Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freiheit, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:21
keine ahnung, google einfach mal.

Anzeige
melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:21
Das kennt doch jeder!
https://www.youtube.com/watch?v=1NNLzheTxCA


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:23
Ah, das kenn ich doch!!!!!! XD


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:24
^^Puuh! Da bin ich jetzt aber froh! Schwitz!;)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:28
ich hab das lied noch nie gemocht.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:29
In gewisser Hinsicht ist man auf jeden Fall frei wenn man dünn ist. Da wären dir körperlichen Einschränkungen: Kaum Ausdauer, Kreislaufprobleme...Treppensteigen wird zur Qual, Diabetes, Nierenversagen...
Unter anderem hinterlassen auch die seelischen Schäden bei einem dicken Menschen tiefe Narben. Dicke werden oft gehänselt, sozial ausgegrenzt, was aber letztlich an unserer Gesellschaft liegt. Da der Threadsteller nicht die Ausmaße der Übergewichtigkeit als Maß angegeben hat wurde ich sagen das oben genannte, wie die körperlichen Einschränkungen gelten nur für extrem Übergewichtige. Ein Mensch der etwas übergewichtig ist, hat normalerweise keine Probleme mit seinem Körper.
Menschen die kein extremes Übergewicht haben, sind genaus "frei" wie dünne Menschen.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:31
Mag zwar komisch klingen aber irgendwie passt des Lied zu König der Löwen. XDD


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:32
@yadrutas
Mal ein konstruktiver Beitrag...KLASSE! :D


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:36
Metaphysisch betrachtetet kann sich auch der dickste Mensch, wie der Häftling in der Zelle, völlig frei fühlen. Es werden ihm aber durch körperlich physisch empfundenen Gesetzmäßigkeiten entsprechende Limata gesetzt!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:45
@krungt

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen. Die Grage war nicht richtig gestell, denn ss gibt die körperliche Freiheit und die Freiheit im Bewusstsein.


@Death_Doll

Ist das denn schon zu Seltenheit geworden? ;)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:46
@yadrutas:
Wenn du dir die letzten Seiten genauer anguckst...ja...XD


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 20:48
@yadrutas
Kaum drückt man komplizierte Sachverhalte simpel aus, wird es meißt konstruktiv!;)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 22:35
es gibt tatsächlich jemanden, der an der geschichte vom 11. september so wenig anteil genommen hat, daß er nicht weiß, daß only time das lied zum wtc ist???


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 22:43
nein, wusst ich nicht. o.o
habs zwar in den nachrichten und so mitverfolgt aber davon hat ich echt keinen schimmer....


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 22:44
^^Na ja, die Lücke wurde ja jetzt geschlossen!;)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:02
Der Körper hat nichts mit frei sein zu tun.
Die Gesellschaft verarmt wenn man Menschen nach Kilogramm bewertet.
Was soll das?
Ist man ein schlechter Mensch oder weniger wert als andere wenn man mehr wiegt als diese Rippenbiester aus Hollywood?
Schandhaft!
Leider waren die Zeiten immer so,das man nach aussehen geurteilt hat.
Wann wird die Zeit kommen in denen jeder ausnahmslos merkt das ein jeder Mensch so viel kann und wert ist wie ein anderer?

Das einzige wo korpulente Leute eingeschränkt (und selbst dann sind sie nicht "unfrei" sondern eingeschränkt) sind,ist die mindernde Körperliche Belastbarkeit.
Und selbst dann,na und?
Ich bin dünn,ich habe 6Jahre geraucht und hab Asthma,ich hab auch nicht die Puste wie jeder andere,bin ich jetzt weniger wert?
Man bezieht sich immer darauf,das füllige Menschen begafft werden,keine Partner finden,nicht respektiert werden etc und deshalb schlecht drauf sind und sich nicht wohl fühlen etc.
Das istabsoluter Schwachsinn!
Wer entscheided denn wer sich wann wohlfühlt oder mehr chancen im Leben hat?
Ich kann euch an der Hand sofort mal 5-6 Leute aufzählen die übergewichtig sind und eine sehr gute karriere gemacht haben,gut Aussehen,glücklich mit Partnern zusammen sind und sich auch wohlfühlen!

Bei denen wird aber dennoch immer irgendwas negatives gefunden,man kann noch so glücklich sein,weil die Gesellschaft das nicht wahr haben will heisst es die Lügen oder sind nicht ehrlich zu sich.


2x zitiertmelden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:04
Da shat nichts damit zutun, jedes Kilogramm zu bewerten....wenn es über 200 kg geht sind die Personen einfach nur FETT und in ihrer Bewegung stark eingeschränkt....auch die gesundheit geht dadurch gewaltig bergab.....sowas ist nicht mehr normal!!!!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:06
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:Wer entscheided denn wer sich wann wohlfühlt oder mehr chancen im Leben hat?
Ich kann euch an der Hand sofort mal 5-6 Leute aufzählen die übergewichtig sind und eine sehr gute karriere gemacht haben,gut Aussehen,glücklich mit Partnern zusammen sind und sich auch wohlfühlen!
Ich gebe dir recht! Aber es ist erwiesen, daß sportliche Bewerber immer gegenüber übergewichtigen Bewerbern bei gleicher Eignung vorgezogen werden. Und auch bessere Aufstiegschancen haben. Das einzelne Dicke, genauso Karriere machen können, wird ja deswegen nicht in Abrede gestellt.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:08
Und du weisst was normal ist?
Ist normal wenn man dünn und hübsch ist,das gleichzusetzen ist mit gesund,man ein gutes leben führt und machen kann was man will?

Und selbst wenn man über 200kg wiegt.
Na und?
Jeder Mensch ist genau soviel wert wie ein anderer.
Warum muss man immer anfangen die Menschen zubewerten?
Kann nicht jeder sein eigenes Leben führen,ohne das fremde menschen sich einmischen mit"guten Ratschlägen" und dergleichen?


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:12
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:,keine Partner finden,
das liegt einzig und alleine an der haltung sich selbst gegenüber.

ich bin auch ,korpulent', wie du das so schön sagst11, und ich hatte nie, ich betone, NIE probleme damit, einen partner zu finden.
und ich bin ziemlich oberflächlich, ich hab mich nur mit den besten zufrieden gegeben.


Anzeige

melden