der Makel der Unvollkommenheit, ist bestandteil des Universums,sogar ein entscheidender wie die Wissenschaften anschauungsvoll verdeutlichen.

Das Universum ist keines Wegs so Perfekt wie alle Menschen immer meinen, wäre eswirklich perfekt, gebe es keine Veränderung. Das Universum wäre dann statisch.

Veränderung aber ist das einzigste, bei dem wir uns absolut sicher sind, das es dasgibt. Alles verändert sich ständig, das Universum steht nie still, genauso ist es auchmit uns MEnschen, wir stehe auch nie still.

Wenn du erkennst, das du bösartigeAggression, Wut, Gier, Zorn in dir trägst und dich diesen Gefühlen offen stellst, dannlernst du auch, wieso sie in dir hochkommen, dann verstehst du auch, wie du siekontrollieren kannst.

GRuß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

10.03.2006 um 15:53
wenn mans so sieht haste recht ...
wenn man den begriff des perfekten so darstelltist es wahr ...
perfekt ist wenn man sich seinen gefühlen stellt und siekontrollieren kann !

das ist aber nicht die "normale " intention vom perfekten.der mensch hat die begriffe gut und böse erschaffen und ebenso bestimmt er über dasschicksal unserer erde! auf der etwas banaleren ebene kann etwas schlechte niemals teilder perfektion sein!
einfaches beispiel: jemand streicht einen tisch - auf dem tischbilden sich blasen und die fareb verläuft - die arbeit wird nicht perfekt
wie gesagtbanales beispiel aber trotzdem stimmt es!

die alles umfassende definitionunterscheidet nicht zwischen gut und schlecht - diese begriffe existieren nicht - dertisch könnte noch so schrecklich aussehen - er währe perfekt im auge des malers

andres beispiel: Krieg
menschen sterben auf eine schrecklich anonyme art undweise - er ist aber teil der perfektion ?



-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Die perfekte welt

10.03.2006 um 15:56
wenn aber jeder die ursache für seine gefühle kennt und mit diesen erhrlich umgehenkönnte, währe das ein meilenstein hin zur perfektion
aber in der heutigengesellschaft ist fast keiner ehrlich
weder zu sich selbst noch zu anderen

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Die perfekte welt

10.03.2006 um 16:06
@kafate

das was du unter Perfektion verstehst, kann es nicht geben, da esstillstand bedeutet, geh noch ein bißchen tiefer und du hast es verstanden, du bist ganzkurz davor zuverstehen, was ich und Lesslow wohl auch meinen.

Du bewertestimmernoch nach dem muster gut und böse, welches in existent ist. Gebe es Krieg wenn sichjeder bewußt wäre, für was er alles verantwortlich ist?

Das ist was ich mitPerfekt meine, wenn wir die auswirkungen unserer Handlungen und die Bewegründe die unsdazu führen verstehen, dann können wir sie auch beeinflussen, du kannst dann nämlichniemand anderem mehr die SChuld geben, als dir selbst.

GRuß

dat dingenshinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

10.03.2006 um 16:32
"die ideale welt ... die utopie schlechthin
wunderbar oder die hölle schlechthin ? "

Hölle. Hölle, Hölle!!!
Die Menschen würden sich doch garantiert völliganders verhalten (bspw. : keiner arbeitet mehr) und außerdem würden sich ALLE ändern, daes keine Probleme und kein Leid mehr gibt.
Und schlechte Erfahrungen prägen einenMenschen meist mehr als gute.
Ich fände es schrecklich im "Paradies" zu leben.
Ein Mensch braucht gute und schlechte Tage, auch wenn man selbst an diesenschlechten darauf verzichten könnte.
*auch für Wiedergeburt sei*

fallenangel


melden

Die perfekte welt

10.03.2006 um 17:00
ja moin leude!

:D

fetter post ragnat!, und zwar der vorletzte ankafate (10.03.2006-15:29)
saugeil und absolut meine sichtweise. veränderung ist derschlüssel. das feste fließt eben ;)
wir gelangen nur zu unterschiedlichen schlüssenund so solls sein!

nehmen wir also nochmal die religionen. hier bin ich mit dirgleicher meinung, wenn du sagst, daß sie sich nur endlich akzeptieren sollten anstelleihrem ewigen konkurenzgehabe. so stelle ich mir EINE religion vor, in der MEHREREglaubenssysteme ihren platz haben, und alles zusammenfallen würde wenn man nur einsentfernt. der zweite teil war symbolisch gemeint und damit will ich sagen, daß jederglaube an irgendwas seine berichtigung hat! ich muß mich wohl für meine laxen undunpräzisen ausführungen entschuldigen! mit religionen meinte ich deren "vertreter auferden" und nicht das glaubenssystem als solches, tiefes glauben hingegen versetztberge!!!

mit den staaten kannst du dir das analog denken ;)
ich will keinenkulturellen einheitsbrei, kein fastfood als einheitskost - gott bewahre! nö und nochmalNÖ. ich will globale solidarität, gemeinsame einigung auf gesetze und menschenrechte.ausnahmen dürfen ruhig die regel sein, keiner wird zu seinem glück gezwungen und alleshat seine berechtigung. das problem ist nur, daß diese alte idee auch gerne mißbrauchtund dann sogar, ins gegenteil verkehrt, umgesetzt wird. auch hier sollte die konkurrenzder akzeptanz weichen, nur so kann man als gleichwertiger geschäftspartner wilklich fairin den wettbewerb gehen.

vorstellung is alles, wissen is nix! mehr sag jetzt malzum thema seele nicht. deine gedanken sind durchaus logisch und schlüssig, es zählt abernur wie wir dran glauben und nicht was. ich hoffe die verwirrung komplettiert zu haben :D

und ja, ich mag deinen pragmatismus - der hat herzblut :)
könnten wir allemehr auf den tisch hauen würde sich gewiß auch viel mehr bewegen!

und natürlichsind wir alle perfekt wie wir sind, aber nur dank unseres willens zu veränderung. nur sokann sich eine schönere welt langsam aber sicher durchsetzten, kann das erträumte inslicht getragen werden. ne schlepperei wirds aber bleiben ;)
und natürlich wird unsdas kein gott abnehmen können, DAS ist ja auch nicht sinn und zweck des spiels, oder?

ich bin auf jeden fall schon mal gespannt auf deine perfekte welt, obwohl ichder meinung bin daß wir sie hier grade irgendwie abbilden, schemenhaft zumindest.
perfekt ist es meiner meinung nach, wenn man es schafft sich komplett auf den rythmus der welt einzulassen und nicht, wie es momentan die mehrzahl praktiziert, einemabstrakten song hinterherzuhetzen...

fröhlich pfeifende grüße :D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

10.03.2006 um 17:20
WOW Also hier sind schön lange Beiträge leider fällt mir nich wirklich was ein aber einsist sicher die perfekte Welt ist die Natur annsich nur wir machen durch unsereunanpassungsfähigkeit eine Inperfektion (falls es das Wort gibt)

Also selbstUtopia wäre nicht perfekt da der Faktor Chaos zu groß ist .
Oder nicht ?

Kann eigentlich analogIST zustimmen ;)

Aber zu analog gab es auch digitalnich wahr ? ^^
Hmm die Dualität der Dinge ist die Zahl 2 .


Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



Anzeige

melden