Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Negierung der Tragik des Todes

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Handys, Selbstmordwaffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 19:51
Stürbe ich ,wünscht´ ich mir keinen einz´gen Menschen, der um mich trauernd zum Abschiedwinkt...


Wenn ein Mensch von uns geht, weinen wir, sind wir betroffen, sindwir denn in irgendeiner Weise mit ihm verbunden, doch frage ich mich, warum dem so ist.

Warum empfinden wir Trauer, wenn jemand stirbt?

q.




It´s A Planet. Not An Empire.

Anzeige
melden

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 19:54
biochemisch gesehn oder eine analyse der psyche?

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 19:56
Ist die Frage ernst gemeint?

Wie beantwortest du sie denn für dich, weil, dufragst fast immer nur und schreibst selbst recht wenig zu dir...
Ist jedenfalls meinEindruck.

-=üRveR=-


melden
aiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 19:57
Eine sehr gute frage...

ich denke das wir nunmal so erzogen worden sind...
uns wurde beigebracht den tot traurig zu finden...
Natürlich ist das nicht dereinzige grund...

ich denke, einfach dieser gedanke das ein mensch einfach nichtmehr da ist...
nun ja was soll man den sonst empfinden?

obscuritatis - aer

http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5026352



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 19:57
Wie auch immer.

It´s A Planet. Not An Empire.


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 19:58
Ein Mensch den man gekannt hat ist Teil deines Lebens, Teil deines Ich´s , Teil deinesWerdens , deines Seins.
Man kommt an eine Wegkreuzung und es beginnt etwas neues.
Man weiß plötzlich nicht wohin mit der Liebe zu diesem Menschen...


-=üRveR=-


melden

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 19:58
weil wir menschen sind , und menschen haben nun mal gefühle , hätten wir das nicht ,wären wir nichts weiter als gefühlslose maschinen.






Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 19:59
??? ich versteh mal null, quentin hast du dir mal wieder ein Schwachsinnsthreadausgedacht.

Aber um net zu spame... nunja, wenn du jemanden gern gemocht hast,kannst ja net einfach die erinnerungen löschen nd da du weißt, das du mit ihm nie wiederwas erleben kannst, wirds halt schmerzhaft

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:00
du fragst fast immer nur <

Hmm, habe ewig nicht mehr gefragt, mein Eindruck.
Nun, ich für meinen Teil möchte bestimmte Dinge verstehen lernen, daher stelle ich abund an Fragen, um zu sehen, was andere sich für Gedanken gemacht haben oder machen.

LG,
q.



It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:01
@yajoi

Volle zustimmung . Um die schmerzen zu vergessen greifen wir dann zuralkoholflasche





Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:01
@quentin

Deine Ewigkeiten sind aber kurz ^^ ;-)

Egal...

WelcheGedanken machst du dir? :)

-=üRveR=-


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:03
Leider muss / möchte ich jetzt baden.
Sonst wird´s Wasser kalt.

Ich schauspäter wieder rein :)

-=üRveR=-


melden

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:04
est ist wohl meinstens die gewohnheit, die man dem menschen entgegengebracht hat.

wenn ein fremder stirbt, dann heut man da auch nicht wochen lang.....manche leutevermissen auch ihr auto nach einem totalschaden monatelang...


melden

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:06
Wenn jemand vorschnell sein Leben beendet oder jemandem sein Leben vorzeitig genommenwird, ist der Schmerz wohl so groß, weil es einfach noch nicht Zeit war für den jenigenzu gehen. Weil man noch so viel mit ihm erleben wollte -
doch nun nicht mehr kann.

Weil man es einfach nicht einsehen will, dass diese geliebte Person einenverlassen hat und nun "nur noch" im Herzen bei einem ist.
Weil man die Nähe, dasVertrauen und sein Lächeln vermisst!






Greetz



____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:07
@

;)

Nein,@ yajoi, das Thema ist mir alles andere als egal.

LG,
q.




It´s A Planet. Not An Empire.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:09
@ slackerbitch

Deinen Ausführungen zufolge könnte man zu der Annahme kommen, daßdie Trauer der (Über/-Noch)- Lebenden egoistische/eigensinnige Züge trägt, oder ?


It´s A Planet. Not An Empire.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:11
@ the_shadow

>..manche leute vermissen auch ihr auto nach einem totalschadenmonatelang...

<


Uns ist also etwas "genommen" worden, demnachhaben wir eine Verlust zu "ertragen"..zu "betrauern" ??

It´s A Planet. Not An Empire.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:11
@ aiko

>ich denke das wir nunmal so erzogen worden sind...
uns wurdebeigebracht den tot traurig zu finden... <

das war auch lange Zeit meineÜberlegung..

It´s A Planet. Not An Empire.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:13
@ =_=



Man kommt an eine Wegkreuzung und es beginnt etwas neues.

Man weiß plötzlich nicht wohin mit der Liebe zu diesem Menschen...




Wow. SO formuliert, macht es mehr Sinn, als ich es dem Umstand derTrauer je zugesprochen hätte.


It´s A Planet. Not An Empire.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:15
@ =_=

@quentin

Deine Ewigkeiten sind aber kurz ^^ ;-)

Egal...<

Unser aller Ewigkeiten erscheinen KURZ. Es gibt keine Zeit.;)

It´s A Planet. Not An Empire.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Negierung der Tragik des Todes

13.03.2006 um 20:15
Weil es uns derartig endgültig erscheint, dass wir uns nicht davon lossagen können.
Der Tod ist in unserer Kultur auch hauptsächlich negativ beseitet, deshlab ist esauch kein "frei werden" sondern ein"weg sein"

Ich denke, der Tod, besondersdie Trauer danach ist eine Belastung, die nach und nach an Schmerz abnimmt und dennochnicht abänderbar ist.

Beim Tod meiner Urgroßmutter war ich erst 3 und nach demBegräbnis ich habe drei Tage lang durchgeweint, weil ich den Tod nicht begriff unddachte, sie würden meine schlafende Uroma eingraben, auch kann ich mich erinnern, dassich danch immer zu den Wolken und zum Himmel hinaufgesehen habe und mit meiner Omigetratscht habe. Ich hatte einfach eine derartig intensive Bindung zu ihr, dass ich diesenicht sofort aufgeben wollte...denke ich jedenfalls^^

Bei meinem Opa war dasanders, das war erst vor vier Jahren. Aber das seltsame war, dass ich es schon vorhergewusst hatte, also nicht lange vorher 3 Stunden bevor der Anruf kam. Dieses Mal ging ichauf kein Begräbnis, ich hielt die Trauer und seine Ehrung in meiner Seele nur für michab. Ich kann mich nicht daran erinnern viel geweint zu haben, natürlich war ich traurig,aber er war schon lange krank und ich denke, dass es so besser war.


Vielleicht sind wir auch einfach traurig, weil wir den Tod nicht verstehen und dasVerarbeiten dieser Gefühle dadruch einfach noch viel schwieriger ist...


Anzeige

melden