Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freiheit, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:13
@magnolia

Befürwortest du auch Magersüchtige, die nur noch aus Haut und Knochen bestehen?

"Man soll Menschen nicht nach ihrem Äußeren bewerten"....
das hat allerdings auch GRENZEN

Anzeige
1x zitiertmelden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:13
Ich finde es einfach traurig das man immer einen Sündenbock für die Gesellschaft braucht.

Anscheinend kann nie "Jeder" glücklich sein und sein Leben leben wie er/sie es will.
Immer muss einer der dumme sein,und andauernd sind es die Übergewichtigen.

Ich hoffe das irgendwann die Zeit kommt in der man fertig gemacht wird weil man 50kg wiegt bei einer grösse von 165cm.
Mal gucken wie sich dann mal die Dünnen schlagen.

Klar,ich stelle nicht in abrede das Übergewichtige Mitarbeiter statistisch erwiesen die Arbeitgeber mehr kosten wegen Krankheitsfällen etc.
Aber dennoch will nicht jeder Korpulente Mensch zur Polizei oder so und muss fit sein.
In vielen Berufen haben die definitiv mehr drauf.
ist ja überall so.
Mal ist der eine besser als der andere.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:16
Weiß jetzt nicht genau ob 50kg bei 1,65 schon als "Untergewicht" zählt.....(kenn mich mit den Wertetabellen eh net so aus)....aber falls nicht wird es bestimmt nie so kommen.
Diese Werte haben größtenteils auch etwas damit zutun, was GESUND für einen Menschen ist. -.-
Übergewicht hin oder her....es macht nichts ganz genau auf sein gewicht zu achten aber es sollte nicht ins extreme gehen. Mensch. <.<


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:17
@magnolia1103
Du kannst es beschimpfen, bedauern oder in Abrede stellen. Es ist nun mal Fakt, daß so "geurteilt" wird.
Ich gebe Dir Recht, daß der Wert nicht in Kilos bemessen wird. Ich verwies nur auf entsprechende Studien.
Da hilft alles "Lamentieren" nicht. Und Kopf in Sand stecken ist auch keine ideale Reaktion auf Tatsachen!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:19
Zitat von Death_DollDeath_Doll schrieb:"Man soll Menschen nicht nach ihrem Äußeren bewerten"....
das hat allerdings auch GRENZEN
nein, das hat keine grenzen.
wo kämen wir denn hin, wenn wir ab ne, sagen wir mal, grenze von 80 kg nach dem aussehen bewerten.
gut, dann bewerten wir einen menschen doch auch nach dem grad seiner fliegerohren.

oder wie wärs, wenn wir nach dem grad seiner fetten haare bewerten! ;)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:19
@shiny
Ich hab lediglich gesagt was aus der Gesellschaft hervor geht,meine Meinung mach ich mehr als deutlich klar,ich bin nicht die jenige die verurteilt oder Bewertet.
Und ja,ich sage korpulent,weil mich das ankotzt wie manche über Übergewichtige Menschen sprechen.
Als wären sie Tiere oder sonstiges.

Ich befürworte auch keine Magersüchtige,sondern unterstütze den Glauben das diese Menschen nicht ausgegrenzt werden und das man nicht mit dem Finger auf sie zeigt.
Krankheit ist Krankheit egal wie man das nennen möchte,wir können auch gerne anfangen über Alkohol Kranke zusprechen wie die alles kaputt machen,aber dann würde es nie enden.
man sollte Menschen einfachn icht bewerten nach Äusserlichkeiten,vor allem wenn man nicht die gründe dafür weiss,denn nicht jeder der Übergewicht hat iss tununterbrochen und nicht jeder Magersüchtige trinkt ausschliesslich wasser.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:20
man kann das aussehen eines menschen bewerten und beurteilen.

aber man kann nicht den menschen NACH seinem aussehen bewerten und beurteilen.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:20
Ist fast das gleiche wie mit der Diskussion, wos um Mobbing ging.
Wenn jemand zu blöd ist sich zu waschen....warum müssen andere dann den Kopf für denjenigen hinhalten? Hygiene ist eine Grundvorraussetzung...ist doch widerlich wenn jemand nach Kanalisation "duftet". <.<
Bin ganz und gar kein Mitläufer aber es gibt Sachen, die ändern sich seit Jahrzehnten und Jahrhunderten nicht.....pummelig,etwas dicker okay....aber nicht so extrem, das man es netmal mehr aus der Tür schafft T_T


