Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:21
das streite ich nicht ab...

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....

Anzeige
melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:30
denke mal es gibt die klassische rolleneinteilung der frauen/männerberufe nicht mehr.

und das ist gut so. klar gibt es berufe, die für frauen grundsätzlich nichtgeeignet sind: forstwirt z.b. (von ausnahmekampfmaschinen mal abgesehen)

dennochkäme ich nicht damit zurecht, wenn meine frau arbeiten würde und karriere macht und ichals hausmann zu hause sitze. bin übrigens überzeugt, dass die frauen damit grundsätzlichauch nicht zurechtkommen.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:38
da hast du recht...mein chef hat gesagt, das ich irgendwann mal meister machensollte...wir sind umgezogen, kinder usw. und nun ist mein mann in einer guten stellung,ich gönne es ihm...aber trotzdem kommt man ins grübeln, was wäre wenn ich weiter gemachthätte?

okay ,nu ist es zu spät. aber wenn die kinder größer sind, hat manberuflich hinterhergehinkt.

und manchmal fehlt einem die selbstbestätigung durchden beruf..

da muß ich zugeben, das ich eifersüchtig auf meinen mann manchmalbin

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:44
Ich finde es ist kein ausreichender Grund, wegen eventuellen Schwangerschaften unddarausresultierenden Kindern schon im Vorfeld einfach mal weniger Geld zu bezahlen!Kinder sind für das ganze Land wichtig, schliesslich gründet sich vieles darauf. DieseArgumentation finde ich irgendwie komisch und menschenverachtend. So sehe ich das nunmal.
Gestern kam übrigens in den Nachrichten, dass die Zahl der Neugeburten auf demniedrigsten Stand überhaupt steht.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:47
ich finde das das völlig in ordnung ist, das man haushalt & co. macht und frauen halteben geld einbringt, aba ich glaub viele männer haben ein problem damit, wenn frauen zBmehr geld verdienen oda überhaupt die einzigen im haushalt sind, die das geldeinbringen...naja, is halt so ^^

Same shit, different day
kljakalji - kljakaljaaaaaaaaaaaaaaaa
und wenn ich am vögeln wär , dann vögle ich bei dir .*peitsch* , an meine greenirish.du geiles luder!!



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 11:48
Die Trachtenvereine müssten eigentlich voll von Männern sein, da können sie wenigstensnoch richtig ihren ganzen Traditionen nachgehen....

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 12:29
oha, männerhass... jetzt wirds gefährlich


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 12:37
Ich selbst mach jetzt gerade eine ausbildung im bereich Holz. die schule wird von 800Jungs besucht und nur von 20 Mädchen, und ich bin das einzige Madl bei 24 Jungs!!

Also ich muss sagen ich bin echt froh das ich mich überwunden habe und doch auf dieschule zu gehn, auch wenn man einiges einstecken muss!!
Oft genug bin ich heulendheimgekommen und wollt padu nicht mehr auf die schule wollt, mitlerweilen hab ich micheingewöhnt und man lernt sich ganz anderes zu "verhalten"!

Man muss einigeseinstecken und man darf nicht alles gleich persöhnlich nehmen! Ich finds auf jedenfallbesser als wenn ich in einer reinen Mädchen schule wär!

Aber probleme hab ichtrotzdem zb, beim suchen einer Ferialstelle für diesen sommer hab ich zum beispiel nochnichts gefunden weil sie in den Bereichen wo ich die stelle bräuchte lieber die Männernehmen als die frauen, wenn man dann zum beispiel bei sägewerkenanruft bekommt man ganzblöde absagen weil sie schon welche hättet ect( zufällig weiß ich das sich ein Schüleraus meiner Klasse nach mir dort beworben hat und die stelle sovort bekommen hat) einigewenige sagte dir auch klipp und klar das sie eine Frau nicht brauchen können, das findich fähr macht mich aber auch wüttend weil ich ganz genau weiß das ich dieser arbeitgewachsen wäre!

Am theater hätt ich mich für den bereich bühnenbau beworben unddie waren absolut aus den Häuschen das sich eine Frau dafür beworben hat, das gabs nochnie! Genommen haben sie mich aber auch nicht, weil es eben nur männer sind die dortarbeiten!!

