Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Masslosigkeit, Habsucht, Trägheit, Zorn,....

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masslosigkeit, Habsucht, Trägheit, Zorn,....

07.06.2006 um 23:00
Wieso?

Wenn ich jetzt alle Todsünden begehe, weils meine Anlagen mirso
mitgegeben haben, dass ich zum Beispiel ein extrem zorniger Mensch bin, ist dasdann
nicht als Sünde zu werten?

Anzeige
melden

Masslosigkeit, Habsucht, Trägheit, Zorn,....

07.06.2006 um 23:01
Maccabros schreibt:

Licht ohne Schatten gibt es nicht....


Aber inmitten der Flamme ist da noch Form oder Schatten? Aber in der Sonne selber,finden sich da noch Schatten oder dunkle Nischen?

Ist es nicht so, das Lichtdurchdringt die Nacht, aber die Nacht kann nicht das Licht durchdringen? Was heissenwürde, Licht ist eben NICHT das Gegenteil von Dunkelheit.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masslosigkeit, Habsucht, Trägheit, Zorn,....

07.06.2006 um 23:03
Öh? Und was sagt uns das jetzt in Anbetracht der Problematik?


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masslosigkeit, Habsucht, Trägheit, Zorn,....

07.06.2006 um 23:08
@ manjatu


Gar das Licht mag voller Schatten sein, je nachdem, was Du alsSchatten zu benennen bereit bist, und dies bitte auf Dauer.

LG,
q.


melden

Masslosigkeit, Habsucht, Trägheit, Zorn,....

07.06.2006 um 23:10
"Wenn ich jetzt alle Todsünden begehe, weils meine Anlagen mir so
mitgegeben haben,dass ich zum Beispiel ein extrem zorniger Mensch bin, ist das dann
nicht als Sünde zuwerten?"



...das hast Du mit Deinem Glauben und dem Pfaffenauszumachen, dem Du das erzählst, mir ist das vollkommen Rille...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masslosigkeit, Habsucht, Trägheit, Zorn,....

07.06.2006 um 23:17
@manjatu: Aber inmitten der Flamme ist da noch Form oder Schatten? Aber in der Sonneselber, finden sich da noch Schatten oder dunkle Nischen?

Ist es nicht so, dasLicht durchdringt die Nacht, aber die Nacht kann nicht das Licht durchdringen? Washeissen würde, Licht ist eben NICHT das Gegenteil von Dunkelheit.


Meinevollste Zustimmung!! :)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masslosigkeit, Habsucht, Trägheit, Zorn,....

07.06.2006 um 23:43
????


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Wie lange wird die Demokratie noch existieren?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.05.2020 von Bettman
Universum123 am 01.03.2016, Seite: 1 2
30
am 25.05.2020 »
Menschen: Warum gibt es Gesetze?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.07.2017 von martialis
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.07.2017 »