Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 09:26
Also, ich möchte euch fragen wie ihr zu diesem Thema steht. Was denkt ihr von Frauen diez.B wie ich... Autolakiererin erlehrnen, oder Männer die zu Hause bleiben und denHaushalt regeln, währenddessen die Frau das Geld einbringt.

Autolackiererinwird übrigens immer mehr und mehr zum Frauenberuf ;)... Also ich stehe zu dem was ichmache und habe total Spass daran!

so... dann postet mal Leude ;)

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!

Anzeige
melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 09:33
ja ich finde jeder sollte machen was im gefählt! ich finde es gut das sich die frauenimmer wie mehr in sogenanten männerberufen durch setzten. Es muss ja auch nicht immer dermann das geld nachhause bringen
ich zum beispiel bin auch eine Autolackiererin inausbildung und mir gefällt der beruf sehr! nicht das ich etwas gegen männer hätte. :-)

LG greencateyes

wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft wird verlieren!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 09:34
warum sollen frauen net dat gleiche machen wie männer.leider werden frauen aber in"männerberufen" noch oft von ihren männlichen kollegen verspottet.

aber damüssen die frauen wohl durch

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 09:42
@sawyer

Da müssen die Frauen durch... stimmt schon, aber das ist in den meistenFällen auch nur ein Zeichen von Eifersucht oder sonstigen Ängsten. Nein, die Frau könntea besser sein ect. ... Nun, also bei mir ist dieses Verthalten zum Glück recht rar!Solche Typen sind eh daneben und sehr unkooparativ ;)...

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 09:50
@wolfinee

ist doch logisch das die meissten männer das eindringen in ihren berufnet doll finden.

wie du sagst eben aus ängsten,eifersucht und was auch einentscheidener faktor ist das sich das ganze arbeitsklima ändert wenn aufeinmal eine fraumitarbeitet.

gerade bei handwerklichen berufen ist das meiner erfahrungen oftder fall

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 10:02
Wieso sollte sich das Arbeitsklima ändern, wenn dort ne Frau arbeitet, das kommt dochauch auf die Frau an und wenn die Männer net so kleinkariert an ihren festgefahrenenEinstellungen festhalten und mit der Frau ganz normal (falls sie dieses können) umgehen,ohne diese als Eindringling zu sehen, dann kann es für alle Seiten eine produktiveErfahrung werden. Aber ich denke es sind dann die Männer, die von ihrer Seite aus komischreagieren und das dann auf die Frau spiegeln. Arme arme Männer, bald sind auch dieletzten Bastionen gefallen und die dummen bösen Frauen machen euch noch die letztenFluchtburgen streitig, schnief.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 10:10
ich hab maler und lackiererin gelernt und bin nie verspottet worden! im gegenteil ich habeh ne kodderschnautze und war immer gern gesehen auf' m bau.
als ich dann meinetochter bekam bin ich zuhause geblieben...klar, jetzt bereue ich es, denn mein mann hatnun karriere gemacht und ich bin für die kinder nun da. da er immer auf montage ist,konnte ich nie richtig in den beruf zurück.nun ist der zug abgefahren.ich bin nun doch zueiner ollen hausfrau mutiert...am anfang ist es aber besser, wenn die frau zuhausebleibt.ich fand die zeit wunderschön mit meinen kindern zu verbringen.

dernachteil ist, das man nie aufm bau halbtags arbeiten kann...mann kann da nicht den halbentag fassade spachteln und dann mittags sagen, so ich geh jetzt,morgen mach ich das anderedrittel...ne...

aber ich würde diese zeit nie missen wollen....

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 10:13
ausserdem wenn die merken, das du anpackst und deinen job gut machst bekommst duautomatisch anerkennung...und neid fand ich klasse, das hat mir doch gezeigt, das dieneider das gerne wollten was ich schon kann!

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 10:16
also ich hab meinen job vor 15 jahren angefangen..da wars bestimmt noch seltener alsheute...und ich bin klar gekommen!

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 10:17
<" "warum sollen frauen net dat gleiche machen wie männer.leider werden frauen aber in"männerberufen" noch oft von ihren männlichen kollegen verspottet."

"aber damüssen die frauen wohl durch" ">

Wie schade!
Umgekehrt, wenn Männer inFrauenberufe gehen, z.B. als Kindergärtner, werden sie oftmals bevorzugt eingestellt, unddie Kolleginnen heißen die Männer in ihren Reihen willkommen!

