Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freiheit, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 06:06
@Stefanie244

Eine Sucht ist immer negativ. Und süchtig nach Liebe und Freude ist genauso negativ.

Dadurch reduziert man Liebe einfach auf etwas das man einfach nutzt um sich die Langeweile zu vertreiben.

Du kannst ja auch nicht einfach Wein wie Mineralwasser in Litern saufen. Sondern in kleinen Schlücken GENIESSEN. Erst wenn man die Freuden des Lebens in Demut und vorsichtig aufnimmt lernt man es sie wertzuschätzen.

Von daher tust du mir einfach nur Leid. Süchtig nach Liebe.... genau :D

Anzeige
melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 06:15
@du

dein mitleid brauch ich nicht, DANKE!

ich hab für mich persönlich genügend erfahrungen gemacht was die sucht betrifft, das kannst mir glauben

hab in meinem innersten sehr viel dadurch entdeckt, viel über mich gelernt, was gut ist für mich und was nicht.

war ein beinharter weg, den nicht jeder so meistert wie ich es tat!

genieße, schätze und achte heute!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 06:56
@Stefanie244

Was für Erfahrungen waren das denn?

God's In His Heaven, All's Right With The World.



melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 07:22
@du

wenn du jahrelang eine sucht vor deiner ganzen umwelt verheimlichst, irgendwann, gott sei dank es schaffst dieses geheimniss auf den tisch zu legen um frei zu werden.

durch das lüften dieses geheimnisses in depressionen fällst, in die verborgensten, schwärzesten ecken deiner seele kommst, dein eigenes seelenland bereist, "dinge" von dir siehst die du in diesem moment besser nicht gesehen oder gefühlt hättest, dorthin zu gehen wo dieser schmerz entstand.....den ursprung der sucht zu finden, zu analysieren, um zu verstehen und los zu lassen

ich wußte, dass ich da durch muß, um frei zu werden, um gesund sein zu können,
ehrlich sein zu können, endlich so zu sein wie man wirklich ist, nicht mehr schauspielern müssen, sich in den spiegel schaun ohne dass man sich selbst belügt....

seit dem ich das geschafft habe, habe ich mir geschworen, dass ich es nie wieder zulassen werde, dass mich eine destruktive sucht in der hand hat....

ich habe es binnen 2 monaten ohne tabletten oder psychologen geschafft gesund zu werden.

auf das bin ich sehr stolz, denn lt. statistik gibt nur 1% - 2% der menschen die das auf diesem wege binnen so kurzer zeit schaffen.

meine erkenntnis daraus: frei von eigenen lügen


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 07:24
@Stefanie244

Na dann. Herzlichen Glückwunsch ;)

God's In His Heaven, All's Right With The World.



melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 07:31
@du

Danke!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 08:29
@Stefanie244

Was denn für eine Sucht ?!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 08:32
@Chris0815

Aus den Beiträgen entnehmend würde ich auf Drogensucht tippen.
Kann mich natürlich auch irren.

God's In His Heaven, All's Right With The World.



melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 08:35
@du

Naja, da gibt es viele, würde mich schon interessieren !


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 09:08
@du

Nein!!

Ess-Brecht-Sucht


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 09:10
zumindest war diese art von sucht die stärkste....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 09:19
Brecht?


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 09:20
haha...Brech...natürlich


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 09:32
@Stefanie244

O.K., da kann ich nicht mitreden, davon habe ich keine Ahnung bzw. kann mir die Situation nicht vorstellen, dennoch grossen Respekt !


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 09:48
@Chris0815

Ich glaub eins, egal welche form von sucht man hat, es geht bei jeder sucht um das selbe.....

emotionale wunden die dir mal zugefügt wurden, löcher die in dein herz gerissen wurden, man sucht ein ersatzmittel um dieses loch wieder zu füllen.

bei menschen die probleme in ihrem leben haben gehts immer nur um verletzte gefühle.

das ist bei uns allen menschen gleich auf dieser welt.

wenn man nichts tut dagegen, dann wird man meistens krank, in welcher form auch immer.

eine krankheit ist ein zeichen deiner seele, dass etwas nicht passt.
sie wird solange da bleiben, bis man bereit ist etwas für sein seelenheil zu tun.