1x zitiertmelden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:21
ich geb dir da zu 100 % recht magnolia.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:22
Zitat von Death_DollDeath_Doll schrieb:pummelig,etwas dicker okay....aber nicht so extrem, das man es netmal mehr aus der Tür schafft T_T
solange DU es aus der tür schaffst kann es dir doch scheißegal sein, oder?
was interessiert es dich, wenn in london einer im türrahmen feststeckt?
ist das nicht SEIN problem?


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:22
Ich kann einfach nur nicht glauben das man immer was an dem aussehen zumäkeln hat!
Jeder macht aus sich das was er /sie für richtig hält.
Und auch wenn es nur noch schlanke Menschen geben würde,und man dann nach den Ohren geht,hallo,wo sind wir denn?
Bin ich jetzt mehr wert weil ich dünn bin,aber bin woanders weniger wert oder keine gute Arbeiterin weil ich ne grosse nase hab?


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:23
Klar ist es das Problem eines anderen.
Aber das ist doch kein Leben....kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das derjenige glücklich damit ist.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:24
DU kannst es dir nicht vorstellen.
ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich mit fetten haaren leben könnte.

muß ich mir auch nicht vorstellen können. ich hab das problem ja nicht.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:27
"Ich kann einfach nur nicht glauben das man immer was an dem aussehen zumäkeln hat!"

es geht doch nicht ums aussehen... gut, bei manchen schon...
ich mache mir bei dicken kollegen zum beispiel sorgen, wenn ich sehe, dass sie bereits nach der treppe in den vierten stock kaum aus dem keuchen rauskommen... und dann haben sie bereits in jungen jahren problemen mit den knien... bandscheibenprobleme... sind diabetesgefährtet... ihr selbstbewusstsein leidet unter dem eigenen äusseren...

wenn ich mir das alles durch den kopf gehen lasse, kann ich getrost sagen, dass ich froh bin, nicht dick zu sein!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:27
Bei der Diskussion ums Mobbing ging es darum sich von der gesellschaft bewusst auszugrenzen.
Kein Übergewichtiger Mensch nimmt zu ums der gesellschaft zuzeigen.
Die haben doch sowieso die Arschkarte!

danke shiny.
Bin eben sehr erschrocken darüber zumerken das ich offenbar ziemlich offen erzogen worden bin im gegesatz zuanderen.
Mir wurde immer vermittelt das jeder Mensch,ausnahmslos,gleich viel wert ist,gleich viel kann,und nicht verurteilt werden sollte aufgrund von dingen die wir an ihm sehen.
Und das jeder Mensch das gleiche recht hat.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:29
Ironie...ENDE.

Nja egal...hab jetzt keine Lust mehr darüber zu diskutieren...im grunde ist mir wirklich eh wurscht was mit denen passiert...


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:32
Tja und ich kann mir nicht vorstellen wie es ist korpulent zusein.
Warum?
Weil ich es nie war.
Ich war aber auch noch nie blond,deshalb weiss ich nicht wie es ist blond zusein.
Selbes prinzip.

Keiner muss sich vorstellen wie es ist mollig zu sein,aber man kann die Leute die es sind in ruhe lassen.
Und zu denen die unter ihrem gewicht leiden:ja warum haben die wohl manchmal depressionen davon,oder sind so unglücklich mit ihrem Gewicht?
Weil die von allen seiten gesagt bekommen das sie scheisse aussehen,sich unmöglich wohlfühlen können und keine wirklichen chancen haben je glücklich zuwerden wenn sie nicht abnehmen!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:34
^^Damit müssen die eben dann lernen zurechtzukommen! Das ist ein Stück Lebensrealität! Auch wenn diese nicht unbedingt schön ist!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

02.10.2007 um 23:34
Noch ein Satz.

Ich hab schon oft genug gesagt....mir gehts NICHT ums MOLLIGE ....@.@


Anzeige

melden