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 10:30
Warum sollten Frauen nicht in " Männerberufe " einsteigen? Dort wo harte Arbeitgefordert ist wie zum Beispiel , Bergmann untertage oder bei sonstigen hohen körperlichenAnstrengungen, würde ich aber abraten.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 10:35
wenn sie die gleiche leistung brigen sehe ich kein problem

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 10:37
Männer haben im Grunde einen stärkeren Körperbau als Frauen., was aber nicht heißt dases auch Frauen gibt die " Ihren Mann " stehen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 10:39
Sofern man sich nicht unterkriegen lässt kann daraus eine positive und interessanteErfahrung für beide Seiten entstehen! Ich finds super, dass solche Sachen heutzutageoffener behandelt werden...von ein paar konservativen Ausnahmen abgesehen ;)

Mirist auch aufgefallen, dass immer mehr Frauen Polizistinnen werden...interessanteEntwicklung :)

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 10:41
warum sollte eine frau nicht autolackiererin, automech, polymech oder spengeler lernen ?

man sollte tun was einem gefällt, ohne darauf zu achten was in der gesellschaftals "normal" oder
eben für eine frau unpassend angesehen wird.

klar war esfrüher (vor mehreren hundert jahren) so das frauen von iherer statur und bausweise hereher nicht für die jagd
oder körperlich anstrengende tätigkeiten geeignet waren.
durch die evolution kann dovon heute keine rede mehr sein.
frauen sind heutegenau so geeignet einen "männerberuf" auszuüben,
wie männer einen "frauenberuf" ...

wir hatten im militär in unserer truppe eine frau. sie war die erste frau beiden kampftruppen.
und sie schnitt im gesamten besser ab als 2/3 der männer.

trotzdem ist es für eine frau immernoch schwer akzeptiert zu werden.
man wirdhärter rangenommen, fertig gemacht, gestresst und nicht integriert.
gerade in solchenberufen gibt es immer männer die irgendwelche probleme haben, wenn frauen in "ihre" welteindringen...
sie haben angst ihre "mannlichkeit", das was sie sind zu verlieren ...
doch wer so seine männlichkeit definiert ist irgendwo n'bisschen beschränkt !

ich denke dadurch dass frauen solche berufe erlernen und ausübern wird die welt vielfarbiger, bunter und interessanter.
es gleicht sich alles besser aus.
in zukunftwird sich das ganze noch viel mehr vermischen...
nur dadurch ist auch eine gutegleichberechtigung möglich.

... elvis lebt !!!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:01
Nur leider ist es heute immer noch so, dass Frauen selbst bei gleicher Leistung trotzdemweniger Geld bekommen als Männer.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:01
Mich nervt sowas ....
ist du scheiß egal Mann Frau hauptsache man ist kompetent.

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:02
Heult nicht rum ... es gibt aber auch viele Frauen die sagen ich will keine Kinder undschon sind sie schwanger.

Natürlich sollte man sich fragen wieso der Chefdarauf achtet ... weil Schwanger zuviel kosten.

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:13
ich hab genausoviel kohle bekommen wie jeder andere als junggeselle.

da gabs zumglück keine unterschiede.und wenn ich manchmal gesehen hab, was sich da für bubis abmühennur weil der papi gesagt hat:"mach was aufm bau junge"...und der junge überhaupt keineneinsatz gezeigt hat oder überhaupt nicht das geschick hatte...also echt, da war ich schonrichtig am platz...

ich meine, so manches mal besetzen frauen den "männerjob"besser als das andere geschlecht...
wir mädchen wurden von unserem chef sehr öftersals manch ein mann für sachen ausgewählt, wo man sauber arbeiten mußte und eine ruhigehand besitzen muß.

viele männer aufm bau haben gesagt, das sie garkeinen bockauf "pöttchenmalerei" haben und lieber fassade kloppen...

so gleicht sich dasdoch aus!

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:14
Das hat jetzt aber wenig mit einem Ausbildungsberuf zutun. Es liegt nun mal in der Naturdas Frauen Kinder bekommen. Ich kenne auch Männer die dann später zu Hause blieben undHausmann waren, weil die Frau mehr verdient hatte .

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:15
Ich kann mir schon gut vorstellen das Frauen in kleineren Firmen niedrige Lohnguppenhaben als ihre männlichen Kollegen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



Anzeige

melden