meine krankheit hat in viele richtungen fäden gesponnen, sie hat mich in etlichen lebenssituationen gesperrt.
ich war ein opfer meiner verletzten gefühle, dass wollte ich irgendwann nicht mehr sein, also stellte ich mich auf meine beine, riß mich rauß aus dem selbstmittleidsfilm der in mir ablief und übernahm verantwortung für mich, stellte mich meiner vergangenheit.

das war zwar sehr schmerzlich, aber sehr, sehr heilsam...

wie hört mans so oft: "es muss weh tun, damit es heilen kann"!
genauso gings mir auch.

durch diesen schritt, schaffte ich es auf den tag auch meinen anderen lastern, beziehungsweise suchtverhalten gegenüber anderen dingen, ein ende zu setzten.
ohne probleme! nur durch einsicht!

lg


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 09:55
@Stefanie244

Wahre Worte ! Selbstmitleid spielt immer eine grosse Rolle bei einer Sucht, immer sind die anderen Schuld und man selbst kann ja nichts für seine Situation...

Man flüchtet eigentlich nur vor der Wahrheit und der Unfähigkeit, mit Schmerz umzugehen. Wenn man das einmal erkannt hat, kann man auch seine Sucht besiegen, mit Leichtigkeit und ohne Medikamente bzw. Psychotherapie !


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 10:04
@Chris0815

ich habs sogar probiert und bin zu einer "top"-psychologin gegangen...

naja, heut muss ich echt lachen darüber...

sie sagte nach nicht mal 5 minuten zu mir: pfff, ihre geschichte ist mir zu speziell, ich kann ihnen nicht helfen, ich muss sie zu wem anderen schicken!!

legte mir ein packerl tabletten auf den tisch....und das wars..

als ich da raus ging, wußte ich für mich, dass ich mir nur selbst helfen kann.
ich sagte zu mir: he, du bist dein eigener heiler!
dem war und ist auch so.
das kam mir sehr zu gute und hilft heute auch sehr viel anderen weiter.
ich bin trotzdem dankbar für diese erfahrungen, ohne diese wäre ich nicht die die ich heute bin.
alles positive aus meiner vergangenheit nahm ich mir mit, negative, schmetzvolle erfahrungen wandelte ich in positives für mich um.
ich weiß, dass nichts im leben umsonst ist, nichts passiert ohne grund.
alles hat einen sinn, ich muss nur erkennen welchen.
mit dieser einstellung geht es mir heute noch bestens im leben, lerne immer wieder neues dazu, und bin schon gespannt was mir die zukunft so alles gutes bringt.


1x zitiertmelden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 10:10
@Stefanie244
Zitat von Stefanie244Stefanie244 schrieb:ich bin trotzdem dankbar für diese erfahrungen, ohne diese wäre ich nicht die die ich heute bin.
An solchen Dingen kann man nur wachsen, jeder "Scheiß" ist ein Meilenstein im Leben !

An schlechten Tagen kann man von diesen Erfahrungen zehren und einem wird bewusst, wie gut es einem doch geht :)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

18.07.2009 um 10:11
@Chris0815

da geb ich dir vollkommen recht

es ist eigentlich so einfach, aber öfter trotzdem so schwer.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Dick sein
Menschen, 129 Beiträge, am 18.11.2005 von göre1
misao am 06.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 18.11.2005 »
von göre1
Menschen: Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...
Menschen, 172 Beiträge, am 16.04.2018 von Doors
Negev am 12.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2018 »
von Doors
Menschen: Wenn das Kind unter Aufsicht des Partners tödlich verunfallt
Menschen, 126 Beiträge, am 17.04.2018 von cassiopeia1977
apart am 20.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 17.04.2018 »
Menschen: Ich fühle mich mit 21 schon alt
Menschen, 199 Beiträge, am 27.11.2016 von SchubertHannes
Kephalopyr am 29.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 27.11.2016 »
Menschen: Die Schwierigkeit jemandem bei einem Gespräch anzusehen
Menschen, 41 Beiträge, am 02.05.2014 von trixiebixie
AuroraEmilia am 24.04.2014, Seite: 1 2 3
41
am 02.05.2014 »