Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

12.04.2006 um 21:05
jedes der beiden geschlechter soll das machen, was es gern hat.

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!


Anzeige
melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

12.04.2006 um 22:48
ich bin am tiefsten niveau der gesellschaft angekommen und werde malerin :S *schäm*

warum holzen Menschen den wald ab? weil ihnen bäume im weg stehen. warum? weil sie eine strasse bauen wollen. warum? um schneller ins grüne fahren zu können

ich wurde geboren ohne es zu wollen ich werde sterben ohne es zu wollen...also lasst mich leben wie ich es will.



melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

13.04.2006 um 02:37
Jeder sollte das machen was er KANN. Nicht jeder Beruf ist für Frauen und für Männergleichzeitig geeignet. Jedes Geschlecht hat seine Stärken und Schwächen.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

19.01.2008 um 13:57
ja schon, aber es macht mich nach wie vor wütend, dass manche behaupten, Frauen seinen zu ungeschickt, oder zu schwach... zu unfähig ect. für eine solche Berufstätigkeit "totaler Bullshit" aber ehrlich!

Oder, körperliche Arbeit, als etwas minderwertiges und dummes anzusehen, also quasi nach dem Motto: "Körperliche Arbeit ist für die Dummen ect." genauso ein hirnverbrannter gedanken ;)


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

19.01.2008 um 20:32
Wenn es nur wegen der "Gleichberechtigung" eingeführt wird, mach es sicher keinen Sinn!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

19.01.2008 um 22:40
ich halte heutzutage allein die überlegung der trennung in männer- und frauenberufe für rel. schwachsinnig.
diese unterschiede hat der mensch quasi selbst erfunden. es gab schon immer frauen, die sich für autos etc interessiert haben und männer, die keine ahnung - künstler wurden oder lehrer.
die verteilung ist halt unterschiedlich, aber sonst...

vor allem in der heutigen zeit ist es widersinnig solche unterscheidungen zu machen - muskelkraft wird sehr oft von maschinen ersetzt. das hirn ist gefragt und da spielt größe ja bekanntlich keine rolle.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

19.01.2008 um 23:06
kann dem nur zustimmen


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

19.01.2008 um 23:09
Also! Männer zu Hebammen und Frauen zu Forstarbeitern!;)


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

19.01.2008 um 23:23
Warum nicht?


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

20.01.2008 um 17:35
lol, das gibts schon ;)^^ genauso, wie es auch Männliche Cheerleader gibt :D *g


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

20.01.2008 um 18:18
Also, ich möchte euch fragen wie ihr zu diesem Thema steht. Was denkt ihr von Frauen diez.B wie ich... Autolakiererin erlehrnen, oder Männer die zu Hause bleiben und denHaushalt regeln, währenddessen die Frau das Geld einbringt.

Also ich möchte ja nicht behaupten,daß solche Männer Weicheier sind jeder soll machen was er will ,solange er nicht die Wäsche mit seiner Frau teilt.
Für mich wäre das nichts,außer es ist zwangsläufig so gekommen durch Arbeitslosigkeit.

Wenn ich allerdings ne Frau wäre ,würde ich mir heftig verarscht vorkommen ,das Geld ran zuschaffen,während der Kerl zu hause ein auf Hausfrau macht!


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

20.01.2008 um 22:03
Warum? Wir sind in einer modernen Zeit angelangt und das ist heute ja wohl normal geworden. Hausfrau/mann, ist ein Beruf wie jeder andere, nur verdient man nichts dabei ;-)...


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

20.01.2008 um 22:21
heute macht das wohl kaum noch einen unterschied denkt man, ist aber falsch ist nicht einfach. ich habe zuerst schreinerin gelernt und da was zu bekommen ist schwer allein weil die meisten einfach schon nicht an die sanitären anlagen denken und zack darfst keine frau einstellen. daran ist es aber nicht gescheitert sondern an einem anderen grud danach hab ich dann bürokauffrau gelernt. und selbst in so einem neutrallen beruf will ich mal sagen merkt man schon den unterschied, allein bei der vergütung zwischen mann und frau.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

20.01.2008 um 23:12
Ich kenne ein Schreinerkollektiv in dem ausschliesslich Frauen arbeiten,ebenso einen Fahrradladen in dem ausschliesslich Frauen schrauben


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

20.01.2008 um 23:16
Ich hät gerne ne Frau, die mich aushält!^^


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

20.01.2008 um 23:23
viel Spass beim suchen ;P!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

21.01.2008 um 10:07
@Rasta:
Im Sinne von "ertragen" oder "durchfüttern".?Und wäre "ertragen" mehr psychisch "aushalten" oder die körperliche Belastbarkeit betreffend?

Fragen über Fragen!


@Topic:
Natürlich sollte jede/r den Beruf ausüben, der ihm/ihr Spass macht und die Existenz sichert.

Ich bin in der glücklichen Lage, meinen Job (Managementaufgaben im Bereich der Produktion und des Vertriebes von wissenschaftlichen Fachzeitschriften in einem internationalen Medienunternehmen) von meinem heimischen Schreibtisch aus zu erledigen. Das habe ich seinerzeit vertraglich ausgehandelt. Es ermöglicht mir, mich quasi nebenbei um Haus, Hof, Kinder und Viehzeug zu kümmern. Diese Mehrfachbelastung ist erträglich, da ich mich für ziemlich stress-resistent halte und die Kinder mit 7 und 9 auch schon eine Menge mit machen können (nicht "wollen"!). Neben Spass an der Freud stimmen auch die Finanzen.
Meiner Frau gehört eine Werbeagentur mit vier Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern. Dies bedeutet, dass sie ziemlich viel auf Achse ist und einen ausgesprochen stressigen Job hat. Dafür gibt's aber auch doppelt soviel wie für meinen.

Kein Problem damit, die Rollen zu tauschen, den Haushalt zu machen und weniger zu verdienen.

Auch was die Grundfrage angeht: Die Klischees von "typisch weiblich/männlich" und den "passenden" Jobs sollten doch schon lange auf dem Misthaufen der Geschichte rotten.

Was spricht gegen Bauarbeiterinnen und männliche Hebammen?

Meine jüngste Tochter möchte später mal Pilotin werden. Soll sie, wenn sie es schafft.


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

25.01.2008 um 17:56
Bomben idee :D

jungs, lasst die mädels malochen :D


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

25.01.2008 um 18:00
wenn man keine Ahnung hat dann......?

@Doors

Danke, das nenne ich mal ein Wort :-) Hm... eigentl. hätte ich mir früher auch nie erträimt, dass ich später mal Autolackiererin werde :D *g und du sagst es, diese Klischees, gehören wirklich in den Müll ;)..


melden

Frauen mit Männerberuf und umgekehrt? Ja!

25.01.2008 um 18:17
...ich habe maschinist für tagebaugroßgeräte gelernt und habe auch in diesem beruf gearbeitet...es hat sehr viel spaß gemacht...


Anzeige

melden