Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 10:22
Nein aber keine schlechte Idee.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?

Anzeige
melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 10:23
@buddel
Nein, aber ich komme ja auch nicht aus diesem Teil der Republik. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 11:25
@h.c.b

Ah, finde ich kuhl dass du Denen auch zeigst wo der Hammer hängt ;) ...und ja, ich finde eine Frau in der Firma kann durchaus eine Bereicherung sein ;)^^ wirbekommen bald einen neuen Malerchef, ich fänds super wenn`s eine Frau wäre :D und meinMitstift auch...

lg wolfi

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 11:26
ahhh sorry, mein Schatz war noch eingeloggt... habs nich gemerkt XD... --> morgen früh :D*g

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 11:38
moin

hcb,
als gerüstbauerin bist du natürlich in meiner
begehrenswert-liste
einige plätze nach unten gerauscht... ;)

buddel


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 11:57
lach buddel, das ist doch schon lang passe und war auch nur um kenntnis vom fach zubekommen........nach einem jahr bin ich dann gestärkt in die geschäftsführung gegangen:P
das war damals meine bedingung an meinen damaligen chef. ich wollte es von derpicke auf lernen, damit ich später qualitativ gute arbeit hinlegen konnte und ich musssagen, es war sehr hilf- und lehrreich.
is jetzt wieder gut:P?

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 12:04
@ehe:)
jau mir fehlen auch ein wenig die herzerfischenden konversationen im lkw,morgens auf dem weg zur baustelle........rofl.......

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 12:10
moin

hör doch auf,
erfrischend auf dem weg zur arbeit bei den gerüstbauern
sind doch nur die halben liter ;)

buddel


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 12:20
da muss ich ne lanze brechen für die jungs:) zumindest die aus der firma wo ichgearbeitet hab. die waren alle trocken. ist auch ziemlich gefährlich, in zwanzig meternhöhe, mit nem rausch zustehn.



-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 12:23
moin

14 jahre maurer haben bei mir ein anderes bild hinterlassen... ;)

buddel


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 12:50
Bin immer noch der auffassung das Frauen nicht alle Männerberufe machen können.

* Zumindest nicht auf dauer.*

Habe anfangs die Beispiele der Bohrinsel oderdes Krabbenkutters gebracht.
Berufe in denen meiner Meinung nach Frauen an ihreGrenzen stoßen.

Es wurde dann gepostet das es schon seit Jahren gang und gebeist, das Frauen in dem Beruf auf der Bohrinsel Arbeiten.

Die weitere Frage wäredann wohl, wo den ?
In der Kantiene der Bohrinsel ?

Es gibt in meinen Augeneinfach Berufe in denen Frauen an Ihre Körperlichen und Kraftraubenden Grenzen Stoßen.
Auf * dauer * Können Frauen diesen Beruf nicht ausüben. Und auch nicht genau soausüben wie Männer.

Ein weiteres kleines Beispiel: Habe Werkzeugmacher gelernt.
Mit mir haben Fünf Junge Frauen Ihre Ausbildung abgeschlossen und sind inFachabteilungen übernohmen worden.
Den Jungen Frauen wurde allen nach einiger Zeitklar, das Sie im wahren Berufleben des Werkzeugmechanikers an ihre Körperlichen Grenzenstoßen.

Ein simples beispiel hier für war: Ein Männlicher Kollege dreht eineSchraube zu
die die weibliche Kollegin wieder Lösen musste.
Sie war fast ohneChance diese Simple Aufgabe ohne größere Hilfmittel und Kraftanstrengung zu lösen. Genauso bei schweren Metallstücken oder sonstiges.
Nach Fünf Jahren waren alle weg.
Mit einer hatte man Mitleid und gab ihr einen Job als Sekräterin.
Zwei wurdenschwangwer und wart nie mehr gesehen.
Eine kam eines Tages einfach nicht mehr.
Die Letzte hat ein Job in der Kantiene bekommen.

Ich möchte Frauen aufkeinen fall abwerten.
In meinen Augen gibt es einfach Berufe die nichts für Sie sind.










Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 13:09
hrhr,

hast ja recht mit der bohrinsel. frauen sind dort als technischeüberwacher u.ä. tätig. direkt am bohrgestänge wären die da auch etwas fehl am platze.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 14:22
@Lamm

Man, nur weil Frauen vielleicht kraftmässig (auch nicht alle )etwasschwächer als Männer sind und nicht jede Schraube oder wer weiss ich was lösen können,heisst das noch lange nicht, dass man aufageben muss. Hey, ich kann auch nicht immeralles Schwere alleine heben oder etwas danach anlösen! Dafür gibt es genügend Kollegen,die mir dabei helfen! -.-

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 14:25
also die ersten zwei monate auf dem bau......waren echt die hölle. bin abends ins bettgefallen.....manchmal sogar mit arbeitsklamotten......und wenn ich mich nachts im bettgedreht hab, da bin ich vor schmerz drüber wach geworden.....aber das war negewöhnungssache und mit der zeit hat der schmerz nachgelassen.

ich glauballerdings nicht, dass ich das heute körperlich nochmal schaffen würd......

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 14:30
Jafrael hat sich am 11.10.2005 in Ihr Gästebuch eingetragen:
Du spammst den Chat voll (Das wurde gemeldet!) Du knallst Spams in die Threads. Ich denke mal das reicht jetzt! ok?




melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 14:34
@h.c.b

Ja war ja bei mir auch so... das ständige stehen und so .... aber derKörper gewöhnt sich daran, und man kann da auch nachhelfen mit Fitness od. Kraftübungenect. ;)

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 14:41
@wolfinee

O.K. glaube du hast durch meine äusserung Hunger auf Lamm bekommen.
Verstehe mich nicht falsch.
Wie schon erwähnt möchte ich Frauen nicht abwerten.

Du schreibst
Hey, ich kann auch nicht immer alles Schwere alleine hebenoder etwas danach anlösen! Dafür gibt es genügend Kollegen, die mir dabei helfen!

Genau das ist der Punkt. Das funktioniert vieleicht in deiner kleinenLackiererei wenn ich dich richtig verstanden habe.
In einem Großen Betrieb wo jedereinzelne die Verantworung für seine gerade zu bewäldigenden Aufgaben hat.

Woselbstständiges Arbeiten in bestimmten Situationen groß geschrieben wird.
Kann maneben nicht des öfteren die Hilfe von Kollegen in anspruch nehmen.
Sondern eben dieKraft haben wie jetzt in dem simplen Beispiel die Schraube oder auch mehrere durch Ochsenzugezogene Schraube alleine zu öffnen.
Sogar Männliche Kollegen haben gelegendlichGekotzt wenn sie eine Ganze Reihe zu lösen hatten.
Kannst du dir ungefähr vorstellenwie ich das meine ?
Nix gegen alle Frauen in allen Männerberufen.
Nochmal
Esgibt aber Berufe die für Frauen nix sind. Und darum gehts hier doch.


Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 14:46
Ne, ich hab immernoch keinen Hunger auf Lamm, keine Sorge ;)...

Ja oke, das magwohl stimmen so... Aber dennoch, das klingt fast so... als wären alle Frauen schwach undhätten da keine Chance. Hm, es gibt aber doch gewiss auch gleichstarke Frauen... ;) aberegal^^ ;PP

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 14:52
Ja, man muss betonen das ihr Frauen halt in manchen Dingen wirklich Stärker seit.
Undihn manchen dingen eben nicht..... ;) aber egal 8)
* blök *

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 14:56
ja^^ iss gut so :)... kann man gelten lassen hehe ;) *nettes knurr*

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


Anzeige

melden