Wie gesagt ich liebe meinen"Job" wenn man das übers längere machtkann einen fast nichts mehr untergriegen die zeit bis es soweit ist überstehen leider immoment nicht alle!!
Nur gehts mich echt teilweiße an wenn Firmen Frauen nicht gleichviel zu trauen wie den Männern. Klar die Männer haben mehr kraft, aber mit der ausdauerund vor allen mit den willen es erst recht deswegen zu schafen kann ein Mann nichtmithalten.



Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 13:07
@Camorra: Das finde ich wirklich ungerecht...ich hoffe aber das du weiterhin den Kopfnicht hängen lassen wirst und weiterkämpfst...

Wenn du am Ball bleibst, kanndich ein solcher Beruf sehr "stark" machen... Keep it up!

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 13:16
EscadA & Mystique

Dass Frauen weniger verdienen liegt nicht daran, dass sieschwanger werden könnten, sondern eher an vielen anderen Punkten. Einstiegsgehälter sindmeist noch identisch.

Ich glaube nicht, dass es nur an den Männern liegt. Wiesoglaubt ihr, hat ein Hausmann immer noch einen so schlechten Ruf als Faulenzer oderähnliches - auch oder gerade unter Frauen? :)
Es ist nun mal so, dass beruflicherErfolg für einen Mann Prestige bedeutet..und Prestige bedeutet bessere Chancen bei denFrauen, so dämlich es auch klingt :)




Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 13:39
@Ehecadl

ja danke!!
Nachdem ich jetzt 4 Jahre in der Ausbildung sitz ziehich das jetzt auch durch, und aus herausvorderungen wird man stärker

lg

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 14:01
ich hab hier mal ne schöne siggnatur gelesen...

"hinfallen ist keine schande,aber das nicht wieder aufstehen."

das passt immer, wenn man down ist...ich schämmich nie gern, also stehe ich auf wenns mal scheiße läuft...

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 14:01
signatur...oh man bin ich panne

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 15:04
@KittyMambo: Hihi mach dir nichts draus, sind wir nicht alle etwas schusselig von Zeitzu Zeit? :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 15:22
hier wird man`s noch mehr...manchmal klopp ich auch auf den tasten rum....oje *lol*

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 16:06
Ich finde es nur schlimm, das man immer noch danach fragen muss oder das es immer noch inFrage gestellt wird.
E sollte selbstverständlich sein, das jeder jeden Beruf ausübenkann, mein Gott, wir sind im 21. Jahrhundert!
Das soll ja auch nicht heißen, dasFrauen jetzt NUR noch Männerberufe machen und umgekehrt. Eben jeder, was er will.

Kann Gott eine Stein erschaffen, der so schwer ist, das er ihn nicht tragen kann?


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 16:09
Also, ich möchte euch fragen wie ihr zu diesem Thema steht. Was denkt ihr von Frauen diez.B wie ich... Autolakiererin erlehrnen, oder Männer die zu Hause bleiben und denHaushalt regeln, währenddessen die Frau das Geld einbringt.

Autolackiererin wirdübrigens immer mehr und mehr zum Frauenberuf ... Also ich stehe zu dem was ich mache undhabe total Spass daran!


Klar warum nicht? Wenns dem interesse entspricht..
Mist ist aber irgendwas besnders männliches respektive weiblichen Beruf
auszzuüben nur weil mans jemsanden beweisen will,.
mE ist das kein guter grund.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 16:16
ich wollte es nie jemanden beweisen!

ich wollte nie sesselfurzer lernen.

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 16:55
Ich bin einer ;_; Aber zum Glück *hoff* ist das nur eine Grundausbildung *sein Egobeschützen will* ;)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 17:25
Tatsächlich sind nicht alle Berufe für jedes Geschlecht geeignet.
Jeder sollte sichtatsächlich gut Infomieren um seinen Beruf nicht zu verfehlen.

Ein Mann alsHebamme wäre mir unangenehm.
Eine Frau auf einem Krabbenkutter in der Arktis oder aufeiner Bohrinsel.
Na Gute Nacht.
Ansonsten ist viel möglich. ;)

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



Anzeige

melden