Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 18:09
frauen auf bohrinseln sind schon seit jahrzehnten die regel.

aber ich weißwas
du meinst. frauen sind halt nun mal körperlich unterlegen. aber wo sie das nichtsind,
bzw. wo es keine rolle spielt verrichten sie ähnlich gute arbeit wie männer.

Anzeige
melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 19:37
man soll das machen was spaß macht =)

Weine nicht,wenn die Sonne weg ist,denn mit Tränen in deinen Augen kannst du die Sterne nicht sehen.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 20:48
mann...is doch scheißegal was man für einen beruf oder was man für ein geshclecht hat.Was sind denn überhaupt "männer-" oder "frauenberufe"?
Nur weil es mehr männliche alsweibliche mechaniker gibt, z.B., is es doch nicht gleich ein männerberuf. soll jedermachen was er will. wir leben doch, btw, wir sollten doch in einer welt leben wo beidegeschlechter gleiche arbeit verrichten können. naja aber bis es wirklich so weit is hamwir anscheinend noch nen langen weg vor uns...


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

15.03.2006 um 23:24
Ja sehe ich ähnlich wie du.... Man kann einen Beruf nicht als "Männerberuf" od."Frauenberuf" betiteln, beide Geschlechter sind frei ;)

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

16.03.2006 um 07:19
Da alle hier so viel gefunden haben, halte ich es für sinnvoll, auch mal etwas zu finden:

Ich finde, jede(r) soll bitte schön machen, was er/sie will.

P.S. Ichbin auch Autolackiererin und finde es echt toll, wenn die Frauen das Geld nachHause bringen :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

16.03.2006 um 10:55
mein beruf war vorher (so sagt man in unseren kreisen) ein reiner frauenberuf. aber seitder name geändert worden ist, kommen auch mehr männer *hr hr hr hr*

ich habefachangestellte für medien- und informationsdienste gelernt.^^ (vorherbibliotheksassistentin) ((pst, kann man auch in bibliothekarsbimbo umbenennen *ggg*))


~*~Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, das muss Liebe sein~*~



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

16.03.2006 um 17:31
@mso

Ja klar bist du AutolackiererIN ... -.-

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

16.03.2006 um 20:33
Da behauptet ein Kerl er sei eine Frau! :o

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

16.03.2006 um 20:35
Ich bin gelernter Erzieher. Arbeite in einer Grundschule, wo ich Hausaufgabenbetreuungmache und für russische Kinder Deutschförderkurse gebe... Auch eher ein Frauenberuf.

Le style c'est moi!





melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

16.03.2006 um 20:52
Ich bin Hotelfachfrau in ner Jugendherberge!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

16.03.2006 um 23:26
"Frauen Männerberufe und umgekehrt?! Ja!

Also, ich möchte euch fragen wie ihrzu diesem Thema steht."


Darum gehts doch schon garnicht mehr. Arbeit istArbeit. Wer was macht, ist nur insofern wichtig, wie es dem Unternehmer wichtig ist,seine Lohnnebenkosten zu senken. Und da sind Frauen eben ein gutes Mittel zum Zweck.

Was verdienst du als Autolackiererin?


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

17.03.2006 um 07:22
Frauen- / Männerberuf...

Ansich ist es in der heutigen Zeit relativ gleich,welchen Beruf man wählt, und die Geschlechtstypischen Berufe weichen auf...

Diesist auch gut so. Gerade in Zeiten großer Arbeitslosigkeit und knappen Geldes, sollte esfür jeden Menschen möglich sein, anhand seiner Eigenschaften und Vorstellungen einenBeruf auszuüben.

In meinem Beruf, der des Installateurs.. gibt es aber nochrelativ wenig Frauen. Mag sein, das Heizkörper-schleppen und Wände-aufstemmen nicht jederFrau liegt. Anatomisch gesehen... ^^

Immer schön sachlich bleiben..


melden
fovos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

17.03.2006 um 08:58
Ich bin in einem angeblich so "typischen" Frauenberuf. Ich binRechtsanwaltsfachangestellter. Bin in einer Klasser von 30 Schülern der einzige Mann. Mirmacht die Arbeit spaß und das ist das wichtigste auch wenn die Mandanten verwundert bisungläubig einen Anstarren, dass ein Mann sie begrüßt nicht eine Frau. Da kann man(n) nurschmunzeln drüber.

Fazit: Jeder/Jede sollte das machen, was Ihr/Ihm spaß macht.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

17.03.2006 um 09:50
ist ja gesellschafts abhängig. in asien z.b. thailand, macht man da keinen grossenunterschied......

jeder das was er möchte:) und was er kann:)

ich hattesehr viel spass , in meiner zeit als gerüstbauerin. war eine der ersten inköln:)......musste natürlich auch mit vorurteilen kämpfen, aber die konnte ich durchleistung zerstreuen:)

da kam schon mal gerne ein..."hey heike...morgen aberbitte im minirock in die dritte lage steigen"....da antwortet man...... ......"ok, abernur wenn du im g-string kommst......" und gut ist:)

ich würd mir mehr männer inerziehungsberufen wünschen........grundschule, kindergarten ect..............

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

17.03.2006 um 11:38
^^ja genauso kanns auch gehen! das ist natürlich schön.
erinnert ihr euch noch an denfall als sich damals diese polizistin wegen mobbing umgebracht hat?...ach ich weiss nichtmehr wo das war. na auf jeden fall war es so, das man sie als frau in dem job eines"polizisten" gemobbt hat...es muss wohl schon mehr als spass gewesen sein. sie war dieeinzige frau dort im team. das ist echt krausig wenn man drüber nachdenkt. aber so kannes eben auch kommen-leider. und es wird wohl sicher mehr "männer-berufe" geben in denenfrauen arbeiten, die dann diskriminiert werden, weil sie als unfähig angesehen werden fürbestimmte dinge.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

17.03.2006 um 17:49
@all

danke für eure guten Antworten... ;)

@h.c.b

Ja, ichmusste auch mit vielen Andeutungen ect. , unteranderem auch Belästigungen kämpfen... aberhey, inzwischen kann ich locker zurückgeben und Die können mir nichts anhaben, da mussman einfach den Regenschirm aufmachen und den Regen abtropfen lassen, wenn du verstehstwas ich meine ;) . Natürlich hat mir der Chef dann geholfen und den Typen zur Redegestellt!

@Freemon

Finde ich schreklich, solche Geschichten. Ok, es istso, dass wir Frauen vielleicht körperlich nicht ganz mit den Männern mithalten können,aber ich denke wir sind dafür exakter und geschickter, jedenfalls in meinem Beruf ist dasso :)!

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

17.03.2006 um 20:31
Und ich glaube auch das Frauen in Männerberufen viel zäher und gefühlvoller sind!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

17.03.2006 um 21:40
sagen wir mal gefühlvoller, allerdings weiß ich nicht was das nützt, wenn man ne 40m hohebuche als forstwirtin fällen soll. bespricht frau den baum dann vorher????


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 08:55
also ich würd mich bei dem baum fürs fällen entschuldigen.........:P.........

@wolfine
ich versteh dich voll und ganz:) belästigungen hatte ich zum glückkeine......da hätts aber auch nen gezielten handkantenschlag drauf gegeben.........meinejungs waren nach kurzem schock handzahm......:)
ich konnte sogar etwas wie stolz beiihnen feststellen....wenn handwerker aus anderen firmen, verdutzt aus den arbeitsschuhenguckten........


-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

18.03.2006 um 09:10
moin

habt ihr gewusst,
dass es in deutschland noch bis 1975 einerschriftlichen erlaubnis des mannes bedurfte, wollte die frau einen beruf ausüben ?

buddel


Anzeige

melden